Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2017] :: Wed, 08.%22.%2006 09:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier kurz zu mir (war schon mal hier, weiss aber nicht mehr, wie ich mich genannt habe):
Hatte 03/05 einen fetten Snowboard-Unfall und daraufhin mehrere OPs. Ab 05/05 dann verstärkten Haarausfall (ca. 150 Haare an Waschtagen. Ich wasche alle 2 Tage). Solche Phasen hatte ich auch schon die Jahre vor dem Unfall. Da ist es mir aber nicht so sehr aufgefallen. Bin dann zum Arzt - Trichogramm - Diagnose AGA und schnell Regaine anfangen. Hab mich aber nicht getraut. Hab dann Eisen genommen, Zink, Vichy Kram ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Alle Tests gemacht (Blutwerte, Hormonspiegel, etc.) - alles ohne Befund. Hormonspiegel: kein Wunder. Nehme seit 15 Jahren Neo-Eunomin. Habe Knoten auf der Schilddrüse (ohne Über/Unterfunktion) und habe bis vor kurzem Jodid 100 dafür genommen. Jetzt Thyranojod.

Nachdem ich dann schon kurz vor dem Wahnsinn stand, hysterisch Haare gezupft habe, um zu sehen, ob schon wieder welche ausfallen, nicht mehr geschlafen habe und Horrorvisionen von mir mit Glatze hatte....habe ich dann vor 17 Wochen mit Regaine 2% zweimal am Tag angefangen. Obwohl ich alles andere als dünne Haare habe. Keine kahlen Stellen, keinen breiten Scheitel, Kopfhaut sieht man nicht durch. Info meiner Ärztin: super! Gerade noch rechtzeitig gemerkt.

Hatte dann super brutal Shedding nach 2,5 Wochen. 500 Haare am Tag. Grausam aber erträglich, weil ich da wenigstens wusste, wovon.

Status jetzt: verliere maximal 10-30 Haare am Tag (an Waschtagen etwas mehr). Lauter Stoppeln auf dem Kopf - obwohl man das ja nicht so sieht, weil ja noch genug andere da sind. Am Haaransatz sieht man es aber doch ganz schön heftig.

Eigentlich könnte ich nun glücklich sein. Bin aber nun auf der Suche nach ähnlichen Fällen, um Erfahrungen abzugleichen. Bin etwas panisch vor der möglichen Aussicht, dass nach 1 Jahr die Wirkung nachlässt, und das Drama von vorne anfängt.

Hatte mal Melatonin überlegt. Dürfte kein Problem sein, da ich in 4 Wochen in die USA fahre. Da schmeißen sie einem das Zeug nach. Weiß nur nicht, ob das angesichts meiner Schilddrüsenproblematik so eine gute Idee ist. Kennt sich da jemand aus?

Würde mich freuen.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2020 ist eine Antwort auf Beitrag #2017] :: Wed, 08.%22.%2006 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

zu dem Melatonin kann ich dir nichts sagen, insbesondere, wie da eine Querwirkung zur Schilddrüse wäre. Aber: Mach dir keinen Kopf wegen eines möglicherweise irgendwann eintretenden Wirkungsnachlasses von Regaine. Du findest garantiert immer Leute, die dir einen Wirkungsnachlass bestätigen, aber du hast nichts davon. A) weil es bei DIR ja nicht so sein muß B) weil du mit so einer Information momentan nichts anfangen kannst, es dich höchstens deprimiert. Ruh dich mal aus mit dem Gedanken, das du jetzt gerade erste Erfolge verzeichnest, sich dein Haarstatus stabilisiert und nimm deine Überlegungen erst wieder auf, wenn sich der Zustand verschlechtern sollte. Ansonsten drehst du dich wie ein Hamster im Rad. Ich habe im Net schon Frauen getroffen, die seit 8 Jahren und mehr ihren Haarstatus mit Regaine halten konnten. Ich habe auch schon Posts gelesen von Frauen, die nach ca. 1 Jahr einen Wirkungsnachlass bemerkten. Je mehr man liest, desto konfuser wird man. WIRKLICH! Vieles was man liest, basiert auf Gerüchten. Eigenartigerweise ist dies ganz besonders bei Regaine der Fall, wie mir scheint. Das ist wohl auch der Grund, warum Regaine so einen schlechten Ruf hat und viele zögern, es anzuwenden.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2021 ist eine Antwort auf Beitrag #2020] :: Wed, 08.%32.%2006 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, danke. Meine Herren, du entwickelst dich wirklich langsam zu meinem Lichtblick im deutschen Haarjungel. Obwohl sogar Tino derzeit friedlich ist Razz Razz Razz
Muss am Frühling liegen.

Hin oder her, ich finde es ja schonmal toll, dass man sich hier direkt am Mann (oder an der Frau) informieren kann. So kann man zumindest abschätze, was einen noch erwartet.

Hätte ich das amerikanische Forum nicht gehabt, hätte mich dieses fiese Shedding echt umgehauen. Hier hat mich darüber nämlich erstmal niemand aufgeklärt (von den Ärzten meine ich). So wußte ich zumindest gleich, wie lange es wohl dauern wird und was mich erwartet. Das war ne echte Hilfe.

ÜBRIGENS: Ich habe dieses neue Fructis Shampoo für mehr Volumen ausprobiert. Wie schon erwähnt habe ich echt noch richtig viele Haare - und sah danach aus, als ob ich einen Helm aufhätte. Kann mir also vorstellen, dass es bei weniger Haaren echt gut kommt.
Leider habe ich den Eindruck, das Volumenshampoos zusätzlich noch die Kopfhaut austrocknen. Habe jetzt gerade mit Alverde (DM Hausmarke) Kopfhautpflege angefangen, weil meine Kopfhaut super trocken ist und gelegentlich juckt. Scheint klasse zu klappen und riecht lecker nach Lavendel und Salbei. Nimmt aber nun wieder Volumen. Klar. Aber das Volumen-Shampoo muss ich verschenken. Sah aus wie Helga Beimer. Schade!

Grüßle,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2023 ist eine Antwort auf Beitrag #2021] :: Wed, 08.%4.%2006 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,
darf ich fragen wie lange dieses Shedding bei dir angehalten hat? Ich nehme nach langem Zögern jetzt auch seit fast drei Wochen REGAINE und habe seit gestern Haarausfall wie noch nie (und dabei dachte ich in der Beziehung einiges gewöhnt zu sein). Wenn das so weitergeht habe ich in drei Wochen eine Vollglatze. Also momentan ist es der blanke Horror und ich hoffe dass ich es jetzt durchhalte und dabei gibt mir dein Betrag Hoffnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2024 ist eine Antwort auf Beitrag #2023] :: Wed, 08.%11.%2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Panik, Allen.

Bei mir war es so, dass das Shedding in der 2ten Woche angefangen hat und so ab der 4ten Woche schlagartig zurueckgegangen ist. Scheinbar ist das bei den meisten so.
Bei mir ist der Haarstatus auch während des Sheddings nicht extrem schlechter geworden. Trotz der vielen Haare, die ich jeden Tag in den Abfalleinmer geschmissen habe.

Sei also ganz beruht. Wenigstens weißt du jetzt, dass es nicht ewig dauert (zumindest im Normalfall). Das hältst du durch. Mein Haarausfall ist dann ab der 4.Woche von 500 pro Tag auf unter 100 runter gegangen und seitdem noch geringer geworden. Außerdem wächst derzeit ganz viel nach.

Grüße,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2029 ist eine Antwort auf Beitrag #2017] :: Wed, 08.%21.%2006 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Freut mich, daß Du mit Regaine so grossen Erfolg hattest.

Allein das Wort "Schilddrüsenproblematik" aber, lässt mich aufhorchen. Du hast wirklich weder Unter-noch Überfunktion?.

Ich habe auch noch relativ dichtes Haar, jedoch kann ich schon meine Kopfhaut durchsehen, was früher nie der Fall war. Die Hälfte meiner Haare ist schon den Bach runtergegangen. Ich forsche immer noch in Richtung Unterfunktion und Nährstoffmängel. Regaine kommt für mich leider nicht in Frage, da mir die Haare diffus und sogar im Nackenbereich ausfallen.
Bei mir hat alles nach der Trennung von meinem Freund angefangen. Pünktlich 2-3 Monate später hat das Desaster angefangen und sich bis heute nicht mehr ganz gelegt. (Mittlerweile ist es etwas besser geworden, ich wage es nicht, weiterhin Haare zu zählen, da ich dadurch fast wahnsinnig geworden wäre).

Gruss, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2032 ist eine Antwort auf Beitrag #2029] :: Wed, 08.%51.%2006 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lisa76 schrieb am Mit, 08 März 2006 17:21

Regaine kommt für mich leider nicht in Frage, da mir die Haare diffus und sogar im Nackenbereich ausfallen.



Tja, an diesen Strohhalm des "diffusen Haarausfalls" habe ich mich auch sehr lange Zeit geklammert. Und in der Tat, auch mir gingen die Haare diffus aus und nicht schön brav wie bei AGA "üblich" NUR im Scheitelbereich. Wer mag, kann sich meine alten Fotos vor Behandlungsbeginn mit Regaine reinziehen. Im alten Forum den Suchbegriff "Kabinett des Grauens" eingeben. Diese 6 Fotos von damals zeigen sehr deutlich eine Ausdünnung auf dem gesamten Oberkopfbereich. Nacken, Schläfen, Hinterkopf usw. Ich habe lange Zeit gedacht, das es kein AGA sein kann bei dem diffusen Lichtungsmuster (vor allem im Nacken - man sagt doch immer, dort seien Haarfollikel unempfindlich gegen DHT)und es ist bei mir eben doch AGA. Letztenendes ist es doch auch scheißegal, ob die Diagnose AGA oder diffus ist. Wenn du bei diffusem HA nicht dahinterkommst, was die Gründe sind (und da kann man endlos suchen...so lange bis sie alle ausfallen) ist es genauso schlimm und hoffnungslos wie die Diagnose AGA.

Irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr sich Blut abzapfen zu lassen. Mein Arzt hat es mal so formuliert:"Ich sehe keinen Sinn darin, einer gesunden Frau immer und immer wieder Blut abzunehmen".
Und Recht hat er: Die AGA bei der Frau ist gar nicht richtig erforscht. Es verläuft offenbar anders als bei Männern. Soll ausgerechnet ich jetzt Forschung betreiben um meine AGA zu heilen? Mag ja sein, das die Diagnose AGA eine Verlegenheitsdiagnose ist, weil auch Ärzte es nicht besser wissen, aber dafür kann ich mir ja auch nichts kaufen.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2033 ist eine Antwort auf Beitrag #2032] :: Wed, 08.%5.%2006 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby


" Die AGA bei der Frau ist gar nicht richtig erforscht."


Bitte mich da nicht mit reinziehen,...ich hab aufgeschrieben wie das bei der Frau funktioniert:-)Wer gut ist,..der weiss wo der Hase läuft....wer schlecht ist,der muss den Forschungsstand herunterschrauben..zum Schutz seines Egos,und zum Nachteil für den Patienten.

Ist noch nicht richtig erforscht klingt so scheusslich allgemein,...huaaaa...*schüttel*.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2034 ist eine Antwort auf Beitrag #2033] :: Wed, 08.%15.%2006 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

dann erkläre mir doch bitte, warum wir Frauen AGA bekommen, obgleich wir die Aromatase haben, die dem DHT zwischengeschaltet ist??
Nein, lass man Wink

Mag sein, das dein Wissen im Bezug auf Haarbiologie überragend ist, aber außer das umstrittene Finasterid für Frauen, hast du leider auch nicht viel mehr anzubieten... Confused

Und Regaine, und da sind wir uns glaube ich einig, ist ne` kosmetische Geschichte, die das Problem nicht "an der Wurzel" packt. So gesehen ist und bleibt alles nur eine Frage der Zeit, aber egal, ich habe mich weitestgehendst damit abgefunden.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... [Beitrag #2035 ist eine Antwort auf Beitrag #2034] :: Wed, 08.%26.%2006 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aaaarghhhhhhhhh:-)


"dann erkläre mir doch bitte, warum wir Frauen AGA bekommen, obgleich wir die Aromatase haben, die dem DHT zwischengeschaltet ist??"


Weil eure Alopezien nicht primär DHT abhängig sind!Das siehst du doch daran wie schlecht Antiandrogene bei euch wirken.Ein paar werden androgenabhängige...oder primär androgenabhängige Arten haben,..aber das werden die wenigsten sein.Aromataseschwäche,IGF-1 Abfall nach dem 25,und 1000 mögliche genetische Polymorphysmen(Homocystein,Catalse,..und und und),sowie 100 mögliche nicht genetische extrinsische oder intrinsische Trigger.Wenn eine Frau IGF-1 oder Aromatase-Defizite(altersbedingt inc) erfährt,..sind ihre Follikel ungeschützt vor allen Stressoren,d.h mentaler Stress,Antioxidative Defizite,..Androgene,..und und und.

Hinzu kommt noch das sich der Follikel wenn er einmal gewaltigoder durchgehend/andauernd attakiert wurde,und dadurch geschrumpft ist,wie ein insuffizientes Organ verhält,..ein insuffizientes Organ das selbst nicht mehr ausreichend Schutzfunktionen in Form von Peptiden und Hormonen generieren kann.Er steht praktisch schutzlos im Wind.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... [Beitrag #2041 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] :: Thu, 09.%31.%2006 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 08 März 2006 20:26

aaaarghhhhhhhhh:-)


Du brauchst doch nicht so zu schreien. Ich bin nicht taub! Surprised



Zitat:

Weil eure Alopezien nicht primär DHT abhängig sind!


Warum dann Finasterid für die Frau? Check ich nicht! Confused









http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... [Beitrag #2042 ist eine Antwort auf Beitrag #2041] :: Thu, 09.%42.%2006 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby


Finasterid(1 mg) auch für die normandrogene Frau weil der angegriffene Follikel ab einem bestimmten Alter und der damit assoziirten hormonellen Konstellation immer ein bischen auf den Stressor DHT reagiert.Wenn der DHT Wert zu hoch ist,oder auh der T oder Androstendion Wert,..dann muss höher dosiert werden.


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: @ xxgabyxx - warum Finasterid? [Beitrag #2043 ist eine Antwort auf Beitrag #2041] :: Thu, 09.%56.%2006 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ xxgabyxx - warum Finasterid? [Beitrag #2045 ist eine Antwort auf Beitrag #2043] :: Thu, 09.%34.%2006 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Locker, locker, locker!

Was ich dazu sagen kann (und ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht aus dem Stand eine wissenschaftliche Abhandlung über das Thema zum Besten geben könnte, aber ich behaupte einfach mal, ich bin nicht auf den Kopf gefallen):

Wir sind uns zwar hier in wenigen Dingen einig (außer, dass es unseren Haaren ein bisschen besser gehen könnte): eigentlich wissen wir garnix mit Bestimmtheit. Wir glauben zu wissen, wir hoffen zu wissen und wir vermuten, dass wir wissen koennten. Aber den heiligen Grahl haben wir alle noch nicht gefunden. Also ich habe auch diffusen Haarausfall. Soll aber AGA sein (laut Trichogramm). Fest steht aber, dass mein Scheitel kein bisschen dünner ist, dass meine Mutter aber ein bisschen weniger Haare auf dem Kopf hat (mit über 60) - allerdings nicht so tragisch, als dass man es auf den ersten Blick feststellen könnte, dass ich schon immer phasenweise Haare verloren habe, die aber immer wieder nachkamen und dass mir erst nach meinem Unfall wirklich aufgefallen ist, dass etwas nicht stimmen kann.

Isses ein Trigger? TE und AGA oder was? Oder ist es doch die Schilddrüse (obwohl der Arzt sagt, isses nicht) oder die Pille (obwohl ich sie schon ewig und 3 Tage nehme)? Und was wenn es eines dieser Dinge ist? Soll ich jetzt anfangen, alles mal ein Jahr lang auszuprobieren? Und dann noch in verschiedenen Kombinationen? Das waeren dann schon mal so um die 3³ Moeglichkeiten. Bis dahin bin ich alt, grau und mein allerletztes Problem (neben Artrose, Zucker, Hueftschaeden, Herzproblemen, Kreislaufstoerungen,etc. pp.) ist es, wie es auf meinem Kopf so aussieht. Vor allem glaube ich eher, dass wenn ich erstmal ein paar Nieten ziehe, was meine Testphasen betrifft, ich damit eher mehr Schaden anrichte als mir etwas Gutes tue. Rogaine anfangen, aufhoeren, Pille absetzen, neue versuchen, Finasterid, bisschen Eisen dazu, dann Eisen alleine, zwischendrin bisschen Schilddrüse untersuchen und das eine oder andere Wunderwässerchen dazwischenschieben. Herrgott, das kann doch nicht gut sein!!!

Ich stimme euch zu, dass es klasse wäre, wenn ich einfach mal rausfinden könnte: Huch, das isses! Das verursacht bei mir den Haarausfall. Und dann mache ich xy oder nehme yx oder mache abc nicht und schon ist alles gut. Aber wer sagt mir, was es ist? Ärzte? Sehr witzig!

Ausserdem macht mir das dann doch alles wieder Stress...was laut Tino auch Haarausfall verursacht.j

Apropos, Tino, du schreibst, dass auch UV Strahlen dem Haar schaden. Auch die im Solarium? Und langt es dann, die Haare mit einem Handtuch oder sonstwas abzudecken?

Also derzeit (und solange mir niemand eine Top-Lösung auf den Leib schneidern kann) habe ich mal beschlossen, Regaine weiterzunehmen (weil Absetzen ja eh nicht wirklich in Frage kommt und es derzeit ja auch hilft....und ich hoffe, das bleibt so) und gleichzeitig zu versuche, meinen Stresspegel so niedrig wie möglich zu halten, zu versuchen UV Strahlen zu meiden und gut is. Vielleicht bisschen Eisen und Zink. Oder mal Melatonin probieren (mal sehen, was der Kram in den USA kostet). Aber von ständigen Neuversuchen möchte ich echt Abstand nehmen.

Was die Schilddrüse betrifft, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als meinem Doc zu glauben, dass es keine Über/Unterfunktion ist. Der sollte das ja eigentlich wissen (zumindest besser als ich). Und dann nehme ich halt brav meine Thyranojod und mehr fällt mir dann auch nicht dazu ein. Kann ja schlecht bisschen Schilddrüsen - Hormone einschmeißen und hoffen, dass davon Haare sprießen. Und wenn sie dass dan tun, weiß ich auch nicht genau, ob es nicht doch von Regaine, Eisen, Zink, Melatonin oder meinem Karma kommt. Oder einfach davon, dass es doch eine Schockreaktion auf meinen Unfall war.

Trotzdem finde ich es toll, dass es euch gibt. Anregungen nehme ich gerne an. Und zu sehen, dass man mit seinem Problem nicht alleine dasteht, ist klasse. Und vielleicht ist Tino ja doch bald Professor Doktor Haarelixir? Weiß man´s? Und ich hoffe einfach mal, wie sehen mit 50 noch mindestens genauso gut um den Kopf rum aus. Damit wäre uns doch allen geholfen, oder?

Grüßle und schönen Tag,
Katja

PS: Wie kann man eigentlich abstellen, dass ich bei jeder Nachricht eine schicke Email zugeschickt bekomme?







Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ xxgabyxx - warum Finasterid? [Beitrag #2047 ist eine Antwort auf Beitrag #2045] :: Thu, 09.%45.%2006 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja


Hmmm ...soviel kann ich jetzt nicht beantworten,...später nochmal.


" Soll aber AGA sein (laut Trichogramm)."


Mittels Trichogramm kann man keine AGA festlegen.Weder mittels Trichogramm,noch mittels Trichoscan.Das geht nur via Genanalyse,..wobei dabei im Rahmen einer Untersuchung wohl die wenigsten Frauen einen genetischen Androgendefekt aufweisen dürften.AGA bei Frauen ist niemals(!) nachgewiesen wurden.Es handelt sich um eine Annahme die auf einem wackeligen Fundament steht.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2048 ist eine Antwort auf Beitrag #2033] :: Thu, 09.%45.%2006 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 08 März 2006 20:05


Bitte mich da nicht mit reinziehen,...ich hab aufgeschrieben wie das bei der Frau funktioniert:-)Wer gut ist,..der weiss wo der Hase läuft....wer schlecht ist,der muss den Forschungsstand herunterschrauben..zum Schutz seines Egos,und zum Nachteil für den Patienten.
gruss Tino


Oh mann Tino..... Wink wenn doch alles von dir stimmt, wieso gibst du deine Theorien denn nicht mal einige Fachmänner weiter? Wenn deine Theorie stimmen sollte, dann hättest du ja endlich die Bestätigung. Aber wieso läßt du dich hier in diesem Forum so massiv immer wieder darüber aus? Wir hier sind alle Laien (du auch!)und können uns doch nicht ständig die Köpfe darüber einschlagen, ob das stimmt was du sagst.

-> BEWEISE deine Theorien doch erstmal.... (-> und bitte nicht durch die Studien, die du dir durch fachliteratur herziehst. Mach das professionell WIE JEDER ANDERE AUCH der eine gute Idee hat und wende dich an Fachmänner. Und wenn deine Theorien wirklich stimmen und Hand und Fuß haben, dann wirst du auch Unterstützung von Fachmännern bekommen. Aber DAS HIER ist der falsche Weg zu beweisen, daß du Recht hast.

PS: Wenn du ansatzweise Unterstützung bekommst, bin ich gerne bereit dir zu glauben Razz

[Aktualisiert am: Thu, 09 March 2006 09:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Katja [Beitrag #2049 ist eine Antwort auf Beitrag #2045] :: Thu, 09.%55.%2006 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2051 ist eine Antwort auf Beitrag #2048] :: Thu, 09.%5.%2006 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hä?


Alle untermauern ihre Arbeiten mit anderen Literaturen.


Was Fachmänner????Ich bin Fachmann!Ich wende mich an euch weil ihr um Hilfe schreit(du etwa nicht???),und im Gegensatz zu denen die du "Fachmänner" nennst,verarsche ich euch nicht,sondern konfrontiere euch gleich mit der Warheit.

Hey Mädchen,..Bestätigung brauche ich nicht viel,..ok!?Ich bin mir meiner Sache immer sehr sicher,..in allen Lebenslagen.


Ansonsten bla bla bla bla,....mach DU mal was du willst,..sind ja nicht meine Haare.Aber hör auf zu verallgemeinern.....wer was im Hirn hat erkennt die Warheit in meiner Arbeit,und den Unsinn der sogenannten "Fachmänner"(wen genau meinst du eigentlich?).


Zitat: Wenn du ansatzweise Unterstützung bekommst, bin ich gerne bereit dir zu glauben

Wegen dir ungläubigem Schaf würde ich mich ganz sicher nicht auf eine Diskussion mit blinden fehlbelesenen Schäfern einlassen:-)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2053 ist eine Antwort auf Beitrag #2051] :: Thu, 09.%31.%2006 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 09 März 2006 10:05

Hä?


Alle untermauern ihre Arbeiten mit anderen Literaturen.


Was Fachmänner????Ich bin Fachmann!nein, bist du nicht. du bist Laie. Oder hast du etwa jahrelang Bio-Chemie studiert und schon jahrelang wissenschaftliche Praxis?Ich wende mich an euch weil ihr um Hilfe schreit(du etwa nicht??? nein, ich nicht. Ich schreie nicht um Hilfe, ich informiere mich bloß),und im Gegensatz zu denen die du "Fachmänner" nennst,verarsche ich euch nicht,sondern konfrontiere euch gleich mit der Warheit. welche Wahrheit? Wieso wirst du so aggressiv?

Hey Mädchen,..Bestätigung brauche ich nicht viel,..ok!?Ich bin mir meiner Sache immer sehr sicher,..in allen Lebenslagen. ja, dann hilf doch nicht nur uns, sondern geb dies an die Allgemeinheit weiter, man....


Ansonsten bla bla bla bla,....mach DU mal was du willst ja, tue ich,..sind ja nicht meine Haare.Aber hör auf zu verallgemeinern.....wer was im Hirn hat erkennt die Warheit in meiner Arbeit,und den Unsinn der sogenannten "Fachmänner"(wen genau meinst du eigentlich?).du bist ja völlig irre


Zitat: Wenn du ansatzweise Unterstützung bekommst, bin ich gerne bereit dir zu glauben

Wegen dir ungläubigem Schaf würde ich mich ganz sicher nicht auf eine Diskussion mit blinden fehlbelesenen Schäfern einlassen:-)das beweist ja eindeutig, daß du anscheinend auf dem falschen Dampfer bist. Wenn du nur ansatzweise hinter deiner Theorie stehen würdest, dann würdest du alles dran setzen, daß es alle erfahren und dich auch der Konfrontation stellen und nicht nur um Aufmerksamkeit bei einigen Frauen zu erhaschen. Übrigens: Mein Post war nicht als Angriff gedacht, es war ein Vorschlag und sollte dich unterstützen; aber deine Antwort beweist mir nun schlussendlich, daß du wirklich komplett irre bist und deine Theorie anscheinend weder Hand noch Fuß hat.... Anscheinend brauchst du das hier wirklich...


[Aktualisiert am: Thu, 09 March 2006 10:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
an alle und besonders an Strike [Beitrag #2058 ist eine Antwort auf Beitrag #2053] :: Thu, 09.%55.%2006 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Mensch, Kinder! Jetzt hört doch mal auf, euch zu kloppen! Leben und leben lassen ist die Devise. Und nicht vergessen: von Ärger und Stress bekommt man Haarausfall ; ))))))

Übrigens Strike: ich hol mir mal die SD Werte von meinem Arzt. Danke für den Tip! Wenn ich so drüber nachdenke frage ich mich nämlich schon gerade mal, wo so ein Knoten denn dann herkommen soll, wenn nicht von einer Entzündung. Und nachdem die sich auch noch vermehren.......würde das schon Sinn machen, dass diese dann auch noch chronisch ist. Mag meinen Radiologen eh nicht.

Gruss, Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Katja, wegen der Mailflut [Beitrag #2060 ist eine Antwort auf Beitrag #2058] :: Thu, 09.%32.%2006 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,
Du musst, nachdem Du einen Beitrag geschrieben hast, das Häkchen aus dem Feld "Benachrichtung über den Beitrag" entfernen. Das steht direkt unter dem Schriftfeld, in dem Du schriebst. Wink
Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Confused
Haartips habe ich hingegen keine, und das Regaine hat bei mir tatsächlich nach einem guten Jahr Anwendung versagt. Aber wie Gaby schon sagte, das muss ja nicht zwangsläufig geschehen. Also ich wünsche Dir weiterhin eine erfolgreiche Anwendung. Smile
LG von Iras

[Aktualisiert am: Fri, 10 March 2006 14:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: männliche aga ....... [Beitrag #2061 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] :: Thu, 09.%53.%2006 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daß die weibliche alopezienicht primär androgenabhängig ist (mal von endokr. störungen wie pcos/ags abgesehen), ist ja nun nichts neues.
interessant wäre aber, wie es sich bei der männl. alopezie verhält. wenn man bedenkt, daß 5-a-reduktase-hemmer häufig bei männer keine wirkung haben und die glatzenbildung noch nicht einmal verlangsamen können, wäre es mal interessant, ob nicht auch hier primär andere faktoren dafür verantwortlich sind. tino, du hattest doch mal diese kastratenstudie im forschungsforum erwähnt...wenn ich mich recht erinnere, ließen sich da männer mi deutlich ausgeprägter aga kastrieren. konnte dadurch der haarverlust signifikant gestoppt werden bzw. gab es sogar neuwuchs? wie war es bei den studien, in denen männer untersucht wurde, die vor der pubertät kastriert wurden? in welchem ausmaß trat denn da ha auf, bzw. trat da überhaupt ha auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ xxgabyxx - warum Finasterid? [Beitrag #2062 ist eine Antwort auf Beitrag #2047] :: Thu, 09.%0.%2006 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Das geht nur via Genanalyse,..wobei dabei im Rahmen einer Untersuchung wohl die wenigsten Frauen einen genetischen Androgendefekt aufweisen dürften"
wieso ist das im konjunktiv geschrieben? ich nehme mal an, daß sowas noch nie in größeren studien untersucht wurde, weil das viel zu teuer wäre. oder irre ich mich? wäre nett, wenn du mal hierzu die studie reinstellen könntest.

wurde ein androgendefekt überhaupt jemals bei endokr. gesunden, androgen-normwertigen frauen gefunden, oder ausschließlich bei pcos/ags?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an alle und besonders an Strike [Beitrag #2063 ist eine Antwort auf Beitrag #2060] :: Thu, 09.%5.%2006 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Tip. Das werde ich dann gleich mal machen.

Au weia, schon wieder jemand, bei dem nach einem Jahr Schluss mir Wirklung war. Jetzt hoffe ich doch mal, dass das nicht bei jedem so ist. Wenn ich eins gelernt habe, ist es, ein wenig zu differenzieren. Glaube einfach, dass die meisten, die in den Foren unterwegs sind, die sind, bei denen noch nichts wirklich geholfen hat. Oder Idealisten, die ihr Wissen mit anderen teilen wollen. Glaube (Gott sei Dank) noch daran, dass es bei mir klappen kann und ich noch ein paar Jahre meine Ruhe habe.

Alles Liebe,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2064 ist eine Antwort auf Beitrag #2063] :: Thu, 09.%22.%2006 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geh mal ins männerforum, dort wirst du eine menge informationen zu regaine bekommen. viele dort sind sich einig, daß regaine das haar abhängig machen kann, d.h., daß nach absetzen nicht nur die dazugewonnenen und gehaltenen haare verloren gehen, sondern auch die gesunden (und irgendwann absetzen muß man es ohnehin, da es die kopfhaut früher oder später ruiniert, dank des enthaltenen propylenglycols).daß irgendwann die wirkung nachläßt, ist auch nicht so ganz unrealistisch, in dem fall müßte man das topial immer höher dosieren.
viele benutzen es sozusagen als letzten ausweg und hoffen auf evtl. in den nächsten jahren verbesserte medikamente, bzw. auf die genforschung.
regaine sollte man eigentlich nur bei kahlen und lichten stellen verwenden bzw. bei deutlich sichtbarer glatzenbildung. bei noch weitgehend vorhandenem haar sollte man dringend davon abraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2068 ist eine Antwort auf Beitrag #2064] :: Thu, 09.%57.%2006 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Don, 09 März 2006 14:22

geh mal ins männerforum, dort wirst du eine menge informationen zu regaine bekommen. viele dort sind sich einig, daß regaine das haar abhängig machen kann, d.h., daß nach absetzen nicht nur die dazugewonnenen und gehaltenen haare verloren gehen, sondern auch die gesunden (und irgendwann absetzen muß man es ohnehin, da es die kopfhaut früher oder später ruiniert, dank des enthaltenen propylenglycols).daß irgendwann die wirkung nachläßt, ist auch nicht so ganz unrealistisch, in dem fall müßte man das topial immer höher dosieren.
viele benutzen es sozusagen als letzten ausweg und hoffen auf evtl. in den nächsten jahren verbesserte medikamente, bzw. auf die genforschung.
regaine sollte man eigentlich nur bei kahlen und lichten stellen verwenden bzw. bei deutlich sichtbarer glatzenbildung. bei noch weitgehend vorhandenem haar sollte man dringend davon abraten.



Es ist genau DAS, was ich mit Gerüchten meinte. Viele glauben, viele meinen...nichts genaues weiß man nicht und vieles basiert auf Mutmaßungen.
Gerade im Männerforum lese ich immer und immer wieder positive Beiträge zu Minoxidil (Foxis Beiträge ausgenommen Wink )
Warum sollte man denn erst Minoxidil bei kahlen Stellen oder deutlich sichtbarer Glatzenbildung anwenden? Dann sind die meisten Haarfollikel ja wirklich schon den Bach runter und können auch durch Minoxidil nicht mehr zurück ins Leben gerufen werden.
Wenn uns ein wirksames Mittel zur Verfügung steht, die Glatzenbildung zu stoppen, dann sollten wir es auch verwenden und es nicht "als letzten Ausweg" sehen. Der letzte Ausweg ist für mich persönlich ein Haarteil oder eine Perücke. Alles was davor medikamentös machbar ist und ich für vertretbar halte, macht also durchaus Sinn.
Auch die Pille muß man eines Tages absetzen. DIE GANZ SICHER. Und auch dann kommt es wieder zu Schüben. Also was soll man sonst unternehmen? Abwarten? Abwarten macht KEINEN Sinn, denn dann kann ich mir auch gleich ein Haarteil bestellen. Jeder Monat und jedes Jahr, das mich davor bewahrt ein Haarteil tragen zu müssen, ist für mich ein Gewinn.

Gruß Gaby





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2070 ist eine Antwort auf Beitrag #2068] :: Thu, 09.%24.%2006 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte damit nur darauf hinweisen, daß minox recht risikoreich zu sein scheint. und minox läuft einem nicht davon,zuvor sollte man versuchen, faktoren auszuschalten, die ursächlich mit ha in verbindung gebracht werden, wie z.b. eine in ihrem fall wahrscheinliche sd-fehlfunktion. (so schnell miniaturisieren haarfollikel übbrigens nicht, daß man nicht noch ein paar wochen warten könnte).
der beipackzettel von minox ist übrigens in einem punkt erdacht: man weiß überhaupt nicht, was nach absetzen geschieht, daß nur die dazugewonnenen bzw. gehaltenen haare verloren gehen, ist eine glatte lüge, da man das nie testen kann, das bestätigte mir der arzt von pfitzer übrigens.
was ich damit sagen will: eine anwendung sollte man gut abwägen, da man das risiko eines schadens in kauf nehmen muß und auch vorher nie weiß, wie lange die kopfhaut den täglichen(wohlmöglich jahrelangen) propylenglycol- und alkoholanteil mitmacht.

girl27


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon1.gif   ALLERGIC CONTACT DERMATITIS TO TOPICAL MINOXIDIL AND PROPYLENE GLYCOL [Beitrag #2071 ist eine Antwort auf Beitrag #2070] :: Thu, 09.%30.%2006 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ALLERGIC CONTACT DERMATITIS TO TOPICAL MINOXIDIL AND PROPYLENE GLYCOL

http://www.ehrs.org/conferenceabstracts/2005zurich/researcha bstracts/P21-schauder.htm




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2072 ist eine Antwort auf Beitrag #2068] :: Thu, 09.%34.%2006 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BRAVO! Und ausserdem ist das ja sowieso schon zu spät. Nehme nun ja schon Regaine und da macht es doch keinen Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, ob es vielleicht gut gewesen wäre, es nicht anzufangen. VERGANGENHEIT!

Außerdem möchte ich doch noch mal ganz deutlich betonen, dass es (außer dem EINEN) doch noch den einen oder anderen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Alleine schon daran erkennbar, dass sich in meinem näheren Bekanntenkreis locker 15-20 Männer mit Glatze (oder einer Abwandlung derselben) befinden. ABER nur 2 Frauen mit leicht lichtem Haar. Dabei sollte ich vielleicht erwähnen, dass mein Bekanntenkreis aus wesentlich mehr Frauen als Männern besteht. Und ich rede hier mal nur von Leuten zwischen 30 und 40.

Also wie war jetzt nochmal das Argument? "Du hättest nicht anfangen sollen, weil bei vielen Männern klappt´s nicht und ausserdem ist es vielleicht sowieso so, dass man es irgendwann absetzen muss"?

Gut, also dann mal überlegen. Mal abgesehen davon, dass das natürlich eine total unfundierte Argumentation ist, ist es mir super wurscht, bei wie vielen oder wie wenigen es dann doch klappt, solange ich bei dem Prozentsatz dabei bin. Und dann sagen wir doch mal bei mir geht es so um die 3 Jahre gut. Dann kann ich es immer noch mit 5% morgens und 2% abends und dann noch mit 5% morgens und abends und dann noch mit Androcur und dann noch mit Fin und dann noch mit irgendwelchen 12% Loesungen versuchen, wie viele sie in Amerika nehmen. Und dann gibt es doch vielleicht schon andere Mittelchen und - wie gesagt - die totale und finale Lösung ist dann sowieso die Perücke.

Also nochmal: sollen Gabi und ich jetzt deiner Meinung nach Regaine gleich mal absetzen, weil es vielleicht nicht gut geht, uns spontan eine Glatze rasieren und mit Perücke rumlaufen?

Also bitte: können wir nicht ein für allemal das kollektive Entmutigen aufhören???? BITTE! Ich mag dieses Forum gerade wieder mal ganz gerne.,,,




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fred [Beitrag #2073 ist eine Antwort auf Beitrag #2071] :: Thu, 09.%34.%2006 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fred, du wolltest doch mal ein ppf-freies minox rausbringen....gibts das schon?

girl27


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2074 ist eine Antwort auf Beitrag #2072] :: Thu, 09.%42.%2006 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte hier niemanden entmutigen. ich nehme das minox 2 % doch selber seit längerem(allerdings nicht wegen aga oder haarausfall, sondern wegen einer von geburt an auf der linken seiten minimal vergrößerten geheimratsecke).
ich nehme es seit mehr als 2 jahren in absoluter babydosis (vielleicht n tropfen täglich) und die wirkung ist noch da. allerdings bereue ich es zutiefst, jemals damit angefangen zu haben....

ich wollte dich nur auf eventuell auftretende langzeitfolgen hinweisen. ich an deiner stelle würde den mist ausschleichen oder zumindest auf ppg-reduziertes minox umsteigen (frankfurter im männerforum wäre da z.b. ein ansprechpartner).

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fred [Beitrag #2075 ist eine Antwort auf Beitrag #2073] :: Thu, 09.%54.%2006 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rohstoffe sind bereits bestellt, ist jetzt bald soweit.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
auch das 2% ige? (ot) [Beitrag #2076 ist eine Antwort auf Beitrag #2075] :: Thu, 09.%56.%2006 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2077 ist eine Antwort auf Beitrag #2074] :: Thu, 09.%15.%2006 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kami-Katze! (Lustiger Name!)

Das mit dem Ausschleichen hat mir meine Hautärztin auch schon angedroht. Wollte, dass ich das Zeug so 6 Monate lang nehme und dann langsam Stück für Stück wieder absetze.

Kommt mir nur irgendwie widersprüchlich vor. Sie selber nimmt seit über 6 Jahren Regaine und es wirkt noch. Auf der Seite selber sagen sie, Ausschleichen geht nicht. Auf der amerikanischen Seite, auf der ich öfter mal bin, gibt es einige Kandidaten, bei denen es mit dem Ausschleichen super geklappt hat. Bei manchen mit fatalen Folgen.

Herrgott, wenn man halt mal wirklich eine Regel aufstellen könnte....dann wäre vieles einfacher.

Ich habe in 2 Wochen wieder mal Termin bei ihr und bisher hat sie mich ganz gut beraten. Auch wenn ich mir mit AGA nach wie vor nicht so sicher bin. Will auf jeden Fall weiter suchen, ob ich nicht doch den Grund für meinen komischen Haarausfall finde. Und das mit dem Ausschleichen muss ich mir echt noch gut überlegen.....

Habe übrigens auch eine mini Geheimratsecke seit Geburt. Links. Sieht man aber kaum. Ist ein dicker Wirbel drum herum. Sehe glaube ich nur ich.

Alles Liebe,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: auch das 2% ige? (ot) [Beitrag #2078 ist eine Antwort auf Beitrag #2076] :: Thu, 09.%15.%2006 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst das nicht mit herkömmlichen Minox vergleichen. Es enthält noch einige andere Stoffe, die wir aber erst veröffentlichen, wenn man es auch wirklich kaufen kann, es ist wirklich innovativ. Der Minox-Anteil ist nicht Minoxidil sondern Minoxidil sulfate, d.h. wohl eher ein Gemisch aus minoxidil sulfate und etwas Minoxidil, denn völlig verhindern, dass sich Minoxidil sulfate zu Minoxidil abbaut werden auch wir nicht können, aber das macht auch nichts, ein Gemisch ist sogar wünschenswert aufgrund der unterschiedlichen Wirkungszeitskala (MS kann sofort wirken, M muss erst durch ein Enzym in der Kopfhaut in MS umgewandelt werden). MS hat viele Vorteile, es ist z.B. laut Artikel von upjohn 14 mal effektiver als Minox. Du kannst die Konzentrationen von M und MS also nicht einfach gleichsetzen, mal abgesehen davon, dass ich dir unsere MS-Konzentration ohnehin nicht sagen darf.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2079 ist eine Antwort auf Beitrag #2077] :: Thu, 09.%42.%2006 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Das mit dem Ausschleichen hat mir meine Hautärztin auch schon angedroht. Wollte, dass ich das Zeug so 6 Monate lang nehme und dann langsam Stück für Stück wieder absetze"

das ist sehr merkwürdig, wieso denn sowas? haarwachstum funktioniert ja schließlich nicht wie ne pflanze, die man mal düngt und die dann lange davon profitiert. minox wirkt nur, solange man es auch nimmt.

also mit dem ausschleichen ist das tatsächlich so eine sache. man wird einen stärkeren haarausfall kaum verhindern können, weil die haare eben synchronisieren. dies kann man jedoch wahrscheinlich eindämmen, indem man den ausschleich-zyklus sehr lange gestaltet.
allerdings beruht minox ja auf dem prinzip, bestimmte stoffe "hochzufahren". der körper fährt also seine eigenproduktion drastisch unter minox-grbrauch herunter bzw. stellt diese ein.
nach dem absetzen wird der körper also nach und nach beginnen, seine produktion wieder allmählich hochzufahren, wobei natürlich in dieser zeit einige follikel den bach runter gehen können. das kommt natürlich darauf an, wie widerstandsfähig die follikel sind. tino hatte mal eine studie reingestellt, die belegt, daß selbst finasterid das minox-absetz-shedding nicht abfangen kann. fand ich sehr erschreckend.

wie gesagt, falls du dich fürs ausschleichen entscheidest, solltest du es bald tun, da dann die chance groß ist, daß minox ohne schaden abgesetzt werden kann. auf der anderen seite könnte es natürlich auch sein, daß du von minox stark profitieren würdest und das absetzen genau das falsche sein könnte.

viel glück!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2081 ist eine Antwort auf Beitrag #2079] :: Thu, 09.%21.%2006 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

Dr. Kunte auf haarerkrankungen.de hat zu dieser Frage schon mal ezwas geschrieben:

Frage: "Falls ich Regaine auch auf Stellen aufgetragen habe, welche nicht vom androgenetischen Haarausfall betroffen sind und ich auf diese Stellen nun kein Regaine mehr aufsprühe, sind dann diese Haarwurzeln an Regaine gewöhnt oder hat bei solchen gesunden Haarwurzeln Regaine sowieso keinen Einfluß auf das Haarwachstum?"

Antwort:"Eine Gewöhnung gesunder Haarwurzeln an die Regaine Lösung ist nicht bekannt, somit sind negative Auswirkungen nach einem Absetzen der Lösung nicht zu erwarten."

Dr. Christian Kunte





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: katja [Beitrag #2083 ist eine Antwort auf Beitrag #2081] :: Thu, 09.%12.%2006 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

in der packungsbeilage von regaine steht auch, daß nach absetzen der zustand eintritt, der ohne den gebrauch von regaine eingetreten wäre.

sogar der arzt von pfitzer (habe wie gesagt vorlängerem mal unter der nummer angerufen, die in der regaine-packungsbeilage steht und mich nicht mit dem kundenservice verbinden lassen, sondern mit einem arzt) hat mir nach längerem hin & her erzählt, daß man das procedere nach dem absetzen garnicht untersucht hätte, da das sehr schwer ist, da man praktisch einen identischen klon von der entsprechenden person bräuchte, die kein regaine ins haar schmiert, um dann zu vergleiche ziehen zu können. dieser arzt meinte weiterhin, dass man allerdings beobachten könne, daß sich nach absetzen von regaine der haarzustand in aller regel signifikant verschlechtert, was damit erklärt werden KÖNNTE, daß die aga foranschreitet und dies auch ohne regaine in diesem ausmaß so gekommen wäre. dies ist aber rein spekulativ und könnte auch damit zusammenhängen, daß eine gewöhnung entstanden ist und auch gesunde haar-areale in mitleidenschaft gezogen werden. besagter arzt hat zugestimmt.
also: wie aussagekräftig ist also das urteil eines dr. kunze von haarerkrankungen.de?
nur weil ihm etwas nicht bekannt ist, heißt das ja noch lange nicht, daß keine gewöhnung entsteht.
ich sage ja nicht, daß auf jeden fall ein schaden entstehen muß, aber es könnte so sein. deswegen habe ich vorhin darauf hingewiesen, daß man einen regaine-gebrauch gründlich abwägen sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: Blablablabla... [Beitrag #2084 ist eine Antwort auf Beitrag #2053] :: Thu, 09.%22.%2006 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla blablablabla...blablablablab....


"!nein, bist du nicht. du bist Laie. Oder hast du etwa jahrelang Bio-Chemie studiert und schon jahrelang wissenschaftliche Praxis?"


Ja selbstverständlich,..an das was ich studiert habe,und auch an den Beruf den ich habe wirst du nichtmals in deinen kühnsten Träumen heranreichen.

Ich habe eigentlich keine Zeit für diesen Mist,...warum antworte ich dir...ich weiss es nicht???Aber mal was anderes,...glaubst du das dir die mit der besten Referenz auch am besten helfen können,..lol:-)Klingt irgendwie so.Hehe......wenn alle anderen auch so naiv sind,dann wird sich der Perückenmacher ja bald herrlich gesundstossen können:-)


"welche Wahrheit?"


Die ich aufgeschrieben habe.


". ja, dann hilf doch nicht nur uns, sondern geb dies an die Allgemeinheit weiter, man."


Als Zusammenfassung publizieren,hmmmmmmmm.....könnte man sich mal überlegen.


"?).du bist ja völlig irre"


Was???Welche Fachmänner???Kannst du überhaupt beurteilen wer Fachmann ist??Wer 1.89 gross ist,und ausschaut wie Dr Stefan Frank oder DR T(Richard Gere)???Oder reicht ein Kittel in weiss??Zerstreute graue Haare wie Einstein...Dr Öetker???Oder reicht es wenn wo steht der ist Fachmann?Wer am längsten studiert hat,..oder wer den.................deleated.....?

Wie wäre es mit lernen,...oder halt glauben????Dann kann man richtig beurteilen.



"Wenn du nur ansatzweise hinter deiner Theorie stehen würdest, dann würdest du alles dran setzen, daß es alle erfahren und dich auch der Konfrontation stellen"


Wiso muss das sein,....ich hab doch sowiso recht...ich belege doch alles!Jeder der haarbiologischen Sachverstand hat weiss das doch Kindchen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2086 ist eine Antwort auf Beitrag #2017] :: Thu, 09.%10.%2006 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
[quote title=Katja schrieb am Mit, 08 März 2006 09:22]

Hatte mal Melatonin überlegt. Dürfte kein Problem sein, da ich in 4 Wochen in die USA fahre. Da schmeißen sie einem das Zeug nach. Weiß nur nicht, ob das angesichts meiner Schilddrüsenproblematik so eine gute Idee ist. Kennt sich da jemand aus?

quote]

...weiß nicht ob das schon jemand beantwortet hat aber der Thread ist mir einfach zu lang.

Melatonin kannst Du auch mit anderen Hormonen zusammen einnehmen, ich habe in den letzten Tagen tatsächlich "fünf" Bücher über Melatonin gelesen und ich habe einige Male gelesen dass auch bei einer Hormontherapie in den Wechseljahren das zugeführte Melatonin absolut keine Beeinträchtigung mit sich bringt...

Achte in Amerika dass Du von einem Namhaften Hersteller kaufst, z.B. Schiff




+ 1/4 Fincar (seit Nov.05), 3 Wochen on, 1 Woche off
+ 5%Minox Kirkland
+ Brennesselwurzelhaarwasser
+ Ket, head & shoulders
+ Zink 25mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dosierung B-Vitamine?
Nächstes Thema: allgemeines zu AGS/ KPU/Schilddrüse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos