Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Frisur ??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   Welche Frisur ?? [Beitrag #166] :: Tue, 17.%22.%2006 21:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo !

Ich bin neu híer, ich hoffe gibt es nicht all zuviele leute die sich über dieses thema lustig machen das kenn ich nämlich schon und fände es schade. Ich habe folgenes problem : ich habe schon haarausfall seid ich 18 bin . bin nun 31. habe verschiedene pillen probiert nichts half. ist homonell sagte man mir immer wieder, nehme zur zeit die Bella hexal. ähnlich wie belara. ich habe auch eine perrücke aber ich kann mich damit nicht anfreunden es ist ein totaler fremdkörper für mich . sie wurde auch nicht so hergestellt wie ich es gerne gehapt hätte. so nun habe ich ich folgenes problem wie schneide ich meine haare? ich habe einen schulterlangen bob was ich aber total mist finde zur zeit . wachsen lassen halte ich auch nicht für sinnvoll. und immer pferdeschwanz trageb soll ja auch nicht gut sein . ich dachte nun an einen kurzen flotten schnitt . wie tragt ihr eure haare ? man will ja auch mal ein wenig schick sein . ist lang besser wei les ja ein wenig deckt ? oder kurz ? muß sagen hab von natur aus auch sehr dünne haare. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. na vileicht hat ja hier jemannd einen tipp für mich ,




Lg von Tanja

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #167 ist eine Antwort auf Beitrag #166] :: Tue, 17.%18.%2006 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja, damit habe ich auch Probleme im Moment.

Ich würde sagen so kurz wie es geht. Also die Haare müssen schon lang genug sein um alles abzudecken, aber dürfen nicht so lange sein, dass sie dünn aussehen.

Ich habe meine Haare in Schulterlänge zur Zeit, aber ich trage die immer in einem Pferdeschwanz, einem Clips o.ä.

Frag auch deinen Friseur. Sie kennen sich manchmal ganz gut aus.

Lg
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #168 ist eine Antwort auf Beitrag #167] :: Wed, 18.%29.%2006 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beim frisör war ich schon ewig nicht mehr daher wüßte ich auch nicht wen ich da fragen soll. also dann doch kürzer. . na dann muß ich mal ausschau halten nach einem friseur einen teuren kann ich mir auch nicht leisten also mal sehen , würde mich aber auch noch über mehr antworten freuen , danke,




Lg von Tanja

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #169 ist eine Antwort auf Beitrag #168] :: Wed, 18.%10.%2006 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,

das Problem habe ich auch schon seit Ewigkeiten. Ich trage immer die gleiche blöde Hochsteckfrisur, da die hochgesteckten Flusen ein wenig die lichten Stellen oben auf dem Kopf abdecken. Es sieht aber total blöde, einfallslos und altmodisch aus. Aber ich habe Panik vor einem Kurzhaarschnitt, weil er mir 1. nicht besonders steht und 2. ich denke, dass die lichten Stellen dann noch mehr zum Vorschein kommen. Ich bin momentan auch sehr verzweifelt, was die "Frisur" (so kann man es eigentlich gar nicht mehr nennen) angeht. Werde auch schon darauf angesprochen.

Aber Tanja, es ist halt aus der Ferne ohne Bild von dir schwer zu beurteilen, was für dich am besten wäre. Da kannst du dir nur mehrere Ratschläge von verschiedenen Frisören einholen und dann selbst entscheiden.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #171 ist eine Antwort auf Beitrag #169] :: Wed, 18.%22.%2006 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

Ihr sprecht mir aus der Seele. Einen Rat kann ich allerdings auch nicht geben. Ich habe meine extrem langen Haare nach dem ersten Regaine-Shedding vor drei Jahren extrem kurz schneiden lassen. Damals fanden das die Leute in meinem Umfeld total unverständlich, weil ich wirklich schöne Haare hatte, und ich auch nicht jedem erzählen wollte, dass ich AGA habe. Allerdings kamen auch viele Komplimente, es sähe frech und lustig aus und ich zehn Jahre jünger. Razz
Ich habe mich mit den kurzen Haaren nicht arrangieren können, irgendwie war das nicht "Ich" und ließ sie wieder wachsen. Natürlich ist mir aufgefallen, dass sie viel dünner als vorher waren. Als ich sie dann auf Schulterlänge gezüchtet hatte, kam das zweite Shedding. Als ich sie nun wieder kurz schneiden wollte, schüttelte die Friseurin mitleidig den Kopf. Die Haare seien so extrem ausgedünnt, da würde bei einer Kurzhaarfrisur überall die Kopfhaut zu sehen sein.
Ich trage nun seit über einem Jahr auch eine Art Pagenkopf, aber es sieht einfach nur ungepflegt und strähnig aus. Für eine Hochsteckfrisur oder einen Pferdeschwanz sind es definitiv nicht mehr genug Haare.

Traurige Grüße Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #176 ist eine Antwort auf Beitrag #166] :: Wed, 18.%15.%2006 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,

bin auch ganz neu hier. Die Frage: welche Frisur? stellt sich bei mir nicht mehr, dazu ist der Oberkopf zu kahl.
Bei mir geht es nur noch mit Tüchern oder Mützen. Ganz schön nervig und "lebensbehindernd". Freu dich , dass für dich die Frisur noch ein Thema ist.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #183 ist eine Antwort auf Beitrag #166] :: Wed, 18.%8.%2006 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja!
Bin auch neu hier,habe seit drei Jahren AA,seit etwas mehr als einem Jahr trage ich auch eine Perücke.
Ich kann mich damit auch nicht so richtig anfreunden.
Meine Haare sind fast wieder komplett da,weil sie aber so dünn sind sind noch ein paar wenige kahlstellen zu sehen.
Da Du aber längere Haare hast kannst Du es sicher besser verbergen.Ich habe gehört es soll ein Spray geben was die kahlen Stellen überdecken kann ohne das es auffällt,leider konnte ich es noch nicht finden.
Vielleicht weiss hier es ja jemand.
vielleicht bis bald,Klaudia! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #185 ist eine Antwort auf Beitrag #183] :: Wed, 18.%24.%2006 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst bestimmt Toppik oder Volluma? Die funktioneren auf dünne Haare, nicht auf kahlen Stellen. Ich habe viel gutes darüber gehört. Es ist eine Art Mikrofiber, die am Haar klebt damit es fülliger aussieht und die Kopfhaut verbergt.

Lg
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #190 ist eine Antwort auf Beitrag #183] :: Wed, 18.%22.%2006 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, wie Vase schon schreibt: das Spray heißt Volluma. Ist übers Internet zu bestellen. Mir hilft es an einer Stelle an der Seite sehr gut. Man sieht nichts mehr davon, dass dort mal eine lichte Stelle war, wenn ich es draufsprühe. Allerdings kann ich es nicht für die Ponypartie nehmen, da sich meine Hare dann nicht mehr frisieren lassen (das Haar wird so stumpf und steif von dem Spray).

In diesem Forum gibt's ja inzwischen einige Beiträge zu Volluma und Berichte über Erfahrungen damit. Für mich hat sich die Anschaffung im Großen und Ganzen gelohnt. Aber als erträglichen Dauerzustand möchte ich das auch nicht gerade sehen!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #206 ist eine Antwort auf Beitrag #190] :: Wed, 18.%58.%2006 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich war heute beim frisör. naja freuen das da noch was ist kann ich auch nicht so sehr denn viel ist da auch nicht mehr. aber sie hat ihr bestes gegeben und es sieht sehr gut aus. eine richtige endscheidung war das. aber erstmal sehen wenn ich sie selber zurecht machen muß. aber ich denke ich schaffe das. benutzt ihr eigendlich auch noch haarsprays und son zeugs? ich weiß wie schwer das alles ist und bin auch oft depressiv deswegen aber ändern kann ich es ja auch leider nicht mehr. es ist wirklich schlimm. aber so konnte ich heute mal wieder lächeln . im sommer muß ich auch tücher oder hüte tragen weil mir die kopfhaut verbrennt . ach was ich noch wissen wollte habt ihr auch so trockene kopfhaut das sich da alles schuppt und man sieht es auch schon von weitem . was nehmet ihr dafür. was ich da tun? vertagen tue ich auch viel da ich unter vielen allergien leide . was nehmt ihr für shampoo? ich nehme immer baby shampoo. ich habe mich auch nie getraut mich an jemannd zu wenden deshalb meine vielein fragen nach so vielen jahren . danke für die antworten ,

[Aktualisiert am: Wed, 18 January 2006 17:59]




Lg von Tanja

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #208 ist eine Antwort auf Beitrag #206] :: Wed, 18.%6.%2006 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass Baby shampoo für die Haut gar nicht so gut ist. Es tut nicht weh wenn es in die Augen kommt, aber das heisst ja lange nicht dass es für das Haar gut ist.

Gegen Schuppen würde ich Ket-shampoo nutzen. Ist zwar ziemlich teuer, aber die Flasche hält auch lange, da man es nur zweimal die Woche nutzen sollte. Bei mir hat es gegen Kopfhautjucken geholfen.

Als tägliches Shampoo kann ich keine konkrete Produkte empfehlen, weil ich selber auf der Suche bin. Ich habe viel positives über Brennesselshampoo gehört (kriegst du in der Apo). Ansonsten, frag eventuell im Bioladen nach oder in der Apotheke. Viel Glück - und melde zurück wenn du was gutes findest Smile

Lg
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #209 ist eine Antwort auf Beitrag #206] :: Wed, 18.%8.%2006 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,

sind die Schuppen wirklich trocken, es gibt auch fettige,danach richtet sich dann das Shampoo. Im Schuppen-Forum kann man dir sicher helfen.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche Frisur ?? [Beitrag #213 ist eine Antwort auf Beitrag #209] :: Wed, 18.%18.%2006 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
nee da hatte mann auch keine antwort für mich . warum ist denn baby shampoo nichts ? es sind ja auch nur schuppen da wenn es trocken ist draußen oder so . so im winter ist es normal würde ich sagen . ich dacht an ein mildes shampoo aber welches. naja vieleicht weiß ja noch wer anders was.




Lg von Tanja

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spray zum auffüllen der Haare
Nächstes Thema: Spiro
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos