Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » minoxidil - behaarung im gesicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21414] :: Sun, 19.%11.%2009 12:11 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

obwohl ich südländerin bin, hatte ich das glück am körper nicht extrem behaart zu sein.
seit neustem ist mir aufgefallen das ich im gesicht total die behaarung bekommen hab. sogar unterm kinn in richtung hals.
auf der stirn, auf meinen backen..

soweit ich weiss kann das vom minoxidil kommen, oder?
oder kann das auch durch die pille (diane35) kommen?

hat jemand von euch auch diese "nebenwirkung"?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21561 ist eine Antwort auf Beitrag #21414] :: Tue, 11.%14.%2009 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann dir leider nur von einer Kollegin berichten. Auch sie hatte Minoxidil genommen. Nicht nur die Haare auf dem Kopf, sondern auch die Haare am ganzen Körper (Gesicht, Rücken etc.) sind bei ihr gewachsen. Mittels Laserbehandlung musste sie diesen Haaren dann zu Leibe rücken. Sie musste die Minoxidil-Therapie daher abbrechen. Mir persönlich hat Minoxidil (2 % oder auch 5 %) nie geholfen. LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21565 ist eine Antwort auf Beitrag #21414] :: Wed, 12.%43.%2009 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nilufar!
in welcher dosierung nimmst du minoxidil?
Die Gesichtsbehaarung sollte nichts mit der Pille zu tun haben, die Diane 35 wirkt ja antiandrogen, wird also gegen solche Behaarung eingesetzt, wenn sie denn das Resultat eines Hormonungleichgewichts ist.
Minoxidil hat wohl grad bei dunkleren Hauttypen manchmal die Nebenwirkung, dass es zu verstärktem Haarwachstum z.B. im Gesicht kommt. Ist der Wuchs denn sehr stark? Also, belastet er dich sehr? Wirkt das Minoxidil denn ansonsten gut bei dir? Beim Absetzen würde sich die Gesichtsbehaarung wieder normalisieren, aber wenn du nasonsten positive Effekte erzielst, wär`s doch schade drum..
Obwohl ich nicht sehr stark behaart bin, entferne ich mir im Gesicht auch hier und da ein paar Härchen. Ich komm mit Kaltwachs sehr gut zurecht, vielleicht wäre das für nicht ja auch ne Alternative? Ich nehm immer die fertigen Streifen und schneid sie mir dann je nach zu enthaarender Partie zurecht.
Liebe Grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21569 ist eine Antwort auf Beitrag #21565] :: Thu, 13.%21.%2009 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben

@ kristin
danke für deinen bericht. sind deiner bekannten auch wenigstens haare auf dem kopf gewachsen?


@ kala

es hat mich schön gestört, jedoch habe ich mir die haare vor ca 3 wochen weg epiliert und bis jetzt ist so gut wie nichts nachgewachsen.
hatte es auch mal mit den streifen probiert, aber hatte im nachhinein das gefühl noch mehr und dickere haare bekommen zu haben.und ausserdem konnte man streifen auf meiner haut erkennen, an den stellen wo die haare entfernt worden sind. sah etwas fleckig aus im gesicht.

zum thema minox:
es hat mir minimal geholfen, jedoch ist mein stand nicht so, das ich zufrieden bin. kann meine haare auf keinen fall offen tragen und vor dem absetzen habe ich zu große angst!


lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21574 ist eine Antwort auf Beitrag #21569] :: Thu, 13.%49.%2009 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nilufar: welche Dosierung Minoxidil nimmst du denn?
Mit 2% solltest du eigentlich keine Gesichtsbehaarung bekommen und ähnlich gute Resultate erzielen.

Wie lange nimmst du schon Minoxidil? Manchmal enfaltet sich die volle Wirkung erst nach über einem Jahr.

Viel Erfolg

PS: ich nehme 5%-Minoxidil seit 2 Jahren ohne eine extrem erhöhte Gesichtsbehaarung festelllen zu können, am Anfang hatte ich einen leichte Flaumbehaarung an der Stirn, die aber fast nie auffiel und mit der Zeit verschwunden ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21580 ist eine Antwort auf Beitrag #21574] :: Thu, 13.%48.%2009 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo optima,

also ich benutze die 5%e lösung. die gesichtsbehaarung stört mich mittlerweile gar nicht mehr.. diesen flaum hab ich auch auf der stirn, aber die haare stören mich nicht. auf den wangen war das extrem, jetzt sind die haare schon seit 3 wochen weg und bis jetzt ist nichts nachgewachsen. hab kein problem damit sie mir alle 6 wochen zu epilieren Smile


ich benutze minox seit knapp 1 jahr, muss jedoch dazu sagen das ichs nicht 100% regelmäßig benutze.
wenn ich beispielsweise früher fh habe kann ichs einfach nicht auftragen, da die haare extrem kleben und man alles noch 100 mal deutlicher sieht.

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21586 ist eine Antwort auf Beitrag #21580] :: Thu, 13.%29.%2009 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich habe Minoxidil 5% (allerdings nur die halbe Dosis) nur sechs Wochen genommen. Ich habe sehr starken Haarwuchs an den Schläfen bekommen. Wenn's an der Stelle, wo sie fehlen, gewachsen wären, dann hätte ich nichts dagegen gehabt *gg*

Habe es aber auch abgesetzt weil ich irgendwie Angst habe das mein Leben lang zu nehmen. Und dass dann alle ausfallen wenn ich damit aufhöre. Deswegen möchte ich mir das als allerletzte Option offen halten.

liebe Grüße,
Daniela



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21614 ist eine Antwort auf Beitrag #21569] :: Tue, 18.%43.%2009 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, bei meiner Arbeitskollegin sind die Haare auf dem Kopf sehr gut nachgewachsen. Aber sie musste aufgrund der Ganzkörperbehaarung die Therapie mit Minoxidil wieder einstellen. Die Haare sind leider nicht geblieben - aber zum "Wolfmenschen" wollte sie auch nicht mutieren. LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: minoxidil - behaarung im gesicht? [Beitrag #21628 ist eine Antwort auf Beitrag #21614] :: Fri, 21.%26.%2009 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
mit haaren auf dem kopf wäre ich auch gern ein wolfmensch Sad




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diagnose? Minox? Bitte um Hilfe!!!
Nächstes Thema: Pantonsin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos