Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie lichte Stellen kaschieren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie lichte Stellen kaschieren? [Beitrag #21008] :: Sat, 23.%35.%2009 18:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir ist nun innerhalb der letzten zwei, drei Tage das Pony sehr stark ausgedünnt (etwa die Hälfte). Ich krieg nen Heulkrampf wenn ich vor dem Spiegel stehe.

Wie könnte ich denn das Loch an der Stirn kaschieren? Ausser mit Mütze? Und wo bekomm ich schicke Mützen, Cappys etc.?

Ich bin wirklich deprimiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie lichte Stellen kaschieren? [Beitrag #21009 ist eine Antwort auf Beitrag #21008] :: Sun, 24.%47.%2009 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kaschiere am Oberkopf mit Toppik. Aber ob das am Pony geht?

Mir geht es seit gestern auch sehr sehr schlecht. Irgendwie lassen sich die Löcher nicht mehr stopfen und ich schau aus wie ein Monster.

Entweder muss jetzt bald Haarersatz her oder Regaine.

Ach ja..... für ne Empfehlung für Mützen, Cappies u. Co. wär ich auch froh.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie lichte Stellen kaschieren? [Beitrag #21010 ist eine Antwort auf Beitrag #21009] :: Mon, 25.%33.%2009 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Solltest du ein Kopftuchtyp sein, kuck dir die hier mal an. Lief unter der AKtion "Schminkschule für Krebspatientinnen" und es sind viele verschiedene Bindetechniken aufgeführt.
http://tinyurl.com/6djebv
http://tinyurl.com/5c4d4o

Für alle möglichen Arten von Hüten ist das hier ne gute Adresse:
http://www.hutshopping.de/
(prima um sich mal einen Überblick zu verschaffen, was es alles so an Kopfbedeckungen gibt)
Bei deinem Pony fällt mir spoantan ein schönes Haarband ein. Das könntest du ja etwas tiefer tragen. Es gibt momentan auch so breite elastische Schläuche (letzens bei C&A für 4 Euro gesehen), die kann man in allen möglichen Variationen auf dem Kopf tragen.

Dass dein Pony innerhalb weniger Tage ausdünnt, macht mich etwas stutzig. Hast du denn ein richtiges "Loch" im Pony?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie lichte Stellen kaschieren? [Beitrag #21011 ist eine Antwort auf Beitrag #21010] :: Mon, 25.%50.%2009 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mehr oder weniger empfinde ich es als Loch. Es sind noch einige Haare da, aber dennoch sieht die ausgedünnte Stelle eher Rautenförmig (vielleicht auch rundlich?) aus.

Wieso fragst du?

[Aktualisiert am: Mon, 25 May 2009 20:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie lichte Stellen kaschieren? [Beitrag #21012 ist eine Antwort auf Beitrag #21008] :: Tue, 26.%17.%2009 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du denn mal annähernd Ursachen für deinen HA eingrenzen bzw. ausschliessen können? Ich geh bei der Forenecke hier immer davon aus, dass Betroffene AGA oder HA mit ungeklärter Ursache haben. Durch die Aussage dass du ein "Loch" im Pony hast und dass der HA innerhalb von wenigen Tagen wirklich Stellen ausdünnt, wurde ich eher an kreisrunden Haarausfall erinnert (versteh mich nicht falsch, das soll jetzt KEINERLEI "Ferndiagnose" oder Ähnliches sein!!)
Warst du mal bei einem Arzt wegen des HAs?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie lichte Stellen kaschieren? [Beitrag #21013 ist eine Antwort auf Beitrag #21012] :: Tue, 26.%26.%2009 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

klar, gestern gekämpft für eine Blutentnahme. Ich habe ja allerlei "zipperleins". Aber glaubst du, dir hört jemand zu? Nein. Leider nicht.

Ich friere ziemlich viel, auch wenn es warm ist. Dabei schwitze ich aber auch. Ich habe keinen Appetit, zwinge mich zum essen. Ausserdem bin ich sehr dünn geworden, tendenz weiter abnehmend. Meine Hände reißen dauernd ein, die Fingerspitzen platzen auf.
Meine Nägel wachsen nicht mehr, ebenso die Augenbrauen (die musste ich sonst täglich zupfen!). Von Depressionen ganz zu schweigen.

Interessiert aber keinen Arzt. Also muss ich versuchen irgendwie selber auf die Lösung zu kommen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie lichte Stellen kaschieren? [Beitrag #21015 ist eine Antwort auf Beitrag #21013] :: Wed, 27.%3.%2009 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tweety, Deine Symptome kommen mir nur allzu bekannt vor, naja ausser die Gewichtsabnahme... Wink Ich kann Dir nur raten, lass mal gründlich Dein Schilddrüse checken, und zwar von einem Nuklearmediziner. Nicht nur den TSH-Wert, den die Allgemein-Ärzte für weissgott wie aussagekräftig halten sonder auch ft3, ft4 und die Antikörper, am besten auch noch eine Sonographie.
Sollte die SD wirklich in Ordnung sein, dann kannst Du die schon mal von der Liste der üblichen Verdächtigen abhaken.
Liebe Grüße und alles Gute von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie lichte Stellen kaschieren? [Beitrag #21016 ist eine Antwort auf Beitrag #21015] :: Wed, 27.%2.%2009 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

danke Iras für den Tip.

Beim Arzt kam heute raus, dass ich einen starken Eisenmangel habe. Liegt bei 6.
Nu bekomm ich Eisentabletten.

Alle anderen Werte sollen ok sein.

Aber ich merke mir deinen Tip, sollte keine Besserung eintreten.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Aminosäuren!!?
Nächstes Thema: Nun nach einem Jahr wieder Haarausfall trotz Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos