Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Aminosäuren Empfehlung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30934] :: Fri, 10.%41.%2012 09:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

wollte mal fragen, ob mir jemand ein Aminosäuren Präparat empfehlen könnte? Ich nahm jetzt drei Monate lang Juvel 5 Haar direkt. Da es nicht gerade billig ist(33,€ Packung für ein Monat), wollte ich mal nachfragen, ob es evtl. etwas Ähnliches gibt?
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30935 ist eine Antwort auf Beitrag #30934] :: Fri, 10.%17.%2012 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia,

frage doch mal im Männerforum nach Wink
Habe den Eindruck, dass die dort drüber manchmal, gerade was NEM's etc angeht, fast besser Bescheid wissen..
von drüben habe ich mir zb auch den Link zu einem "Bodybilderonlineshop" geholt Laughing , und von dort habe ich klasse Zinktabs bestellt, die auch gut vom Körper verwertet werden und nicht soo teuer sind..

Oder aber Mike abtwortet dir hier Wink

Wie geht es dir und deinen Haaren??

LG! Binne

[Aktualisiert am: Fri, 10 February 2012 10:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30937 ist eine Antwort auf Beitrag #30935] :: Fri, 10.%41.%2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Julia, mich würde auch mal interessieren, ob dir die Aminosäuren schon was gebracht haben für die Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30939 ist eine Antwort auf Beitrag #30935] :: Fri, 10.%53.%2012 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne!

meine Haaren geht es jetzt besser. Ich verliere an Waschtagen bis 80 Haaren und an normalen aber auch bis 60. Frage mich gerade, ob es vlt. schon normale Ausfallrate wäre? Am Oberkopf ist es aber ein weinig dünn. Ich habe keine offensichtliche Lichtungen, aber ich selber sehe, dass es nicht ganz in Ordnung ist. Es wachsen auch sehr viele neue nach. Aber es fallen auch sehr kürze(4-5 cm lang) aus! Auch mittellange fallen aus Sad
Und ich nehme ja Androcur 10, 21 Tage/Monat(jetzt seit 2,5 Monaten) Habe schon gemerkt, dass mein Libido gesunken ist. Wobei ich gestehen muss, dass es nie besonders stark war, obwohl ich immer zu viele männl.Hormone hatte. Von daher denke ich, dass es viel mehr an was anderem liegt. Und ich denke auch daran,dass ich gelesen habe, dass es sinken muss. Ich glaube,ich habe es mir jetzt selber eingeredet und kann von diesem Glauben nicht los! Es ist übrgens nicht bei allen,die Androcur nehmen, dass das Libido senkt.
Ich übelege mir aber trotzdem, ob ich nicht mit Progesteron versuchen sollte,obwohl meine Endokrinologin schon sehr kritisch dem gegenüber steht. Auf alle Fälle, will ich demnächst die Dosis von Androcur runterfahren, zumal ich keine Blutung bekommen habe. Ach, ist es alles kompliziert!!!
Lieben Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30940 ist eine Antwort auf Beitrag #30937] :: Fri, 10.%3.%2012 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cora!

ich habe dieses Präparat von einer sehr guten Bekannten empfohlen bekommen.Dann auch ein Haarspezialist meinte auch, dass Aminosäuren auf jeden Fall gut sind,vor allem Cystein.
Mein HA ist auf jeden Fall besser geworden, aber WAS geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich in der Panik zu allem Möglichen gegriffen habe! Erst habe ich mit Eisen(seit 4Mon) angefangen,dann Aminosäuren(seit3Mon) und Androcur+Progynova21 (seit 2,5 Mon.).
Ich werde aber auf jeden Fall die Aminosäuren erstmal weiter nehmen.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30941 ist eine Antwort auf Beitrag #30939] :: Fri, 10.%45.%2012 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Fri, 10 February 2012 10:53
Hi Binne!

meine Haaren geht es jetzt besser. Ich verliere an Waschtagen bis 80 Haaren und an normalen aber auch bis 60. Frage mich gerade, ob es vlt. schon normale Ausfallrate wäre? Am Oberkopf ist es aber ein weinig dünn. Ich habe keine offensichtliche Lichtungen, aber ich selber sehe, dass es nicht ganz in Ordnung ist. Es wachsen auch sehr viele neue nach. Aber es fallen auch sehr kürze(4-5 cm lang) aus! Auch mittellange fallen aus Sad
Und ich nehme ja Androcur 10, 21 Tage/Monat(jetzt seit 2,5 Monaten) Habe schon gemerkt, dass mein Libido gesunken ist. Wobei ich gestehen muss, dass es nie besonders stark war, obwohl ich immer zu viele männl.Hormone hatte. Von daher denke ich, dass es viel mehr an was anderem liegt. Und ich denke auch daran,dass ich gelesen habe, dass es sinken muss. Ich glaube,ich habe es mir jetzt selber eingeredet und kann von diesem Glauben nicht los! Es ist übrgens nicht bei allen,die Androcur nehmen, dass das Libido senkt.
Ich übelege mir aber trotzdem, ob ich nicht mit Progesteron versuchen sollte,obwohl meine Endokrinologin schon sehr kritisch dem gegenüber steht. Auf alle Fälle, will ich demnächst die Dosis von Androcur runterfahren, zumal ich keine Blutung bekommen habe. Ach, ist es alles kompliziert!!!
Lieben Gruß
Julia



Hallo Julia,

die kurzen und mittellangen fallen aus weil die Zyklen noch zu kurz sind ..

Du musst Androcur Zeit geben .. es dauert 6 vielleicht 12 Monate bis sich die Sache stabilisiert.

Die kurzen fallen auch mir immer wieder aus .. die mittleren auch .. jedoch .. wenn ausreichend nachwächst .. ist das das wichtigste .. und die Haarstruktur, wenn besser wird, ist es ein super Zeichen.

Progesteron soll zu Estradiol in einem gesunden Verh. stehen (Edokrinologen prüfen lassen)

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30942 ist eine Antwort auf Beitrag #30941] :: Fri, 10.%6.%2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike!

jetzt eine ganz dumme Frage: kann man denn noch was nehmen, damit die Nebenwirkung von Androcur- der Libidoverlust nicht so stark wird? Kann man das irgendwie verhindern?Ich habe so verstanden, dass egal was man gegen männl-Hormone einnimmt, muss man immer damit rechnen, dass man irgendwann impotent wird.(übertrieben ausgedrückt)
Und mit 28 stehe ich vorm Dilemma: Haare oder Libido? Ist doch ganz verrückt! Obwohl andererseits, als ich sehr schlimmen HA hatt, und noch kein Androcur einnahm, hatte ich genauso wenig Lust.
lG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30947 ist eine Antwort auf Beitrag #30942] :: Fri, 10.%10.%2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Fri, 10 February 2012 13:06
Hi Mike!

jetzt eine ganz dumme Frage: kann man denn noch was nehmen, damit die Nebenwirkung von Androcur- der Libidoverlust nicht so stark wird? Kann man das irgendwie verhindern?Ich habe so verstanden, dass egal was man gegen männl-Hormone einnimmt, muss man immer damit rechnen, dass man irgendwann impotent wird.(übertrieben ausgedrückt)
Und mit 28 stehe ich vorm Dilemma: Haare oder Libido? Ist doch ganz verrückt! Obwohl andererseits, als ich sehr schlimmen HA hatt, und noch kein Androcur einnahm, hatte ich genauso wenig Lust.
lG
Julia


Lust ist auch Kopfsache.

Wenn ich der Haare wegen deprimiert war.. will/kann ich auch nicht .. war vor Fin und co so...

ich hatte selber 2 Mo. Androcur 12,5mg + Fin und co... und "gute..eher passable" Haare .. und war psychisch gut drauf ... und Lust war dadurch auch da.

Impotent nicht unbedingt.. aber die Gonaden werden weniger angestuert und man ist abhängig davon .. Bitte Estradiol/Progesteron im Auge behalten .. nicht das hier weniger ausgeschüttet wird....was theoretisch denkbar wäre..(Arzt!)

Und falls Du irgendwann ans Absetzten denkst .... Bitte wenn schon .. (wg. Haare .. würde ich wenn es wirkt weiternehmen Wink )
aber falls Du Pausen machst oder absetzt .. bitte AUSSCHLEICHEN.

LG Wink
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30952 ist eine Antwort auf Beitrag #30947] :: Sat, 11.%24.%2012 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

ja ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es eher die Kopfsache ist.Bloß wenn man so was liest, dann bleibt das im Kopf sitzen und beeinflußt unbewußt.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30953 ist eine Antwort auf Beitrag #30934] :: Sat, 11.%7.%2012 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Libido:

Ich nahm 17 Jahre lang die Pille und kannte mich und meine Libido eigentlich auch nur unter der Pille... war jetzt nicht sooo prickelnd... aber gar keine Lust hatte ich jetzt auch nicht.
Als ich die Pille absetzte um schwanger zu werden, hatte ich, so dachte ich , Lust, weil ich schwanger werden wollte Very Happy
Nun verhüte ich mit der Kupferspirale und habe auch keinen Kinderwunsch mehr .... und nun spürt mein Mann endlich mal, was richtige LUST sein kann Embarassed Very Happy Very Happy Very Happy
Also ich denke schon, dass der Wirkstoff, der sowohl in der Pille als auch im Androcur enthalten ist, definitiv die Libido senkt!
Klar ist auch viel Kopfsache dabei und wenn man mies drauf ist wegen den Haaren hat man auch weniger Lust, ob mit oder ohne Pille...
Ich bin aber trotzdem froh, dass ich nun mit fast Ende 30 endlich mal meine Libido, die jahrelang völlig brach lag, spüre Very Happy

@Julia: ich freue mich für Dich, dass der HA bei Dir etwas besser geworden ist!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aminosäuren Empfehlung? [Beitrag #30956 ist eine Antwort auf Beitrag #30953] :: Sun, 12.%49.%2012 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Also ich denke schon, dass der Wirkstoff, der sowohl in der Pille als auch im Androcur enthalten ist, definitiv die Libido senkt!



klar auch .. das steht ausser Frage Wink

Lust hängt auch von mehreren Faktoren zusammen genau wie AGA Wink
zb. mehr Prolaktin senkt etwas Lust ... und macht uu. AGA aggressiver (bei Männer .. bei Frauen kann ich das noch nicht sagen)

und primär sind die Androgene "schuld" Very Happy




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Seltsamer Haarausfall...
Nächstes Thema: Haarverdichtung nicht möglich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos