Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA in Bremen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA in Bremen? [Beitrag #2054] :: Thu, 09.%43.%2006 10:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Hautarztpraxis Dr.Schwichtenberg/Dr. Meyer in Bremen? Oder vielleicht etwas darüber gehört? Wollte dort sonst nochmal einen Versuch gegen die Kopfhautschmerzen starten. Den Kampf gegen den HA habe ich aufgegeben, nach nunmehr 11 Jahren. Ich war leider nicht "the winner".

Würde mich freuen, wenn es hier ein paar "Informanten" gibt.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA in Bremen? [Beitrag #2056 ist eine Antwort auf Beitrag #2054] :: Thu, 09.%36.%2006 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schloto, kenne diese Hautarztpraxis nicht - aber wenn du gute Erfahrungen machen solltest, stell das doch bitte ins Forum!Wohne nämlich auch in Bremen und bin noch auf der Suche!
Hast du Interesse an einer Selbsthilfegruppe? Eine andere Userin aus der Nähe und ich hatten das mal angedacht.
Viele liebe Grüße
Jade (auch eher looserin, jedenfalls was die Haare betrifft!)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA in Bremen? [Beitrag #2057 ist eine Antwort auf Beitrag #2056] :: Thu, 09.%47.%2006 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schlotto, Hallo Jade!

habe schon von dieser Praxis gehört. Schwichtenberg und Meyer sitzen mit ihrer Praxis in Bremen-Nord. In Blumenthal. Sie haben auch eine Haarsprechstunde. Der Meyer macht doch mit Dr. Wolff und Dr. Kunte diese Internetseite: www.haarerkrankungen.de und gibt dort schlaue Tipps (als Haarexperte Very Happy )Hatte auch schon mal überlegt hinzufahren, habe mir aber im bezug auf meinen HA nicht allzuviel davon versprochen.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA in Bremen? [Beitrag #2082 ist eine Antwort auf Beitrag #2057] :: Thu, 09.%6.%2006 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jade und hallo Gaby,

na klar stelle ich meine Erfahrungen nächste Woche sofort ins Forum. Dass es der Dr. Meyer von den "haarerkrankungen" ist, hatte ich gar nicht realisiert, als ich seine Praxis-Internetseiten gelesen habe, naja...ich habe schon so einige Experten genossen. Es geht mir auch gar nicht mehr um den HA, den kann ich eh nicht mehr beeinflussen. Da habe ich eigentlich alles durch, was hier im Forum vorgeschlagen wird, habe ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. 11 Jahre ist ja auch eine lange Zeit, um etwas auszuprobieren. Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um die Kopfhautschmerzen, die auf Dauer doch recht lebensbehindernd sind. Außerdem verabschieden sich jetzt auch noch die Augenbrauen. Eine Steigerung ist also immer noch möglich....leider geht es immer in die falsche Richtung...

Also, dann bis nächste Woche

Gruß schlotto



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA in Bremen? [Beitrag #2746 ist eine Antwort auf Beitrag #2054] :: Thu, 23.%0.%2006 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

war inzwischen in der Praxis Schwichtenberg in Bremen. Der Besuch dort hat für mich keine neuen Erkenntnisse gebracht, außer, dass ich mich weiter in alternativen Heilmethoden versuchen werde, d.h. heißt für mich TCM und klass. Homöopathie, da ich alle anderen, hier diskutierten Möglichkeiten bereits erfolglos absolviert habe. Für HA bietet die o.a. Praxis Minoxidil an. Na ja...

Gruß schlotto





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA in Bremen? [Beitrag #2747 ist eine Antwort auf Beitrag #2746] :: Thu, 23.%13.%2006 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schlotto,

danke für deinen Erfahrungsbericht zu o.g. Praxis. Aber wolltest du nicht schwerpunktmässig deine Kopfhautbeschwerden dort vorstellen? Das dir dann ausgerechnet Minoxidil empfohlen wird, ist ja schon fast kriminell. Was haben sie denn zu deiner Kopfhaut gemeint?

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HA in Bremen? [Beitrag #2758 ist eine Antwort auf Beitrag #2747] :: Fri, 24.%59.%2006 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gaby,

wegen der Kopfhautschmerzen mache ich die alternativen Therapien, nicht wegen des HA, da wirkt es wohl eher nicht. Die TCM wurde mir auch dort empfohlen, hätte ich mir selber jetzt aber auch verordnet, besonders Kräutertherapie, weniger Akupunktur. Über die Entstehung der Schmerzen in der Kopfhaut wußte man in der Praxis auch nur das, was ich mir schon im Internet angelesen hatte (Sustanz P). Bin jetzt bei einem TCM-Arzt in Behandlung und werde euch weiter berichten.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neu hier-->Hilfe bzgl. Östrogen
Nächstes Thema: Eisen und Entwicklung des HAs
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos