Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hallo Frauen-Experten ;-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo Frauen-Experten ;-) [Beitrag #23666] :: Mon, 15.%21.%2010 22:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich schreibe mal hier in das Forum im Namen meiner Mum, sie hat seid einigen Jahren schon das Problem das ihre Haare immer dünner werden. An den Seiten, vorn und besonders im Scheitel und am Hinterkopf schimmert schon bei ungünstiger Beleuchtung die Kopfhaut durch.
Haare verliert sie auch genug über den Tag verteilt...Gezählt hat sie sie allerdings noch nicht...aber allein wenn ich ihren Pullover betrachte, vermute ich eine ordentliche Zahl Sad
Sie ist nun 59 Jahre alt und Ihre Hautärzte haben sie nur mit Regane 2% nach Hause geschickt...ihr Frauenarzt meint "SIE HABEN DOCH NIX".. Rolling Eyes
Da sie trotzdem was tun möchte würde ich gern Eure Meinungen hören?! Wir haben von Androcur gelesen, Regane 2% steht zur Auswahl oder/und ein ausführlicher Blut und/oder Hormontest.

Wäre schon von euch Ratschläge zu hören! Vielen Dank im Vorraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo Frauen-Experten ;-) [Beitrag #23667 ist eine Antwort auf Beitrag #23666] :: Tue, 16.%31.%2010 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo masqe,

mit Sicherheit kann hier jeder das Leid Deiner Mama verstehen. Und ich find es ganz lieb, dass Du Dich da im Internet für sie schlau machst.

Aber ich denk mal, Du musst Dich hier im Forum jetzt erstmal einlesen. So pauschal wird Dir nämlich hier keiner was sagen können und auch nicht wollen. Das wär seitenfüllend. Ein paar Infos muss man sich einfach erst mal suchen.

Aber ein paar grundlegende Anhaltspunkte kann ich Dir schon sagen. Die üblichen Verdächtigen halt Razz

Wie schauen die Schilddrüsenwerte Deiner Mama aus? Ferritin? Zink? Seit wann ist sie im Wechsel? Hat sie irgendwelche Medikamente, die sie dauerhaft einnimmt??

und noch ein guter Tipp: Bevor sie mit Regaine anfängt muss sie sich drüber ganz genau informieren. Das ist eine Entscheidung fürs Leben. Es wirkt nur so lange, so lang man es nimmt. Auch vorher klären: Schafft sie eine eventuelle Shedding-Phase psychisch??

Ich drück Euch die Daumen

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kahle Stelle neben dem Scheitel/am Scheitel?!
Nächstes Thema: TesterInnen gesucht! Für Echthaarperücken.
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos