Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @ strike - Thyroxin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   @ strike - Thyroxin [Beitrag #3039] :: Wed, 05.%1.%2006 08:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo strike,

war gestern beim Internisten - endlich mal ein Arzt der einen ernst nimmt und einen nicht nur mit ein paar guten Ratschlägen heimschickt.
Kann den nur empfehlen!

Er meinte, nachdem er sich meine Werte angeschaut hat, ich sollte auf jedenfall das Thyroxin von 37,5 auf 75 mg erhöhen.
Jetzt meine Frage: Soll ich langsam steigern oder gleich die doppelte Menge nehmen? Was kann schlimmsten Falls geschehen.?

Hab nächste Woche nochmal einen Temin. Es wurde gestern nochmal Blut abgenommen. Bin mal gespannt ob was dabei rauskommt.
Gruß
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ bine [Beitrag #3049 ist eine Antwort auf Beitrag #3039] :: Wed, 05.%9.%2006 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ bine - Nachtrag [Beitrag #3055 ist eine Antwort auf Beitrag #3049] :: Wed, 05.%54.%2006 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ strike [Beitrag #3110 ist eine Antwort auf Beitrag #3055] :: Fri, 07.%56.%2006 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo strike,

er meinte zwar, dass kein versteckter Eisenmangel vorläge, da dafür der "Tranporter"-Wert zu hoch sei, aber einen Überschuß vermutet er auch nicht. Er hat alle Werte betrachtet, nicht nur die Eisenwerte.
Aber auch er ist wie du der Meinung, dass erst einmal geklärt werden müsse, ob sich nicht irgendetwas anderes "versteckt".
Er hat unter anderem auch Vitamin B und Folsäure angesprochen, die manchmal zu niedrig seien und dann das Eisen nicht richtig abbauen können.
Weiterhin will er Blutzucker und noch einiges andere abklären.
Ich musste sogar eine Stuhlprobe abgeben.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass er die Lösung parat hat, aber er betreibt Ursachenforschung auch in andere Richtungen ( z. B. will er Rheumatische Erkrankungen ausschließen.)
Und das meinte ich mit einem Arzt der nicht gleich mit 0815-Lösungen kommt und sagt: Die Blutwerte liegen in der Norm
Das hatte ich in letzter Zeit schon genug.
Ich weiß natürlich auch nicht, ob er auf dem richtigen Weg ist, aber ich hab endlich wieder mal das Gefühl, das der Arzt mich ernst nimmt.
Ich hatte versucht beim Neurologen einen Termin zu bekommen, wegen der Nervenentzündung. Keine Chance !!!! Habe 5 Ärzte angerufen und alle haben mir erst Termine in 5-6 Wochen gegeben.
Es war denen egal, ob man Schmerzen hat.
Nach 1,5 Wochen totale Besserung der Kopfhautschmerzen ist es jetzt wieder total schlimm geworden.
Liebe Grüße
Sabine

P.S. Du forderst einen wirklich. Man wird immer wieder dazu angehalten nicht alles für bare Münze zu nehmen, was der Arzt auftischt. Du hast mich nach meinem euphorischen Arztbesuch wieder deprimiert, aber das meine ich nicht als kritik, sondern als kompliment.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ bine [Beitrag #3111 ist eine Antwort auf Beitrag #3110] :: Fri, 07.%49.%2006 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Biotinüberversorgung
Nächstes Thema: Dosierung B-Vitamine?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos