Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32260] :: Tue, 17.%57.%2012 22:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

gibt es hier jemand dem Pille absetzen geholfen hat oder die AGA stoppen konnte:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32267 ist eine Antwort auf Beitrag #32260] :: Wed, 18.%58.%2012 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm. Ich halte ja nicht viel von der Diagnose AGA. Meiner Meinung nach ist das eine Sammelbezeichnung für viele Formen von Haarausfall mit ungeklärter Ursache Wink

Folgendes hat sich bei mir durch das Absetzen der Pille verändert:

MIT Pille hatte ich zwar schönes Längenwachstum und auch dichte Unterlängen - also die gesamte untere Schicht der Haare war sehr dicht und wuchs wie irre. Aber stark reduziertes Wachstum am Oberkopf! Und irgendwann fiel mir auf, dass ich da gar keine kurzen Haare mehr hatte - die aber mein Leben lang symptomatisch für mich waren.

OHNE Pille hat sich das quasi rumgedreht: Das Längenwachstum ist total gestört, Haare fallen mit höchstens 10 cm wieder aus, und die untere Haarschicht hat immens an Dichte verloren *heul* ABER: ständiger und relativ dichter Neuwuchs auf dem Oberkopf! Mein Scheitel ist mit Abstand mein kleinstes Problem.

Also wenn meine Erfahrungen allgemein anwendbar wären, würde ich jeder Frau, die ein spezielles Problem mit lichtem Haar am Oberkopf hat, dringend raten die Pille abzusetzen.


[Aktualisiert am: Thu, 19 April 2012 09:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32320 ist eine Antwort auf Beitrag #32267] :: Thu, 19.%37.%2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora,

das würde doch bedeuten, dass du ohne Pille ja mehr natürliches Estrogen hast und das ist ja für den Neuwuchs zuständig, oder?
Und ich finde Neuwuchs ist das A und O und warte doch mal ab, das könnte doch noch richtig gut bei dir werden.

Lass es uns wissen.

Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32355 ist eine Antwort auf Beitrag #32260] :: Sun, 22.%55.%2012 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werte unter der Pille:

Estradiol: ng/l 15.7
Testosteron: ( <2.53) nmol/l 0.690
SHBG: (18-144)
DHEAS: 350-4300 ug/l 3160
Cortisol :4.46-22,7 ug/dl 22,9

Androstendion: 0.3-3.5 ng/ml 2.50 (oder liegt der Haarausfall hier)????
Haare im Nacken und Seiten ebenfalls sehr dünn... (oberkopf sowieso)...

denke nur ich nehme seit 14 Jahren die Pille ..8 Jahre habe ich nichts bemerkt und dann fing es an nahm zuvor Belara.....
Denke nur das ein Umstieg auf Diane 35 nichts bringt???

Ich könnte naürlich Pille absetzen aber Trigger der AGA?

mmh Haarwuchs am Körper habe ich leider vermehrt deshalb habe ich ja Angst pille abzusetzen ...so ein Mist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32360 ist eine Antwort auf Beitrag #32260] :: Sun, 22.%30.%2012 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wirklich kann ich Dir und mir selbst diese Frage nicht beantworten.

Ich hatte früher einen Gyn vom alten Schlag und schon von jeher antiandrogene Pillen. Ohne eigentlich zu wissen,warum. Ich hab mit 16 damit begonnen und immer wieder Phasen von HA. Allerdings nicht so schlimm wie 2007 als der dauernde Horror begann. Aber doch so schlimm, dass ich schon 2 mal beim Dermatologen war. Seinerszeit.

2005 hab ich die Pille abgesetzt. Der Horror HA begann im Herbst 2007. 2 Jahre später.
Im Herbst 2008 hab ich mit der Belara begonnen. Eben WEGEN dem HA. Gebracht hat es NICHTS. Wurde nicht besser, aber auch nicht schlimmer.

Im sommer 2010 hab ich ENDGÜLTIG abgesetzt und bis auf einen 2-Wochen-Horror-Horror-Horror-Schub hat sich nichts verschlechtert. Wobei ich dazu sagen muss, dass der Sommer 2010 mein erster Sommer war seit 4 Jahren bei dem der sommerliche Horrorschub ausblieb. Auch noch als ich die Pille nahm. Da hab ich eher das Vitamin D in Verdacht, welches ich genommen hab.

Fazit: Im Mai 2010 (zu diesem Zeitpunkt eigentlich immer der Sommer-HA einsetzte) rieselten keine Haare, ebensowenig im Juli als ich die Pille absetzte (bis auf die 2 Wochen) bis August 2011 (!!!!!) Erst dann wurde ich schwanger (und bin somit wohl nicht mehr aussagekräftig)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32361 ist eine Antwort auf Beitrag #32360] :: Sun, 22.%42.%2012 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe das ist ja interessant??? Danke

Dann hat dir persönlich Pille absetzen + Vitamin D am meisten gebracht.

Derzeit nimm ich 20000 Einheiten bzgl. Vitamin D Mangel na mal sehen.
Leide auch an wahnsinnigen Muskelschmerzen und keiner weiß wieso.
Schilddrüse bekam ich immer untersucht alles ok...

es ist grauenhaft...

Vll. sollte ich mich wirklich trauen abzusetzen







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32363 ist eine Antwort auf Beitrag #32361] :: Sun, 22.%52.%2012 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
20.000 IE wann? Wöchentlich einmal? zweimal?

Nimmst Du Magnesium dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32364 ist eine Antwort auf Beitrag #32363] :: Sun, 22.%1.%2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

jeden Tag ( 5 Tage lang) und dann einmal wöchentlich.
Von Magnesium hat er nichts gesagt????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32365 ist eine Antwort auf Beitrag #32364] :: Sun, 22.%13.%2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aua. Dann hätt ich auch Muskelschmerzen.

Meld Dich mal im Hashiomot-Forum. www.ht-mb.de an. Dann hast Du Zugang zum "Lexikon" und kannst Dich durchlesen durchs Thema Vitamin D.

Oder Du liest Dich -auch unangemeldet- durch gefühlte 3 Mio Threads zum Thema Vitamin D durch. Du brauchst bei hochdosierter Substitution von Vitamin D unbedingt Magnesium dazu. Und Calcium. Aber in natürlicher Form

Aber wie gesagt, da musst Dich durchlesen. Auf die Schnelle hab ich jetzt grad leider keine Zeit hier.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32366 ist eine Antwort auf Beitrag #32365] :: Sun, 22.%29.%2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir:-))

Nun die Muskelschmerzen hatte ich schon vorher daher hat er mir ja vitamin D verschrieben und den test gemacht also vom vitamin D kommen diese nicht...
Habe auch eine Laktoseintolleranz.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32373 ist eine Antwort auf Beitrag #32366] :: Sun, 22.%8.%2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst das natürlich handhaben wie Du willst. Ich würd es Dir aber trotzdem nochmal sehr ans Herz legen, Dich zum Thema Magnesium schlau zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32375 ist eine Antwort auf Beitrag #32364] :: Sun, 22.%54.%2012 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sun,

Ataba hat recht, bei den hohen Dosen Vitamin D hast Du einen Muskelkater, wie ein Hochleistungssportler, der sein Aufwärmen
vergessen hat.

Hier hilft nur Magnesium.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32379 ist eine Antwort auf Beitrag #32373] :: Sun, 22.%40.%2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
ok ataba danke werde mir brausetabletten besorgen

Danke dir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare sind in den ersten Zyklustagen besser! WIESO?
Nächstes Thema: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos