Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zum Heulen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zum Heulen [Beitrag #21126] :: Tue, 09.%12.%2009 23:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben Mitbetroffenen!

Bin eben mal wieder an einen meiner Tiefpunkte gelangt, als ich die neuesten Fotos von mir betrachtet habe. Im letzten Jahr bin ich das erste Mal von Personen angesprochen worden, dass ich offensichtlich kahle Stellen am Kopf bekomme. Davor hatte ich für mich selbst schon den Verdacht, dass ich außergewöhnlich viele Haare verliere und mich versucht zu beruhigen, dass es bestimmt daran liege, dass ich die Pille abgesetzt habe und die Haare schon von selbst wiederkommen. Wie es dann anderen auch aufzufallen schien bin ich zur Hautärztin die mir ein apothekenpflichtiges Haarwässerchen verschrieben hat (Wirkstoff: Alfatradiol). Danach juckte meine Kopfhaut nur noch, so dass ich es ohne erkennbaren Erfolg nach ca. 4-6 Wochen nach und nach wieder abgesetzt habe. Mein Hautarzt hat bei einem Bluttest nur festgestellt, dass mein Cholesterin erhöht sei (mit 23, kein Übergewicht und weiblich - fast ausschlusskriterien Frage ). Damit war ich mir wieder selbst überlassen und habe darauf meinen Frauenarzt angesprochen, der mir wieder eine Pille verschrieben hat ("eine sehr gute"). Habe dann nicht erwartet, dass sich sofort irgendwelche Erfolge zeigen, aber nun nehme ich diese Pille seit Ende November und ich habe eher den Eindruck, dass es eher noch schlimmer geworden ist...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin total am Boden und habe kaum Kraft und Mut mich noch bei irgendwelchen Ärzten vorzustellen. Der nächste Frauenarzt-Termin steht zwar, aber wirklich Hoffnung habe ich irgendwie nicht mehr... Hat hier nicht irgendwer eine Geschichte die mich hoffen lässt, dass es doch irgendwie wieder gut wird?? Ich könnt wirklich nur noch heulen...

Danke denen, die mir nun hoffentlich Mut machen.
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21129 ist eine Antwort auf Beitrag #21126] :: Wed, 10.%7.%2009 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Ira...... ich glaub, die meisten hier verstehen Deine Panik.

Ich selbst hab jetzt seit 1,5 Jahren HA und hab immer noch diese Tage an denen ich heulend vorm Spiegel sitz.

Ist denn ein zeitlicher Zusammenhang bei Dir zwischen Pille absetzen und HA??

Ist sonst alles gequeckt worden bei Dir? Eisenmangel, Schilddrüse, Nährstoffmangel.......

Ich drück Dich mal.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21130 ist eine Antwort auf Beitrag #21129] :: Wed, 10.%17.%2009 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,

Danke für deine Antwort und klar du hast recht, alle haben hier irgendwie Panik. Das gibt wenigstens das Gefühl nicht allein damit zu sein.

Was den zeitlichen Zusammenhang angeht, würde ich persönlich mit ja antworten. Habe die Pille davor auch schon bestimmt 5 Jahre genommen. Anfangs hatte ich mir halt nur nicht soo große Gedanken gemacht, nur wie ich dann auch angesprochen wurde, habe ich mir sofort einen Termin bei der Dermatologin geben lassen. Bei der hatte ich kaum das Gefühl, dass sie es richtig ernst nimmt. Hat sich nur mal die Kopfhaut angeguckt und gesagt, sieht nach aga aus und ich soll beim hausarzt ein großes Blutbild machen lassen. Hab ich gemacht und der sagte, dass alles in Ordnung sei. Nun weiß ich auch gar nicht, was nun im einzelnen getestet wird, ob automatisch alle Werte mit einer Untersuchung geklärt werden können Frage

Jo und mein Frauenarzt hat mir nur wieder die Pille verschrieben ... fühl mich richtig hilflos, wenn man so gar nix weiß und das Gefühl hat nur abgespeist zu werden.
Das geht doch den anderen hier bestimmt ähnlich? Ärzte, die einen nicht mal richtig ins Gesicht gucken und einen dann wieder heimschicken. Finde das so schrecklich, dass ich aus Angst vor Enttäuschung gar nicht mehr hingehen möchte...

LG
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21132 ist eine Antwort auf Beitrag #21130] :: Wed, 10.%29.%2009 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich Dir jetzt sage, wird Dir wohl nicht gefallen: Genau aus dem von Dir genannten Grund geh ich nicht mehr zu den Ärzten.

Immer wieder das Hoffen, dass noch eine Ursache gefunden wird. Und immer wieder die Erkenntniss, dass sich kein Arzt wirklich damit befassen kann/mag, wie auch immer.

Ich hab immer den Eindruck, dass sie froh sind wenn man wieder draussen ist bei der Tür.

Aber ein großes Blutbild allein wird wohl nicht reichen. Ruf mal beim Arzt an bzw. geh vorbei und lass Dir die Werte geben. Dann kann man ja schauen was alles dabei war.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21133 ist eine Antwort auf Beitrag #21130] :: Wed, 10.%52.%2009 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
welche pille nimmst du denn jetzt? und welche hast du früher genommen?
Viele sagen ja das der körper unheimlich lange brauchen kann bis alles wieder normal läuft.
da du jetzt wieder die pille nimmst und es sich nicht bessert,stellt sich doch die frage ob du sie weiter nimmst?
viele haben die erfahrung gemacht das es ohne pille besser läuft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21136 ist eine Antwort auf Beitrag #21133] :: Wed, 10.%42.%2009 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt aber auch eine ausnahme *hüstel*

ich bin wohl die einzige hier, bei der es mit der pille wieder etwas BESSER geworden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21139 ist eine Antwort auf Beitrag #21136] :: Wed, 10.%30.%2009 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte mit 17 begonnen die Cilest zu nehmen. Nach etwa 5 Jahren habe ich sie abgesetzt und dann fast ein Jahr ohne Pille gelebt. In der Zeit schien der HA einzusetzten. Der FA verschrieb mir dann die Belara, da die sehr gut für Haut und Haare sei. Nun warte ich seit etwa Dezember auf Besserung... das ist doch zum Haareraufen ;o)

Meine größte Hoffnung liegt nun darin, dass in einer weiteren Blutuntersuchung doch noch mal was anderes rauskommt, immerhin kann dann auch verglichen werden, ob sich seit letztem Jahr was verändert hat (zumal ich letztes Jahr um diese Zeit keine Pille genommen habe).

Viele Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21141 ist eine Antwort auf Beitrag #21139] :: Wed, 10.%45.%2009 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist es ja seit absetzen der pille auch besser geworden,aber jetzt nach fast 8 monaten wird es wieder etwas mehr,zwar hatte ich bis jetzt kein shedding aber wirklich weg ist es nicht.das schlimme ist das meine kopfhaut nicht gesund ist(seborroisches ekzem,schuppen,fettige haare)aber dagegen gibt es ja auch nix!!! ich hab so viele schampoos ausprobiert und dadurch sind meine haare extrem strohig geworden,schuppen hab ich immer noch.und nimmt man die chemische keule,darf man es wieder nicht lange anwenden,alles ein teufelskreis. das beste ist wenn ärzte es auf den stress schieben,dann müsste ja jeder HA haben.
Hormone will ich gar nicht untersuchen lassen,denn wenn was ist,was dann? hormone nehmen will ich nicht schon wieder,weil man muß ja mal weg von dem zeug.ich denke wenn es wirklich ein geeignetes mittel geben würde dann würde keiner mit schütterem haar rumlaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21148 ist eine Antwort auf Beitrag #21126] :: Thu, 11.%51.%2009 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ira,

ja, wie gut kann ich dich verstehen. Ich hatte nachts Alpträume. Jetzt nach 10 Jahren ganz ohne Haare ist es immer noch sehr schlimm. Auch wenn ich eine sehr gute Echthaarperücke besitze, es ist einfach zum Jammern.
Mein Mann hatte Problem mich so zu akzeptieren. Er liebte immer mein langes und volles schwarze Haar.
Ich war mit so vielem an mir unzufrieden. Nur mein Haar... das war immer noch, wo ich gerne im Spiegel sah. Tja, und das wurde mir genommen.
Ich kann die keinen Rat geben, was du machen kannst. Aber ich war in einer Klinik zur Haarsprechstunde, das hat mir sehr geholfen.
Kopf hoch, kleine Ira - ich fühle ganz doll mit dir.
Dead
Jette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zum Heulen [Beitrag #21153 ist eine Antwort auf Beitrag #21126] :: Thu, 11.%49.%2009 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
haben Sie schon mal etwas von den biologischen Konflikten und der Reaktion darauf gehört? Kann es sein, dass Sie vor Ihrem ersten Haarausfall einen Trennungskonflikt erlebt haben? Wenn dieser Konflikt noch aktiv ist, "wirft" der Körper nämlich Haare ab. Und dann hilft nur Konfliktlösung. Ich habe es so geschafft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer nimmt LT und wie lange schon?
Nächstes Thema: Microsporum beim Menschen - eventuell ausgelöst durch unsere Katze
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos