Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eure Erfahrung mit Regaine...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Erfahrung mit Regaine... [Beitrag #20428] :: Mon, 26.%19.%2009 16:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin gearde mal 18 und leide schon seit gut 1 jahr an Haarausfall.
Da sich meine Haare sehr am Scheiten an den Seiten und am Pony lichten, meinte mein arzt das es wohl AGA wäre und wollte mir Regaine verschreiben.
Wie ist eure Erfahrung mit Regaine?
Und vor allem wie schlimm ist das Shedding?Nimmt die Haardichte sehr ab?
Wäre lieb wenn ihr einfach mal ein bisschen über eure Erfahrung mit Regaine schreibt, weil ich mir doch noch sehr unsicher bin ob ich mir das mit dem Shedding wirklich antun soll.
Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eure Erfahrung mit Regaine... [Beitrag #20436 ist eine Antwort auf Beitrag #20428] :: Mon, 26.%52.%2009 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann Dir leider keine Erfahrungen mitteilen. Ich weigere mich (noch) strikt, Regaine eine Chance zu geben. Mein Schiss ist zu groß. Was nicht heissen soll, dass ich mit dieser Entscheidung richtig liege. Es gibt wohl viele, mit guten Regaine Erfahrungen.

Ich möchte Dir nur den Rat geben, Dich VORHER gut zu informieren bevor Du anfängst. Ich hab jetzt scho soooo oft von Userinnen gelesen, die es im Nachhinein bitter bereut haben, jemals mit Regaine begonnen zu haben. Bereut deshalb, weil sie z. B. nichts vom Shedding wussten und die seelische Belastung nicht augehalten haben oder weil sie nicht wussten, dass man Regaine nicht so einfach wieder absetzen kann.

DU musst mit Deiner Entscheidung leben. Und leider Gottes liest man immer wieder wie schnell die Ärzte einfach so Regaine empfehlen.

Ich hoffe, Du hast mich jetzt nicht missverstanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eure Erfahrung mit Regaine... [Beitrag #20438 ist eine Antwort auf Beitrag #20428] :: Tue, 27.%46.%2009 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde, dass du definitiv zu jung bist...
Du solltest erst mal alles andere abklären lassen.
Minoxidil nimmt man meistens erst dann, wenn man sonst keine andere Lösung findet oder schwer findet.

AGA mit 18 ist schon sehr früh.

Wenn du mehr über Minoxidil erfahren willst, dann benutzt du am besten die Suchfunktion des Forums, das wurde hier schon zig mal diskutiert.

PS: Regaine ist der Name eines Medikaments, dass den Wirkstoff Minoxidil enthält


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe...
Nächstes Thema: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos