Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue Diagnosen ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Neue Diagnosen ? [Beitrag #3005] :: Mon, 03.%43.%2006 18:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nicht sehr lange im Forum, habe aber vor ca. 2-3 Monaten mal einen Beitrag geschrieben.
Dort erzählte ich von einem starken diffusen Harausfall.
Diagnose von meinen Arzt : Ein Schockzustand ; deshalb der Haarausfall. Am Afang ( die ersten 2-3 Monate ) konnte ich auch mit dieser Diagnose leben, denn ich hatte wircklich viel durchgemacht.
Einen Monat hatte ich sogar ruhe von meinem Haarausfall...aber im Januar fing alles wieder von vorne an Crying or Very Sad
Keine 500 Haare mehr ...aber so 150 täglich waren es schon...
Meine Eltern haben dann bei einem anderen Arzt einen Termin gemacht und seine Diagnose war : Alopezia Areata Diffusa....wollte mich aber sicherheitshalber noch zu einen "Spezialisten" überweisen.
Tja ....dort war ich heute....Diagnose : AGA Shocked PLUS einen Hefepilz auf der Kopfhaut der dehn HA verschnellert hat Sad
Kennt das jemand von euch, so einen Pilz ??
Ich konnte diese Diagnose nicht glauben ( AGA ) und habe das dehm arzt auch gesagt....darauf sagte er, dass ich nur etwa 10% velushaare hätte und das wenn ich sicher wein wollte er eine "Biobsie" machen würde!
Bringt das etwas ?
Ich weiss nicht mehr was ich machen oder glauben soll Crying or Very Sad
Hat jemand von euch bitte einen Rat ?
ich bin am verzweifeln ....

lieber gruss
glam


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3006 ist eine Antwort auf Beitrag #3005] :: Mon, 03.%50.%2006 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehe PN Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 03 April 2006 18:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3007 ist eine Antwort auf Beitrag #3005] :: Mon, 03.%44.%2006 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

du schreibst:
Tja ....dort war ich heute....Diagnose : AGA PLUS einen Hefepilz auf der Kopfhaut der dehn HA verschnellert hat

wie um himmels willen, kann der arzt heute festgestellt haben, dass du einen hefepilz hast. im normalfall müsste zumindest mal dein darm über den stuhl untersucht werden, ob da vermehrt pilze seien. dann aber, als letztendliche sicherheit müsste man schon eine pilzkultur anlegen, von schuppen und haaren deiner kopfhaut. also... wie kann er das heute gesehen und gleich festgestellt haben.
klar.... im ersten moment ist eine diffuse aa ganz gewiss nicht leicht zu diagnostizieren, wenn sich gleichzeitig keine kleinen runden areale finden lassen.... ich weiss wovon ich rede, habe das gleiche problem, aber man kann auch unmöglich in der kürze der zeit felsensicher eine aga wie eine diffuse aa klarmachen.

eine biopsie ist schon hilfreich, aber auch bei mir war sie zweideutig und keinesfalls richtungsweisend.

wünsche dir viel glück, dass du an kompetente ärzte gerätst.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3008 ist eine Antwort auf Beitrag #3007] :: Tue, 04.%38.%2006 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo petra und danke für deine antwort.

mh...er hat meine kopfhaut mit einem microskop angeschaut hat mit so einem stäbchen dran gekratzt und an den haaren gezogen......so hat er dann seine diagnose gestellt Sad
habe ihm das auch gefragt wegem dehm pilz, er sagt ein kopfhautpilz muss nicht umbedingt mit einem hautpilz oder mit einen inneren pilz zu tun haben .....
ach....ich weiss auch nicht....
Crying or Very Sad ...wie kann man denn je 100% sicher sein ?! Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3009 ist eine Antwort auf Beitrag #3008] :: Tue, 04.%42.%2006 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glam schrieb am Die, 04 April 2006 07:38

hallo petra und danke für deine antwort.

mh...er hat meine kopfhaut mit einem microskop angeschaut hat mit so einem stäbchen dran gekratzt und an den haaren gezogen......so hat er dann seine diagnose gestellt Sad
habe ihm das auch gefragt wegem dehm pilz, er sagt ein kopfhautpilz muss nicht umbedingt mit einem hautpilz oder mit einen inneren pilz zu tun haben .....
ach....ich weiss auch nicht....
Crying or Very Sad ...wie kann man denn je 100% sicher sein ?! Crying or Very Sad



Hat er denn auch gesagt, was Du dagegen TUN kannst??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3010 ist eine Antwort auf Beitrag #3009] :: Tue, 04.%52.%2006 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mh....also zuerst müsste man den pilz wegbekommen...dann, da ich ja die Diagnose AGA nicht glauben kann würde er eine biobsie machen ....und dann wollte er mir minoxidil andrehen, weil meine Haare OHNE sowiso nicht mehr wachsen Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3011 ist eine Antwort auf Beitrag #3010] :: Tue, 04.%8.%2006 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glam schrieb am Die, 04 April 2006 07:52

mh....also zuerst müsste man den pilz wegbekommen...dann, da ich ja die Diagnose AGA nicht glauben kann würde er eine biobsie machen ....und dann wollte er mir minoxidil andrehen, weil meine Haare OHNE sowiso nicht mehr wachsen Crying or Very Sad


Das scheint mir ja ein Experte zu sein, Glam.... Da bist Du sicher bei anderen besser aufgehoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit nicht mal 30 praktisch innerhalb eines halben Jahres AGA hast... was ist das für ein Schwachsinn? Klingt eher nach "Besser weiß ich es nicht"....

Du kannst ja die Biopsie machen lassen, aber lass Dich nicht so stark verunsichern von dem, was der Dir erzählt, da ist das letzte (und richtige) Wort längst nicht gesprochen.

Hast Du denn mal irgendwelche Werte?

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3012 ist eine Antwort auf Beitrag #3011] :: Tue, 04.%15.%2006 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, habe viele Blutuntersuchungen hinter mir, ausser einem Ferritinmangel konnte nichts festgestellt werden.
nehme seit 6 monaten eisen....der wert ist NUR von 15 auf 23 gestiegen Sad
welche werte soll ich denn einstellen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3013 ist eine Antwort auf Beitrag #3012] :: Tue, 04.%24.%2006 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo glam,

wow...das ist echt ne granate von arzt. wenn alles mit einem mikroskop zu entscheiden ist, dann brauchen wir in zukunft keine kulturen mehr anlegen lassen.
kann ich mir absolut nciht vorstellen. natürlich kann ein kopfpilz vorhanden sein, aber da gibt es so viele verschiedene arten davon, die man nicht so mal mit einem mikroskop erkennen kann. und ein bisschen an den haaren ziehen und an der kopfhaut kratzen deutet noch lange nicht auf eine aga hin. und klar... minox und tschüss....glam im ernst.... kein so klasse arzt.

mach dich jetzt erst mal nicht verrückt, dass du aga haben könntest. Wie gesagt, ich habe auch einen dicken ordner voller befunde zum totschmeissen mit aga und nach 1,5 jahren werden diese befunde von allen angezweifelt.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3014 ist eine Antwort auf Beitrag #3013] :: Tue, 04.%46.%2006 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

so klasse finde ich das nicht, was der Arzt da bringt. Ein Pilzbefall der Kopfhaut, der Schuppen und vielleicht auch Haarausfall auslöst, ist schon möglich. Aber das mal eben mit ner großen Lupe und nem Holzstöckchen zu diagnostizieren und dann schon mal die Flasche Regaine rausholen ist nicht so toll.

Wenn es wirklich ein Pilzbefall sein sollte, dann hilft ein Ket Shampoo, welches es rezeptfrei in der Apotheke gibt (z.B. Ketoconazol Stada, ca. EUR 8,00). Viele im allgemeinen Forum wenden das auch "auf Verdacht" an.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3015 ist eine Antwort auf Beitrag #3014] :: Tue, 04.%53.%2006 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke schon mal für die antworten Smile

das war ein richtiger horrortrip ...so ein EGO von einem Arzt habe ich noch nie angetroffen ! Evil or Very Mad

ich hätte zuhause das ketozol-mepha shampoo ....kann ich das einfach so anwenden ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3016 ist eine Antwort auf Beitrag #3014] :: Tue, 04.%54.%2006 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Die, 04 April 2006 08:46

Hallo zusammen,

so klasse finde ich das nicht, was der Arzt da bringt. Ein Pilzbefall der Kopfhaut, der Schuppen und vielleicht auch Haarausfall auslöst, ist schon möglich. Aber das mal eben mit ner großen Lupe und nem Holzstöckchen zu diagnostizieren und dann schon mal die Flasche Regaine rausholen ist nicht so toll.



Uns saß auch die Ironie im Nacken, was den Doc betraf! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3017 ist eine Antwort auf Beitrag #3016] :: Tue, 04.%5.%2006 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Panne!

Warum erinnert mich das nun wieder an meine *neue* Zahnärztin, die mich nie wieder sehen wird?

Diese wackere Frau! Wenn ich ihrer Rechnung glauben darf, dann hat sie sich bewaffnet mit einer Lupenbrille auf die wagemutige Reise durch eine Unzahl von Trockenfelder begeben, um an einer Flut von Speichel vorbei den Kapf gegen nicht enden wollende Blutungen anzutreten. Im Gefolge drei wagemutige Zahnarzthelferinnen.
Oh du mutige, oh du tapfere Ärztin, hast dem Tod ins Auge geblickt und ihm getrotzt! Und hast mir eine Rechnung über 5.000,00 Euro für drei Inlays geschrieben.
Neee, so was geht gar nicht!




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3018 ist eine Antwort auf Beitrag #3015] :: Tue, 04.%8.%2006 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ich hätte zuhause das ketozol-mepha shampoo ....kann ich das einfach so anwenden ?

Wahrscheinlich schon. Kannst du mir den genauen Namen des Präparats geben? Ich finde das mit der Angabe nicht in der Roten List.




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3019 ist eine Antwort auf Beitrag #3018] :: Tue, 04.%13.%2006 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar

Ketozol-Mepha

antimykotium

vertrieb : Mepha Pharma AG ( ist aud der Schweiz )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3020 ist eine Antwort auf Beitrag #3019] :: Tue, 04.%18.%2006 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok. Das ist ein Grund, warum ich es nicht in der Roten Liste finden kann.

Aber vom Namen und der Bezeichnung her ist es wohl das Richtige.




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3021 ist eine Antwort auf Beitrag #3005] :: Tue, 04.%47.%2006 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, glam...

Grundsätzlich kannst Du mit den Shampoos nichts falsch machen. In beiden ist der Wirkstoff Ketoconazol enthalten, ein Antimykotikum, ein Wirkstoff gegen Pilzbefall auf der Kopfhaut.

Was mich stutzig macht: Ich arbeite in einer Apotheke und kann das Shampoo Ketozol - mepha nicht im Computer ausfindig machen.
Weder unter dem Anbieter, noch unter dem Wirkstoff zu dem Anbieter.
Kannst Du bitte einmal die PZN, also die Pharma-Zentralnummer angeben ? Dann schaue ich das heute nachmittag noch einmal nach.
Sicherlich weißt Du, wo die steht - das ist eine Zahlenreihe auf der Verpackung und davor steht: PZN.

Danke Dir, liebe Grüße von Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3022 ist eine Antwort auf Beitrag #3021] :: Tue, 04.%58.%2006 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Die, 04 April 2006 10:47

Hallo, glam...

Grundsätzlich kannst Du mit den Shampoos nichts falsch machen. In beiden ist der Wirkstoff Ketoconazol enthalten, ein Antimykotikum, ein Wirkstoff gegen Pilzbefall auf der Kopfhaut.

Was mich stutzig macht: Ich arbeite in einer Apotheke und kann das Shampoo Ketozol - mepha nicht im Computer ausfindig machen.
Weder unter dem Anbieter, noch unter dem Wirkstoff zu dem Anbieter.
Kannst Du bitte einmal die PZN, also die Pharma-Zentralnummer angeben ? Dann schaue ich das heute nachmittag noch einmal nach.
Sicherlich weißt Du, wo die steht - das ist eine Zahlenreihe auf der Verpackung und davor steht: PZN.

Danke Dir, liebe Grüße von Mona Wink




Hallo Mona,

Glam kommt aus "dr Schwiz", daran wird das liegen, dass Du nix findest.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3023 ist eine Antwort auf Beitrag #3005] :: Tue, 04.%59.%2006 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei:

Es spielt keine Rolle, aus welchem Herstellungsland die Artikel sind. Wenn eine Zulassung für Deutschland besteht und eine Vertiebserlaubnis, dann muss das auch zu finden sein... Es sei denn, es ist unterdessen vom Markt genommen worden, aber auch das ist nachzulesen...

Bin gespannt, wie sich das klärt...

Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3024 ist eine Antwort auf Beitrag #3005] :: Tue, 04.%1.%2006 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Padme...

Ja, dann wird es keine Zulassung haben für Deutschland, dann kann sie aber doch dort in einer APO nachfragen, die können das ja nachschauen für sie.

Liebe Grüße.... Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3025 ist eine Antwort auf Beitrag #3023] :: Tue, 04.%4.%2006 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mona,

mh....die verpackung habe ich leider nicht mehr....und diese nummer ist auf dem fläschchen nicht drauf ....ich glaub ich lass das lieber und kaufe mir das shampoo das ihr mir empfohlen habt ...

p.s. diese mepha pharma AG ist aus Aesch / BL in der Schweiz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3026 ist eine Antwort auf Beitrag #3023] :: Tue, 04.%4.%2006 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ouuu, wieder was dazugelernt!

Shocked


Sorry!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3027 ist eine Antwort auf Beitrag #3005] :: Tue, 04.%13.%2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, glam...

Wenn Du einfach mal in eine APO gehst - die Damen des Hauses werden Dir, wenn Du den Wirkstoff nennst, die kostengünstigste Möglichkeit aufzeigen und Dir erklären, worauf zu achten ist (sollte jedenfalls so sein !!!).
Mepha-Pharma bietet hier in D einiges an, aber - wie gesagt - nicht dieses Shampoo, jedenfalls ist es nirgends verzeichnet.

Grüße von Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3031 ist eine Antwort auf Beitrag #3013] :: Tue, 04.%36.%2006 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aua aua aua.... was ist das denn für eine Pfeife von Arzt? Hilfe, Hilfe, Hilfe..... weiß der überhaupt, wie "Arzt" gesschrieben wird?

Grundsätzlich: ohne Anamneseerhebung und Diagnose keine Medikation. Die Diagnose "AGA" gibt es bei Frauen frühestens nach der Menopause. Und selbst da ist sie äußerst selten.

Ich würde mal, um auf Nummer Sicher zu gehen, einen Endokrinologen aufsuchen und die Schilddrüse untersuchen lassen, aber eingehend.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
TERZOLIN ? [Beitrag #3032 ist eine Antwort auf Beitrag #3014] :: Tue, 04.%34.%2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ...war in der apotheke....

habe terzolin bekommen weil sie das andere ( hier in der schweiz ) nicht lager haben ...anscheinend ist es genau das gleiche ?!

ich hoffe das ist ok ?

danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: TERZOLIN ? [Beitrag #3033 ist eine Antwort auf Beitrag #3032] :: Tue, 04.%45.%2006 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Glam,

Wirkstoff ist beides Ketoconazol, allerdings kriegst Du Ket in den Apotheken hier für 11 EUR bei 125 ml, Terzolin bei 105 ml für 22,98 EUR (im Internet entsprechend preiswerter). Den Unterschied finde ich schon deftig.
Vielleicht kann Dir das mal einer mitbringen?!

LG
Padme

[Aktualisiert am: Tue, 04 April 2006 19:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kultur anlegen! [Beitrag #3034 ist eine Antwort auf Beitrag #3005] :: Tue, 04.%58.%2006 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kultur anlegen! [Beitrag #3035 ist eine Antwort auf Beitrag #3034] :: Tue, 04.%37.%2006 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mh....muss ich das bei einem dermatologen machen lassen ?
ich möchte nicht mehr zu diesem EGO "Arzt" gehen .... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kultur anlegen! [Beitrag #3037 ist eine Antwort auf Beitrag #3035] :: Tue, 04.%0.%2006 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du kannst auch in die dermatologie in eine uni gehen oder zu einem anderen hautarzt. bei hautpilzen sollte die kultur schon ein dermatologe anlegen.
lg petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kultur anlegen! [Beitrag #3038 ist eine Antwort auf Beitrag #3037] :: Tue, 04.%33.%2006 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mal beim Hausarzt anfragen, ob der das kann. Wenn der Allgemeinmediziner ist und vielleicht in der Ausbildung auch mal in der Dermatologie war, kann er das auch (muss aber nicht sein, dass er da einen Teil der Ausbildung gemacht hat...).

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3042 ist eine Antwort auf Beitrag #3031] :: Wed, 05.%31.%2006 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Die, 04 April 2006 13:36

Die Diagnose "AGA" gibt es bei Frauen frühestens nach der Menopause. Und selbst da ist sie äußerst selten.



@ Dogbert:

Meine Diagnose AGA habe ich Ende der 80-er Jahre erhalten und vor wenigen Jahren in Hamburg-Eppendorf bestätigt bekommen. Ich bin heute (fast) 45 Jahre alt, demnach falle ich wohl durch alle Raster... Wink


@ glam:

Wenn Du Dich hinreichend hast untersuchen lassen und dann immer noch ein Shampoo, o.ä. frei verkäuflichen Mittel anwenden sollst,
könntest Du erwägen, eine andere Apotheke aufzusuchen...
Auch in der Schweiz solltest Du eine gute Beratung erhalten und nicht mit dem teuersten Mittel abgefunden werden.
Anbei: Was nicht "am Lager" ist, wie Du sagst, kann binnen kurzer Zeit für Dich bestellt werden, die Apotheken werden dreimal tagsüber und - bei Bedarf - auch einmal nachts beliefert. Das ist auch bei Euch nicht anders.
Von den Mehrkosten von bis zu 100% - je nach Mittel - einmal ganz abgesehen.

Liebe Grüße, Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3052 ist eine Antwort auf Beitrag #3042] :: Wed, 05.%12.%2006 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Diagnose "AGA" ist bei Frauen in jüngeren Jahren eine reine Faulheitsdiagnose. In ganz wenigen Ausnahmefällen tritt sie nach der Menopause auf, aber selbst hier habe ich eher eine nicht erkannte Schilddrüsenerkrankung im Verdacht.

Andere Ursachen können PCO-Syndrom, AGS, Bulimie, Anorexie, KPU, Geburt eines Kindes, langanhaltender Streß, bestimmte Medikamente, Narkotika, Antibiotika sein.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3053 ist eine Antwort auf Beitrag #3052] :: Wed, 05.%31.%2006 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und von allen diesen ursachen gibt es diffusen HA ?
wie lange dauert dass denn an ( wenn es NICHT die SD ist ) ?
und wachsen die haare auch wieder nach ?

sorry viele fragen ich weiss Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3054 ist eine Antwort auf Beitrag #3053] :: Wed, 05.%40.%2006 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es handelt sich um Ursachen oder genauer Auslöser, die zuerst bei HA in Betrachtbezogen werden sollten. Man darf Haarausfall nicht isoliert betrachten. Wenn jemand zum Arzt kommt und sagt: "Hilfe, mir gehen die Haare aus..." darf man sich nicht wundern, daß man nicht ernst genonmmen wird. Der Haarausfall ist so ziemlich das zeitlich am Ende stehende Glied der Symptomkette. Erst dann wird man aufmerksam.

Wenn es nicht die SD sein sollte (ich habe hier schon richtige Fehldiagnose hier gelesen... von wegen alles in Ordnung... nichts war in Ordnung), dann ist es so wie bei den anderen auch: es dauert, bis sich der Organismus nach entsprechender Behandlung wieder eingepegelt hat: je nach Diagnose zwischen 3 und 12 Monaten.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? [Beitrag #3071 ist eine Antwort auf Beitrag #3052] :: Thu, 06.%35.%2006 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Mit, 05 April 2006 15:12



Andere Ursachen können PCO-Syndrom, AGS, Bulimie, Anorexie, KPU, Geburt eines Kindes, langanhaltender Streß, bestimmte Medikamente, Narkotika, Antibiotika sein.


Hallo Dogbert... Smile

Von den o.g. Krankheiten trifft keine bei mir zu, auch die Schilddrüse ist immer in Ordnung gewesen.
Aber: 1980 wurde unsere Tochter geboren.

Da hatte man damals in Münster schon den Zusammenhang gesehen, nachdem man anfänglich auf AA getippt hatte, dann aber, nach weiteren Untersuchungen, die Diagnose auf AGA revidiert hatte.

"Einfach noch ein paar Kinder, dann können die Haare wiederkommen..." - Das war dann der Weisheit Schluss. Mad

Schönen Tag noch, Mona Wink






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Dogbert [Beitrag #3073 ist eine Antwort auf Beitrag #3052] :: Thu, 06.%14.%2006 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Mit, 05 April 2006 15:12

Die Diagnose "AGA" ist bei Frauen in jüngeren Jahren eine reine Faulheitsdiagnose. In ganz wenigen Ausnahmefällen tritt sie nach der Menopause auf, aber selbst hier habe ich eher eine nicht erkannte Schilddrüsenerkrankung im Verdacht.

Andere Ursachen können PCO-Syndrom, AGS, Bulimie, Anorexie, KPU, Geburt eines Kindes, langanhaltender Streß, bestimmte Medikamente, Narkotika, Antibiotika sein.



Hallo Dogbert,

dazu habe ich mal eine Frage, da das für mich ein ganz neuer, aber vielleicht nicht uninteressanter Punkt ist :

Wenn zb die Ursache in Narkotika läge, was würde dann im Körper passieren, damit es dazu kommt ? Könnte sowas eine Störung im Organismus auslösen, die nicht von alleine wieder verschwindet, sondern von diesem Zeitpunkt an bestehen bleibt ? Oder müsste das Problem verschwinden, wenn die "Gifte" im Körper abgebaut sind ?

Ich frage deshalb, weil es bei mir sehr auffallend war, dass mein HA 1995 angefangen hat im Krankenhaus nach meiner Bandscheiben-OP. Damals lagen die Haare büschelweise auf dem Kopfkissen im Krankenbett und seitdem ist es nie wieder wirklich besser geworden. Nach unzähligen Arztbesuchen lautete die Diagnose dann AGA und da man "damals" noch viel viel wengiger wusste über HA bei Frauen hatte ich mich damit abzufinden.

Das würde mich doch jetzt wirklich mal interessieren, weil das eigentlich ein Punkt ist, den ich noch nie wirklich in Betracht gezogen habe -auch kein Arzt übrigens - obwohl es damals das erste war, an das ich dachte.......dass ich nämlich die Narkose nicht vertragen habe und es wieder besser wird, wenn ich die abgebaut habe. Nur ist das leider nie passiert.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? @ Mona [Beitrag #3078 ist eine Antwort auf Beitrag #3071] :: Thu, 06.%18.%2006 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? @ Mona [Beitrag #3081 ist eine Antwort auf Beitrag #3078] :: Thu, 06.%24.%2006 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Oder anders gesagt, von all den Frauen, die hier stets steif u. fest behauptet haben, daß ihre SD so was von in Ordnung ist (der liebe Onkel Doktor hat das schließlich gesagt), mußten dann mehr als 70 erkennen, daß dem nicht so wahr.


Soll heißen - lasst das nochmal eingehend überprüfen und informiert Euch hier intensiv über die SD-Problematik.

Es KANN sein, dass Ihr DOCH eine nie erkannte Schilddrüsenerkrankung habt, MUSS aber nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? @ Mona [Beitrag #3086 ist eine Antwort auf Beitrag #3081] :: Thu, 06.%44.%2006 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ strike:

Das mag wohl so sein, allerdings sind die meisten hier ja noch auf der Suche nach einer Lösung ...

Da Du die Antwort aber an mich gerichtet hattest:

Ich war lange nicht mehr auf der Suche nach einer Lösung, denn die Haare waren ja schon 1990 weg !!! Außer meinem Besuch in Münster damals und dann in Hamburg vor wenigen Jahren habe ich ja nie etwas unternehmen können, da es keine Erkenntnisse gab, oder ich keinen Zugang dazu hatte.

Natürlich wurde die Schilddrüse immer regelmäßig untersucht, aber wenn es "keine Auffälligkeiten" gibt dann erkläre mal der Krankenkasse, dass Du weitergehende Untersuchungen bezahlt bekommen möchtest, von denen ich 1. vor Besuch dieses Forums im Zusammenhang mit meiner AGA nie gehört habe und zu denen 2. der behandelnde Arzt keine Auflassung gibt, weil er keinen Handlungsbedarf sieht.

Wo willst Du da denn ansetzen, wenn der letzte Klinikbefund sagt: Das ist zu spät für Sie.

Grüße von Mona Wink









Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Diagnosen ? @ Mona [Beitrag #3087 ist eine Antwort auf Beitrag #3086] :: Thu, 06.%58.%2006 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Phytocyane Kur?
Nächstes Thema: extremer Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos