Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Unpassende Bemerkungen !
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #26989] :: Wed, 23.%25.%2011 22:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Es gehört wohl eher ins Off-topic-Forum, aber ich muss euch einfach an der folgenden Situation teilhaben lassen...

Hatten vorhin Familienfest (runder Geburtstag meiner Mom und ca. 50 Gäste an U-förmiger Tafel sitzend). Zu fortgeschrittener Stunde, es ist gerade relativ still im Raum, blöckt meine Oma plötzlich zu mir rüber: "Joelle, Kind, was macht denn dein Haarproblem, fallen dir immernoch so viele aus?!"
Ich liebe meine Oma echt von Herzen aber....ohne Worte...so rot war ich wohl selten in meinem Leben Embarassed ! Schön, dass es nun die ganze Verwandtschaft und alle Freunde und Freundesfreunde der Familie nun wissen!!!!

Hab dann einfach n Glas Rotwein getrunken und danach schon fast selbst drüber gelacht Laughing ! Was soll`s, sind doch alle nur Menschen...

In diesem Sinne eine gute Nacht euch!

Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #26990 ist eine Antwort auf Beitrag #26989] :: Wed, 23.%43.%2011 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi joe

Meine Hochachtung.Ich weiss nicht wie ich reagieren wuerde,wenn mir sowas passieren wuerde.
Deine Staerke will ich auch mal haben.

lg camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #26995 ist eine Antwort auf Beitrag #26989] :: Thu, 24.%38.%2011 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohhh Jo,

ist ja net so, als hattest Du schon so ne Vorahnung, ne?!

Oh man...

Naja, auf jedenfall KANN man das nur mit Humor nehmen Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #27202 ist eine Antwort auf Beitrag #26995] :: Tue, 05.%14.%2011 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Joelle,
hatte deine Omi auch schon zum Rotweinglas gegriffen? Wink
Eine Bekannte meinte auch mal vor versammelter Mannschaft die besonders intelligente Aussage „Mensch, du hast ja immmmmer noch Haare auf dem Kopf!" äußern zu müssen Pistole . Seitdem passe ich echt auf, dass der Sensibilitätsfaktor bei den Mitwissenden stimmt.
Aber Omis meinen das nicht böse, das musst du wirklich mit Humor nehmen! Nod



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #27204 ist eine Antwort auf Beitrag #27202] :: Wed, 06.%37.%2011 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi, nee, die Oma war voll nüchtern und hat sich unter Garantie dabei überhaupt nichts gedacht Surprised ...
Auch ne schöne Feststellung, dass sich auf deinem Kopf noch Haare befinden, die muss man erstmal machen!
Habe eigentlich auch nur Familie und die engsten Freunde eingeweiht! Das blöde ist ja echt, wenn die Leute bescheid wissen, dann achten sie auch darauf und Unterschiede fallen besonders auf Crying or Very Sad . Und darauf angesprochen zu werden ist so ziemlich das schlimmste, so gehts mir zumindest Embarassed !

Liebe Grüße

Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #27214 ist eine Antwort auf Beitrag #27204] :: Wed, 06.%55.%2011 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jo!
Hast du mit deiner Omi hinterher nochmal drüber gesprochen?

Bei mir wissen es aktuell auch nur meine Eltern, mein Exfreund und eine gute Freundin, die weiter weg wohnt. Ich find's einfach furchtbar, weil die Leute einen dann (un)gewollt immer scannen Rolling Eyes Meine Eltern sagen zum Beispiel ganz oft "Man sieht noch nichts, macht dir nicht so viele Gedanken". Wenn sie es dann mal nicht sagen bin ich verunsichert und frage schon nach... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #27482 ist eine Antwort auf Beitrag #26989] :: Fri, 29.%36.%2011 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du Arme! Aber da kann man halt nicht viel machen...

Solche Kommentare kenn ich auch von der Verwandschaft.
Anscheinend liegt das aber in der Familie, denn ihre Schwester (meine Großtante) hat mich auf einer Familienfeier (als ich noch keinen Haarersatz hatte und einfach eine Mütze getragen habe) dann auch mehrfach dazu aufgefordert die Mütze doch mal anzusetzen, es sei doch Sommer, warum würde ich die überhaupt tragen Uh Oh
Sie wusste zwar nichts von meiner Krankheit, aber vor 30 Verwandten, die ich zum Teil nicht mal richtig kenne, erzähle ich der doch nicht alles! Und ein bisschen Menschenkenntniss bitte! Mir war die Situation sichtlich unangenehm, der Rest des Tisches hat das auch mitbekommen und sie dann zum Glück abgelenkt.

Anscheinend liegt es aber in der Familie, denn ihre Schwester, meine Oma hat so was auch schon gebracht.
Ich trage jetzt seit einiger Zeit ein Perücke (wegen Alopecia Areata) sie kommt zu Besuch und fragt mich dann in meinem Zimmer, ob ich mal die Perücke abnehmen könne, damit sie sehen kann wie das so aussieht.
Ich gehorche und sie dann nur so "Oh, es sieht ja wirklich schrecklich aus! So viele kahle Stellen! Hätte nicht gedacht, dass das so schlimm aussieht."
DANKE, OMA! Du weißt wirklich, wie man andere aufmuntert!
Ich glaub sie hatte es nicht böse gemeint, war einfach ein bisschen unsensibel, aber meine gute Laune war danach auch ziemlich ruiniert.
Na ja, man kann sie seine Familie halt nicht aussuchen... Rolling Eyes




Stay positive! <3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #28822 ist eine Antwort auf Beitrag #26989] :: Thu, 21.%17.%2011 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joelle schrieb am Wed, 23 March 2011 22:25
"Joelle, Kind, was macht denn dein Haarproblem, fallen dir immernoch so viele aus?!"



Oje... Omas können echt unsensibel sein Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #29422 ist eine Antwort auf Beitrag #26989] :: Thu, 01.%59.%2011 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Du Arme! Aber da kann man halt nicht viel machen...

Solche Kommentare kenn ich auch von der Verwandschaft.
Anscheinend liegt das aber in der Familie, denn ihre Schwester (meine Großtante) hat mich auf einer
Familienfeier (als ich noch keinen Haarersatz hatte und einfach eine Mütze getragen habe) dann auch mehrfach dazu aufgefordert die Mütze doch mal anzusetzen, es sei doch Sommer, warum würde ich die überhaupt tragen Uh Oh
Sie wusste zwar nichts von meiner Krankheit, aber vor 30 Verwandten, die ich zum Teil nicht mal richtig kenne, erzähle ich der doch nicht alles! Und ein bisschen Menschenkenntniss bitte! Mir war die Situation sichtlich unangenehm, der Rest des Tisches hat das auch mitbekommen und sie dann zum Glück abgelenkt.

Anscheinend liegt es aber in der Familie, denn ihre Schwester, meine Oma hat so was auch schon gebracht.
Ich trage jetzt seit einiger Zeit ein Perücke (wegen Alopecia Areata) sie kommt zu Besuch und fragt mich dann in meinem Zimmer, ob ich mal die Perücke abnehmen könne, damit sie sehen kann wie das so aussieht.
Ich gehorche und sie dann nur so "Oh, es sieht ja wirklich schrecklich aus! So viele kahle Stellen! Hätte nicht gedacht, dass das so schlimm aussieht."
DANKE, OMA! Du weißt wirklich, wie man andere aufmuntert!
Ich glaub sie hatte es nicht böse gemeint, war einfach ein bisschen unsensibel, aber meine gute Laune war danach auch ziemlich ruiniert.
Na ja, man kann sie seine Familie halt nicht aussuchen... Rolling Eyes


Wie meine Vorschreiberin schon sagte, echt unsensibel. Wer mal mit Menschen gesprochen hat denen so etwas passiert ist (Haarausfall, egal ob langsam oder plötzlich) der wird sich etwas zurückhalten. Ist meine subjektive Meinung.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unpassende Bemerkungen ! [Beitrag #29715 ist eine Antwort auf Beitrag #29422] :: Wed, 05.%55.%2011 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Top 5 der Bemerkungen:

1) Am Tele- Mutti von Ex zu meiner Mutti:

"Wann kommen denn die Haare wieder, meine Männer wollen was zum angeben haben"

2) Beim Sport mit Tuch "Was hastn da fürn Topf auf dem Kopf"

3) "kanntse nichtmal ein wenig was aus dir machen? (bei 30 Grad im Schatten mit Kunsthaarperücke damals)

4) "Ich hab gehört, du hast dir ne neue Matte bestellt?"

5) Während des BWL-Unterrichts "Seit wann hasten Augenbrauen" und zwar laaaut. (Hab mir welche zum Aufkleben gekauft)

Da bekommt man Gefühle wie: Pistole Wink

LG Andrea

[Aktualisiert am: Wed, 05 October 2011 16:55]




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mal was anderes
Nächstes Thema: Geburtstagsgeschenk
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos