Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » (MOD) Hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, daher abgekoppelt!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
(MOD) Hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, daher abgekoppelt! [Beitrag #2871] :: Tue, 28.%22.%2006 15:22 Zum nächsten Beitrag gehen
"Vielleicht sind wir einfach durch den ganzen Schönheitswahn viel zu kritisch mit uns selbst geworden?"

also, ehrlich gesagt, bin ich davon nicht so ganz überzeugt. mir fällt das immer besonders im sommer im freibad auf. was man da so im durchschnitt an wabbeligen, unschönen körpern sieht (und selbst schon bei jüngeren)....da würde man sich irgendwie wünschen, daß da wenigestens etwas "schönheitswahn" greifen würde. *g*
frage mich dann immer...da wird immer versucht, körperfett zu kaschieren und rumgejammert...anstatt mal n bisschen sport zu machen.

[Aktualisiert am: Tue, 28 March 2006 22:56] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Kamikatze [Beitrag #2876 ist eine Antwort auf Beitrag #2871] :: Tue, 28.%13.%2006 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

gut, nun habe ich auch auf dem gesamten oberkopf sehr dichtes haar und kenne diese angst nicht, aber kann es nicht sein, daß sich da viel eingebildet wird?


Palimm palimm, da war es wieder! Mad


Aber die Hutschnur platzt mir ja bei sowas, Kamikatze:

Zitat:

"Vielleicht sind wir einfach durch den ganzen Schönheitswahn viel zu kritisch mit uns selbst geworden?"

also, ehrlich gesagt, bin ich davon nicht so ganz überzeugt. mir fällt das immer besonders im sommer im freibad auf. was man da so im durchschnitt an wabbeligen, unschönen körpern sieht (und selbst schon bei jüngeren)....da würde man sich irgendwie wünschen, daß da wenigestens etwas "schönheitswahn" greifen würde. *g*
frage mich dann immer...da wird immer versucht, körperfett zu kaschieren und rumgejammert...anstatt mal n bisschen sport zu machen.


Jedem das Seine, oder? Auch im Freibad!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2883 ist eine Antwort auf Beitrag #2882] :: Tue, 28.%59.%2006 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Diese Erfahrung kenne ich auch sehr gut. Allerdings glaube ich, daß hier wiederum nicht ein höheres Maß von Schönheitswahn, sondern mehr Selbstkritik zu wünschen ist.


Was ist denn hier los?

Wenn man was tun will, dann soll man auch. Wenn andere wollen, dass man will, dann Pustekuchen!

Sancho, Dein Don Quixote war auch kein ästhetisches Bild der Schönheit, na und? So ging er in die Literatur!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2884 ist eine Antwort auf Beitrag #2882] :: Tue, 28.%6.%2006 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sancho ist eindeutig lebensmüde.

So ein Thema im Frauenforum Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2887 ist eine Antwort auf Beitrag #2886] :: Tue, 28.%26.%2006 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Die, 28 März 2006 19:09

Das Thema scheint Dich persönlich ziemlich auf die Palme zu bringen, also lassen wir es lieber sein, nicht wahr.


Intoleranz bringt es!

Ich bin der Meinung, diesen Ball hättest Du gar nicht auffangen sollen, Sancho!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2889 ist eine Antwort auf Beitrag #2888] :: Tue, 28.%37.%2006 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe keine Lust mich jetzt über sein Gewesen, sein Sein und sein Werden mit Dir auseinanderzusetzen.

Fakt ist: wenn ich jemandem mangelnde Selbstkritik unterstelle, der sich in einem Freibad so zeigt wie er ist, dann finde ich das nicht besonders toll, ganz im Gegenteil.

Dahingestellt sei, dass man was tun sollte, wenn man gewillt ist, und dann nicht nur jammern.

[Aktualisiert am: Tue, 28 March 2006 19:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2890 ist eine Antwort auf Beitrag #2889] :: Tue, 28.%44.%2006 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sancho, in einem Germanistik,- oder Philosophieforum wärst du auch nicht falsch...ich glaube, du bist EINFACH ZU intellektuell! Wink




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2892 ist eine Antwort auf Beitrag #2891] :: Tue, 28.%51.%2006 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Angst, ich lass mich nicht gehen.

So, dann lasst uns mal wieder zu haarigen Themen kommen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2894 ist eine Antwort auf Beitrag #2883] :: Tue, 28.%14.%2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wenn man was tun will, dann soll man auch. Wenn andere wollen, dass man will, dann Pustekuchen!"


ich hab ja garnicht geschrieben, daß ICH jemanden ändern will, sondern daß derjenige von sich aus was ändern wollen sollte. deshalb der wunsch, etwas schönheitswahn täte vielen nicht unwohl.
is doch nich so schwer zu verstehn, gell?

Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2907 ist eine Antwort auf Beitrag #2894] :: Wed, 29.%33.%2006 06:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

sondern daß derjenige von sich aus was ändern wollen sollte.


WARUM? Weil DU es willst?

Ich denke, ich verstehe ganz gut, was Du hier loslässt. Grusel!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: (MOD) Hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, daher abgekoppelt!
Nächstes Thema: HA durch Magen-Darm-Geschwür?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos