Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin neu hier, stelle mich kurz vor...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2701] :: Tue, 21.%52.%2006 12:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Smile Hallo, ich bin Mona, werde bald 45 und habe seit 1990 Androgenetische Alopezie. Im letzten Jahr habe ich die Hautklinik in Hamburg-Eppendorf besucht, wo die neuesten Erkenntnisse über meine Krankheit erforscht werden. Dort sagte man mir, es gebe für mich keine Möglichkeit mehr, die Krankheit zu heilen, oder aufzuhalten, aber wer früh hingeht, könne sie aufhalten. Damals steckte alles noch in den Kinderschuhen - leider zu spät für mich. Nun tragte ich seit 1990 das 2. Vollhaarteil, angefertigt in Hannover bei einem Fachbetrieb.

Werde nun fleissig Eure Postings lesen, falls ich etwas falsch mache - bitte Nachsicht, ist mein 1. Forum. Liebe Grüße , Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2702 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Tue, 21.%4.%2006 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was hatten die Hamburger für Ratschläge, wie man den androgenetischen Haarausfall aufhalten kann?

Willkommen übrigens. Momentan ist es hier glaube ich recht ruhig.

Grüße,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2703 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Tue, 21.%13.%2006 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

herzlich willkommen hier !

Bin selber noch neu und immer empfänglich für Tipps sowie Austausch von Erfahrungen. Ich bin 41 und habe seit ca. 10-12 Jahren androgenetische Alopezie. Mir hat man vor 10 Jahren schon in Münster in der Uniklinik gesagt, dass man mir eigentlich nicht helfen kann.....nun ja.....so richtig abgefunden habe ich mich damit nie und es ist auch nie so schlimm gekommen, wie mir es manch ein Arzt, feinfühlig wie sie eben manchmal sind, vorhergesagt hat. Man sollte die Hoffnung nie wirklich aufgeben, finde ich.

Lg
Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2705 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Tue, 21.%3.%2006 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Katja und Angela:

Hallo, scheine hier wohl richtig zu sein Smile

Angefangen habe ich damals auch in Münster, aber da war der Wissensstand über diese Krankheit gering und es betraf fast ausschliesslich Männer. Der Besuch in Hamburg kam zustande, da meine Hausärztin sich deutschlandweit auf dem laufenden gehalten hat über neueste Möglichkeiten. Da ja in dieser Sache kaum geforscht wird, zieht es sich hin, bis es etwas neues gibt. Es gibt - laut Hamburg - die Möglichkeit, bei frühem Beginn mit Tinkturen den weiteren Haarausfall zu verhindern. Die Tinkturen werden auch von der Krankenkasse gezahlt - über Kassenrezept, dass der Hausarzt dann immer wieder ausstellen kann. Ich habe noch einen Haarkranz, quasi rund um mein Gesicht und auch die Harre am Hinterkopf, ab Mitte Ohr abwärts, werde sie wohl hoffentlich auch behalten. Nun trage ich ein Haarteil mit Kurzhaarfrisur.

Liebe Grüße...




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2706 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Tue, 21.%19.%2006 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich schon wieder...
Kann Eure Hilfe brauchen - möchte nun gerne wissen, was tragen andere Frauen mit meinem Krankheitsbild, wie kommen sie im Alltag zurecht usw., würde mich so gerne austauschen mit Euch. Muß ich dazu ein neues Thema anlegen, oder kann ich hier so weitermachen?

Freue mich auf Antworten - Dankeschön, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2707 ist eine Antwort auf Beitrag #2705] :: Tue, 21.%28.%2006 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du pcos mitsamt metabllischem syndrom oder ags? oder diabetes oder hyperandrogenämie o.ä.?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2712 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Wed, 22.%42.%2006 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, KamiKaTzE ! Smile

Ich bin keine Diabetikerin, habe keine Schilddrüsenerkrankung und auch keinerlei Mangelerscheinungen sonstiger Art. Man hat nach Erberkrankungen in meiner Familie gefragt, aber da ich adoptiert worden bin, konnten wir dort nicht ansetzen.
Leider - sei mir nicht böse - kenne ich die Abkürzungen in Deinem Text nicht, beantworte Dir das aber gerne, wenn Du die Begriffe nochmal etwas ausführst, ja ?

Gruß, Mona

[Aktualisiert am: Wed, 22 March 2006 11:54]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2715 ist eine Antwort auf Beitrag #2712] :: Wed, 22.%23.%2006 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
du schreibst, daß du nur einen haarkranz hast. allerdings dachte ich immer, daß aga bei frauen nie so weit voranschreitet, sondern "nur" ausdünnungen entstehen. deshalb war meine übrelegung, ob du vielleicht eine endokrinologische störung hast, wie z.b. das polyzystische ovarien-syndrom. im zusammenhang mit solchen(hormon)-störungen geht starke aga häufig einher.
oder ist dein haarausfall eher kreisrund, im sinne von areata (eine autoimmunerkrankung)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2724 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Thu, 23.%45.%2006 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Du...

Naja, die Sache mit der genauen Diagnose... Bin ja erstmalig vor 20 Jahren !!! damit zum Arzt gegangen, woraufhin der Hautarzt meinte, ich solle mich mal nicht so anstellen, die eine habe dichte, schöne Haare, die andere eben nicht. EINZIG meine gute Kinderstube hat verhindert, dass meine Hand in sein Gesicht klatscht. Habe mich dann in die Uni- Klinik Münster begeben mit der Diagnose: Kreisrunder Haarausfall - also "agen 53" verordnet bekommen, mußte das aber nach 6 Mon. wegen Unverträglichkeiten auf ärztliches Anraten absetzen und dann Ende, gleichartiges gab es nicht für mich. Habe dann auf dem Kopf ca. 80 % verloren bis 1990, ca. 2 cm rundherum und hinten im unteren Bereich aber lediglich etwas feinere Haare bekommen. Nachdem ich nun in der Uni-Klinik Hamburg war und sich der Prof. selber meinen "Fall" angesehen hat, weil selten, kam er zu dem Schluß, es sei doch Androgenetische Alopezie und nein, mir könne nicht mehr geholfen werden. Regaine war im Gespräch, kam aber für mich auch nicht mehr in Frage.

Gruß, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2725 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Thu, 23.%0.%2006 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... was mich vielleicht von Euch unterscheidet: ich habe damals das AUS bekommen, es gab einfach weder Erkenntnisse über Frauen, wie mich - weil damals Männerkrankheit - noch habe ich es ertragen können, weiter zu kämpfen, weil es keine Anlaufstelle mehr gab. Meine seelische Situation war so daneben, dass ich eine ambulante Psychotherapie gemacht habe. Hatte ja eine kleine Tochter und meinen Mann. Heute - unsere Tochter ist jetzt 25 - muß ich sagen, ohne meine beiden Lieben, die mich immer wieder aufbauen, würde ich das immer noch nicht schaffen, das Leben mit folienbeschichtetem Haarteil ist im Sommer die Hölle und im Winter bin ich durchgängig erkältet. Aber wem sag ich das... Darum würde ich mich hier soooo gerne mit jemandem austauschen, der ein ähnliches Leben führt, einfach, um sich damit nicht so allein zu fühlen, wenn der Rechner aus ist...

Gruß, M. Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2733 ist eine Antwort auf Beitrag #2725] :: Thu, 23.%25.%2006 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,
erstmal herzlich willkommen hier. Ich lese hier schon ganz lange mit, schreibe aber eher selten selber was. Ich bin in deinem Alter, habe seit über 10 Jahren AGA, bin aber wohl (noch) nicht ganz so stark betroffen wie du. Behelfe mir z.Zt. mit Haarauffüllern, habe aber auch schon einen Haarteilversuch hinter mir. (Haarweaving - das fand ich ziemlich schrecklich). Wie ist dein Haarteil befestigt? Wenn du magst, können wir uns ja ein bisschen über PN austauschen.
Viele liebe Grüße
Jade


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2734 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Thu, 23.%57.%2006 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, JadeHB !!!

Können wir gerne machen, melde mich nachher über PN dazu, ja ? Bis dann... Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2735 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Thu, 23.%21.%2006 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag:

Da wir uns ja nicht "sehen" können, ist es mir ein dringendes Anliegen, Dir vorher zu sagen: Ich tausche mich seeeehr gerne aus mit Dir und den anderen, stelle aber fest, dass die meisten ( freue mich für Euch !!! ) noch nicht so viele Haare verloren haben, wie ich. Darum ist es für die eine, oder andere vielleicht erschreckend zu hören, wie ich lebe, welche Ängste und Sorgen ich damit habe. Ich möchte KEINESFALLS, dass ich jemanden mit meinen Ausführungen runterziehe oder Dir/Euch Angst vor der Zukunft mache. Dann - bitte !!! - sagt einfach Bescheid, ich kann`s ja nicht sehen und dann passiert es auch nicht, dass man sich unnötig wehtut.

Danke, möchte ja schließlich selber mit Feingefühl behandelt werden...

Gruß, Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2736 ist eine Antwort auf Beitrag #2735] :: Thu, 23.%5.%2006 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

auch von mir ein lieber Willkommensgruß und die Versicherung, das du keine "Zumutung" bist. Egal, wie weit dein Haarausfall fortgeschritten ist, du bist hier richtig. Brauchst dich für gar nichts zu entschuldigen oder gar zu schämen. Vielleicht kannst du in puncto Haarersatz einiges wertvolles in diesem Forum beitragen. Ich bin 37 Jahre alt und habe auch schon einige Jahre AGA und trage momentan eine Haarverdichtung.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2738 ist eine Antwort auf Beitrag #2735] :: Thu, 23.%35.%2006 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist ja gut......wen es zu stark mitnimmt, muss sich nicht im selben Thread aufhalten, finde ich.

Und ganz sicher wird es denen, die diesen Schritt erst noch vor sich haben ( nicht mehr ohne Haarteil oder Verdichtung zu können ), viel Mut machen, von Dir zu erfahren, dass das Leben weitergeht und wie man am besten damit umgeht. Her gibt es bestimmt einige, die sich gerne mit Dir austauschen werden und die Dir vielleicht auch Mut machen können.

Es schreiben nur eben meistens die, die akut noch Hilfe suchen, das ist vermutlich ein großes "Problem" solcher Foren. Wer Hilfe gefunden oder die Hoffnung komplett aufgegeben hat, zieht sich oft zurück. Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du einige findest, die mit Dir einen regen Erfahrungsaustausch beginnen.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2744 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Thu, 23.%18.%2006 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder da Wink

Ihr seid ja lieb - nein, empfinde mich nicht als Zumutung, aber kenne das ja selber, da weiß ich, dass mir etwas nicht gut tut, aber reinschauen muß ich trotzdem, da ist Frau nicht neugierig, aber wissen möchte sie doch alles Very Happy

Ich war - zugegeben - etwas überrascht, hier beim "Überfliegen" Eurer Beiträge die Kämpfer zu sehen, hat mir imponiert, was da an Energie ist, hätte ich mir damals gerne etwas davon geborgt. Gleichfalls sah ich, dass sich natürlich meistens alles um Eure Mittel / Therapien / Laborwerte dreht, habe mich also auf die Suche nach den "menschlichen Aspekten" gemacht.

Ist aber schön, willkommen zu sein, hier herrscht ja ab und an ein ziemlich krasser Umgang, daran werde ich mich wohl nicht messen können, ist nicht meine Baustelle.

Liebe Grüße und bis bald...




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2749 ist eine Antwort auf Beitrag #2744] :: Thu, 23.%28.%2006 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Don, 23 März 2006 17:18

Ich war - zugegeben - etwas überrascht, hier beim "Überfliegen" Eurer Beiträge die Kämpfer zu sehen, hat mir imponiert, was da an Energie ist, hätte ich mir damals gerne etwas davon geborgt. Gleichfalls sah ich, dass sich natürlich meistens alles um Eure Mittel / Therapien / Laborwerte dreht, habe mich also auf die Suche nach den "menschlichen Aspekten" gemacht.

Ist aber schön, willkommen zu sein, hier herrscht ja ab und an ein ziemlich krasser Umgang, daran werde ich mich wohl nicht messen können, ist nicht meine Baustelle.


Hallo Mona,

ja, das ist ein großes Problem in diesem Forum. Am besten man lässt sich gar nicht erst drauf ein. Mir fällt es gelegentlich schwer, bestimmte Beiträge einfach unkommentiert stehen zu lassen, weil sie unterm Strich oft Verwirrung und Zweifel stiften. Ich finde es auch gut und wäre sehr dafür, wenn es hier wieder ein wenig mehr um die seelischen Aspekte gehen würde, als immer nur um die medizinisch-fachlichen Sichtweisen (die natürlich aber hier auch richtig sind). Auch die kosmetischen Möglichkeiten kommen hier viiiiel zu wenig zum Tragen. Ich glaube, so manch eine würde ihren HA gelassener sehen, wenn sie wüßte, wie gut und unauffällig man auch mit Haarersatz leben könnte. Natürlich ersetzt das nie das eigene Haar - aber es ist doch eine gewisse Beruhigung zu wissen, das man trotz HA gute Möglichkeiten hat um den Haarverlust zu kaschieren.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2750 ist eine Antwort auf Beitrag #2749] :: Thu, 23.%44.%2006 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich glaube, so manch eine würde ihren HA gelassener sehen, wenn sie wüßte, wie gut und unauffällig man auch mit Haarersatz leben könnte.


Das gefällt mir gut Smile

Meine Freundin, jahrelang Friseurin, wird demnächst für einen Perückenhersteller arbeiten - ob das ein Zeichen ist? Smile Auf jeden Fall tröstet es mich ein wenig!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2751 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Thu, 23.%45.%2006 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sehe ich auch so, wobei: Vielleicht werde ich die Titel neuer Themen von mir einfach so wählen, dass sich die Leute, die gerade vorrangig medizinische Interessen haben, gar nicht erst damit aufhalten müssen - im Gegenzug erreiche ich vielleicht durch klare Ansage beim Thema genau die Leute, die ich gerne kennenlernen würde, natürlich ist niemend ausgeschlossen, ich denke, das habe ich auch so rüber gebracht...

Liebe Grüße Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2752 ist eine Antwort auf Beitrag #2750] :: Thu, 23.%38.%2006 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Padme !

Wenn das kein Zeichen ist, um sich vielleicht mit den Dingen vertraut zu machen ???!!! Du hast so ein Glück, dass es Deine Freundin ist. Wenn Du wirklich einen Haarersatz brauchst, kann sie Deinen Typ doch optimal einschätzen, sie kennt Dich ja ! Ich sah bei den Anproben entweder aus, wie ein Alien, oder wie Frau Simpson aus der TV-Serie. Der Stylist hat mich ja nie zuvor gesehen, hat eeeeewig gedauert, bis wir wieder MICH hervorgezaubert hatten.

Möchte Dir auch sagen, dass ich persönlich Dir raten würde, nicht zu lange zu warten. Die Kopfhaut, die ja durch die "dünnen" Haare viel mehr den UV-Strahlen ausgesetzt ist, kann - ich betone: kann -
so sensibel und gereizt werden, dass Du später keine günstigeren Modelle tragen kannst, weil sie Rötungen und Schlimme Reizungen durch den Unterstoff hervorrufen. Dann bleibt nur, was ich habe: Ich muß den Kopf rasieren und das Haarteil kleben.

Jetzt kannst Du noch mit den Frisuren spielen, mal eine trendige Frisur für den Sommer und evtl. eine für den täglichen Gebrauch, da sie "nur" 200-500 Euro kosten. Ich zahle 3000 Euro, da bleibt zum "mit den Frisuren spielen" am Ende des Geldes eindeutig zuviel Monat übrig.

Also los, einfach mal probieren, Du hast doch Deine Freundin, das ist die "halbe Miete" !!!

Ganz liebe Grüße von Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2753 ist eine Antwort auf Beitrag #2751] :: Thu, 23.%40.%2006 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

erstmal willkommen in der Runde Smile

Deine Beiträge gefallen mir gut, sie sind mal was für diejenigen unter uns, die sich nicht nur mit Fachärzten, Referenzbereichen, medizinisch notwendigen Substitutionen oder wissenschaftlichen Diagnosen und Studien beschäftigen wollen.
Daumen nach oben für deine einfühlsamen Worte!

Ich werde nächste Woche hier auch ausführlich über meinen neuen Haarersatz berichten, muß erst noch ein bisschen 'testen' Wink

Ganz liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bin neu hier, stelle mich kurz vor... [Beitrag #2754 ist eine Antwort auf Beitrag #2701] :: Thu, 23.%52.%2006 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo und DANKE für die netten Worte ( geschmeichelt bin ) ...

Naja, ich lebe halt nach dem Motto: Ich bemühe mich, andere so zu behandeln, wie ich es für mich auch gerne haben möchte. Bisher ist das recht gut gelungen Smile

Klar bin ich für manche zu soft, kriege aber die "harte Gangart", die es hier ja auch gibt, eh nicht hin, würde mich auch angegriffen fühlen, also muß ich mich da fernhalten - tut mir nicht gut.

Freue mir `nen Keks, dass Du dann über Deinen Haarersatz berichten möchtest, es gibt doch Leute, wie mich, schwitz...

Du / Ihr könnt mir natürlich auch per PN schreiben, beantworte ich gerne.


Also bis nächste Woche, viel Erfolg beim "Üben", liebe Grüße Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare und die Psyche
Nächstes Thema: neu hier-->Hilfe bzgl. Östrogen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos