Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37750] :: Thu, 30.%41.%2012 23:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels,
ich wollte mich nur mal erkundigen wie viele 20-29 Jährige sich hier so im Forum rumtreiben die auch AGA haben? Ich selber bin 25 und habe Anfang Februar die Diagnose bekommen. Fange seit gestern mit Regaine an.
Wollen wir uns vllt hier austauschen? Und kommt Jemand von euch aus Hamburg? Würde mich freuen "Leidensgenossen" kennzulernen um vllt Tipps und Tricks auszutauschen und ehrliche Meinungen zu hören. Vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen und aufbauen?

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Thu, 30 August 2012 23:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37751 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Thu, 30.%50.%2012 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey daifaku, das ist eine super Idee ich habe oft das Gefühl in meinem Alter hier eine Seltenheit zu sein. Ich bin 22...die Diagnose AGA hab ich so nie bekommen.Ich denke, die meisten denken es liegt an meiner Ernährung, weil ich so dünn bin. Jedenfalls haben mir trotzdem die meisten Regaine empfohlen. Ich bin auch aus Hamburg bin aber nicht immer hier, weil ich aufgrund des Studiums in einer anderen Stadt zurzeit lebe. Aber in den Ferien bin ich fast immer in HH. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37752 ist eine Antwort auf Beitrag #37751] :: Fri, 31.%4.%2012 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey. Schön, dass du dich gemeldet hast Smile
Wäre klasse, wenn sich noch ein paar melden und wir unsere Erfahrungen austauschen könnten. Vielleicht können wir uns sogar dann alle mal treffen. Wenn man so jung ist dann finde ich das alles noch viel schwieriger. In unserem Alter sollte man sich wirklich nicht mit Haarausfall beschäftigen müssen Sad
Ich bin wegen meinem Studium nach Hamburg gezogen. Gib bescheid, wenn du da bist. Würde mich total freuen Smile

Ich war bei 4 Ärzten und die haben alle was anderes gesagt zu meinem Haarausfall, aber da ich sehe, dass mein Scheitelberiech sich lichtet gehe ich nun davon aus, dass ich AGA habe. Und mein Arzt meinte letztens "Minoxidil ist immer gut". Also probiere ich es einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37840 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mon, 03.%59.%2012 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

Ich bin auch erst 23.. und leide unter Haarausfall... meine Haare waren schon immer sehr fein und wenig..aber es ist noch schlimmer geworden. Mein Scheitel ist total breit und der Oberkopf sehr licht...typisch AGA..wobei auch der Rest meines Kopfes nicht gerade reich an Haaren ist... Schon mit 15-16 wurde ich oft gefragt, wieso ich so wenig Haare habe. Wenn ich mir einen Zopf mache ist der nur etwa. einen Daumen breit. Sad Sad Ich hoffe, dass in zwei Jahren wirklich etwas effektives gegen HA auf den Markt kommt, damit ich noch in meinen jungen Jahren endlich normales Haar bekomme. Außerdem liebe ich lange Haare bei Frauen, aber ich kann sie nur bis zur Schulter wachsen lassen, weil sie wegen dem Ausfallen gegen untern immer dünner werden...

[Aktualisiert am: Mon, 03 September 2012 16:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37846 ist eine Antwort auf Beitrag #37840] :: Mon, 03.%20.%2012 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Vivia,

benutzt du denn Regaine? Ich habe vor ein paar Tagen damit angefangen und hoffe, dass es etwas bringt - auch wenn ich viele Horrorgeschichten gelesen habe, aber ich denke jeder muss es für sich selber einmal ausprobieren.

[Aktualisiert am: Mon, 03 September 2012 20:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37847 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mon, 03.%36.%2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo daifuku,

Also ich habe mir auch überlegt Regaine anzuwenden, aber mich noch nicht dazu entschlossen... Es könnte vielleicht ein paar Haare mehr bringen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der Status zufriedenstellend sein wird. Vielleicht warte ich lieber noch zwei Jahre bis angeblich dieses neue Mittel gegen HA herauskommen soll...Ich hoffe, dass du super Erfolg mit Regaine haben wirst und keine Nebenwirkungen. Du kannst uns ja in ein paar Monaten deine Erfahrungen berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37848 ist eine Antwort auf Beitrag #37847] :: Mon, 03.%49.%2012 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann gut verstehen, dass du zögerst Regaine zu benutzen, aber ich habe mich jetzt entschlossen aktiv was zu tun und die Möglichkeiten, die ich habe, zu nutzen. Natürlich werde ich dir berichten. Schade, dass es hier im Froum keinen gibt der so jung ist wie wir und Regaine schon mehrere Jahre genommen hat.
Wo wohnst du eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37943 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Thu, 06.%14.%2012 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin neu hier aber schon seit einiger Zeit stille Mitleserin:)
Da mich zur Zeit mal wieder der Haarausfall plagt habe ich beschlossen mich endlich hier anzumelden.
Ich bin 22 und habe seit ich 16 bin schubweise Haarausfall mit bis zu 300 Haaren am Tag.
Seit März 2010 benutze ich Regaine. Bis Juni diesen Jahres mit wahnsinnigem Erfolg.
Regaine hat mir einen solchen Haarwuchs beschert das ich meine Haare bis über die Brust tragen konnte und anstatt Mitleid, Bewunderung für meine Haare erhielt.
Leider hat sich nun seit Juni wieder der Ausfall eingeschlichen Sad
Am Scheitel ist es für mich schon erkennbar und der Zopf ist auch dünner geworden.
Ich weiss nicht wie es weiter verlaufen wird, denn Haarausfall ist ja leider unberechenbar Sad Sad Sad Momentan habe ich Minox erhöht und denke auch über Fin nach.
Die Diagnose Aga wurde bei mir zwar nie von einem Arzt gestellt, da aber mein 19jähriger Bruder auf Norwood 3 zusteuert ist die Sache für mich glasklar. Zudem wachsen mir im Scheitelbereich nur wenige und teilweise stark miniaturisierte Haare nach.
Aber da Minox mir immerhin bis jetzt zwei Jahre super gehlfen hat würde ich jedem raten es vllt. mal zu versuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37963 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Thu, 06.%45.%2012 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julie wie verträgst du denn Regaine so und hattest du viel Shedding?Und fetten die Haare bei dir nach?Und noch zuletzt, hast du es morgens und abends angewendet, oder nur einmal am Tag, Ich spiele mit dem Gedanken es einmal abends aufzutragen, weil ich es beim ersten Mal nicht vertragen habe und sofort abgesetzt hab.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37964 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Thu, 06.%47.%2012 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso und wie lange hats gedauert, bis der Haarausfall aufgehört hat und Haare wieder nachgewachsen sind? Frage




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37965 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Thu, 06.%11.%2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte kein Shedding.
Allerdings habe ich mit der Regainebehandlung während des Haarausfalls nach meiner Schwangerschaft angefangen und da habe ich ja quasi alle Haare die in der Schwangerschaft toll nachgewachsen sind verloren und somit eh schon sowas wie ein Shedding gehabt.
Aber der Erfolg stellte sich wirklich recht schnell ein. Nach zwei, drei Wochen wurde der Haarausfall weniger und nach 3 Monaten gestoppt.
Ich vertrage Regaine sehr gut. Benutze es morgens und abends. Fettig sehen die Haare nur direkt nach der Anwendung aus.
Wenn man Regaine benutzt muss man halt immer bissal planen wann man es anwedet. Wenn ich z.B.nicht Waschtag habe trage nur wenig direkt auf den Scheitel auf und mehr auf die unteren Haare.
Momentan habe ich ja auch wieder mit bissal mehr Haarausfall zu kämpfen. Ich denke ich hab wieder so einen Schub und der wurde ohne Regaine sicher viel schlimmer verlaufen. Merke sowas immer weil ich dann auch Haarwurzelscherzen habe.
Wenn du so enpfindlich reagierst ist es sicher besser 1mal täglich zu testen und dann weiter sehen.
Ich hatte diesen Winter auch mal Juckreiz und nehme nur noch Totes Meer Shampoo und ein Teebaumölshampoo.
Würde dir auch sowas in der Richtung empfehlen wenn du Regaine benutzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37975 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Thu, 06.%0.%2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Julie.
Schön, dass dich dieses Thema dazu bewegt hat sich anzumelden und was zu schreiben. Ich freu mich Smile Irgendwie wünsche ich mir einen Thread wo wir jungen Mädels und austauschen können wie z.B. mit Frisurentipps oder unsere Erfahrungen mit Regaine austauschen können. Ich denke in unserem Alter ist das irgendwie noch mal was anderes.
Dein letzter Beitrag hat mich nun auch sehr ermutigt und mir viele Fragen beantwortet. Meine Kopfhaut fängt nun auch schon an zu jucken, aber ich werde die Shampoos die du empfohlen hast mal ausprobieren.
Hatte letztes mal auch dieses Totes Meer Fluid gegen juckende Kopfhaut, aber ich fand das hat nicht so wirklich geholfen.
Bei mir sind die Haare übirgens auch kurz nach der Anwendung fettig, aber nach ner Weile lässt das nach und verschwindet dann ganz. Sie fühlen sich nur etwas strohig an, aber man sieht das nicht.

Hast du irgendwie Augenringe oder verstärlte Falten bemerkt nach 2 Jahren Anwendung?

Hoffentlich legt sich der Schub bei dir bald wieder. Vllt mauserst du ja gerade auch nur?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37976 ist eine Antwort auf Beitrag #37975] :: Thu, 06.%13.%2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daifuku schrieb am Thu, 06 September 2012 23:00
Ich denke in unserem Alter ist das irgendwie noch mal was anderes.


Wieso ist das was anderes?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37977 ist eine Antwort auf Beitrag #37976] :: Thu, 06.%33.%2012 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb:
Wieso ist das was anderes?

Ich denke, daifuku meint damit, dass Haarausfall für junge Frauen nochmal ne Spur dramatischer ist für die Psyche und evt. für das Umfeld .
JUGEND und HAARAUSFALL passt so gar nicht in unsere Welt. Evil or Very Mad

Bei so "alten Frauen " wie mir zB. (lach) fällt das wahrscheinlich gar nicht mehr so in``s Gewicht. Ist ja eh alles bald hinfällig. Twisted Evil

Falls Daifuku so denkt ( und nur FALLS ), kann ich dazu sagen, dass ich mit Mitte 20, als es bei mir los ging, genauso gedacht habe.Nach dem Motto: Mein Gott, die ist über 40-ist doch egal, soll sich nicht so anstellen " Very Happy
Ihr glaubt ja gar nicht, wie sich diese Einstellung dann plötzlich ändert, wenn man dann selber in diesem Alter ist ?! grins

Jetzt heisst es nämlich : WENN denn schon so viel am Welken ist, dann bitte doch nicht AUCH NOCH die Haare.Lach

Liebe Grüsse Jolina ( Beitrag ist durchaus ironisch gemeint und KEIN Angriff auf daifuku )




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37978 ist eine Antwort auf Beitrag #37976] :: Thu, 06.%36.%2012 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil:
a) AGA eigentlich erst mit den Wechseljahren eintritt und folglich
b) wir uns länger damit rumschlagen und beschäftgen müssen
c) wir weil es so früh angefagen hat finanziell mehr aufwenden müssen
d) in jungen Jahren ist es noch schwieriger, damit umzugehen, weil man sich oft selber noch nicht gefunden hat und es einen mehr verunischern kann
e) es so wenig Erfahrungsberichte von jungen (weiblichen) Leuten zu dem Thema gibt

[Aktualisiert am: Thu, 06 September 2012 23:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37979 ist eine Antwort auf Beitrag #37977] :: Thu, 06.%40.%2012 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jolina Smile
Ich denke gar nicht, dass es bei älteren Frauen nicht mehr so ins Gewicht fällt. Da jeder Mensch ja immer eitel ist egal wie alt er ist Smile Aber als junges Mädchen sollte man sich mit anderen Gedanken plagen, finde ich. Oft liege ich nächtelang wach und frage mich z.B. welche finanziellen Auswirkungen das alles noch haben wird. Aber wenn man schon älter ist dann stelle ich mir vor, dass man mit festen Beinen im Leben steht und damit auch besser umgehen kann.


Also vllt klingt das komisch, aber ich hätte mich mehr "gefreut", wenn ich mich z.B. nur 10Jahre meines Lebens mit dem Thema hätte rumschlagen müssen als z.B. 30Jahre.

[Aktualisiert am: Thu, 06 September 2012 23:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37980 ist eine Antwort auf Beitrag #37978] :: Thu, 06.%46.%2012 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo daifuku,

jaaa. Bei Punkt d ( schneller verunsicherbar ) gebe ich Dir persönlich Recht.
Ich hab das damals auch als persönliche Höchstkatastrophe empfunden und hab dann so undankbare, arrogante und widerliche Sprüche, wie : " Ich hätte lieber Krebs " los gelassen.Pfui.(und das meine ich ernst ).
Bei solchen Aussagen sollte man vorher mal nachdenken, auch aus Repekt vor Schwerstkranken o.ä.
Aber ich war heit jung und wohl noch ganz schön doof. Twisted Evil

Aber ich kann Dir versichern, dass auch ältere Frauen oftmals ZUTIEFST in ihrem Selbstwert erschüttert werden.
In der zeit vor, während und nach den WJ können auch viele unschöne Lebensbedingungen zusammen treffen und der Haarausfall besorgt dann den Rest.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37981 ist eine Antwort auf Beitrag #37980] :: Thu, 06.%55.%2012 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha, irgendwie paradox. Und ich tröste mich nämlich die ganze Zeit mit dem Gedanken, dass es schlimmeres gibt wie z.B. eben schwere Krankheiten oder wenn man Gliedmaßen etc. verliert. Denn es gibt ja Perücken und Möglichkeiten den Haarausfall zu kaschieren. Es ist ja nicht alles hoffnunglos. Trotzdem mache ich mir so Sorgen, weil das alles sicher sehr teuer wird und wenn man so jung ist hat man ja noch nicht so viel sparen können etc. Und natürlich ist das Ungewisse wie schwer einen das noch belasten wird, wie man damit umgehen wird etc. auch sehr bedrückend. Wenn es mir mal wieder schlecht geht dann schaue ich mir gerne auf Youtube Videos von diesem Mädchen an: http://www.youtube.com/user/my0little0secret?feature=watch
Sie raisert sich z.B. einfach die Haare ab und sagt dann "Hey, seht mal es ist nichts dabei. Überhaupt nicht schlimm" und dann zeigt sie ihre Perücken und es erscheint mir wie das normalste auf der Welt. Sie strahlt die ganze Zeit auch so und wirkt unglaublich glücklich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37982 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Thu, 06.%58.%2012 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will gar nicht wissen wie ich mit 30 aussehen werde, wo ich jetzt schon die Hälfte meiner Haare verloren habe in nur 1,5 Jahren. Bei vielen fängt der HA ja erst so mit 30 oder so an, was auch schon sehr früh ist, aber wenn ich schon mit 22 das so stark hab, hab ich ja wenn ich 30 bin nichts mehr, dass ich retten kann. Es ist einfach so hoffnungslos und ich will mich auf Uni konzentrieren, aber ich hab immer die Haare im Kopf. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37983 ist eine Antwort auf Beitrag #37981] :: Fri, 07.%1.%2012 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Weg, daifuku. Nod

Am Ende ist es doch immer eine Sache der eigenen Bewertung und wieviel Zerstörungsgewalt man seinem jeweiligem " Makel, Behinderung " zu billigt.
DAS liegt in unserer eigenen Entscheidung - immerhin. Wink





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37984 ist eine Antwort auf Beitrag #37982] :: Fri, 07.%7.%2012 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Thu, 06 September 2012 23:58
Ich will gar nicht wissen wie ich mit 30 aussehen werde, wo ich jetzt schon die Hälfte meiner Haare verloren habe in nur 1,5 Jahren. Bei vielen fängt der HA ja erst so mit 30 oder so an, was auch schon sehr früh ist, aber wenn ich schon mit 22 das so stark hab, hab ich ja wenn ich 30 bin nichts mehr, dass ich retten kann. Es ist einfach so hoffnungslos und ich will mich auf Uni konzentrieren, aber ich hab immer die Haare im Kopf. Sad



Ich weiß ganz genau was du meinst. Und oft zieht es mich auch total runter, dass ich weinen muss und mich auf nichts anderes konzentrieren kann oder stundenland im Internet surfe um Infos über AGA zu sammeln. Aber vergiss nicht es gibt Möglichkeiten das mit deinen Haaren zu kaschieren. Und das sollte dir dein Schmerz ein bisschen nehmen. Und oft sage ich mir auch, dass ich nur ein einziges Leben habe und dies genießen sollte. Ich darf mich nicht an den Haaren aufhängen, sondern mir immer bewusst sein, dass ich mein Leben genießen soll. Guck dir mal die Youtube Videos an von dem Mädchen was ich gepostet habe. Mir hilft das meistens. Und wie gesagt: Denk daran, dass es Wege gibt das mit den Haaren zu kaschieren. Und Regaine kannst du auch noch ausprobieren. Vielen hilft es ja.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37985 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Fri, 07.%46.%2012 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Video. Sie ist großartig ich würd sie am liebsten umarmen. Das ist auch meine Geschichte...ich hatte so mega volles Haare wie sie und so mit 15 hats angefangen, aber nie ne Lichtung bis 20. Ich hoffe nur, dass es bei mir nicht so sehr ausdünnt wie bei ihr, denn eine Perrücke würd ich nicht ertragen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon11.gif   Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37986 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Fri, 07.%44.%2012 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein Falten oder Augenringe habe ich keine bemerkt.
Ja ich hoffe es legt sich bei mir wieder aber die Zahlen steigen eher Sad
Ich finde den Haarausfall in jungen Jahren als Betroffene auch viel schlimmer. Vorallem wenn es Aga ist und nichts was sich mal eben mit ein bisschen Eisen etc. wieder regeln lässt.
Man hat immer den Gedanken im Kopf, wo soll das hin führen, wie sehe ich wohl in den nächsten Jahren aus, etc. Und vorallem der Gedanke an Haarersatz mit mitte 20 ist echt markaber Evil or Very Mad
Ich finde es auch schön sich ein bisschen auszutauschen und lieb zuzusprechen. Das eigene Umfeld versteht einen einfach nicht so gut und denkt immer man übertreibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #37987 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Fri, 07.%48.%2012 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja und diese ständige Ursachenforschung, gegoogle, Haare zählen.....
da sollte man meinen man könnte seine Zeit besser nutzen, aber diese Vorgänge sind fast schon total zwanghaft. Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38470 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Sat, 22.%46.%2012 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!
Hoffe, ich komme nicht ganz ungelegen mit meiner jetztigen Antwort.

Alsoooooo, ich werde bald 21 und bin am Verzweifeln, denn es scheint einfach kein Gegenmittel für AGA zu geben, oder die ach so tolle Pharmaindustrie hat wieder ihre Hände im Spiel und es gibt doch ein Mittel, das für uns verborgen bleibt.
Die Ärzte sind oft ignorant und uninteressiert, wenn es um dieses Thema geht, deshalb suche ich auch keinen auf, weil ich nicht enttäuscht werden möchte. Wie ihr euch denken könnt, würde AGA bei mir nicht festgestellt, aber ich gehe davon aus, dass ich es habe, da sowohl mein Vater, als auch meine Mutter davon betroffen sind.

Die Frage, die ich mir tagtäglich stelle ist, was genetisch eigentlich bedeutet. Erbt man sowas wirklich oder nimmt man das schon im Kindesalter durch die Vorbildsrolle der Eltern auf (im Bezug auf Ernährung, Lebensweise, Temperament, etc.)

Das ist ein sehr tiefgründiges Thema, dass mich psychisch fertig macht, denn wir wissen ja alle, dass das Aussehen eine sehr, sehr wichtige Rolle, vorallem im Bezug auf Job, Karriere und Selbstbewusstsein, spielt. Menschen können einfach nur gemein sein und Narben ausreißen, selbst wenn man diese versucht zu überwinden.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon8.gif   Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38473 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Sat, 22.%26.%2012 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Träni,

Schön das du auch was reingepostet hast:)

Um deine Frage zu beantworten. Lebensweisen etc. werden nicht vererbt sondern höchstens erlernt und dann übernommen.
Für die Aga sind aber genetische Gegebenheiten im Körper ausschlaggebend. Im Klartext, die Überempfindlichkeit deiner Haarwurzeln gegen dht.
Darf ich fragen wie dein momentaner Haarstatus ist und ob du schon irgendwelche Behandlungen gestartet hast?

Lieben Gruss

Julie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38474 ist eine Antwort auf Beitrag #38473] :: Sat, 22.%41.%2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen, vielen Dank, dass du mir geantwortet hast und sogar Fragen stellst.
Alsoooooo, mir fallen täglich ca. 200 Haare aus und das Schlimmste ist, dass selbst die neu wachsenden, kleinen Haare einfach Tschüss sagen. Man sieht noch keine Kopfhautstellen, abeeeeeer mein Haar ist nicht mehr gleichmäßig verteilt, sprich eine Scheitelseite ist voller als die andere. Außerdem kommt noch dieses ständige jucken und Spannungsgefühl der Kopfhaut. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass meine Haare weh tun. Ich habe Plantur 21 benutzt, jedoch festgestellt, dass der Haarausfall dadurch nicht beseitigt wird und seit ca. 3 Monaten nehme ich Tabletten von Dr. Böhm (Haut, Haare, Nägel). Alles zecklos!!!
Ich kann mich nicht damit abfinden, dass man nichts dagegen tun kann und ich habe angst immer wieder von Ärzten enttäuscht zu werden und Geld für nix und wieder nix zu verschwenden. Es geht dir wahrscheinlich genauso Crying or Very Sad
Ich finde das Thema einfach komplex, weil die Medizin ja ziemlich fortgeschritten ist und einer "Überempfindlichkeit" könnte man ja entgegenwirken. Confused Julie90 schrieb am Sat, 22 September 2012 22:26
Hallo Träni,

Schön das du auch was reingepostet hast:)

Um deine Frage zu beantworten. Lebensweisen etc. werden nicht vererbt sondern höchstens erlernt und dann übernommen.
Für die Aga sind aber genetische Gegebenheiten im Körper ausschlaggebend. Im Klartext, die Überempfindlichkeit deiner Haarwurzeln gegen dht.
Darf ich fragen wie dein momentaner Haarstatus ist und ob du schon irgendwelche Behandlungen gestartet hast?

Lieben Gruss

Julie





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38475 ist eine Antwort auf Beitrag #38470] :: Sat, 22.%48.%2012 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Träni schrieb am Sat, 22 September 2012 21:46
Hallo ihr Lieben!
Hoffe, ich komme nicht ganz ungelegen mit meiner jetztigen Antwort.

Alsoooooo, ich werde bald 21 und bin am Verzweifeln, denn es scheint einfach kein Gegenmittel für AGA zu geben, oder die ach so tolle Pharmaindustrie hat wieder ihre Hände im Spiel und es gibt doch ein Mittel, das für uns verborgen bleibt.
Die Ärzte sind oft ignorant und uninteressiert, wenn es um dieses Thema geht, deshalb suche ich auch keinen auf, weil ich nicht enttäuscht werden möchte...


Hallo Träni,

es gibt schon ein paar Mittel gegen AGA...

ließ dich ein wenig im Forum ein..suche nach Erfolgen... Wink

Ärzte wissen es oft schon..... jedoch hat leider jedes Medikament auch Nebenwirkungen... viele empfehlen u.a. aus dem Grund gar nichts... man müsste vorab selber die Informationen haben und konkret dem Arzt (Allg.-Arzt, Gynäkologe, Endokrinologe) sagen was man vorhat..mit Ärztl. Beobachtung dann..

Viel Erfolg!




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38479 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Sun, 23.%39.%2012 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Spannungsgefühl habe ich auch oft. Fühlt sich an als würden die Wurzeln wehtun.
Ist wohl ne Begleiterscheinung der aga.
Vor etwas weniger als drei Jahren war das bei mir mit dem Scheitel ähnlich.
Die ultimative Lösung scheint wohl wirklich noch nicht gefunden worden sein. Ich denke auf dem Gebiet wird auch nicht so viel geforscht, da es sich ja "nur" um ein kosmetisches Problem handelt.
Ich kann dir ja mal sagen was ich unternehme.
Nach meiner Schwangerschaft habe ich mit regaine 2% angefangen. Es hat mr wirklich gut geholfen.
Momentan habe ich aber auch wieder Haarausfall. Unter Regaine kann das wohl immer mal wieder normal sein.
Habe die Dosis nun auf 3% erhöht und mir wachsen am ganzen Kopf kleine Haare nach.
Allerdings sheede ich von der Dosiserhöhung wohl auch grad.
Vllt wäre das für dich auch ne Option?
Ich habe mir auch Finasterid bestellt, weil die Haare ja trotzdem immer noch dem Dht ausgesetzt sind.
Ne androgene Pillenehme ich auch, aber die hilft bei mir nur gegen Pickel.
Leidest du zufällig auch unter Pickeln und etwas stärkerer Behaarung?

Oh man ich hoffe das es unseren Haaren bald besser geht....



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38525 ist eine Antwort auf Beitrag #37943] :: Mon, 24.%57.%2012 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julie90 schrieb am Thu, 06 September 2012 12:14
Hallo!
Zudem wachsen mir im Scheitelbereich nur wenige und teilweise stark miniaturisierte Haare nach.


Habt ihrs denn mal mit einer kosmetischen Haarverdichtung versucht. Ich weiß, es ist nicht für jeden etwas aber viele sind total happy damit und besonders von Frauen bekomm ich oft persönliches sehr positives Feedback.
Gerade was den Scheitelbereich angeht, ist es sehr gut anwendbar. Wenn man durch Regaine Flaumhaare bekommt, lassen diese sich durch die Haarverdichtung dunkel färben und verdichten, sodass man damit ein super Ergebnis erreicht.




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38530 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mon, 24.%22.%2012 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss meinem Vorredner Recht geben

Hab mir vor kurzem sein Ecobell gekauft und bin sehr zufrieden. Ich glaube und hoffe Nichtinsider sehen das nicht
Preis Leistung stimmt absolut.
*Werbungsmodus aus* Smile




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38531 ist eine Antwort auf Beitrag #38470] :: Mon, 24.%29.%2012 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Träni schrieb am Sat, 22 September 2012 21:46
Hallo ihr Lieben!
Hoffe, ich komme nicht ganz ungelegen mit meiner jetztigen Antwort.

Alsoooooo, ich werde bald 21 und bin am Verzweifeln, denn es scheint einfach kein Gegenmittel für AGA zu geben, oder die ach so tolle Pharmaindustrie hat wieder ihre Hände im Spiel und es gibt doch ein Mittel, das für uns verborgen bleibt.
Die Ärzte sind oft ignorant und uninteressiert, wenn es um dieses Thema geht, deshalb suche ich auch keinen auf, weil ich nicht enttäuscht werden möchte. Wie ihr euch denken könnt, würde AGA bei mir nicht festgestellt, aber ich gehe davon aus, dass ich es habe, da sowohl mein Vater, als auch meine Mutter davon betroffen sind.

Die Frage, die ich mir tagtäglich stelle ist, was genetisch eigentlich bedeutet. Erbt man sowas wirklich oder nimmt man das schon im Kindesalter durch die Vorbildsrolle der Eltern auf (im Bezug auf Ernährung, Lebensweise, Temperament, etc.)

Das ist ein sehr tiefgründiges Thema, dass mich psychisch fertig macht, denn wir wissen ja alle, dass das Aussehen eine sehr, sehr wichtige Rolle, vorallem im Bezug auf Job, Karriere und Selbstbewusstsein, spielt. Menschen können einfach nur gemein sein und Narben ausreißen, selbst wenn man diese versucht zu überwinden.

LG


Hey Träni,
also mein Arzt hat mir gesagt, dass die AGA zwar vererbt wird, aber etwas das vererbt wird muss halt nicht zwangsläufig ausbrechen bzw. man kann zwar die Anlage haben aber es muss noch keine Auswirkungen haben. Daher hatten wir wohl sogar doppeltes Pech gehabt Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38532 ist eine Antwort auf Beitrag #38475] :: Mon, 24.%55.%2012 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Razz
Ich hab mich da einbisschen einstudiert und bin mir ziemlich unsicher, aber ich denke, dass es ganz wichtig ist dranzubleiben und es einfach versuchen. Die Angst, dass all die Produkte kaum etwas bringen ist groß, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass all diese Unternehmen viel Geld verdienen. mike. schrieb am Sat, 22 September 2012 23:48
Träni schrieb am Sat, 22 September 2012 21:46
Hallo ihr Lieben!
Hoffe, ich komme nicht ganz ungelegen mit meiner jetztigen Antwort.

Alsoooooo, ich werde bald 21 und bin am Verzweifeln, denn es scheint einfach kein Gegenmittel für AGA zu geben, oder die ach so tolle Pharmaindustrie hat wieder ihre Hände im Spiel und es gibt doch ein Mittel, das für uns verborgen bleibt.
Die Ärzte sind oft ignorant und uninteressiert, wenn es um dieses Thema geht, deshalb suche ich auch keinen auf, weil ich nicht enttäuscht werden möchte...


Hallo Träni,

es gibt schon ein paar Mittel gegen AGA...

ließ dich ein wenig im Forum ein..suche nach Erfolgen... Wink

Ärzte wissen es oft schon..... jedoch hat leider jedes Medikament auch Nebenwirkungen... viele empfehlen u.a. aus dem Grund gar nichts... man müsste vorab selber die Informationen haben und konkret dem Arzt (Allg.-Arzt, Gynäkologe, Endokrinologe) sagen was man vorhat..mit Ärztl. Beobachtung dann..

Viel Erfolg!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38533 ist eine Antwort auf Beitrag #38531] :: Mon, 24.%59.%2012 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh jaa Sad
Es ist echt bitter! Die Depressionen steigen und das Selbstbewusstsein sinkt. Ich bin sooo froh, dass es dieses Forum hier gibt, wo wir uns gegenseitig Beistand leisten können, denn die "Außenwelt" akzeptiert solche Leidenswege oftmals nicht.daifuku schrieb am Mon, 24 September 2012 12:29
Träni schrieb am Sat, 22 September 2012 21:46
Hallo ihr Lieben!
Hoffe, ich komme nicht ganz ungelegen mit meiner jetztigen Antwort.

Alsoooooo, ich werde bald 21 und bin am Verzweifeln, denn es scheint einfach kein Gegenmittel für AGA zu geben, oder die ach so tolle Pharmaindustrie hat wieder ihre Hände im Spiel und es gibt doch ein Mittel, das für uns verborgen bleibt.
Die Ärzte sind oft ignorant und uninteressiert, wenn es um dieses Thema geht, deshalb suche ich auch keinen auf, weil ich nicht enttäuscht werden möchte. Wie ihr euch denken könnt, würde AGA bei mir nicht festgestellt, aber ich gehe davon aus, dass ich es habe, da sowohl mein Vater, als auch meine Mutter davon betroffen sind.

Die Frage, die ich mir tagtäglich stelle ist, was genetisch eigentlich bedeutet. Erbt man sowas wirklich oder nimmt man das schon im Kindesalter durch die Vorbildsrolle der Eltern auf (im Bezug auf Ernährung, Lebensweise, Temperament, etc.)

Das ist ein sehr tiefgründiges Thema, dass mich psychisch fertig macht, denn wir wissen ja alle, dass das Aussehen eine sehr, sehr wichtige Rolle, vorallem im Bezug auf Job, Karriere und Selbstbewusstsein, spielt. Menschen können einfach nur gemein sein und Narben ausreißen, selbst wenn man diese versucht zu überwinden.

LG


Hey Träni,
also mein Arzt hat mir gesagt, dass die AGA zwar vererbt wird, aber etwas das vererbt wird muss halt nicht zwangsläufig ausbrechen bzw. man kann zwar die Anlage haben aber es muss noch keine Auswirkungen haben. Daher hatten wir wohl sogar doppeltes Pech gehabt Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38534 ist eine Antwort auf Beitrag #38479] :: Mon, 24.%18.%2012 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Spannungsgefühl scheint eine psychische Vorgehensweise zu sein Crying or Very Sad
Das tritt wahrscheinlich vorallem bei AGA auf, da wir alle psychisch sehr darunter leiden.
Die Möglichkeit mit Regaine hab ich mir auch überlegt, wobei ich immer an alles zweifle und angst habe Neutral
Wachsen den die kleinen Haare kräftig nach bei dir oder sehen sie eher kraftlos und leicht "zerbrechlich" aus????
Ich bin eher ziemlich stark behaart (Brustgegend, Bauch, Arme). Hattest du auch vor deiner Schwangerschaft mit Haarausfall und Spannungsgefühl der Kopfhaut zu kämpfen? Leidest du generell unter Pickel oder eher durch die Ernährung bedingt?

Ich hoffe auch ganz stark, dass es für uns alle besser wird und wir uns auch selbstsicherer fühlen können. Smile Julie90 schrieb am Sun, 23 September 2012 07:39
Dieses Spannungsgefühl habe ich auch oft. Fühlt sich an als würden die Wurzeln wehtun.
Ist wohl ne Begleiterscheinung der aga.
Vor etwas weniger als drei Jahren war das bei mir mit dem Scheitel ähnlich.
Die ultimative Lösung scheint wohl wirklich noch nicht gefunden worden sein. Ich denke auf dem Gebiet wird auch nicht so viel geforscht, da es sich ja "nur" um ein kosmetisches Problem handelt.
Ich kann dir ja mal sagen was ich unternehme.
Nach meiner Schwangerschaft habe ich mit regaine 2% angefangen. Es hat mr wirklich gut geholfen.
Momentan habe ich aber auch wieder Haarausfall. Unter Regaine kann das wohl immer mal wieder normal sein.
Habe die Dosis nun auf 3% erhöht und mir wachsen am ganzen Kopf kleine Haare nach.
Allerdings sheede ich von der Dosiserhöhung wohl auch grad.
Vllt wäre das für dich auch ne Option?
Ich habe mir auch Finasterid bestellt, weil die Haare ja trotzdem immer noch dem Dht ausgesetzt sind.
Ne androgene Pillenehme ich auch, aber die hilft bei mir nur gegen Pickel.
Leidest du zufällig auch unter Pickeln und etwas stärkerer Behaarung?

Oh man ich hoffe das es unseren Haaren bald besser geht....





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38553 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mon, 24.%32.%2012 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wachsen Haare in allen Variationen nach. Ganz dünne farblose, normale und auch Haare in einer Dicke, die ich niemals hatte.
Mein Scheitel und auch das restliche Haar/Kopfhaut sieht ganz normal aus.
Man sieht Gott sei Dank noch!!! nicht mit was für einem Problem ich mich herumschlagen muss.
Das Spannungsgefühl habe ich eigentlich zum ersten Mal während der SS wahrgenommen was eigentlich komisch ist, da in dieser Zeit die Haare so gut gewachsen sind...mmh keine Ahnung, vllt. bedeutet das Spannungsgefühl einfach nur das sich in den Haarwurzeln was tut. In positiver oder negativer Sicht.
Meine Hautunreinheiten sind definitiv ein hormonelles Problem, da ich mich ziemlich gesund ernähre und die Pille mir bei diesem Problem hilft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38556 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mon, 24.%37.%2012 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist es momentan ganz übel. Ich hatte 6 Monate etwas Ruhe und Ausfall unter 100 Haaren, aber seit Ende August ist es wieder echt schlimm, noch nicht die 500 von früher, aber nah dran. Um die 200-300 beim Waschen und im trockenen bis höchstens 70...man und ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht liegt es an meiner Prüfungsphase, die sehr stressig war von Juli bis Anfang August...aber ich bin momentan einfach fertig. Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38557 ist eine Antwort auf Beitrag #38556] :: Mon, 24.%2.%2012 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem oder während dem Sommer verliert man mehr Haare als sonst und Stress begünstigt es natürlich auch, denn in Stressphasen braucht der Körper mehr Mikronährstoffe als sonst. Versuch dich wieder vom Stress zu erholen und deinen Rythmus wiederzufinden. Ich hoffe, es wird dann besser. Smile Thatlittlehope schrieb am Mon, 24 September 2012 18:37
Also bei mir ist es momentan ganz übel. Ich hatte 6 Monate etwas Ruhe und Ausfall unter 100 Haaren, aber seit Ende August ist es wieder echt schlimm, noch nicht die 500 von früher, aber nah dran. Um die 200-300 beim Waschen und im trockenen bis höchstens 70...man und ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht liegt es an meiner Prüfungsphase, die sehr stressig war von Juli bis Anfang August...aber ich bin momentan einfach fertig. Crying or Very Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38558 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mon, 24.%17.%2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich versuchs grad, aber der Haarausfall ist da grad keine besonders große Hilfe. Neutral Ich werde ab mitte August wahrscheinlich mit Regaine 2% einmal am Abend anfangen. Ich hoffe, mein Shedding wird nicht so schlimm sein und hoffentlich verträgt meine Kopfhat das besser als damals 2011.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38559 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mon, 24.%23.%2012 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Mir fallen auch grad wieder mehr Haare aus. Sehr nervig. Die meisten nachwachsenden verlier ich ja auch wieder fix.
Ich denke mal du meinst, dass du mitte Oktober mit regaine anfangen wirst. Ich hab etwa die gleiche Zeit angepeilt und möchte auch nur 2% einmal am Tag nehmen. Vor dem Shedding hab ich mega Angst. :/ Man liest so viele unterschiedliche Berichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich???
Nächstes Thema: Zweithaarstudio Frankfurt a. M.???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos