Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare und die Psyche
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Haare und die Psyche [Beitrag #2196] :: Sat, 11.%47.%2006 12:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Verdammt manchmal muss frau wirklich aufpassen das sie nicht schreiend durch die Wohnung rennt. Heute ist wiedermal so ein Tag.
Crying or Very Sad
Zähle zwischendurch mal wieder die Haare um eine evtl. veränderung sehen zu können und was passiert. Die ersten tage immer Ausfall zwischen 50 und 70 Haaren und dann 2 Tage nur ca 20 und dann 15. Frau glaubt es nicht und dann heute morgen, das aromaöl etwas aus den haaren gewaschen ganz leicht haarspray aufs haar leicht die haare angefönt. Kurz mit der Hand ins haar knoten lösen und gleich mal 8 Haare in der Hand- verdammt soviele waren es noch nie auf einmal- Selbstverständlich sind in der regel welche 1-3 an den Händen aber wie gesagt soviel noch nie. Auserdem fängt der Kopf wieder an zu schmerzen, dachte ich hätte das hinter mir.

Was soll man den noch tun ? Diese empfundene Machtlosigkeit macht einfach wahnsinnig..... nun ja denke einigen wird es auch so gehen
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare und die Psyche [Beitrag #2199 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: Sat, 11.%20.%2006 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarezählen ist absolut sinnlos. wenn eine veränderung eintritt, dann wirst du es schon an deinem haarstatus erkennen können.

ob man nun 8 oder 18 haare nach dem durchfahren in der hand hat, spielt absolug garkeine rolle, da ein vermehrter ha zur zeit auch jahreszeitlich bedingt sein kann und überhaupt nichts über deinen normalen haarzyklus verrät.
wenn man schon unter dem zwang leidet, seine haare genauestens kontrollieren zu müssen, dann nur per trichoscan.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare und die Psyche [Beitrag #2200 ist eine Antwort auf Beitrag #2199] :: Sat, 11.%13.%2006 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Sam, 11 März 2006 14:20

haarezählen ist absolut sinnlos. wenn eine veränderung eintritt, dann wirst du es schon an deinem haarstatus erkennen können.

ob man nun 8 oder 18 haare nach dem durchfahren in der hand hat, spielt absolug garkeine rolle, da ein vermehrter ha zur zeit auch jahreszeitlich bedingt sein kann und überhaupt nichts über deinen normalen haarzyklus verrät.
wenn man schon unter dem zwang leidet, seine haare genauestens kontrollieren zu müssen, dann nur per trichoscan.


Kommt es nur mir so vor, das du recht barsch und belehrend in deinem Tonfall rüberkommst?

Von Zwängen hat sie nichts geschrieben sondern lediglich, das sie zwischenzeitlich mal die Haare zählt! Cool





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare und die Psyche [Beitrag #2204 ist eine Antwort auf Beitrag #2200] :: Sat, 11.%57.%2006 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zähle auch die Haare und ich muss sagen, dass es mir tatsächlich geholfen hat.

Ich habe einmal in November gezählt und habe zwischen 70 und 190 Haare am Tag verloren. Als mein HA sich in Januar verbessert habe, dachte ich erstmal dass ich mich etwas einbildete. Deswegen zähle ich jetzt seit zwei Wochen wieder und ich kann jetzt feststellen, dass es wirklich besser geworden ist. Durchschnitt: 40 Haare.

Einfach in die Bürste gucken reicht nicht, weil 15 Haare wie verdammt viele aussehen kann...

Ich würde mich aber auch nicht über 8 Haare aufregen (oder anders gesagt: Ich würde mich aufregen, aber sollte es nicht!). Es kann durch die Jahreszeit bedingt sein oder auch durch hormonelle Schwankungen (z.B. durch deine Tage o.ä.), Stress auf der Arbeit usw...

Ich würde in nächster Woche weiterzählen und schauen ob es sich nicht wieder beruhigt.

Liebe Grüsse
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare und die Psyche [Beitrag #2206 ist eine Antwort auf Beitrag #2200] :: Sat, 11.%1.%2006 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby , danke...
es ist tatsächlich so das ich nicht dauer am zählen bin. Sondern dies in abständen immer wieder mache um zu sehen ob sich was tut. Den wie schon in anderen Beiträgen angemerkt, ich bin sicherlich bereit was auszuprobieren, aber keine "eierlegendes Wollmilchschweinchen" was Geld betrifft. Und ich möchte etwas tun was wirkt und das erhalten was da ist. Wie wohl die meisten die hier sind.
Wenn sich die veränderung am haarstatus wirklich so leicht festmachen ließe, würde ich mir den psychostress nicht geben.
Vielleicht hat kamikaze die studie über die selbstwahnehmung des Zustandes des Haarausfalls nicht ganz gelesen. In dieser heißt es das Frau Ihr Problem eher unterschätzt als überschätzt. Nun ja und ich bin von einem solchen wunschdenken sicher nicht frei.
Und die Sache mit dem Trichoscan bzw. Trichogramm leider wurde mir dieser bislang beim Hautarzt verweigert.
Und manchmal fühlt man sich halt einfach macht- und hilflos, ich denke das darf halt auch mal sein. Auch für sowas ist ein Forum da und nicht nur hochwissenschaftliche beiträge in welchen man sich angiftet und meinereiner oft nur die hälfte versteht.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare und die Psyche [Beitrag #2207 ist eine Antwort auf Beitrag #2206] :: Sat, 11.%15.%2006 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oerchen schrieb am Sam, 11 März 2006 17:01

Auch für sowas ist ein Forum da und nicht nur hochwissenschaftliche beiträge in welchen man sich angiftet und meinereiner oft nur die hälfte versteht.
Gruß



index.php/fa/58/0/


Das ist der Punkt - wird jedoch hin und wieder von Experten vergessen, für die Fakten zählen, nicht wie der Wust an Wissen hier überhaupt aufgenommen wird. Wieso beteiligen sich so wenige der Mitglieder an solchen Diskussionen? Weil jeder "Normalo" denkt "Ach Du lieber Himmel, was für Fachsimpelei" und entweder gleich wieder wegklickt oder es mühsam versucht zu begreifen.

Ich würde mir wieder mehr Teilnahme von Betroffenen "wie Du und ich" wünschen, schreckt nicht zurück davor! Razz


  • Anhang: thumbstop.gif
    (Größe: 0.14KB, 1078 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: Haare und die Psyche [Beitrag #2210 ist eine Antwort auf Beitrag #2207] :: Sat, 11.%46.%2006 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Sam, 11 März 2006 17:15

oerchen schrieb am Sam, 11 März 2006 17:01

Auch für sowas ist ein Forum da und nicht nur hochwissenschaftliche beiträge in welchen man sich angiftet und meinereiner oft nur die hälfte versteht.
Gruß



index.php/fa/58/0/


Das ist der Punkt - wird jedoch hin und wieder von Experten vergessen, für die Fakten zählen, nicht wie der Wust an Wissen hier überhaupt aufgenommen wird. Wieso beteiligen sich so wenige der Mitglieder an solchen Diskussionen? Weil jeder "Normalo" denkt "Ach Du lieber Himmel, was für Fachsimpelei" und entweder gleich wieder wegklickt oder es mühsam versucht zu begreifen.

Ich würde mir wieder mehr Teilnahme von Betroffenen "wie Du und ich" wünschen, schreckt nicht zurück davor! Razz


Absolut meine Meinung. Wirklich erschreckend finde ich zudem, das hier das Image der Ärzte oftmals komplett in den Dreck gezogen wird. Ärzte gelten pauschal als unfähig, dumm, ignorant oder profitgeil. Das ist deshalb so schlimm, weil es in diesem Forum wirklich gehirnwäscheartig wiederholt wird. So lange, bis auch der Letzte an den Fähigkeiten seines Arztes zweifelt oder Ärzten generell mißtraut. Das hat zur Folge, das der Kreis derer, denen wir ÜBERHAUPT noch vertrauen können, immer kleiner wird. Zuletzt hört man dann nur noch auf die sogenannte "Expertenmeinung" von einigen selbternannten Experten in diesem Forum. Experten wohlgemerkt, die nicht einmal ein Medizinstudium nachweisen können.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von mir erfahrt ihr nichts... [Beitrag #2220 ist eine Antwort auf Beitrag #2210] :: Sat, 11.%26.%2006 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:Experten wohlgemerkt, die nicht einmal ein Medizinstudium nachweisen können.

Würde ich hier irgendeineeine Referenz vorweisen,dann wäre das der Anfang vom Ende meiner Mission!Und die läuft so das ich den aufgeklärten Patienten repräsentieren möchte,..völlig unabhängig von meiner Tätigkeit oder Ausbildung!Das tue ich damit ihr endlich und ein für allemal kapiert das Haarerkrankungen nichts für Ärzte sind,..das der Arzt hier an seine Grenzen stösst,und euch ganz ganz sicher in keinster Weise besser helfen kann wie die Laieninfos von einer Website,oder ein I-Net Shop für Regaine und Finasterid.Ihr müsst erkenen das er lediglich als Dienstleister im Sinne eines Taxifahrer fungiert,..eines Taxifahrers dem vom Fahrgast der Weg gewiesen wird.Würde ich hier mit einer Referenz antrudeln,..dann würde das,das Bild vermitteln,das Leute mit irgendeines Nachweises zur medizinischen Tätigkeit mehr wissen wie ein gut aufgeklärter Patient.Da zu 99% das Gegenteil der Fall ist,möchte ich das Bild vom wegweisenden aufgeklärten Patienten,der Ärzte die verdummende Märchen über Haarerkrankungen erzählen in die Schranken weisst,und Fakten vorweisen kann,vermitteln!

The only way to the top!


"So lange, bis auch der Letzte an den Fähigkeiten seines Arztes zweifelt oder Ärzten generell mißtraut."


Generell ehernicht,aber endokrinologish und haarelevant ist Misstrauen,..bzw gar kein Vertrauen das beste!



Das hat zur Folge, das der Kreis derer, denen wir ÜBERHAUPT noch vertrauen können, immer kleiner wird. Zuletzt hört man dann nur noch auf die sogenannte "Expertenmeinung" von einigen selbternannten Experten in diesem Forum.

Die wissenden wussten schon warum gerade diese Weide Gaby!Du solltest ihnen mit Dankbarkeit und Erfurcht begegnen,und sie nicht verleugnen!

[Aktualisiert am: Sat, 11 March 2006 21:31]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
dennoch, tino.... [Beitrag #2221 ist eine Antwort auf Beitrag #2220] :: Sat, 11.%41.%2006 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
am arzt führt kein weg vorbei.
eh man z.b. spiro einschmeißt, muß die nierenfunktion gründlich überprüft werden. wie stellst du dir das ohne arzt vor? einfach einschmeißen könnte lebensgefährlich sein. weiß manchmal echt nicht, wie du dir das denkst...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. [Beitrag #2222 ist eine Antwort auf Beitrag #2221] :: Sat, 11.%47.%2006 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wenn du aufmerksam gelesen hättest,dann hättest du erkannt um was es geht.Niemand hat gesagt das der Arzt keine Blutproben entnehmen soll,und oder internistische Angelegenheiten kommentieren soll.Es wurde lediglich gesagt,..bzw verdeutlicht,das man sich die Meinung des Arztes,was Haarerkrankungen,und diverse endokrine Angelegenheiten betrifft,..getrost sparen kann.

Warum Zeit und Gehör verschwenden wenn es anders geht?Masochismus?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. [Beitrag #2223 ist eine Antwort auf Beitrag #2222] :: Sat, 11.%57.%2006 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und du denkst, ein arzt führt alle notwendigen untersuchungen durch, ohne zu wissen, um was es überhaupt geht?

soll der patient dann deiner meinung nach sagen "können sie mich mal durchchecken, ob ich medikament xy nehmen DÜRFTE?" meinste nicht, daß der dann hellhörig werden würde?

und ich meine damit jetzt nicht die regelmäßigen blutuntersuchungen. ich meine die gründliche untersuchung, die stattfinden muß VOR einnahmebeginn.




[Aktualisiert am: Sat, 11 March 2006 22:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. [Beitrag #2224 ist eine Antwort auf Beitrag #2223] :: Sat, 11.%16.%2006 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"soll der patient dann deiner meinung nach sagen "können sie mich mal durchchecken, ob ich medikament xy nehmen DÜRFTE?""


Also Selbstkosten müssen zumindest Männer,oder Frauen denen der gewählte Untersucher nicht das Medikament aufgrund dessen die Untersuchung gemacht werden soll,..in Betracht ziehen.Bei Selbstkosten,hat der Patient das Recht auf die Untersuchung,durchgeführt vom Dienstleister,auch wenn dieser die Untersuchung nicht für notwendig hält(falls z.b Einnahme von Spiro erwähnt wird).Selbstverstndlich kann ein selbst zahlender Patient auch Angaben warum was seien soll,verweigern.Er braucht die Werte weil er mal gucken will,...Jesus hat ihm im Traum gesagt er soll das messen lassen,aber selbst zahlen................Punkt aus!Eine Lerche hat es ihm geträllert als er im Park Rollschuh fuhr.Seit wann versucht euch der Bäker das Schwarzbrot auszureden?


Warum Stress mit Ärztemeinungen wegen Spiro machen??Wenn die Werte ok sind,kann es unter Kontrollen genommen werden.Der Patient der es nehmen will,wird doch hier sowiso 100000 mal fachmännischer über alle Eigenschaften;Nutzen und Risiko von Spironolactone aufgeklärt.Ärzte wissen nicht das HA ein Zeichen fürs beginnende Verfaulen ist,...sie würden doch kein Diuretikum für lokale Probleme(so wie es ihnen von Fachspinnern eingtrichtert wurde)verordnen,oder es billigen.




[Aktualisiert am: Sat, 11 March 2006 22:18]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Re: Haare und die Psyche [Beitrag #2225 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: Sat, 11.%25.%2006 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!,

Ich kann nur sagen, daß es mir genauso geht. Eine zeitlang habe ich zuviel gezählt, das hat mir überhaupt nicht bekommen. Es gelingt mir mittlerweile, daß Problem etwas zu verdrängen und weiterhin an Konstruktiven Methoden zur Abklärung meiner Beschwerden, unter anderem auch Haarausfall zu arbeiten.

Manchmal vergesse ich mein Problem fast, und manchmal denke ich, Morgen hätte ich eine Glatze und schau mir schonmal schöne Perücken an.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. [Beitrag #2226 ist eine Antwort auf Beitrag #2224] :: Sat, 11.%30.%2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Bei Selbstkosten,hat der Patient das Recht auf die Untersuchung,durchgeführt vom Dienstleister,auch wenn dieser die Untersuchung nicht für notwendig hält(falls z.b Einnahme von Spiro erwähnt wird).Selbstverstndlich kann ein selbst zahlender Patient auch Angaben warum was seien soll,verweigern."

das setzt aber voraus, daß der patient ganz genau weiß, bei welcher konstellation (z.b. blutwerte) es probleme geben könnte. ich wage zu bezweifeln, daß jeder dazu in der lage ist. was z.b., wenn plötzlich bestimmte blutwerte nicht in ordnung sind, die schon auf einen möglichen schaden hindeuten, die zwar der arzt(mit dem hinterwissen, daß der patient medikamant xy nimmt) richtig interpretieren kann, nicht aber der patient?
was passiert z.b., wenn der patient einen kreislaufzusammenbruch erleidet und ins krankenhaus eingeliefert wird? soll er dann das medikament verschweigen, aus angst vor den folgekosten, die ja in diesem fall ER zahlen müsste?
oder nehmen wir mal das in hohen dosen lebertoxische antiandrogen flutamid. da reicht es eben nicht, alle paar wochen die leberwerte kontrollieren zu lassen, da transaminasen bei weitem nicht alles zeigen. da ist auch das rote & weiße blutbild von großer bedeutung, aber meinst du, daß das jeder richtig interpretieren kann?
tino, das ist eindeutig zu heikel. ich kann jedem nur davon abraten, ohne absprache mit einem arzt medikamente zu nehmen.

[Aktualisiert am: Sat, 11 March 2006 22:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. [Beitrag #2227 ist eine Antwort auf Beitrag #2226] :: Sat, 11.%47.%2006 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"ich wage zu bezweifeln, daß jeder dazu in der lage ist. was z.b., wenn plötzlich bestimmte blutwerte nicht in ordnung sind, die schon auf einen möglichen schaden hindeuten, die zwar der arzt richtig interpretieren kann, nicht aber der patient?"


Richtig ist das ein Arzt,für den Fall eines Unfalls mit Folge Krankenhauseinweisung etc,über die Einnahme von z.b Spiro bescheid wissen sollte.Bescheid wissen heisst hier nicht um Erlaubniss gefragt! Elekrolyte kann auch ein Patient interpretieren,oder hier interpretieren lassen.Leberwerte und alles andere eigentlich auch....hier kann auch direkt geprüft werden ob der Autoritäre Arzt(lol),den Patienten bz seiner Wertergebisse belügt,oder sie dramatisiert,weil der,der für das autoritäre Darsein lebt,nicht in seiner autoritären Haltung unterbunden werden möchte.

Ein dummes dummes Kinderspiel,...im Kindergarten,zu meiner Kindergartenzeit gab es auch so blöde Kinder,..die den ganzen autoritären Eichungsschrott von ihren steifen spiessigen Eltern mitbekommen hatten.Sahen damals schon alle hässlich aus,..deren Kinder....


Ein Arzt wird doch wohl noch so kulant sein,und mal einen flüchtigen Blickauf die eigenständig gezahlten Werte werfen,wenn sich die Patientin nicht zutraut die Werte dort wo man ihr ganz sicher die Warheit sagt,interpretieren zu lassen.Wenn nicht,...was ist das denn für eine Null,auf menschlicher Ebene?


Zitat:ich kann jedem nur davon abraten, ohne absprache mit einem arzt medikamente zu nehmen.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm...........du möchtest also deine Leidensgenossinen und Genossen den Launen der autoritären Zivilversager,die ihr seelisches Elend hinter autoritärem Verhalten verstecken,...ausliefern?Eine Haarpracht soll fallen weil ein komplexbeladener Mensch ein Machtwort gesprochen hat?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2233 ist eine Antwort auf Beitrag #2196] :: Sun, 12.%45.%2006 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst an Tino und Kamikazze, also ich finds ja löblich wenn man versucht sich für andere einzusetzten und auch alternative wege gehen will. Ich hab auch nichts dagegen wenn man mit Vehemenz seine Meinung vertritt, die man ohne zweifel sich auch schlüssig erarbeitet hat. Aber was mir nicht so gefällt ist aus jedem Beitrag den jemand schreibt in kürzester zeit ein Streitgespräch zu inzinieren ob Ärzte gut oder schlecht sind usw. Ob diese Menge wichtig ist usw. Als ich das schrieb ging es mir einfachmal um Gefühle die man bei dem alltäglichen hat ohne die anderen Themen anzugreifen.
Tino ich finde es wichtig das du deine meinung sagst und uns auch anregungen gibst, aber bitte mach nicht aus jedem Beitrag ein Streitgespräch. Manchmal ist einfach nur der Erfahrungsaustausch wichtig, dass wissen wie gehen andere damit um.
So wie es padme, Lisa usw. beschreiben.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2234 ist eine Antwort auf Beitrag #2233] :: Sun, 12.%13.%2006 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich geb euch allen damit Recht, ich finde es peinlich das man hier einen Maulkorb bekommt, nur weil man sich traut zu sagen "ich gehe noch zum Arzt". Ich lese mir das nun schon so lange durch.

Jeden Tag fangen hier irgendwelche "Experten" auf einem teilweise nicht niveauvollem Ton, sinnlose Diskussionen an.
Stell ich als "Laie" meine Blutwerte hier rein, oder habe eine Frage, wird sie aber nicht beantwortet. Und ich tipp mich dumm und freue mich auf ein wenig Hilfe durch den Alopezie-Dschungel.

Sowas fuckt einen total ab. Ich bin nicht hier um mir sagen zu lassen das hier jemand der "one and only for Hairproblems" ist und wir alle dumme Kinder o.ä. nur weil ihm nicht bedinungslos an den Lippen hängen. Hier sind mit Sicherheit einige Leute die ein paar Jahre Lebens& Leidenserfahrung auf dem Buckel haben, genauso wie es mit Sicherheit auch Ärzte gibt die keine schwarzen Schaafe sind. Keiner ist vor einem Fehlurteil gefeilt, aber wir lernen nun mal alle erst dazu.

Und diese Sache mit den wahllosen Medikamentencocktails- ich schmeiss mir doch nicht irgendein Zeug ein, nur weil jemand meint ich hätte Leber/Schilddrüsen oder was weiss ich für Probleme.
Da könnt ich auch beim TÜV anrufen und per Ferndiagnose mein Auto selbst reparieren obwohl ich eigentlich Restaurantfachfrau gelernt habe und keine Ahnung von solchen Dingen habe.

Also ihr selfnamedexperten- Ihr dürft uns gerne mit eurer Kostruktiven Kritik oder Meinung beglücken, aber wenn das jedesmal in so einen Kindergarten ausartet, dann werd ich mir das Forum hier in Zukunft sparen, und das ist sicherlich nicht nur in meinem Sinne so.

Viele Grüße aus Bonn

Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
tino, laß gut sein.... [Beitrag #2240 ist eine Antwort auf Beitrag #2226] :: Sun, 12.%16.%2006 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es geht hier darum, daß nur ein versierter arzt alle werte ZUSAMMEN richtig interpretieren kann. und das kannst mich sicherheit DU nicht und auch sonst niemand hier!
also laß einfach das geschwafel. keiner wird so blöd sein, sich ausschließlich hier seine werte interpretieren zu lassen. HIER holt sich der einzelne ausschließlich eine anregung, in welche richtung man denken könnte.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2241 ist eine Antwort auf Beitrag #2233] :: Sun, 12.%23.%2006 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"also ich finds ja löblich wenn man versucht sich für andere einzusetzten und auch alternative wege gehen will."

scheint irgendwie so, als würdest du deine lesehilfe schief auf der nase zu sitzen haben. weder hab ich versucht, mich für andere einzusetzen, noch habe ich was von alternativen wegen geschrieben.

[Aktualisiert am: Sun, 12 March 2006 19:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2242 ist eine Antwort auf Beitrag #2234] :: Sun, 12.%28.%2006 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ich geb euch allen damit Recht, ich finde es peinlich das man hier einen Maulkorb bekommt, nur weil man sich traut zu sagen "ich gehe noch zum Arzt".
na von mir bekomms du da sicherlich keinen.

"stell ich als "Laie" meine Blutwerte hier rein... wird sie aber nicht beantwortet."

vielleicht solltest du mal denjenigen fragen, der für diese "dienstleitung" verantwortlich ist, nämlich deinen arzt. der ist nämlich dafür da und komm mir jetzt nicht mit dem argument, der würde das nicht können/wollen. dann solltest du mal ordentlich nachhaken, solange, bis du es verstanden hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Oerchen + Andrea [Beitrag #2243 ist eine Antwort auf Beitrag #2242] :: Sun, 12.%16.%2006 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lasst Euch nicht provozieren - pure Wortverdreherei, die wieder völlig gegen den Sinn dieses Forums geht. Jetzt fehlen nur noch die Schäfchengeschichten.

@Kamikatze

Gerade sagt Oerchen noch, dass sie Deinen Einsatz (und den anderer hier) löblich findet, aber nicht die Streitgespräche, die dauernd daraus entstehen, schon drehst Du wieder jedes Wort herum und fackelst neue sinnlose Diskussionen an.

Zitat:

scheint irgendwie so, als würdest du deine lesehilfe schief auf der nase zu sitzen haben. weder hab ich versucht, mich für andere einzusetzen, noch habe ich was von alternativen wegen geschrieben.


Und DAS hier hatten wir doch auch schon hundert mal:

Zitat:

vielleicht solltest du mal denjenigen fragen, der für diese "dienstleitung" verantwortlich ist, nämlich deinen arzt. der ist nämlich dafür da und komm mir jetzt nicht mit dem argument, der würde das nicht können/wollen. dann solltest du mal ordentlich nachhaken, solange, bis du es verstanden hast.


Damit sprichst Du Andrea ab, die Aussage eines Arztes geistig nachvollziehen zu können bzw. nicht oft genug nachgefragt zu haben, wie das zu verstehen ist. Aber was ist denn, wenn vom Arzt einfach nichts vernünftiges, weiterhelfendes kommt?

Wie oft hab ich mein Auto schon zur Werkstatt gebracht, weil immer was klappert, und obwohl die da Ahnung haben müssten, klapperts immer noch. Trivialer Vergleich, aber ich lasse mich bestimmt nicht leicht abfertigen und DOCH kriegt man nicht immer Antworten beim Arzt, die einen weiterbringen. Oder nur eingefahrene, sehr subjektive.

Dazu ist dieses Forum da! Was denkt IHR darüber, wie war es bei EUCH, was haltet Ihr von der Aussage dieses Arztes und so weiter!

Oder NICHT?

Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Und?, Kamikatze? was bewegt Dich in dieses Forum? o.t [Beitrag #2244 ist eine Antwort auf Beitrag #2241] :: Sun, 12.%26.%2006 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



[Aktualisiert am: Sun, 12 March 2006 21:21]




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Und?, Kamikatze? was bewegt Dich in dieses Forum? o.t [Beitrag #2246 ist eine Antwort auf Beitrag #2244] :: Sun, 12.%21.%2006 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2247 ist eine Antwort auf Beitrag #2234] :: Sun, 12.%33.%2006 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"Da könnt ich auch beim TÜV anrufen und per Ferndiagnose mein Auto selbst reparieren obwohl ich eigentlich Restaurantfachfrau gelernt habe und keine Ahnung von solchen Dingen habe."


Ob du es nun glauben willst oder nicht,..was Haarerkrankungen betrifft,ist das etwas anders wie bei einer Grippe oder einem Harnwegsinfekt.Hier fungiert der Arzt lediglich als Werkzeug seines Pharmarefernden.....aber das wirst auch DU schon noch früh genug merken.Hoffen wir es,..früh genug.


Gruss aus Bonn:-)

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2248 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Sun, 12.%48.%2006 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Son, 12 März 2006 21:33


Ob du es nun glauben willst oder nicht,..was Haarerkrankungen betrifft,ist das etwas anders wie bei einer Grippe oder einem Harnwegsinfekt.Hier fungiert der Arzt lediglich als Werkzeug seines Pharmarefernden.....aber das wirst auch DU schon noch früh genug merken.Hoffen wir es,..früh genug.


Gruss aus Bonn:-)

Tino



Auf den Punkt gebracht: Was hat das mit den Mittelchen zu tun, die man Deiner umfangreichen Seite entnehmen kann und die Andrea meint???? Der TÜV wärest doch in ihrem Wortspiel DU. Du gibst Ferndiagnose und sie schluckt.

Zitat:

Und diese Sache mit den wahllosen Medikamentencocktails- ich schmeiss mir doch nicht irgendein Zeug ein, nur weil jemand meint ich hätte Leber/Schilddrüsen oder was weiss ich für Probleme.
Da könnt ich auch beim TÜV anrufen und per Ferndiagnose mein Auto selbst reparieren obwohl ich eigentlich Restaurantfachfrau gelernt habe und keine Ahnung von solchen Dingen habe.


Tino, warum versuchst Du es nicht als Wortverdreh- und Schachtelsatzartist im Varieté? Mir raucht schon wieder die Birne!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eine bitte.. [Beitrag #2252 ist eine Antwort auf Beitrag #2240] :: Sun, 12.%3.%2006 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"es geht hier darum, daß nur ein versierter arzt alle werte ZUSAMMEN richtig interpretieren kann"


Es gibt sicher einige die hier sinn für Märchen die den Glauben an die heile Welt aufrechterhalten haben......ich zähle nicht dazu.
Du findest bestimmt jemanden der das Lesen möchte,..wer suchet der findet.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hey Girl [Beitrag #2253 ist eine Antwort auf Beitrag #2242] :: Sun, 12.%6.%2006 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"vielleicht solltest du mal denjenigen fragen, der für diese "dienstleitung" verantwortlich ist, nämlich deinen arzt."


Warum hast DU eigentlich hier Werte eingestellt?Einfach mal so weil dir langweilig war?Ich meine,...wer so stark an die Kompetenz der Ärzte glaubt,..der hat doch ganz sicher einen guten Arzt?


Oder,...noch keinen gefunden?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Tüv bin ich,...richtig.. [Beitrag #2254 ist eine Antwort auf Beitrag #2248] :: Sun, 12.%13.%2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Der TÜV wärest doch in ihrem Wortspiel DU. Du gibst Ferndiagnose und sie schluckt"


Ja genau,...und zum Tüv gehen ist klüger wie zu dem,,von dem sie glaubt das er ihr helfen kann,Hilfe zu erhoffen.Das meinte sie doch sicher,..auch wenn sie es nicht gesagt hat?


Du mir nix unterstellen,...verstehen???Du mir jetzt sagen wo ich was verdreht?Wenn nicht zeigen verdreht,ich sagen du lügen,oder du Frust,weil nix Mut Auto zum Tüv bringen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hey Girl [Beitrag #2255 ist eine Antwort auf Beitrag #2253] :: Sun, 12.%18.%2006 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Son, 12 März 2006 22:06


Warum hast DU eigentlich hier Werte eingestellt?Einfach mal so weil dir langweilig war?Ich meine,...wer so stark an die Kompetenz der Ärzte glaubt,..der hat doch ganz sicher einen guten Arzt?
Oder,...noch keinen gefunden?


Über-einen-Kamm-Schererei! Verallgemeinerung!

Eine Diagnose ersetzt keine Erfahrungsberichte von Leuten mit ähnlichem Problem! Um die geht es hier.

Zur Erinnerung:

Zitat:

Ich geb euch allen damit Recht, ich finde es peinlich das man hier einen Maulkorb bekommt, nur weil man sich traut zu sagen "ich gehe noch zum Arzt". Ich lese mir das nun schon so lange durch.


Wir haben Deine Meinung über die weißen Kittel nun wirklich hinreichend in Erfahrung bringen können.

So radikal geht hier aber nicht jeder mit. Punkt.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Tüv bin ich,...richtig.. [Beitrag #2256 ist eine Antwort auf Beitrag #2254] :: Sun, 12.%20.%2006 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Son, 12 März 2006 22:13

"Der TÜV wärest doch in ihrem Wortspiel DU. Du gibst Ferndiagnose und sie schluckt"


Ja genau,...und zum Tüv gehen ist klüger wie zu dem,,von dem sie glaubt das er ihr helfen kann,Hilfe zu erhoffen.Das meinte sie doch sicher,..auch wenn sie es nicht gesagt hat?


Du mir nix unterstellen,...verstehen???Du mir jetzt sagen wo ich was verdreht?Wenn nicht zeigen verdreht,ich sagen du lügen,oder du Frust,weil nix Mut Auto zum Tüv bringen.


Schatzi! Gib Ruhe! Der SINN des ganzen Beitrages lag im Wort Ferndiagnose! So, und nun beweise uns mal, dass die besser ist als der Gang zu einem Arzt. Aber bitte nicht so verschachtelt und ermüdend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das haben wir hier oft genug bewiesen! [Beitrag #2257 ist eine Antwort auf Beitrag #2256] :: Sun, 12.%43.%2006 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ferndiagnose! So, und nun beweise uns mal, dass die besser ist als der Gang zu einem Arzt. Aber bitte nicht so verschachtelt und ermüdend."


Strike,Ich,Birgit,Tristan,Pilos und andere!Wir mussten,und müssen hier immer noch fast jede Interpretation der Ärzte korrigieren.Jeder hat sein Fachgebiet,..Strike z.b ist SD spezifisch sehr gut,und ich,Pilos und Tristan wissen über Androgene und andere Enzyme etc bescheid.

Das dürfte aber eigentlich auch das Girl wissen,...na ja,kann sein das sie inzwischen wirklich die Richtige Diagnose von einem guten Arzt bekommen hat.Bin mal gespannt wann sie sich meldet und sagt "juhuuuuuuuuuuuuuuuuu,juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu....ich sehe aus wie Rapunzel".

Laborwerte sind Ferndiagnosen-tauglich,bzw können via Ferndiagnosen abgehandelt werden!Was die meissten endokrinen Angelegenheiten betrifft,so reicht eine Ferndiagnose via Wert interpretation völlig aus.Wir hier wissen z.b das was der Arzt nicht weiss,z,.b das SD Hormone auch in der Periphere Schaden anrichten können,wenn sie dysreguliert sind.Wir wissen auch wie wie Grenzwerte,die für den Schulbucharzt als Norm gelten zu behandeln haben,und wir wissen inwiefern etwas(eine endokrine Veränderung) behandelt werden sollte,wenn es laut Arzt altersbedingt normal ist.

Vorallem wissen wir etwas über Haarbiologie,und das tut der Arzt nicht!

So,..und nun zeig du mir mal ein brauchbares Zitat von einem Arzt,das sich mit den Vorgängen nach dem androgenen Horizont auseinandersetzt!



[Aktualisiert am: Sun, 12 March 2006 22:56]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
du machst mir angst, tino [Beitrag #2265 ist eine Antwort auf Beitrag #2257] :: Sun, 12.%58.%2006 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube, du bist krank. und das meine ich nicht witzig,ironisch,beleidigend oder sonstwie sinnentfremdet. das meine ich todernst!
du bist besessen von deiner mission.
du brauchst dich dadurch nicht angegriffen fühlen. du tust mir leid. mehr weiß ich dazu nicht zu schreiben.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: und ich glaube.. [Beitrag #2267 ist eine Antwort auf Beitrag #2265] :: Mon, 13.%4.%2006 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast einfach nur keine richtige Meinung,...so ein Wetterhan im Wind glaube ich mittlerweile.

Sag mir doch mal wie nahe dich deine Ärzte an den Erfolg gebracht haben,....villeicht verfliegt mir ja der Eindruck vom Wetterhan im Wind dann wieder?


Hmmmmmmm.....ich wette das ich ein paar Postings von dir finde,wo du selbst,als der Wind aus einer anderen Richtung wehte,gegen die Inkompetenz der Ärzte gewettert hast:-)


Na na nanana,....schade das ich nicht so viel Zeit zum Suchen habe..............




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Andrea22 [Beitrag #2268 ist eine Antwort auf Beitrag #2234] :: Mon, 13.%31.%2006 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

title=Andrea22 schrieb am Son, 12 März 2006 17:13]Ich geb euch allen damit Recht, ich finde es peinlich das man hier einen Maulkorb bekommt, nur weil man sich traut zu sagen "ich gehe noch zum Arzt". Ich lese mir das nun schon so lange durch.


hey, andrea erstmal hallo Very Happy ich finde genauso wie du das man die ärztliche meinung nicht durch ein forum ersetzen kann(ok, in bezug zum HA kann man sie vergessen,in vielen punkten zumindest), aber dennoch glaube ich das es wirklich verdammt schwer ist soviele kausal zusammenhänge zu schließen, so wie ein arzt es kann.

Zitat:

Jeden Tag fangen hier irgendwelche "Experten" auf einem teilweise nicht niveauvollem Ton, sinnlose Diskussionen an.
Stell ich als "Laie" meine Blutwerte hier rein, oder habe eine Frage, wird sie aber nicht beantwortet. Und ich tipp mich dumm und freue mich auf ein wenig Hilfe durch den Alopezie-Dschungel.


hmm also falls du mit experte tino ansprichst, kann ich getrost behaupten, dass er es im endeffekt wirklich nur gut mit uns meint, anfangs dachte ich auch "oh gott, was labert er da" aber wenn man sich viel zeit nimmt und seine teils wirklich lehrreichenposts durchliest versteht man ihn besser, das soll kein geschleime werden aber ich habs selber erlebt und erlebe es immernoch das fast 99% der ärzte bei der markteinführung von propecia&regaine, und dem wert DHT hängengeblieben sind!!!

Zitat:

Sowas fuckt einen total ab. Ich bin nicht hier um mir sagen zu lassen das hier jemand der "one and only for Hairproblems" ist und wir alle dumme Kinder o.ä. nur weil ihm nicht bedinungslos an den Lippen hängen. Hier sind mit Sicherheit einige Leute die ein paar Jahre Lebens& Leidenserfahrung auf dem Buckel haben, genauso wie es mit Sicherheit auch Ärzte gibt die keine schwarzen Schaafe sind. Keiner ist vor einem Fehlurteil gefeilt, aber wir lernen nun mal alle erst dazu.


fuckT??? hehe ey jo gefällT mir altaaaAH Wink
hey hier zwingt dich keiner dazu fest an irgendjemanden zu glauben und an sein wissen zu glauben, du musst alle aussagen vergleichen und deine eigene meinung dazu bilden(auch wenns manchmal schwer ist),und richtig,nicht alle sind schwarze schaafe, es gibt genug gute, nur sie zu finden ist schwer...

Zitat:

Und diese Sache mit den wahllosen Medikamentencocktails- ich schmeiss mir doch nicht irgendein Zeug ein, nur weil jemand meint ich hätte Leber/Schilddrüsen oder was weiss ich für Probleme.
Da könnt ich auch beim TÜV anrufen und per Ferndiagnose mein Auto selbst reparieren obwohl ich eigentlich Restaurantfachfrau gelernt habe und keine Ahnung von solchen Dingen habe.


hey das selbe wie oben, wer irgendwelche medikamente ohne vorwissen in sich "reinsch(m)eißt";) der braucht sich nicht wundern, aber hier kann man fast zu allen medis etwas erfahren u. zum glück untermauert beispielsweise strike,tino,fred usw. mit studien u. quellenangeben ihre aussagen und sagt nicht einfach "schmeiß rein wird schon....". und außerdem gibt es ja das internet wo man sich fast zu allem informieren kann...

Zitat:

Also ihr selfnamedexperten- Ihr dürft uns gerne mit eurer Kostruktiven Kritik oder Meinung beglücken, aber wenn das jedesmal in so einen Kindergarten ausartet, dann werd ich mir das Forum hier in Zukunft sparen, und das ist sicherlich nicht nur in meinem Sinne so.


ich glaub das gehört einfach zu deren temprament, klar sollten auseinandersetzungen nicht in jedem post stattfinden, aber ich glaub spätestens nach ein par monaten würd ichs irgendwie vermissen wenn sich strike nicht mehr mit tino fetzt oder fred mit tino oder wir drüben mit ab2007vollshaar Very Happy

Zitat:

Viele Grüße aus Bonn

Andrea


jo ebenfalls liebe grüße aus bonn Wink

Quick

[Aktualisiert am: Mon, 13 March 2006 01:09]




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: @Quick [Beitrag #2269 ist eine Antwort auf Beitrag #2268] :: Mon, 13.%45.%2006 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Quick


"aber dennoch glaube ich das es wirklich verdammt schwer ist soviele kausal zusammenhänge zu schließen, so wie ein arzt es kann.


Gerade was endokrinologie,bzw Körperchemie und damit assozirter HA,oder auch kein HA betrifft,bleibt in der Regel jeder Arzt an den Steroidhormonen kleben.Kausal wäre von erhöhten Androgenen auf ROS mediirte schlechte Endothelfunktion,auf eine Tür zu Spätschäden schliessen.Oder Hohes DHT senkt die Aromatase....ich glaube kein Arzt weiss das.Die Liste liesse sich endlos fortführen.

Was internistische Angelegenheiten etc betrifft ok,..kann sein das du da bischen Recht hast,..nur weisst du nicht inwiefern Patienten in anderen Foren(Leber etc),den Ärzten überlegen sind.Siehe doch nur mal die SD Foren,....dort wird auch nur zurecht über die Ärtze geschimpft.


PS:Ich mische nur mit,weil das was du in dem ersten Abschnitt geschrieben hast,sich so las,das Andrea nun denken könnte,..."aha aha...wegen Propecia und Minoxidil reicht es wenn ich im Internet gucke,..wenn ich aber was über meine Hormone wissen möchte,dann weiss das der Arzt besser,denn der hat das ja gelernt":-))

Bin auch schon wieder weg:-)


gruss Tino

[Aktualisiert am: Mon, 13 March 2006 00:52]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2270 ist eine Antwort auf Beitrag #2233] :: Mon, 13.%56.%2006 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Örchen


"Tino ich finde es wichtig das du deine meinung sagst und uns auch anregungen gibst, aber bitte mach nicht aus jedem Beitrag ein Streitgespräch."


Gaby hat angefangen,..hat mich als Anonymen fragwürdigen Experten,der nichts über sich sagen möchte bezeichnet.Ich habe mich nur gewehrt,..und fand es ein wenig seltsam,das gerade sie die anonymen Experten hier,aber nicht,die tollen Doktoren out there mit komplexen Fragen löchert.

Mich Wehren und klarstellen darf ich doch,...oder?

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Quick [Beitrag #2271 ist eine Antwort auf Beitrag #2269] :: Mon, 13.%57.%2006 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 13 März 2006 00:45

Hallo Quick


"aber dennoch glaube ich das es wirklich verdammt schwer ist soviele kausal zusammenhänge zu schließen, so wie ein arzt es kann.


Gerade was endokrinologie,bzw Körperchemie und damit assozirter HA,oder auch kein HA betrifft,bleibt in der Regel jeder Arzt an den Steroidhormonen kleben.Kausal wäre von erhöhten Androgenen auf ROS mediirte schlechte Endothelfunktion,auf eine Tür zu Spätschäden schliessen.Oder Hohes DHT senkt die Aromatase....ich glaube kein Arzt weiss das.Die Liste liesse sich endlos fortführen.

Was internistische Angelegenheiten etc betrifft ok,..kann sein das du da bischen Recht hast,..nur weisst du nicht inwiefern Patienten in anderen Foren(Leber etc),den Ärzten überlegen sind.Siehe doch nur mal die SD Foren,....dort wird auch nur zurecht über die Ärtze geschimpft.


gruss Tino



tino ich verstehe deinen standpunkt Smile schade das das altern , was ja pathologisch ist, und die dazugehörige präventivtherapie dazu nicht von den kassen übernommen wird ne? Very Happy

jepp hast mich richitig verstanden, meinte mit kausalzusammenhängen mehr internistisches, von erhöhten androgenen auf ROS mediirte schlechte endothelfunktionen etc. schließen wahrscheinlich wirklich nur die aller aller wenigsten. (ich kenne eine die es tud Wink )

Quick




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
deleted [Beitrag #2273 ist eine Antwort auf Beitrag #2269] :: Mon, 13.%16.%2006 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deleted

[Aktualisiert am: Mon, 13 March 2006 01:33]




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. [Beitrag #2274 ist eine Antwort auf Beitrag #2224] :: Mon, 13.%29.%2006 04:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Sam, 11 März 2006 22:16

"

Ärzte wissen nicht das HA ein Zeichen fürs beginnende Verfaulen ist,...





Ich hab Haarausfall, ich faule. Laughing Der war gut. Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon13.gif   Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2275 ist eine Antwort auf Beitrag #2270] :: Mon, 13.%21.%2006 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie werden Eure Beiträge immer zickiger und haben mit dem eigentlichen Sinn nicht mehr viel zu tun, dies ist doch kein Streitforum, oder?
Sad




Ich nehme: Curazink (Zink-Histidin 15mg), Biotin 5mg, Silicea Balsam, Climen, Androcur 5mg, Calcium, Magnesium

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rapid recovery from major depression using magnesium treatment.
Nächstes Thema: Bin neu hier, stelle mich kurz vor...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos