Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesohair?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mesohair? [Beitrag #30901] :: Tue, 07.%3.%2012 00:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand Erfahrung?


Hab am Mittwoch ersten Termin. 100€ pro Sitzung....


Jetz hab ich grad dazu noch bisl gegoogelt und hab wo gelesen,dass in Brasilien das verboten wurde wegen häufiger schlimmer Infektionen!!

Das macht mir grad noch mehr Angst




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30903 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Tue, 07.%44.%2012 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi,

100 € sind aber ne Menge Geld Rolling Eyes . Ich habe damals zuerst 26 € und dann 40 € zahlen müssen pro Behandlung. Ich habe es insgesamt 10 x gemacht und hatte weder positive Erfahrungen, noch irgendwelche Nebenwirkungen. Habe irgendwo in einem anderen Thread hier im Forum schonmal darüber berichtet.

wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30906 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Tue, 07.%14.%2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das is ne Menge! und wenns dann nich hilft hab ich mal eben 1000€ zum Fenster rausgeworfen Crying or Very Sad

tat das sehr weh?

wann darf man sich die Haare wieder waschen danach?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30909 ist eine Antwort auf Beitrag #30906] :: Tue, 07.%40.%2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare sollen am Tag der Behandlung frisch gewaschen sein. Am nächsten Tag kannst du sie dann auch ruhig wieder waschen, denn schließlich wird ja etwas in die Kopfhaut gespritzt und das wäscht sich nicht raus Wink .

Also es gibt ja mehrere Verfahren. Meine Ärztin hatte damals nur eine kleine Spritze, die sie immer wieder neu ansetzte. Mir hat es nicht weggetan. Je nachdem in welchem Bereich gespritzt wird, merkt vielleicht den Einstich etwas, aber eine Spritze beim Zahnarzt ist schlimmer Nod .
Ich musste nach der Behandlung (knapp 10 Minuten) immer noch ein paar Minuten im Wartezimmer bleiben, um zu schauen, wie der Kreislauf reagiert. Ist aber immer gut gegangen.

Es gibt aber auch das Verfahren, wo es mit einem Gerät gespritzt wird, wo mehrere Einstichnadeln sind; das kenne ich nicht.

Bin mal gespannt, was du schreibst. Daumen drück Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30912 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Wed, 08.%58.%2012 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Wuschel

hm jetz hab ich gestern schon haare gewaschen, hoffentlich macht des nix.
Hatten nix gesagt das ich extra waschen muss.

Jetz gehts mir seit heut nacht auch noch nicht gut. Hals Ohren und Kopfschmerzen... Na super.

Das wird bei mir mit soner Pistole gemacht und dann noch 10 Stiche tiefer mit Spritze... ich hab schon ganz schön Angst






29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30913 ist eine Antwort auf Beitrag #30912] :: Wed, 08.%21.%2012 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brauchst keine Angst zu haben Wink . Das mit dem Haare vorher waschen, sagt man, damit die Kopfhaut ganz sauber ist. Ich habe nach ein paar Sitzungen, die Haare auch am Vortag schon gewaschen.

Melde dich doch später mal, wenn du dein "1. Mal" hinter dir hast.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30920 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Wed, 08.%25.%2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So erstes Mal hinter mir. Also das wurde alles mit der Pistole gemacht.. Manchmal etwas tiefer.
Erklärt hatte sie's anders...

Tat schon manchmal ganz schön weh, aber ging schon.

Ich hoff so das hilft.. Aber wenn ich schon wieder lese bei dir z.b halfs null Sad

Hab glaub nur zwei gefunden wo es half..

Ich soll wenns geht zwei tage nicht Haare waschen. Das is echt blöd...es is total eklig ölig alles. So kann ich keinen schritt ausm haus




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30921 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Wed, 08.%39.%2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drück dir echt die Daumen, dass es klappt. Da ich eigentlich ziemlich dickes Haar hab, hatte mein Hausarzt mir das damals auch vorgeschlagen, aber ich hab mich nicht getraut so mit Stichen in die Kopfhaut und das Geld war mir auch schade, weil ich den Arzt als nicht so seriös empfinde. Aber wenn es bei dir gut anschlägt, werde ich dem vielleicht eine Chance geben. Übrigens, tu für dich selbst doch einfach so, als würde dein Haarausfall wirklich weniger werden, auch wenn es vielleicht nicht der Fall ist. Ich glaube sehr an die Kraft der Autosuggestion und Selbstheilung. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30923 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Wed, 08.%59.%2012 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lalulala

das is ne gute Idee! ich versuch mir eigentlich jeden tag aufs neue zu sagen: Nein heute fallen mir weniger Haare aus! Nee jetzt nachm Haare waschen sinds bestimmt nur wenige Haare im Sieb!

naja bisher ohne Erfolg.

hab auch ne weile versucht mir zu denken, aaach sooo schlimm ises ja doch für andere vielleicht noch nicht zu sehen.
Tja dann komm ich zu der Hautärztin wo ich jetzt die Meso mache und bin kaum im Sprechzimmer sagt sie schon.. "oh ja DEUTLICH gelichtet! Ich seh schon....

Mein Gott.. das war echt deprimierend. Die Tage vorher hab ichs geschafft nicht mehr soo genau hinzugucken und mir einzureden ach das geht schon noch.. Naja danach konnt ichs mir jetzt nicht mehr einreden Sad


ja danke ich hoffe auch es hilft! Smile

auf jedenfall werde ich berichten wenns helfen sollte!!!

Hab schon so viel Beiträge hier gelesen, von den vergangenen Jahren wo dann nix mehr zu finden ist, von manchen. Und ich mir immer denke, mist wurds wohl besser oder was???





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30925 ist eine Antwort auf Beitrag #30923] :: Thu, 09.%43.%2012 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tividi

warum fühlen sich deine Haare denn ölig an ???? Mit dem Mesohair kann das aber nichts zu tun haben!!!!

Übrigens soll Autosuggestion nur funktionieren, wenn man keine Negationen benutzt... also kein nein, kein, nichts usw.
Wenn es überhaupt helfen soll, dann solltest du dir sagen, dass dir neue gesunde Haare wachsen und nicht, dass dir "keine" mehr ausfallen.
... oder heute bleibt das Sieb leer oder irgend etwas in der Art.

Mir fällt auch immer auf, dass sich Leute nach gewisser Zeit nicht mehr melden, da kann man nur spekulieren, ob ihr HA wirklich vorbei ist oder ob sie sich damit arrangiert haben .....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30928 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Thu, 09.%35.%2012 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah achso so geht das!


ja doch die Haare sind richtig ölig. Die Ärztin meinte das ist eben von der Lösung aus der Spritze.

Waren danach auch ganz nass.
Irgendwie scheint das nicht direkt nur in die Kopfhaut zu sein.
na ob das dann was hilft?

War das bei dir nicht so?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #30929 ist eine Antwort auf Beitrag #30928] :: Thu, 09.%23.%2012 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hatte weder nasse noch ölige Haare Confused Es sind doch auch keine öligen Sustanzen drin, aber weiß, vielleicht hat auch jeder Hautarzt eine andere Kombi bei den Substanzen. Bei mir ist es lediglich mal hier und da zu kleinen Blutungen während der Spritze gekommen, aber auch das war harmlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31011 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Fri, 17.%20.%2012 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man, war gestern Abend das zweite mal bei der Mesotherapie.

Und heute vormittag sind mir jetzt schon über 200 Haare ausgegangen. Und ich wasch nachher erstnoch meine Haare...

Die Meso kann das doch nicht schlimmer machen??!
Die letzten Tage jetzt gings einigermaßen was ausging ohne waschen.. und jetzt wieder das.. Crying or Very Sad

Und irgendwie hab ich den Eindruck werden es immer immer mehr kurze neue Haare die ausgehen







29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31348 ist eine Antwort auf Beitrag #31011] :: Thu, 01.%23.%2012 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey tvidi, ich wollte mich mal erkundigen wie es bei dir so mit Mesohair läuft. Wieviele Behandlungen hattest du denn bis jetzt und hat sich da was getan? Und vor allem wie sieht es mit den kürzeren Haare aus, damit hab ja auch ich meine Probleme, mein Haarausfall ist ja diffus und seit nem Monat verliere ich nicht mehr so viele Haare, aber ich verliere immernoch zu viele kürzere Haare, die mich fertig machen ( einige davon sind super kurz und mega dünn und wellig und andere kurze sind genauso dick und kräftig wie meine langen Haar-.-). Also ich hoffe so sehr, dass sich irgendetwas Positives bei dir getsn hat. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31349 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Thu, 01.%47.%2012 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lalulala

naja läuft eher schlecht..
hatte jetzt 3 Sitzungen. Morgen hoffentlich die vierte.
Es ist noch genauso bis vielleicht sogar noch bisl mehr...ich weiß es nicht.

Es fallen wahnsinnig viele kurze Haare aus.

ich seh immer schlimmer und schlimmer aus Crying or Very Sad

ja ich hoffe auch soo sehr das es bald endlich mal was bringt Sad
und grade bei den kosten, dass es net total umsonst war




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31463 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Sun, 11.%7.%2012 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,

Danke, für die Auflistung deiner Produktempfehlungen. Trotzdem kann ich mich nicht dagegen wehren, dass auch deine Mitteilung sehr nach Werbung aussieht. Ist immer so eine Sache, wenn jemand seinen 1. Beitrag einstellt und dann Produkte aufzählt. Zudem geht ja auch nirgends hervor, dass es bei dir durch diese Produkte zu einem durchschlagenden Erfolg gekommen ist.

Bin trotzdem mal gespannt, was wir in Zukunft noch von dir hören und ich wünsche dir natürlich für deine Haare, genauso wie uns allen hier, nur das Allerbeste.

Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31526 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Tue, 13.%26.%2012 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wallemähne - toller Name Smile

danke für deinen ausführlichen Beitrag.

ja ich bin weiblich und noch 27 Jahre alt.

Also mir wird nur so eine Vitamincocktail und durchblutungsförderndes gespritzt.
Kein Finasterid oder Minoxidil

Jedoch meinte meine Ärztin jetzt das ich doch Regaine mal verwenden solle noch zusätzlich.

Ich möchte das aber eigentlich nicht.

Eigentlich mach ich ja grad diese schweineteuere Therapie bei ihr weil ich kein Regaine versuchen wollte!!!

weiß auch nicht was ich jetzt tun soll...


ich war jetzt 5 mal wöchentlich. morgen das 6te mal.
Ich muss mal fragen wann der abstand zweiwöchentlich werden soll...

Allerdings hab ich jetzt gestern eine andere Ärztin ausfindig gemacht die auch Mesotherapie anbietet. Und zwar für 40 € anstatt 100€. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, deshalb hab ich jetzt für mitte April dort einen Termin bekommen.
Allerdings wurde da gesagt, das wird anfangs im zweiwöchentlichen Rhytmus gemacht, was ich auch komisch finde, weil ja anfangs schon wöchentlich behandelt werden sollte.
Na gut das wär jetzt in meinem Fall egal weil ich ja zuerst wo anders war.. aber ich finde sowas immer komisch..

jetzt will ich auch nicht bei meiner jetzigen Ärztin sagen das ich dann wechsel, weil falls ichs bei der neuen nicht gut finde würd ich ja vielleicht doch da weitermachen... ich weiß auch nicht...

abgesehen davon... bis jetzt hats noch nicht wirklich geholfen.... Sad

fünf tage lang dacht ich mal oh super es hilft wohl.. aber dann wars wieder mehr.
Aber ich werd wohl erstmal noch weitermachen..



Dein Termin ist ja heute. Dann berichte doch bitte mal!











29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31549 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Tue, 13.%12.%2012 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,

ich habe meine Mesotherapie schon lange hinter mir und kann nur sagen, da wird weder Minox noch Fin zugemischt. Bei mir war es eine Ampulle mit Vitaminen und einem durchblutungsförderndem Mittel. Habe aber auch nie gefragt, was genau drin ist.... gehe mal davon aus, dass die Ärzte, es vielleicht auch nicht so genau wissen oder es verraten.

Genutzt hat meine Therapie leider nichts und das, obwohl ich die 10 x durchgehalten habe.

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31571 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Tue, 13.%2.%2012 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,

ich habe mich auch durch NEM's gekämpft, TCM Kräuter genommen, Akupunktur, Mesohair, Biotin, Zink ...... genommen und seit einigen Monaten benutze ich nur noch Pantostin. Leider auch dieses ohne Erfolg, aber ich hoffe immer noch, dass es wirken könnte. Ich habe zwar Neuwuchs, aber der ist so bescheiden, weil eben viel weniger nachwächst als ausfällt, was eben auf dem Oberkopf und an den Seiten stark auffällt.

So, bin mal gespannt, was du von Mesohair hältst. Ich habe übrigens zu Beginn ca. 28 € gezahlt. Nachher wurde es etwas teurer.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31583 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Tue, 13.%42.%2012 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso wurds teurer? wurd noch ne andere Substanz dazugemischt??

Also ich muss echt die totale Abzockerin erwischt haben.

28 zu 100 € .... Wo is der Unterschied denn gerechtfertigt????



Weils mir grad einfällt weil Wallemähne von Regaine und Pickelchen u jucken schreibt... Die Ärztin meinte, ich solle da dann gaaanz langsam mit anfangen, also quasi erst zweimal die Woche,auch wenn das keinen therapeutischen nutzen hat, und dann steigern. Damit die Kopfhaut sich daran gewöhnt




Und Wallemähne wie wars? Erzähl doch mal

[Aktualisiert am: Tue, 13 March 2012 22:49]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31609 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Tue, 13.%11.%2012 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich glaube nicht das alle das gleiche spritzen.
Meine Ärztin ist auch von dieser Seite DGM

Und ich weiß gaanz ganz sicher das sie kein Finasterid spritzt.
Hab nämlich was davon gesagt und sie sagte nein das macht sie nicht.
Und von den anderen Sachen hab ich auch noch nix gehört
Nur ist sie auch nichtmal wirklich drauf eingegangen was es im einzelnen ist.
Sie sagte nur vitamin und durchblutungsförderndes wie z.b. coffein.

Hm ich weiß nicht warum ich ständig an solche Ärtze gerate..das ist doch sowas von deprimierend!!!!

Achja meine Haare sind danach immer total eklig ölig. Als würde mehr Lösung daneben gehen als sonst wohin.


ja ich frag mich auch immer mehr wieso diese Ärtzin 100 € verlangt. Also die Praxis is eher in der ländlichen Gegend.
Sie hat aber auch noch eine zweite reine Privatpraxis..



Ach und bei dir wurde ja quasi der ganze kopf gemacht?!
die macht bei mir wirklich nur den Oberkopfbereich....

oh man deine Therapie plus Arzt hört sich doch im gegensatz zu meinem sehr vielversprechend an.

du kommst nich zufällig aus Bayern?

[Aktualisiert am: Tue, 13 March 2012 23:14]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31615 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Wed, 14.%59.%2012 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Arzt hört sich wirklich richtig toll an.

Meine Ärtzin geht auch nie wirklich auf meine Fragen ein..


In meiner näheren Umgebung hab ich nur 3 Hautärtze gefunden bei DGM. Ich komme aus Franken


ja frage deinen Arzt mal wegen den 100€, würde mich auch mal interessieren
Hast du eigentlich auch erst einen Besprechungstermin gehabt?
der hat ja nochmal 40 € gekostet....







29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31621 ist eine Antwort auf Beitrag #31615] :: Wed, 14.%12.%2012 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tividi
@ Wallemähne

Meine Ärztin ist auch DGM-Mitglied. Ich meine mich zu erinnern, dass sie damals sagte (also vor gut einem Jahr), dass man Frauen kein Fin oder ähnliches spritzen dürfte. Vielleicht vertue ich mich aber auch.

Sie hat damals den Preis auf 40 € erhöht, weil es ein Einführungspreis war und sie gemerkt hat, dass sie mit 28 € ein Minusgeschäft macht.

NEM's ist nur die Abkürzung für Nahrungsergänzungsmittel und nichts, was du machen lassen kannst Wink

Gruß wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31622 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Wed, 14.%49.%2012 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ich komm von meiner 6. Sitzung.


ja wuschel, habe heute auch meine Ärztin nochmal wegen Finasterid gefragt. Sie sagte, sie hätte es schon da, aber sie dürfte es rechtlich nicht bei Frauen die noch nicht in der Menopause sind spritzen!!


so jetzt hab ich nächste Woche die 7.te und dann meinte sie gehts monatlich weiter... komisch da sie vor den Behandlungen meinte erst wöchentlich dann zweiwöchentlich.

ich weiß jetzt nicht so recht wie ichs handhaben soll wegen Termin bei neuer Ärztin.. die das dann ja zweiwöchentlich machen




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31627 ist eine Antwort auf Beitrag #31622] :: Wed, 14.%20.%2012 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi,

ich hatte die ersten 6 auch jede Woche und dann urlaubsbedingt die 7. nach 3 Wochen und dann die letzten 3 auch nur alle 4 Wochen. Es wird ja ein Depot aufgebaut und ich denke, dass dies schon nach 6 Sitzungen passiert ist, deshalb braucht man danach nur noch alle 4 Wochen.

Ich glaube, meine Ärztin hat nicht mal gesagt, dass Fin überhaupt für Frauen zugelassen ist. Vielleicht hat sich daran ja auch etwas im letzten Jahr geändert.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31900 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mon, 26.%39.%2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wallemähne

ich wollt mal fragen wie deine zweite Meso so war.

Aber ich hab grad gesehen das deine ganzen Beiträge hier im Thread verschwunden sind Question




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31940 ist eine Antwort auf Beitrag #31900] :: Wed, 28.%15.%2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi

weißt Du warum die Posts von Wallemähne weg sind?

Fällt mir jetzt erst auf wo Du es sagst.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31942 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Thu, 29.%52.%2012 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee Biggi, ich weiss nicht wieso die weg sind.. Hab ich mich auch gefragt.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31944 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Thu, 29.%55.%2012 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Tividi und Biggi,

meine Beiträge zum Thema Mesohair musste ich leider rausnehmen lassen, weil ich privat deswegen hätte Ärger bekommen können. Hatte viel zu viel von mir persönlich preisgegeben. Lange Geschichte, kann dazu auch nicht mehr schreiben. Hoffe, das beantwortet Eure Frage so halbwegs. Mit der Meso selbst hat es aber nichts zu tun.

Zu meiner Meso: Also es ist im Moment schlimmer als zuvor. Hatte inzwischen die dritte Sitzung und lt. Arzt sollte da ja sogar angeblich bereits schon eine Verbesserung zu sehen sein, was aber nicht der Fall ist. Hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert.

Dass der Haarausfall jeodch im Moment schlimmer ist, schockt mich schon etwas. Wir Ihr ja vielleicht noch wisst, bekomme ich immerhin Fin mit reingemischt und für meine Begriffe hätte das, wenn schon keinen Stopp, zumindest keine Verschlechterung verursachen sollen. Bin also diesbezüglich etwas ratlos und auch nicht besonders gut drauf, weil mir der HA ziemlich zusetzt. Daher bin ich im Moment auch nicht so oft in diesem Forum, mich macht das Thema derzeit einfach zu fertig.

Ich bekomme aber auch kein Minox mit reingemischt, was immerhin einen Shedding hätte erklären können und sowohl Arzt als auch die Arzthelferinnen hatten vorgestern keine Erklärung für mich. Also wird es mal wieder auf den Stress geschoben. Aber mal ganz ehrlich, WER von uns hat den denn nicht, wenn einem so viele Haare ausgehen? Da kriegt man doch Panik pur!

Ich hätte Euch so gerne etwas Positiveres berichtet - oder noch besser ein - "juchhu, ich habe endlich ein Wundermittel gegen den HA entdeckt" gepostet, aber leider nein, ist nicht der Fall. Ich mache jetzt schon fast 25 Jahre mit dem Thema rum und in den letzten 7 Jahren ist es drastisch schlimmer geworden. Wenn also endlich etwas bei MIR gewirkt hätte, dann bei allen anderen die von AGA betroffen sind, wohl auch - und ich hätte Euch alle zu meinem Arzt geschickt, glaubt mir.

Naja... jetzt warten wir mal ab. Vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten 4 - 5 Wochen. Die Arzthelferin hat immerhin eine Patientin (eine nur???), bei der ab der 12.ten Woche bereits neuer Haarwuchs zu sehen war. Auf meine Frage, ab WANN denn der Stopp bei dieser Dame eingetreten sei, hatte sie aber auch leider keine Antwort, das hatte sie nämlich leider vergessen zu fragen. Eigentlich mein Hauptanliegen vorgestern. Außerdem besteht ja auch die Frage, ob diese Dame AGA hat oder nur an temporärem HA litt. Ich bleibe aber dran und nerve die Praxis so lange, bis ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme. Sobald ich etwas Genaueres weiß, schreibe ich das dann hier. Oder wenn die Meso endlich bei mir wirkt, dann natürlich auch. Im Moment wünsche ich mir einfach nur einen HA-Stopp, damit ich wieder zur Ruhe komme.

@ Tividi: Was macht denn Deine Meso? Und wie geht es Dir so momentan? Was macht Deine Psyche? Traust Du Dich schon an das Regaine ran? Wolltest ja u.U. ganz vorsichtig und in homöopathischen Dosen damit anfangen

@ Biggi: Wie hast Du nur Deinen Traum-Ferritinwert erreicht? Jedesmal wenn ich versuche, ein Eisenpräparat zu nehmen, bekomme ich allerschlimmste Verstopfungen und Bauchkrämpfe. Schreibe Dich dazu aber in Deinem Eisen-Thread separat an

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und hoffentlich nicht zu viele traurige Gedanken an Haare.

Herzlichst,
Wallemähne




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31945 ist eine Antwort auf Beitrag #31944] :: Thu, 29.%9.%2012 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wallemähne,

meinen Ferritinwert habe ich mit 600 mg täglich verteilt auf 3 Dosen erreicht. Ich weiß das der Eine oder Andere entweder mit Verstopfung oder Durchfall darauf reagiert. Bei mir war es Durchfall, ein Großteil landete als Teerstuhl in der Toilette.

Dennoch bin ich heute bei ca. 200 und ich weiß dass ich weiter Eisen substituieren muß um den Wert zu halten, was ich jetzt aber nicht schlimm finde.

So ganz genau habe ich die Abstände, zum einen die zeitlichen, als auch die Abstände zu bestimmten Nahrungsmitteln nicht immer einhalten können.

Ich hätte auch Infusionen genommen, wenn es hätte sein müssen. Ich bin auch irgendwie nicht mehr so müde und antriebslos.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31952 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Thu, 29.%10.%2012 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi, in welcher Zeit hast du eigentlich die 200 erreicht?
weiß nicht ob du das schonmal geschrieben hast




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31967 ist eine Antwort auf Beitrag #31945] :: Thu, 29.%43.%2012 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe schon viel Interessantes von Dir über Eisen und Ferritin gelesen und Du hast Dich zu einer wahren Eisenspezialistin entwickelt. Auch scheint genau dies bei Dir geholfen, den HA gestoppt und neuen Haarwuchs angeregt zu haben, soweit ich alles richtig gelesen und verstanden habe. Eigentlich wollte ich Dir dazu auch seperat auf einem passenderen Thread antworten und danken, aber sorry, ich finde einfach bei einigen Usern den Einstiegsbeitrag nicht. So auch bei Dir. Toll übrigens, dass Du einen verständnisvollen Arzt gefunden hast, der Dich weiter auf dem hohen Ferritinwert hält und Dich diesbzüglich auch sehr unterstützt Smile. Ich liege mit meinem Wert von 75 im Normalbereich (RW des Labors 15 - 150) und ab hier ist für die Ärzte aus die Maus. Alles super, alles bestens, was wollen Sie denn Eisentabletten, ist da meist nur die Antwort.

Ich finde es schön, dass Du Dein Problem in den Griff bekommen hast, Deine Haare wieder so schön und voll sind und man von Dir trotzdem hier noch lesen kann und Du vielen mit Rat und Tipps zur Seite stehst. Du bist wirklich eine der wenigen Userinnen, die Erfolg hatten und trotzdem noch hier sind.

@ Tividi: Ich habe erst heute gelesen, dass Du ein Kleinchen (mit 13 Monaten richtig?) zuhause hast. Nachträglich erstmal herzlichen Glückwunsch Smile . Aus eigener Erfahrung weiß ich aber noch, dass gerade in den ersten ein, zwei Jahren auch viel Stress, Umgewöhnung und Arbeit herrschen. Könnte es bei Dir nicht auch eventuell daran ein bisschen liegen? Stress ist ja nebst DHT einer der Haarkiller Nummer Eins. Kommst Du genug zur Ruhe, usw.? Auch schreibst Du ja, dass wenn Du zur Meso fährst, Du jedesmal Deine Mutti als Babysitterin einspannen musst. Da hängt nebst Arbeit auch ganz schön viel Organisation mit dran.

Gruß
Wallemähne




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #31968 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Thu, 29.%43.%2012 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wallemähne

Dankeschön. Mittlerweile is meine kleine schon bald 17 Monate.
Kurz nach ihrem ersten Geburtstag ging der Haarausfallhorror los (zumindest wo ichs bewusst wahrnahm)

Naja an Stress hat ich nur eher Kummer..wegen gesundheitlichen Problemen,sag ich mal, meiner Tochter.
Und naja die Nächte...seit bald 17 monaten nicht mehr durchgeschlafen..
Zeitweise war sie nachts alle 15 minuten wach. Oft hält sie mich nachts einige stunden wach.. Das is schon stressig teilweise.
Aber sonst war vorm haarausfall alles okay. Ich fühlte mich ansonsten nicht grossartig gestresst


[Aktualisiert am: Thu, 29 March 2012 23:46]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #32402 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mon, 23.%32.%2012 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollt mal nachfragen ob sich bei dir Wallemähne schon was getan hat??

gibts vielleicht sonst nochjemand der auch Meso macht?



ich bin ja jetzt bei einer neuen Mesoärztin..
die machts wieder etwas anders..

hab auch das Fläschchen gesehn was mir gespritz wird.
NWM - mesohair steht da drauf.
die sagte das wurde von diesem Meso Netzwerk entwickelt und das müssten eigentlich alle Ärzte die da dazugehören benutzen. Diese Lösung ist wieder ohne Hormone.
Und Procain tut sie noch zusätzlich rein.

glaub momentan aber grad nichmehr grad das es mir helfen wird..
wird ja immer schlimmer Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Mon, 23 April 2012 10:35]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #32406 ist eine Antwort auf Beitrag #32402] :: Mon, 23.%12.%2012 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

ich mache jetzt auch Mesohair. Habe 4 Sitzungen hinter mir. Bei mir werden Vitamine und auch Finasterid reingespritzt. Aber Fin nicht jedes Mal. Heute wollte meine Ärztin statt Fin Östrogen reinmachen. Ich kann noch nicht sagen, ob es mir hilft. Bis jetzt keine Veränderung. Nach der Masohair sind meine Haare total fettig und etwas verklebt, sehr schlecht kämmbar, was dazu führt, dass noch mehr ausfallen.
Mein Scheitel wird m.E. nur breiter, obwohl die Haare nicht nur von oben ausgehen! Eigentlich ist es egal, wo ich den Scheitel ziehe, sieht es fast genauso breit aus(((
Die Ärztin rät mir zu Minoxidil, was sie auch selber seit Jahren benutzt(die ist in Wechseljahren) und sagt, es tut ihr gut und sie hat keinerlei Nebenwirkungen. Aber ich traue mich nicht ran!
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #32407 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mon, 23.%19.%2012 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Julia! Smile

Du bekommst auch Finasterid?!

mir sagen alle immer nur das man Fin nicht geben darf vor den Wechseljahren.


Aber beide Ärztinen wo ich jetzt Meso gemacht habe, haben beide von Regaine gerade zu geschwärmt!

Und haben gesagt, aach quatsch ich brauch da keine Angst haben, sie haben da schon hervorragende Ergebnisse erzielt bla bla.
Da wachsen aufjedenfall die Haare nach...

Die neue Ärztin hat mich fast schon überzeugt...aber wenn ich dann hier wieder so manche Sachen drüber les, trau ich mich doch wieder nicht.

Aber jeden Tag aufs neue überleg ich ob ichs bestell...

Es is momentan sooo schlimm was mir ausgeht!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #32408 ist eine Antwort auf Beitrag #32407] :: Mon, 23.%29.%2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja Fin fügt sie nicht jedesmal hinzu! Warum nur vor den Wechseljahhren? Das ist doch nur toppisch! Wenn ich in den nächsten Jahren keinen Kinderwunsch haben würde, würde ich Fin sofort schlucken. Aber erstmal will ich nicht.
Über Minox mach ich mir auch sehr viel Gedanken. Aber auch wie du, traue ich mich einfach nicht zu. Man muss ja auch absetzen, wenn man schwanger ist- dies ist noch ein Grund, warum ich es erstmal nicht möchte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #32410 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mon, 23.%41.%2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt, wegen dem schwanger werden überleg ich wegen Regaine auch noch zusätzlich.

Naja die eine Ärztin meinte,dass es zwar nicht wahrscheinlich wäre aber auch nicht komplett ausgeschloßen wäre das Fin so in den Körper zu den Geschlechtsorganen kommt.. oder irgendwie so hat sie das gesagt.

Jedenfalls hat die mir ganz schön Angst gemacht in bezug auf Fin.

Schlucken möcht ich das nämlich auch nicht!

ich möcht ja eigentlich gern nächstes Jahr, (zumindest is das momentan so in Planung), noch mal schwanger werden.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #32411 ist eine Antwort auf Beitrag #32410] :: Mon, 23.%46.%2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja, ich schlucke ja schon Androcur, da kann Fin toppisch nicht mehr viel schaden!
Vor Regain habe ich so vieeel Angst! Aber jedes Mal, wenn ich meinen Scheitel im Spiegel sehe, denke ich, es ist wirklich so weit, dass ich das machen müsste.
Letztens hat sich meine Psychotherapeutin meinen Scheitel angeschaut, und meinte, sie würde nie denken, ich hätte ein Problem. Es sagen alle so! Aber für mich sieht es total schlimm aus! Die Leute werden das wahrscheinlich erst dann merken, wenn der ganze Oberkopf lichtet.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohair? [Beitrag #32413 ist eine Antwort auf Beitrag #32411] :: Mon, 23.%15.%2012 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Julia,

ich habe damals Deine Bilder gesehen --> 0 Probleme .. optisch
Du hast Traumhaare..
es empfindet aber natürlich jeder anders und man merkt anfangs selber am besten wenn was weg ist ....


ansonsten kann ich nur sagen

Androcur + Fin ist Haartechnisch 'ne ziemliche Rakete ... ich hoffe ich schreie es nicht zu früh heraus ... aber mein HA hat von 300-400 nachgelsassen .. verlieren max. 60-70 Haare/Tag .. hauptsächlich dünne 10cm unpigmentierte Haare ..

auch der Schläfen und Nackenhaarausfall hat sich stabilisiert .. jedoch bleibt hier derweilen bei den Schläfen sichtlicher wiederwuchs aus .. Oberkopf und Front werden dichter .. Nacken auch

hatte natürlich im März ein ziemliches shedding mit bis zu 1000/Tag ... ohne sichtliche Statusverschlechterung .. im Gegenteil, GHEs werden kleiner bzw. ist das hoffenlich bald wieder ein normaler zackier Haaransatz..Gesicht hat wieder einen Raghmen..fast wie früher (nehme 1x tgl. Minox 2%)...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogendominanz
Nächstes Thema: Crescina Stem
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos