Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrung mit Progesteron?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2007] :: Tue, 07.%40.%2006 21:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie ich und Lust, sich darüber auszutauschen. Ich bin 38 J. alt und habe seit ca. 5 Jahren Akne und Zyklustörungen und seit ca. 2 Jahren HA. Im letzten Sommer wurde ein Blutbild gemacht und es wurde eine Hyperandrogenämie diagnostiziert mit erhöhtem freien Androgenindex. Ich mochte aber die Pille nicht nehmen, habe das mal eine Zeit lang gemacht, ohne dass es mir besser ging.

Ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten Progesteron (nicht Gestagene!! sondern Proegestogel=naturidentisches Progesteron). Meine Haut hat sich seitdem sehr verbessert. Beim Haarausfall habe ich noch keine positiven WIrkfolgen gespürt. Die Theorie ist, dass bei Progesteronmangel die Östrogensynthese abnimmt und die DHEA-"Schiene" ausgebaut und bei Progesteronergänzung dieser Prozess wieder langsam ausbalanciert werden kann (www.hormonselbsthilfen.de). Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrung gesammelt?

Dann habe ich noch eine Frage zu den NEM (habe viel dazu von Tino gelesen). Tino: Gelten deine Angaben zu "selbstgemachtem" Pantovigar als Tagesdosis und für jede mit HA? Ist die Einnahme unbedenklich?

Schon einmal ganz herzlichen Dank! Würde mich über eure Reaktionen freuen.

LG, Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2008 ist eine Antwort auf Beitrag #2007] :: Tue, 07.%53.%2006 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marie

Ich habe wenig zeit im Moment.

"
Dann habe ich noch eine Frage zu den NEM (habe viel dazu von Tino gelesen). Tino: Gelten deine Angaben zu "selbstgemachtem" Pantovigar als Tagesdosis und für jede mit HA? Ist die Einnahme unbedenklich?"

Ja gillt für jeden HA,und ist soweit unbedenklich.

Zitat:Ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten Progesteron (nicht Gestagene!! sondern Proegestogel=naturidentisches Progesteron).

Z.z ist aber auch Frühjahrs-HA.................


gruss Tino






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2015 ist eine Antwort auf Beitrag #2007] :: Wed, 08.%59.%2006 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2036 ist eine Antwort auf Beitrag #2015] :: Wed, 08.%27.%2006 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Info! Werde da mal schauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2037 ist eine Antwort auf Beitrag #2008] :: Wed, 08.%29.%2006 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Ich werde die "Mischung" mal versuchen. Falls Du noch irgendwann Zeit findest, würde ich mich natürlich sehr freuen, falls Du mal Deine Meinung zur Progesteron und HA mitteilen würdest.

Soweit, liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2046 ist eine Antwort auf Beitrag #2008] :: Thu, 09.%39.%2006 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

ich habe mir jetzt NAC-ct 200mg, Vitamin B-Komplex von Ratiopharm und B1-Kattwiga (Thiaminnitrat 100 mg) besorgt. Keratin gab es nicht.

Ich bin jetzt unsicher mit der Einnahme, weil die Wirkstoffkonzentrationen doch erheblich von deinen Vorschlägen abweichen. INsbesondere NAC-ct 200. Wie viel würdest du davon nehmen, du schreibst ja 1800 mg, das wären 9 Tabletten! Und so viel Vitamin C kann man dann ja gar nicht mehr einnehmen (wie viel Vitamin C?). Und die ganzen B-Vitamine (B1, B-Komplex, Hefe) Kriegt man da nicht ne Überdosis? Wie viel würdest du denn nehmen von B1 (100 mg/Tablette)? Und dann noch B-Komplex und Hefe?

Kannst du mir dazu noch einmal etwas sagen? Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vitamin B1 [Beitrag #2050 ist eine Antwort auf Beitrag #2046] :: Thu, 09.%2.%2006 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2052 ist eine Antwort auf Beitrag #2046] :: Thu, 09.%7.%2006 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Das mit dem Progesteron sehe ich wie früher.....es ist nicht sicher ob es ei nicht nachgewiesenem Östrogenüberschuss was bringt,oder eher schadet.

Meine Empfehlungen sind richtig dosiert,...ich melde mich nacher nochmal.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vitamin B1 [Beitrag #2066 ist eine Antwort auf Beitrag #2050] :: Thu, 09.%26.%2006 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin dir sehr dankbar für deine (warnende) einschätzung. Ich muss jetzt mal sehen, was ich wie ausprobiere. ein bisschen zu experimentieren, erscheint mir sinnvoll, wenn die konventionellen Mittel nicht so recht greifen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2099 ist eine Antwort auf Beitrag #2046] :: Thu, 09.%12.%2006 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marie


Na klar weicht das ab,...ich bin ja auch kein Spielkind!Ich weiss das HA das Symptom einer gestörten Körperchemie ist,und möchte es deshalb mit klinischen Dosen die Wirksamkeit erwiesen haben behandeln.Ich möchte die bestmöglisten Ergebnisse sehen,..bei mir,und bei euch!

Nein,..eine Überdosis bekommt man davon nicht.


B Komplex von Ratiopharm,..3 mal normale Dosen Hefe tgl....und soviel Hirsekapseln wie du möchtest.2000 mg Vit C reichen aus....verteilt auf 3 Dosen,..oder besser 2100 mg verteilt auf 3 Dosen tgl.

gruss tino

[Aktualisiert am: Thu, 09 March 2006 23:12]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrung mit Progesteron? [Beitrag #2117 ist eine Antwort auf Beitrag #2099] :: Fri, 10.%1.%2006 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tino,

danke für deine Information. Ich verstehe schon, dass die Dosen höher liegen (müssen) als bei Pantovigar. Und ich bin dir ja auch sehr dankbar, wenn die NEM helfen. Ich habe aber immer noch nicht alle Angaben verstanden. Deswegen muss ich noch einmal nachfragen:

- 1 mal B-Komplex Ratiopharm? Richtig?
- Wie viel von den NAC 200 mg pro Tag?
- Was sind denn Hirsekapseln?
- Wie viel Thiaminnitrat pro Tag?

Hast du bestimmte Indizien gemerkt (und in welchem Zeitraum), dass die Behandlung anschlägt oder, anders gefragt, wie lange hat es gedauert, bis weniger Haare ausgefallen sind? Gibt es nach deinem Kenntnisstand irgendwelche Körperreaktionen, die Zeichen für Unverträglichkeit oder unerwünschte Nebenwirkungen sind und für die man aufmerksam sein muss? Ich habe nämlich auch Neurodermitis und reagiere z.B. auf einige Lebensmittel allergisch und habe eh eine Tendenz zu allenmöglichen Hautreaktionen.

Danke, viele Grüße
Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine Nebenwirkungen
Nächstes Thema: Kortinson?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos