Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisen und Entwicklung des HAs
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eisen und Entwicklung des HAs [Beitrag #2710] :: Wed, 22.%38.%2006 09:38 Zum nächsten Beitrag gehen
So, habe lange nicht mehr geschrieben. Bin auch gerade nicht in Deutschland, sondern im Urlaub sozusagen. Also die Sache ist die: seit einigen Wochen ist mein HA total unregelmäßig. Mal ein, zwei Tage super wenig , danach wieder um die 20-30 mehr am Tag (ich wasch sie jeden Tag).Und vorm Urlaub warens wieder recht wenige, seit ich hier bin (hier in den USA riecht das Wasser so chlorig..und vielleicht auch wegen Jet leg und Tablettenverschiebung??)ists wieder mehr. Haben diejenigen unter euch, die Eisen nehmen, auch so unregelmäßigen HA??? Hat das irgendwas zu bedeuten, daß es rauf und runtergeht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen und Entwicklung des HAs [Beitrag #2713 ist eine Antwort auf Beitrag #2710] :: Wed, 22.%17.%2006 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein HA ist superstabil!
Ich habe mal nachgezählt: 50-55 an Waschtagen, 30-35 an nicht-Waschtagen. Ich schlucke seit Oktober 05 Eisentablette und denke dass es dadurch besser geworden ist.
Ich kann nicht sagen ob es normal ist, dass es schwankt wegen Eisen, aber immer dran denken, dass was jetzt ausfällt ist vor 2-3 Monate in die Telogenphase gegangen: Also hängt es eher nicht mit deinem Urlaub zusammen, sondern eher mit etwas vor langer Zeit. Kannst du dich da an etwas erinnern?

Lg
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen und Entwicklung des HAs [Beitrag #2714 ist eine Antwort auf Beitrag #2713] :: Wed, 22.%14.%2006 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
a_vase schrieb am Mit, 22 März 2006 15:17

Also hängt es eher nicht mit deinem Urlaub zusammen, sondern eher mit etwas vor langer Zeit. Kannst du dich da an etwas erinnern?

Lg
Vase


Das muß nicht so sein, das die Ursache für HA 2 - 3 Monate zurückliegt. Ich glaube, diese Theorie ist schlichtweg überholt. Unmittelbar nach Operationen (Narkose) kommt es ja auch zu HA oder z.B. beim Anwenden von Regaine dauert es nur ca. 2 Wochen bis HA eintritt. Wenn man die Pille absetzt, dauert es auch keine 2 - 3 Monate, sondern der HA, der dann einsetzt, folgt meistens innerhalb der nächsten 4 - 6 Wochen.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen und Entwicklung des HAs [Beitrag #2717 ist eine Antwort auf Beitrag #2714] :: Wed, 22.%42.%2006 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab bei mir auch eher das Gefühl, daß es sofort einwirkt. Na ja. Ich stresse mich da nicht mehr so. Es nervt zwar sehr, aber ich weiß schon gar nicht mehr, wie mein LEben ohne HA war;)
@Vase: du hattest mal geschrieben, daß du die Diagnose AGA bekommen hattest. Findest du das selbst auch so, ich meine, verbreitert sich dein Scheitel oder lichtet sich dein Oberkopf oder hat sich der Haarwuchs dank Eisen richtig stabilisiert? Es muß doch eigentlich noch weniger werdern mit dem HA, oder?

Bei mir sind es an Waschtagen ca. so viele wie bei dir an Nichtwaschtagen. Aber zur Zeit sinds glaub ich mehr...
Hast du auch si knitterige Haare zwischendrin?

Danke für eure Antwort, ich denke, ich warte einfach mal ab. Ich substituiere seit Ende November Eisen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen und Entwicklung des HAs [Beitrag #2741 ist eine Antwort auf Beitrag #2717] :: Thu, 23.%2.%2006 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also um die 30 Haare am Tag an Waschtagen ist ja kein HA - dann geht es nur darum wie viele Haare nachwachsen, oder? So sehe ich es auf jeden Fall bei mir im Moment.

Mein HA ist besser geworden. Es ist ungefähr um 2/3 weniger geworden durch Eisensubstitution. Neuwuchs sehe ich auch, meistens im Scheitelbereich. Hinten und vorne sieht es furchtbar aus - die Haut schimmert immer durch vorne und hinten ist es auch ganz dünn. Ich würde sagen, dass es tatsächlich aussieht als ob es AGA ist, aber dass ich es einfach nicht glaube.

Ach, es ist so ein hin und her. Manchmal glaube ich dass es besser wird, manchmal finde ich ist es nur schlimmer geworden. Sad

Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen und Entwicklung des HAs [Beitrag #2759 ist eine Antwort auf Beitrag #2741] :: Fri, 24.%23.%2006 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vase,

ich kenne deine "Vorgeschichte" nicht so, daher meine Frage: Hattest du einen Eisenmangel oder nimmst du Eisen "einfach so" ein?

Gruß,
Claudit




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen und Entwicklung des HAs [Beitrag #2760 ist eine Antwort auf Beitrag #2759] :: Fri, 24.%25.%2006 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte Eisenmangel. Ich hatte einen Ferritinwert von 12 in Oktober, in Dezember war er 16 und jetzt warte ich gerade auf den Wert von Dienstag...

Ich nahm am Anfang 50 mg, jetzt 100 mg. 200 mg während meiner Tage.

Was noch? Dünne Haare habe ich immer gehabt. Ausfall habe ich seit mehreren Jahre gemerkt, aber nicht wirklich wahrgenommen. In Mai ging es dann wirklich los und es hat angehalten bis Ende Dezember.

Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen und Entwicklung des HAs [Beitrag #2761 ist eine Antwort auf Beitrag #2760] :: Fri, 24.%53.%2006 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort! Ich frage danach, weil ich auch seit einigen Wochen ein Eisenpräparat nehme (50 mg), bei mir aber nicht klar ist, ob ich einen Mangel habe oder nicht. Daher habe ich ein etwas schlechtes Gewissen, einfach Eisen einzunehmen, vor dem Hintergrund, dass es auch schaden könnte.

Aber wenn ich den Beitrag über "Eisenüberschuss" durchlese, scheint es ja enorm schwierig zu sein, überhaupt feststellen zu können, ob ein Mangel vorliegt oder nicht. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: @ Claudit [Beitrag #2771 ist eine Antwort auf Beitrag #2761] :: Sat, 25.%31.%2006 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA in Bremen?
Nächstes Thema: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos