Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » extremer Haarausfall mit 18
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
extremer Haarausfall mit 18 [Beitrag #127] :: Sun, 15.%32.%2006 14:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an euch alle!

Ich hab ein für mich persönlich sehr schlimmes Problem. Sad
Und zwar, ich hab jetzt ca. seit 2 1/2 Monaten einen extremen Haarausfall. Ich bekomm schon kahle Stellen.
Was kann ich dagegen machen?

Ich hab zwar einen Eisenmangel, der wurde aber behandelt, und es hat sich herausgestellt, dass ich die Eisenpräparate nicht so gut vertrage, da ich davon Kopfschmerzen bekomme.
Es kann auch sein, dass ich zuviele männl. Hormone hab (dafür spricht einiges), aber ich glaub nicht, dass das etwas mit dem HA zu tun hat, sonst hätt ich den ja schon früher gehabt, oder!?

Meine Haarfarbe verändert sich auch seit einigen Jahren. Vor ca. 4 Jahren waren sie noch pechschwarz, inzwischen sind sie dunkelbraun und an manchen Stellen mittelbraun. Confused
Woran kann das liegen?

Kann der Haarausfall auch etwas mit dem häugigen Waschen und Föhnen zusammenhängen? Ich wasche mir die Haare jeden 2. Tag, da sie sehr schnell nachfetten und föhne sie danach.

Aja, was noch wichtig sein könnte, in meiner Familie hat sonst keiner Haarausfall.

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt und befürchte, dass ich bald eine komplette Glaze habe! Crying or Very Sad

LG alisha

[Aktualisiert am: Sun, 15 January 2006 14:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: extremer Haarausfall mit 18 [Beitrag #128 ist eine Antwort auf Beitrag #127] :: Sun, 15.%16.%2006 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alisha,
warst du denn schon beim Arzt, um die Eisenwerte nochmal überprüfen zu lassen?

Haarausfall kann viele Ursachen haben:
Hormonell bedingt, irgendwelche Mangelerscheinungen,
Schilddrüse, usw...

Ganz wichtig ist es daß du erstmal ein Blutbild machen
lässt und vor Allem auch die Hormone und die Schilddrüsen
werte überprüfen lässt. Ohne diese Ergebnisse, kann dir hier leider kaum jemand etwas sagen...

Die meißten von uns kämpfen seit Jahren gegen den Haar-
ausfall und mussten leider auch lernen, daß man richtig viel
den Ärzten und guten Diagnosen hinterherrennen muss.,

Es gibt auf der anderen Seite super nette Leute hier in dem Forum, die eine Menge Ahnung haben und gerne weiterhelfen!!

Drücke dir die Daumen, es gibt sicherlich einen Grund, man muss
diesen oder mehrere Gründe nur erstmal finden!!

Viele Grüße,
caro




meine NEMs und SD-Hormon:
L-Thyroxin 50, Eisen (Ferro Duadenol), Zink (Zinkorot 25)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: extremer Haarausfall mit 18 [Beitrag #129 ist eine Antwort auf Beitrag #128] :: Sun, 15.%23.%2006 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Caro ... danke für deine Antwort!

Du hast recht - ich komm wahrscheinlich nicht um einen Arztbesuch herum. Crying or Very Sad Na dann lass ich mir so schnell wie möglich einen Termin machen.

Und danke auch fürs Daumen drücken! Smile

Liebe Grüße
Alisha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: extremer Haarausfall mit 18 [Beitrag #132 ist eine Antwort auf Beitrag #127] :: Mon, 16.%58.%2006 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du bereits kahle Stellen hast, dann solltest Du Dich besser mal im AAreata vorstellen.

strike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: extremer Haarausfall mit 18 [Beitrag #139 ist eine Antwort auf Beitrag #132] :: Mon, 16.%56.%2006 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ... danke für den Tipp! Smile
Könnte auf mich zutreffen! Leider! Crying or Very Sad

Hab mir jetzt einen Termin bei meinem Hautarzt ausgemacht ... dann hab ich endlich klarheit, was jetzt die Ursache für meinen HA ist!

LG
asiandanger


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: extremer Haarausfall mit 18 [Beitrag #147 ist eine Antwort auf Beitrag #139] :: Mon, 16.%44.%2006 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alisha!

ich kenn dein Problem. Nur, wie bekommst du es hin die stellen zu verdecken? ich kämpf jeden Morgen damit und langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: extremer Haarausfall mit 18 [Beitrag #165 ist eine Antwort auf Beitrag #147] :: Tue, 17.%45.%2006 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey nase!

Das Problem is schrecklich und total nervig! Mad
Ich mach mir meistens einen Seitenscheitel und versuch die Stellen irgendwie zu verdecken!
Einen Pferdeschwanz kann ich mir leider nicht mehr machen, da man die Stellen sonst noch ärger sieht und außerdem ist mein Haar auch schon sehr dünn, sodass es nicht wirklich gut aussieht, wenn ich mir die Haare zumache. Das ist echt zum verzweifeln! Crying or Very Sad

LG
alisha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @tino - Dosis Fin u. Spiro
Nächstes Thema: Alpecin auch für Frauen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos