Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage an Regaine Anwender
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an Regaine Anwender [Beitrag #2506] :: Thu, 16.%53.%2006 11:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe jetzt angefangen, Regaine an einer Schläfe auszutesten. Eigentlich wollte ich es nie benutzen, aber nachdem bei mir wirklich gar nichts anschlägt (habe alles durch mit Hormonen, Dexa, Schilddrüse, Nac, Nem etc...), teste ich es mal. Da ich mich aber so vor einem shedding fürchte, versuche ich es erst mal an einer Stelle. Die Stelle an der Schläfe ist so groß wie ein Eurostück und es ist ziemlich ausgedünnt. Falls Regaine anschlagen sollte, müsste ich es an dieser Stelle auch sehen können.
Meine Frage ist: wieviel benutze ich bei so einer keinen STelle? 1 ml wie im Beipackzettel beschrieben? Ist das nicht zu viel bei so einer kleinen Stelle?

Danke für eure Antworten!
nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage an Regaine Anwender [Beitrag #2517 ist eine Antwort auf Beitrag #2506] :: Thu, 16.%12.%2006 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also soweit ich weiß (und auch im Ami-Forum nachgelesen habe), ist es egal ob man Regaine überall oder nur an einer kleinen Stelle anwendet. Shedding kann man trotzdem bekommen, weil das Zeug in die Kopfhaut einzieht. Und zwar nicht nur an der Stelle, wo es aufgetragen wurde.

Shedding ist Scheiße. Das muss man mal so stehen lassen. Aber in der Regel überwindbar und meistens relativ kurz. Bei mir 2 Wochen. Du wirst es bestimmt überleben.

1 ml auf einer Mini-Stelle finde ich brutal viel. 2 Tropfen sollten genügen. Sonst läuft dir die Brühe ins Gesicht.

Alles Liebe,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage an Regaine Anwender [Beitrag #2555 ist eine Antwort auf Beitrag #2517] :: Fri, 17.%27.%2006 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

vielen Dank für deine Antwort.
Puh, das macht mir natürlich Angst, wenn es überall shedding geben kann, auch wenn ich es nur an einer kleinen Stelle ausprobiere. Würde das im Umkehrschluss aber nicht auch bedeuten, dass es überall zu Haarausfallstop käme, auch wenn ich es nur an einer Stelle verwende?

Hast du denn eine Besserung bemerkt bei dir?

Liebe Grüße
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage an Regaine Anwender [Beitrag #2672 ist eine Antwort auf Beitrag #2555] :: Mon, 20.%52.%2006 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nellie,

ja, bei mir hat das Shedding nach 2 Wochen wieder aufgehört und ich verliere seitdem maximal 50 Haare am Tag. Bin jetzt seit 19 Wochen dabei.

Bin natürlich noch etwas panisch, weil es ja heißt, dass das nächste Mini-Shedding dann so langsam kommen könnte.

Allerdings bin ich derzeit der Überzeugung, dass eigentlich garniemand irgendeine fixe Prognose geben kann. Das Endresultat unter Regaine ist wohl extrem abhängig von der Ausgangssituation der Haarfolikel. Und ich hoffe halt mal, dass es so lässig weitergeht.

Wünsch dir alles Gute,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage an Regaine Anwender [Beitrag #2673 ist eine Antwort auf Beitrag #2672] :: Mon, 20.%40.%2006 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja

"ist wohl extrem abhängig von der Ausgangssituation der Haarfolikel."

Hmmmmmm ja,....und die sind aber wiederum abhängig von der Körperchemie.Und da diese ebenso sehr individuell ist,erklären sich hier auch gleich die unterschiedlichen Resultate,..und es wird klar,das die Resultate über Beeinflussen der Körperchemie verbessert werden können.

Regaine ist ein gutes Mittel,..unter den richtigen Bedinungen.Es gibt noch viele andere artverwante K-Chanel Öffner,..mit denen man viel bessere Resultate erzielen könnte.Solch ein Mittel,plus potenzierender Massnahmen wäre warscheinlich ein Meilenstein.

Viele Grüsse
Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage an Regaine Anwender [Beitrag #2675 ist eine Antwort auf Beitrag #2673] :: Mon, 20.%33.%2006 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also dann mal ran, Herr Professor!
Meinen Auftrag hast du!

Bis dahin hoffe ich, dass ich ein brutal guter Ansprecher bin und meine Körper-Chemie tiptop in Ordnung.

Bisher immer noch kein Shedding nach Woche 18. Und jetzt bin ich dafür sozusagen schon eine Woche überfällig...bzw. ich kriegs erst garnicht. Schön wärs. Kaum zu glauben, wie wenig Haare ich derzeit verliere. Mal gerade 30 beim Waschen. Kann mich nicht erinnern, jemals so wenig Haare verloren zu haben. Aber es kann natürlich auch sein dass ich
ENTWEDER ein irres Glückskind bin
ODER die neue SD-Medikation eingeschlagen hat und auch ohne Regaine schon der HA abgeklungen ist
ODER es wirklich nur ein stress - oder schockausgelöster HA war und die Haare sich inzwischen von ganz alleine wieder eingekriegt haben
ODER das dicke Ende noch nachkommt.
Ich wäre dann aber eher für Option 1, 2 oder 3.





Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall bei jungen Frauen
Nächstes Thema: Diffuser Haarausfall-Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos