Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zum Heulen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zum Heulen [Beitrag #21126] :: Tue, 09.%12.%2009 23:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben Mitbetroffenen!

Bin eben mal wieder an einen meiner Tiefpunkte gelangt, als ich die neuesten Fotos von mir betrachtet habe. Im letzten Jahr bin ich das erste Mal von Personen angesprochen worden, dass ich offensichtlich kahle Stellen am Kopf bekomme. Davor hatte ich für mich selbst schon den Verdacht, dass ich außergewöhnlich viele Haare verliere und mich versucht zu beruhigen, dass es bestimmt daran liege, dass ich die Pille abgesetzt habe und die Haare schon von selbst wiederkommen. Wie es dann anderen auch aufzufallen schien bin ich zur Hautärztin die mir ein apothekenpflichtiges Haarwässerchen verschrieben hat (Wirkstoff: Alfatradiol). Danach juckte meine Kopfhaut nur noch, so dass ich es ohne erkennbaren Erfolg nach ca. 4-6 Wochen nach und nach wieder abgesetzt habe. Mein Hautarzt hat bei einem Bluttest nur festgestellt, dass mein Cholesterin erhöht sei (mit 23, kein Übergewicht und weiblich - fast ausschlusskriterien Frage ). Damit war ich mir wieder selbst überlassen und habe darauf meinen Frauenarzt angesprochen, der mir wieder eine Pille verschrieben hat ("eine sehr gute"). Habe dann nicht erwartet, dass sich sofort irgendwelche Erfolge zeigen, aber nun nehme ich diese Pille seit Ende November und ich habe eher den Eindruck, dass es eher noch schlimmer geworden ist...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin total am Boden und habe kaum Kraft und Mut mich noch bei irgendwelchen Ärzten vorzustellen. Der nächste Frauenarzt-Termin steht zwar, aber wirklich Hoffnung habe ich irgendwie nicht mehr... Hat hier nicht irgendwer eine Geschichte die mich hoffen lässt, dass es doch irgendwie wieder gut wird?? Ich könnt wirklich nur noch heulen...