Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine 2%
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine 2% [Beitrag #21080] :: Thu, 04.%29.%2009 19:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen Smile
Ich bin die letzten Woche unterwegs, um mal ein Forum zu entdecken, dass meinem "Haarleidensweg" entspricht - hier habe ich es wohl gefunden. Eure Fragen zu Regaine kann ich vielleicht ein bisschen beantworten. Ich verwende es jetzt seit 8 (ehrlich acht!) Jahren. Damals war es noch rezeptpflichtig - jetzt ist es wesentlich günstiger zu haben! Ich habe erblich bedingten HA und es hat mir bis vor kurzem gut geholfen-zumindest behielt ich die Haare noch einigermaßen. Das Ausdünnen am Anfang ist total normal - leider. Am besten trägt man es per Spray auf, denn damit erreicht man die meisten Stellen. Intensiver ist die Pipette - aber man bekommt nicht alle Stellen damit benetzt. Jetzt aber gehen mir die Haare wieder vermehrt aus. Entweder hat sich mein Körper daran gewöhnt und reagiert nicht mehr, oder es hat was mit dem eventuellen Ensetzen der Wechslejahre zu tun - muss ich abklären lassen. Ich kann Euch nur sagen: Erst mal ist es eine gute Alternative! Wenn ich jetzt das Prozedere (Ärzte, Blut, Hormonspiegel, etc.) hinter mir habe, dann werde ich Euch gerne berichten, ob das Minoxidil wirklich langfristig nutzt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine 2% [Beitrag #21670 ist eine Antwort auf Beitrag #21080] :: Thu, 27.%44.%2009 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallole...ich habe deinen beitrag gelesen,und genau dasselbe passiert bei mir auch.nehme regaine 2% schon über 10 jahre,ist mal besser mal nicht,gerade jetzt gehen die haare vermehrt aus...liegt es an der hitze oder so ich weiß nicht mehr weiter.wechseljahre habe ich auch seit 4 jahren .dann wurden sie richtig dünn...ich auch nicht gerne raus,da man die kopfhaut sieht...ab u zu nehme ich das toppik zum kaschieren..naja würde mich freuen wenn du dich meldest..lg christa..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine 2% [Beitrag #21673 ist eine Antwort auf Beitrag #21670] :: Thu, 27.%30.%2009 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katzenkind und Christa,
genau das hätte ich auch schreiben können.Nehme Regaine erst seit "2" Jahren.Am Anfang hat es klasse geholfen.HA habe ich seit 3 Jahren und solange bin ich auch in den Wechseljahren.Hängt auch mit den Hormonen zusammen (Testosteron).Eine Hautärztin hat mir mal gesagt : als Baby hat man Flaumhaar,zwischen 20-30 den besten Haarwuchs und dann wieder Flaumhaar.Man sieht ja viele "alte Omis" mit so einem Haar.
Da ich die ausgefallenen Haare zähle ( schön blöd,ich weiß ),habe ich über die Zeit festgestellt,das sie vermehrt im Juli - Oktober ausgehen.Diesmal ist es ganz besonders schlimm .An Waschtagen komme ich auf 300. Habe hier im Forum auch schon mal von Sommerhaarausfall gelesen.
Wieviele Haare verliert ihr so ?
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine 2% [Beitrag #21712 ist eine Antwort auf Beitrag #21670] :: Sun, 06.%55.%2009 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christa,
hallo Tinchen,

ich kann Euch endlich Neuigkeiten berichten: Nachdem ich beim Hausarzt und Frauenarzt war (bin Anfang der Wechseljahre, Hormonspiegel ergab nichts irritierendes, aber meine Periode blieb 57 Tage aus... Schwanger ist nicht, bin sterilisiert) und null Bock datauf hatte beim Hautarzt wieder 5 Tage keine Haare waschen zu dürfen, damit die eine Probe rausreißen können habe ich es mit einer Homeopathin versucht, das ist Anfang Juli gewesen. Ich habe damals gleich ihre Ratschläge befolgt, Regaine komplett abgesetzt, und nehme jeden Tag: 5 mg Biotin (abends) und Zink (morgens) und behandle meine Kopfhaut mit Urin. Klingt eklig, ist aber wirklich nicht schlimm! Der eigene Urin riecht nur wenn man z.B. Spargel gegessen hat! Es muss auch nicht der erste Urin morgens sein - abends vor dem Schlafen reicht es vollkommen aus, wenn man eine Pipette (die bei Regaine beiliegt ist ideal) voll auf die Stellen träufelt und dann einmassiert - so kann es über Nacht wirken und morgens wird der Kopf gewaschen. Und es wirkt tatsächlich! Ich habe jetzt schon bestimmt 6 Wochen keinen Haarausfall mehr! Klar, die Fussel sind durch die letzte "Ausfall-Periode" leider dünner, aber ich kann endlich wieder damit leben. Es tut so gut, wenn man keine Angst mehr vorm Fönen und Waschen hat! Da ich beruflich viel Stress habe und schwer abschalten konnte nehme ich noch zusätzlich Schüsslersalze Nr. 3.
Also Mädels - es geht auch ohne Chemie, traut Euch. Einen Versuch ist es auf jeden fall wert.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen oder zumindest Mut machen!
Liebe Grüße - Katzenkind


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine 2% [Beitrag #21715 ist eine Antwort auf Beitrag #21712] :: Sun, 06.%48.%2009 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich sehr gewöhungsbedürftig an.
Aber jeden Tag Haarewaschen kann ich mir gar nicht "leisten",da ich dann ca.300 haare verliere.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine 2% [Beitrag #21719 ist eine Antwort auf Beitrag #21715] :: Sun, 06.%26.%2009 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm, also Eigenurin auf den Kopf und alles ist gut, und das wirkt sogar besser als Regaine? Wenn das so einfach wäre, hätte das sicher schon Schlagzeilen gemacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: welche frisuren tragt ihr?mit HA
Nächstes Thema: ursachenforschung für diffusen haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos