Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Stylingtipp für die Psyche
(für die Damen die komplett auf Spray, Föhn u. Co. verzichten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28206] :: Wed, 15.%10.%2011 20:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich muss jetzt unbedingt mal was loswerden hier.

Meinen HA hab ich -zumindest so richtig bewusst- seit 2007. Wahrscheinlich schon länger. Ich hatte auch vorher Volumenprodukte, Taft und Co. bitter nötig, da ich schon immer sehr wenig und sehr dünne Haare hab.

Die ersten 3 Jahre meines HA kam mir dann NICHTS mehr an die Haare. Kein Schaum, kein Haarspray, kein Gel, kein Föhn, kein Kamm, keine Bürste, kein NICHTS. Ich könnt mir ja ein Haar ausreissen. Ich glaub, die meisten hier verstehen mich.

Dementsprechend sah ich schei**e aus und lief rum wie das Leiden Christie. Die Folgen für meine Psyche sind Euch sicherlich auch selbst bekannt. Das Loch wird immer tiefer und schwärzer, die Panikanfälle immer häufiger..... blablablubb. Ihr wisst es ja selbst.

Vor 1 Jahr hab ich meiner Friseuse mal erlaubt, mich mit der Rundbürste zu föhnen. Und es sah spitze aus. Zumindest für meinen Haarstatus. Seither föhne ich wieder. Und style und tu und mach. Und ich schau mit einem relativ guten Gefühl in den Spiegel. Meistens zumindest. Und seither gehts meiner Psyche besser. VIIIIEEEL besser.

Fakt ist, dass das Haar, welches ich mir beim Föhnen ausreiss sowieso ausfällt. Vielleicht nicht heute, aber morgen früh. Es lässt sich sowieso nicht aufhalten.

Vielleicht hab ich ja so manche hier zum Überlegen gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28207 ist eine Antwort auf Beitrag #28206] :: Wed, 15.%24.%2011 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,

ich kann dir nur zustimmen. Seit ich mit Rundbürste föne und Schaumfestiger nehme sehe ich besser aus und mir geht es besser. Nur leider nicht, wenn ich Bilder von mir sehe. Früher hatte ich eine Löwenmähne und durfte nicht zuviel machen und jetzt...

Klar, beim föhnen mit der Rundbürste fällt schon das eine oder andere Haare mehr aus, aber ich sehe es wie du, diese fallen eh irgendwann aus.

Mußt du deine Haare auch täglich waschen, damit überhaupt etwas Volumen drin ist?

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28208 ist eine Antwort auf Beitrag #28207] :: Wed, 15.%53.%2011 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sagen wir mal so, es wär fürs Volumen schon besser, täglich zu waschen. Ich wasch aber trotzdem "nur" jeden 2. Tag.

Hab lieber wieder 2 cm Länge beim Friseur gelassen, das hilft auch Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28209 ist eine Antwort auf Beitrag #28208] :: Wed, 15.%45.%2011 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir werden sie auch bei jedem Friseurbesuch kürzer, mittlerweile sind sie nur noch kinnlang und an ein zusammenbinden ist nicht mehr zu denken.
Von daher muss ich jeden Tag waschen, ansonsten sehe ich aus wie... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28212 ist eine Antwort auf Beitrag #28206] :: Thu, 16.%49.%2011 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,

Du hast ja so Recht!!! Ob man nun stylt oder nicht. Die Haare die beimFöhnen ausfallen würden soweiso ausfallen.
Leider nehmen meine Haare die Prozedur mit Rundbürste ( trotz Schaum etc.) einfach nicht an. Aber das war schon immer so, auch zu Zeiten fülligerer Haare. Selbst Dauerwellen sind ein Problem ( würde ich nicht mehr machen, aber es gab mal so ne Zeit Embarassed ). Und das obwohl meine Haare nun wirklich superglatt und fein sind. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich habe mir neulich versucht, mit einem dicken Lockenstab Form reinzubringen,in mühevoller laaanger Prozedur, das hat dann eine gute Stunde gehalten, dann war alles wie vorher. Deshalb habe ich beschlossen, meine Haare wieder auf eine bestimmte Länge wachsen zu lassen, so dass das Stylen einigermaßen entfällt. Ob das funktioniert steht in den Sternen, denn mir fallen zur Zeit sehr viele lange Haare aus, so als hätte mein Entschluss das bewirkt Dead
Ich weiß auch, dass man bei mangelnder Fülle und feinem Haar die Frisur eher kürzer tragen sollte, aber das steht mir nicht. Also versuche ich die Spitzen zu pflegen und habe neulich dummerweise sogar mal wieder eine Spülung verwendet. Hilfe. Abgesehen davon, dass mir beim gründlichen Ausspülen massenhaft Haare ausgegangen sind, waren die Haare dann so weich, dass es nur furchtbar aussah. Klar, die wirkten toll gepflegt, aber sahen erbärmlich aus.
Und was ich schon für Shampoos gekauft habe.... Versuche jetzt tapfer, die alle auzubrauchen. Meinen Favoriten habe ich gefunden. Bischen Fülle bekomme ich mit einem Volumenschaum rein, nur das "Formen" funktioniert so gar nicht.

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28213 ist eine Antwort auf Beitrag #28212] :: Thu, 16.%23.%2011 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pina,

nur mal ganz kurz (ich bin nämlich in der ARbeit): hast Du schon mal versucht, den Schaum wegzulassen und auf flüssigen Festiger umzusteigen. Ich nehm ein Volumenspray, das beschwert die Haare nicht und macht Volumen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28215 ist eine Antwort auf Beitrag #28213] :: Thu, 16.%55.%2011 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi ataba,

welches spray nimmst du denn? ich hab nämlcih die erfahrung gemacht, dass diese sprays die haare eher "verfilzen" und mit schaum behandelte haare besser über die rundbürste gleiten...

(föhne auch schon immer....allerdings auch schon VOR dem HA. einfach, weils besser ausieht....)




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28216 ist eine Antwort auf Beitrag #28215] :: Thu, 16.%20.%2011 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
ich föne auch über die Rundbürste und ich hab das Glück, dass mir genau die Kinnlänge am besten steht. Cool

Ich nehme auch ein Spray und komme am besten mit der Guhl Fön-Lotion zurecht. Mit Schaum komme ich überhaupt nicht klar. Wir sollten eine Tauschbörse eröffnen - tausche Schaum gegen Spray oder Ket-Shampoo gegen .... - Very Happy

Ich freu mich auch auf Eure volumingen Tipps.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28218 ist eine Antwort auf Beitrag #28216] :: Thu, 16.%8.%2011 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerne, biete zwei taft - und ein guhl spray Laughing Laughing




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28226 ist eine Antwort auf Beitrag #28215] :: Thu, 16.%55.%2011 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehm das grüne volumen-spray von taft. und ja, wenn ich es einfach so in die haar geb, klebt es. wie quasi alle sprays.

ich nehm aber meine zu föhnende strähne, zieh sie mit der bürste vom kopf weg und sprüh erst dann von oben und unten spray auf. das klappt wunderbar. wenn sie trocken sind klebt nix mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28231 ist eine Antwort auf Beitrag #28226] :: Fri, 17.%10.%2011 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ggf sollte ich das vorher noch versuchen bevor ichs herschenke Wink.....
aber im ernst, wenn du möchtest, schick mir ne pn mit deienr adresse und ich schick dir die flasche(n).




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28237 ist eine Antwort auf Beitrag #28226] :: Fri, 17.%16.%2011 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,

das mit dem Volumenspray werde ich ausprobieren. Vielleicht lassen sich meine umformungsresistenten Haare doch noch überlisten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28254 ist eine Antwort auf Beitrag #28231] :: Fri, 17.%20.%2011 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ganz lieb gemeint von dir. aber wenn ich auch nur noch 1 Flasche oder Dose oder sonstiges für die Haare kauf, dann platzt mein Bad aus allen Nähten. Ich hab echt keinen Platz mehr für NIX. Bin seit ein paar Wochen bewusst am MINIMIEREN. Weißt ja wahrscheinlich selbst wie das ist..... man kauft da was und hofft, und hier ein Shampoo, da ein Spray, wieder ein Shampoo und und und.....


Trotdem Danke fürs Angebot.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Stylingtipp für die Psyche [Beitrag #28260 ist eine Antwort auf Beitrag #28254] :: Sat, 18.%2.%2011 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, weiß ich Smile das war mein verscuh zu minimieren Wink




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutkristallanalyse
Nächstes Thema: Pille mit Drospirenon
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos