Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 5 % bei Frauen wenn 2 % Regaine nachlässt???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
5 % bei Frauen wenn 2 % Regaine nachlässt??? [Beitrag #21400] :: Mon, 13.%19.%2009 12:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Nehme seit einem Jahr Regaine 2 %. Seit 10 Wochen totaler Haarausfall. 5 % Regaine empfehlenswert? Was meint Ihr. Bin 42 Jahre, weiblich und habe androgenen Haarausfall..

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 5 % bei Frauen wenn 2 % Regaine nachlässt??? [Beitrag #21401 ist eine Antwort auf Beitrag #21400] :: Mon, 13.%42.%2009 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten da ich kein Regaine benutze.

Aber alopezie.de hat noch ein Unterforum "Minoxidil". Schau doch da mal rein.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 5 % bei Frauen wenn 2 % Regaine nachlässt??? [Beitrag #21403 ist eine Antwort auf Beitrag #21400] :: Tue, 14.%26.%2009 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Natürlich kannst du Dir die 5%ige Lösung auch draufschmieren, um bessere und günstigere Alternativen zu finden, musst Du nur ins allgemeine Forum schauen.
Für mich ist Regaine aber keine wirkliche Lösung, die lebenslang verwendet werden kann. Was machst Du, wenn die 5% nicht mehr wirken?.
Hast Du schon alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, die bei Dir einen Haarausfall bewirken könnten?. Laut Hautärzten hätte ich nämlich nen androgenetischen Haarausfall, der ja sehr problematisch sein soll, da die Ursachen unbekannt sein sollen. Bei mir wurde aber eine SD-Unterfunktion festgestellt, und die Pille und leider auch Spirale lösen bei mir auch nen Haarausfall aus.
Kenne glücklicherweise nen Endokrinologen, der mir bei meinen Haarausfall- und sonstigen Problemen hilft, das ist der Dr. Pflaum aus Augsburg. Vielleicht hast Du ja auch nen Endo in der Nähe?. Sollte Dein HA wirklich androgen sein, gibt es vielleicht Möglichkeiten, von innen entgegenzuwirken. Manchmal stimmt auch einfach etwas mit der Schilddrüse nicht, oder hast Du ein PCO, oder PCO`S?.

Grüßle, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 5 % bei Frauen wenn 2 % Regaine nachlässt??? [Beitrag #21404 ist eine Antwort auf Beitrag #21403] :: Tue, 14.%42.%2009 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Lisa @ ich habe androgentischen Haarausfall schon seit meinem 20. Lebensjahr. Wurde von Ärzten bestätigt (von Mutter vererbt).
Bis zu meinem 30. Lebensjahr nahm ich die Pille Diana, half ganz gut. Dann nahm ich Ell granel (wirkung ließ zu Wünschen übrig). Und seit einem Jahr Regaine. Bis vor ca. 10 Wochen wirkte es ganz gut.Doch leider seit ca. 10 Wochen ging das mit dem haarausfall los. Vielleicht liegt es daran, dass ich evtl, bald in die Wechseljahr komme bzw. schon drinen bin?

Was gibt es denn noch für Alternativen? Irgendwelche Hormontabletten (Gestage) da habe ich jedoch angst vor Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen.

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 5 % bei Frauen wenn 2 % Regaine nachlässt??? [Beitrag #21443 ist eine Antwort auf Beitrag #21404] :: Thu, 23.%52.%2009 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,ich habe regaine 5% probiert.es ist sehr stark,schwindlig und schlecht wurde mir.ich würde dir abraten. hormon tabletten habe ich 2 jahre benutzt.es half nicht.nehme sie auch nicht mehr. mein HA ist geblieben.ich nehme 2% das es nicht schlimmer wird.ich habe einen laserkamm gekauft und ab nächster woche wird er 3 mal die woche benutzt.ich werde es hier mitteilen ob er hilft. wird aber auch einige zeit dauern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 5 % bei Frauen wenn 2 % Regaine nachlässt??? [Beitrag #21447 ist eine Antwort auf Beitrag #21400] :: Fri, 24.%29.%2009 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Rose,
ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht... die Nebenwirkungen können halt auch größer werden. Ich hatte das auch probiert. Es soll ja die Durchblutung der Haarwurzeln verbessern und so helfen. Aber die Frage, die sich mir gestellt hat, nachdem ich das eine Zeitlang mit mäßigem Erfolg genommen hatte, war WARUM werden meine Haarwurzeln schlecht durchblutet. Und zum Thema Ursache empfehle ich dir dann hier im redaktionellen Teil mal unter Haarausfall - spannungsbedingt zu gucken.. da wurde ich fündig.Vielleicht findest du dich so wieder, wie ich vor einem halben jahr...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Erfahrung mit MICROLINES Echthaarnetz???
Nächstes Thema: HA und Eierstockzyste- Zusammenhang?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos