Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » war beim endokrinologen, bin verzweifelt, helft mir bitte bei den werten
(der hat nicht das getestet, was hier im forum geraten wird) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
war beim endokrinologen, bin verzweifelt, helft mir bitte bei den werten [Beitrag #24147] :: Wed, 07.%30.%2010 16:30 Zum nächsten Beitrag gehen
bin ja wirklich anfänger was die blutwerte betrifft.

jetzt war ich beim endokrinologen.
und wollte mal vergleichen was hier so empfohlen wird,
und was er den getestet hat.

es fehlt das Transferrin, ASD, DHT, DHEAS, LH, FSH, E2, Prolaktin
und Progesteron.

NA TOLL!

Ich dachte ich bin da bei einem Spezialisten, der das untersucht
was nötig ist. Da ich privat versichert bin zahle ich ja auch alles, und zwar gerne....

so und nun zu den werten:

Ferritin: 36.1
Eisen: 132
fT3: 3,76
fT4: 1,46
Gesamt Testesteron: 0,26
Peroxidase-Ak (MAK/Anti-TPO): 13
Sexualhormonbin. Globulin: 95,9
Vitamin H (Biotin): 160


Es wurden 69 Werte getestet, habe jetzt mal die genommen,
die ich in der Checkliste 'Einführung im Fauenforum auf alopezie'
gefunden habe.
kuck auch gerne noch mal nach falls etwas fehlt, ausser dass
das der Endokrinologe sowieso vergessen hat....


bitte, bitte schaut euch das mal an

nici





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war beim endokrinologen, bin verzweifelt, helft mir bitte bei den werten [Beitrag #24148 ist eine Antwort auf Beitrag #24147] :: Wed, 07.%9.%2010 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du noch die Referenzwerte vom Labor dazu?
Wurde wirklich kein Progesteron, Östrogen etc. gemessen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
werte 1 [Beitrag #24159 ist eine Antwort auf Beitrag #24147] :: Thu, 08.%53.%2010 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so jetzt nochmals ich

anbei noch mal das dokument mit meinen werten
(die sprechstundenhilfe hatte die hälfte vergessen...*g*)


[Aktualisiert am: Thu, 08 July 2010 20:15]




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
werte 2 [Beitrag #24162 ist eine Antwort auf Beitrag #24159] :: Thu, 08.%15.%2010 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die hat die sprechstundenhilfe dann nachgereicht
(komischerweise sind die refernzwerte unterschiedlich)

[Aktualisiert am: Thu, 08 July 2010 20:16]




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war beim endokrinologen, bin verzweifelt, helft mir bitte bei den werten [Beitrag #24163 ist eine Antwort auf Beitrag #24147] :: Thu, 08.%25.%2010 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würd dir wirklich gern helfen. ich kann aber nicht.

ich glaub, dass es bei den hormongeschichten nicht immer damit abgetan ist zu sagen, der wert ist zu hoch oder zu niedrig. die greifen ja alle irgendwie ineinander und beeinflussen sich gegenseitig.

was mir schon mal aufgefallen ist, ist dein niedriges zink.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war beim endokrinologen, bin verzweifelt, helft mir bitte bei den werten [Beitrag #24167 ist eine Antwort auf Beitrag #24148] :: Fri, 09.%6.%2010 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Die WErte könnten vielleicht schon ein bißchen zu hoch sein.

Lass das mal checken.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war beim endokrinologen, bin verzweifelt, helft mir bitte bei den werten [Beitrag #24170 ist eine Antwort auf Beitrag #24163] :: Fri, 09.%31.%2010 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mir fällt auf, dass Dein Cholesterin sehr niedrig ist. Cholesterin ist meines Wissens der Ausgangsstoff für die Steroidhormone und auch ein generell niedriger Level der Hormone kann Probleme bereiten. Vielleicht kannst Du das mal mit Deinem Endo besprechen?
Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war beim endokrinologen, bin verzweifelt, helft mir bitte bei den werten [Beitrag #24174 ist eine Antwort auf Beitrag #24147] :: Sat, 10.%5.%2010 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also wenn ich das richtig sehe, sind alle deine Vitamine viel zu niedrig. Ausser das B12. Stimmt das, 1968 und bis 553 soll man haben ??? So einen Wert habe ich ja noch nie gesehen Shocked . Ist du viel Fleisch? Da muss man mal gucken, ob zuviel an B12 Haarprobleme bereitet. Das könnte ja sein. Und die anderen Werte müssen hoch. Vitamin D, D3, H und Zink. Wenn du Zink nimmst, geht aber das Eisen runter, nimm also einen Tag Eisen, einen Tag Zink etc. und Eisen immer mit Vitamin C, als Orangensaft o.ä. Dein Eisen könnte ausserdem eh höher sein. Und da stimmt etwas mit der Schilddrüse nicht, würd ich sagen. Aber da kenne ich mich nicht aus. Das solltest du auf jeden Fall abklären. SD-Probleme bereiten oft Haarausfall.

Mehr weiss ich leider nicht Smug

LG,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war beim endokrinologen, bin verzweifelt, helft mir bitte bei den werten [Beitrag #24182 ist eine Antwort auf Beitrag #24147] :: Sat, 10.%18.%2010 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nochmal - schick doch mal DerPunkt (ich hoffe sie ist noch da? Ich war solange nicht mehr hier) eine PN wegen deiner Schilddrüse, sie hat mir damals sehr geholfen und ziemlich Ahnung.

Lg,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Tyronajod 50
Nächstes Thema: Ducray Noptide
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos