Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Biotinüberversorgung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Biotinüberversorgung [Beitrag #2980] :: Fri, 31.%12.%2006 15:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Einige hier im Forum nehmen Biotin zu sich. Ich gehe davon aus, dass manche Biotin nehmen, ohne dass ein Mangel vorliegt oder festgestellt wurde. Beim Googeln im Internet bin ich auf mehrere Seiten gestoßen, die auf Folgendes hinweisen:

"Merkmale von Biotinüberversorgung: Verzögerte oder Verringerte Insulinausschüttung, erhöhter Bedarf an Vitamin C und an Vitamin B6, Erhöhte Blutzuckerwerte"

Wenn man dem glauben kann, sollte das bei der Biotineinnahme beachtet werden und ggf. mal der Wert überprüft werden.

Ich selbst komme mit Biotin nicht gut klar, da ich ein Antiepileptikum einnehme. Hier entstehen leider Wechselwirkungen. Durch ein Antiepileptikum kann es zu einem Biotinmangel kommen (der bei mir nachgewiesen vorliegt). Andersherum setzt eine Biotinzufuhr die Wirkung von einigen Antiepileptika herab. Für mich leider ein Teufelskreis! Crying or Very Sad

Hiervon sind in diesem Forum außer mir wahrscheinlich andere nicht betroffen... Ich wollte aber zur Info darauf aufmerksam machen, dass eine Biotineinnahme anscheinend wohl doch nicht soooo bedenkenlos ist.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biotinüberversorgung [Beitrag #2984 ist eine Antwort auf Beitrag #2980] :: Sat, 01.%12.%2006 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

das wäre eigentlich eine Sache, die im Unterforum "Allgemeines zum Thema Haarausfall" im allgemeinen Forum ganz gut aufgehoben wäre, weil es nicht eine spezielle Frauenproblematik ist.

Abseits von deinem Problem, was wirklich schwierig ist, bin ich (und nur ich und auch nur in Bezug auf mich - andere mögen das also anders sehen) der Meinung, dass Überdosierungen nicht das Gelbe vom Ei sind, egal was da überdosiert wird.
Es mag angehen, dass man verschiedene NEMs in exorbitant erscheinenden Dosen einnimmt. Das mag auch im ein oder anderen Fall wirklich helfen. Allerdings denke ich, dass kaum jemand in der Lage ist, die Wechselwirkungen einzuschätzen und auch zu wissen, was in Folge ebenfalls substituiert werden muss und in welcher Menge.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biotinüberversorgung @ Frankfurter [Beitrag #2987 ist eine Antwort auf Beitrag #2984] :: Sat, 01.%55.%2006 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biotinüberversorgung [Beitrag #3065 ist eine Antwort auf Beitrag #2987] :: Wed, 05.%46.%2006 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann zwar fachlich nicht wirklich was dazu beitragen. Aber interressanterweise lag bei mir ein riesige überversorgung mit Biotin vor. Hatte es abgesetzt, aber nicht wirklich eine ver#nderung bemerkt (ausgenommen meine Geldbörse Smile )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biotinüberversorgung [Beitrag #3067 ist eine Antwort auf Beitrag #3065] :: Wed, 05.%53.%2006 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oerchen schrieb am Mit, 05 April 2006 20:46

Hatte es abgesetzt, aber nicht wirklich eine ver#nderung bemerkt (ausgenommen meine Geldbörse Smile )


Mir fällt da gerade was ein... habe vor kurzem Biotin bei Rossmann gesehen, da ist verglichen zu Biotin 5 mg von Ratiopharm das Doppelte drin, und das für den halben Preis. Fand ich schon (be)merkenswert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biotinüberversorgung [Beitrag #3069 ist eine Antwort auf Beitrag #3067] :: Wed, 05.%25.%2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Mir fällt da gerade was ein... habe vor kurzem Biotin bei Rossmann gesehen, da ist verglichen zu Biotin 5 mg von Ratiopharm das Doppelte drin, und das für den halben Preis. Fand ich schon (be)merkenswert.


Yupp - das ist genau das Präparat, das ich auch nehme. Jeden Tag eine. 5 mg/Tag. Ist schön preiswert.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   Re: Biotinpräparate/Preisunterschiede [Beitrag #3107 ist eine Antwort auf Beitrag #3069] :: Fri, 07.%19.%2006 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

meint ihr die Biotintabletten von Altapharma (60 St. für € 3,49), die es bei Rossmann gibt??

Ich nehme Biotin von Hexal 10 mg (100 St. ca. € 40!!!!)!

Wie rechtfertigt sich dieser extreme Preisunterschied? Liegt es an den Zusatzstoffen, dass die Hexal-Tabletten vielleicht doch besser wirken oder ist das nur Abzocke??? Kann doch nicht sein, oder? Shocked Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Biotinpräparate/Preisunterschiede [Beitrag #3109 ist eine Antwort auf Beitrag #3107] :: Fri, 07.%43.%2006 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm.....ich nehme Biotin Beta aus der Apotheke......kostet so 25 Euro ungefähr. Ich meine, da wären auch 100 Stück drin. Davon nehme ich jeden Tag 2 = 10 mg (Seit 4 Jahren ca.) .... viel hilft viel, dachte ich mir. Die Haare bzw das, was davon übrig ist, waren vorher flusig wie Babyhaare, nach einiger Zeit wurden sie aber wieder etwas dicker. Nur die Fingernägel reissen mir leider immer noch ein bis ins Nagelbett hoch.

Vielleicht geh ich jetzt doch mal auf 5 mg runter und kauf mir dafür lieber noch ein Vit. B Präparat.


Ich hab mal einen Arzt gefragt wegen der Preisunterschiede, ich glaube mich daran zu erinnern, dass es mit der Magensaftresistenz zusammenhängt. Das heißt, manche billigen Produkte lösen sich einfach zu schnell auf und sind dann auch zu schnell wieder raus aus dem Körper.

Da kann mir aber vielleicht mal jemand helfen, der nicht immer so vergesslich ist wie ich..... Very Happy ....ob das so stimmt, dass sie sich dann zu schnell auflösen (oder lösen sie sich zu langsam auf ?)......ich hab es so in Erinnerung. Jedenfalls hat er gemeint, deshalb wären die Produkte aus der Apotheke eher ratsam als die billigen aus der Drogerie.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: extremer Haarausfall
Nächstes Thema: @ strike - Thyroxin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos