Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bild angehängt - was meint ihr? AGA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40907] :: Fri, 11.%57.%2013 18:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder am verzweifeln und Angst, dass es AGA sein könnte und es immer schlimmer und schlimmer wird... Sad

Ich finde das Bild ist gemäß Ludwig-Schema ganz typisch für AGA. Schön Lichtung entlang des Mittelscheitels. Die kleinen Härchen die man hinten sieht, kommen übrigens vom Priorin. Nur leider sind diese nicht so im Mittelscheitel gekommen.

Es gibt ja auch die Theorie vom Spannungshaarausfall, die besagt, dass sich in diesem Bereich die Muskeln verspannen und die Blutzuführ bzw. auch Nährstoffzufuhr nicht besonders gut ist. Was meint ihr dazu?

index.php/fa/1398/0/



  • Anhang: IMG_2014.JPG
    (Größe: 95.55KB, 8780 mal heruntergeladen)


SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40908 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Fri, 11.%24.%2013 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva,

ja, ich muss zugeben - auf diesem Photo sieht es tatsächlich aus wie AGA.
Deine restlichen Haare sehen sehr schön aus.
Was hast Du denn schon so unternommen in medkamentöser oder sonstiger Richtung?
Ist die Schilddrüse gut eingestellt?
Sexualhormone?
Vom Spannungshaarausfall halte ich persönlich rein gar nichts- Geldmacherei.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Ich würde in dieser Richtung keinen einzigen Cent ausgeben.

Bei mir sieht der Haarstatus übrigens ähnlich aus.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40910 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Fri, 11.%31.%2013 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..... und was doch auch sehr positiv ist, dass neue Haare nachwachsen.
Ein gutes Zeichen, denke ich.

Hab mich gerade mal durch einige Deiner Beiträge gelesen.
Pille nimmst Du nicht-Regaine hast Du noch nicht versucht.
Du hast schon alles mögliche bei einer Heilpratikerin versucht.

Vielleicht wäre Mioxidil ja einen versuch wert ?!




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40911 ist eine Antwort auf Beitrag #40908] :: Fri, 11.%37.%2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

es sieht so aus, ja Sad... Aber ich glaube und hoffe dass es auch eine andere Erklärung für die Lichtung am Mittelscheitel geben muss. Nur weil irgend so ein Ludwig dass vor über 40 Jahren mal festgestellt hat, dass es dieses Schema bei Frauen gibt, muss es ja nicht immer AGA sein. Vielleicht kommen wie gesagt an diese Stelle einfach die Nährstoffe nicht so gut hin, aufgrund von Verspannungen oder Stress Surprised).

Ansonsten nehm ich seit 9 Monaten Priorin, was allgemein ganz gut geholen hat, bis auf den Scheitel eben. Eisen nehm ich ja auch und Selentabletten und Mutaflor für den Darm.

Schilddrüsenwert müsste soweit in Ordnung sein. TSH ist bei ca. 1 glaub ich.

Sexualhormone wurden mal vor längerem getestet und die Ärztin meinte nur, das mein Östrogenwert sehr gut sei. Aber geb zu, dass ich das mal wieder checken lassen sollte.

LG, Eva

[Aktualisiert am: Fri, 11 January 2013 19:37]




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40912 ist eine Antwort auf Beitrag #40910] :: Fri, 11.%42.%2013 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ist schon ein gutes Zeichen. Die Haare die nach dem (leichten) Shedding ausgefallen sind, wachsen wohl wieder nach xD. Also sinds momentan auch nicht viel mehr als vorher ^^...

Meine Heilpraktkerin ist überzeugt, dass es am Eisenmangel liegt. Ich möchte jetzt dem Eisen noch ein paar Monate ne Chance geben zu wirken, bevor ich Minoxidil probiere. Sonst weiß ich ja gar nicht, was jetzt angeschlagen hat und nehme vllt ein Präparat zu viel. Was du was ich meine?




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40913 ist eine Antwort auf Beitrag #40911] :: Fri, 11.%46.%2013 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Eva,

ich finde Deine positive Einstellung wirklich ganz prima, aber bitte pass auf, dass man Dir mit eventuellen dubiosen Versprechen bzgl. Deines Haarausfalls nicht das Geld aus der Tasche zieht.
Von wegen Spannungshaarausfall, Stress, noch mehr Zusatzvitaminpräparate , teure Heilpraktikerbehandlungen und und und........

Ist wirklich nicht bös gemeint, aber sei auf der Hut.Die meisten wollen nur eines: unser Geld.Leider. : Sad




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40915 ist eine Antwort auf Beitrag #40913] :: Fri, 11.%55.%2013 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Jolina,

ja, hast du leider recht Neutral . Für den Spannungshaarausfall würde ich kein Geld in Botox investieren, fand nur die Theorie an sich interessant.
Man kann Verspannung ansonsten bestimmt auch ohne Botox, das 600€ oder so kostet, lösen.

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit ihr gemacht... an den Tabletten und den Blutuntersuchungen hat sie selber nicht viel mehr verdient. Tabletten aus Apotheke und das Labor schickte mir direkt die Rechnung. Eine Stunde Beratung kostet bei ihr 65€. Und sie hat mir nicht mal drei gescheiterte Versuche für die Infusionen berechnet. Das fand ich echt ganz nett.

Aber natürlich hast du da recht... man muss echt total aufpassen. Ich habe schon früher sehr viel Geld ausgegeben und ich kann gar nicht mehr aufzählen für was alles. Mittlerweile bin ich vorsichtiger geworden. Priorin kostet zwar auch 30 €, aber das reicht mir ja mittlerweile für 120 Tage.




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40917 ist eine Antwort auf Beitrag #40912] :: Fri, 11.%16.%2013 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider denke ich auch AGA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40918 ist eine Antwort auf Beitrag #40915] :: Fri, 11.%17.%2013 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva,

Priorin kann ja auch nicht schaden.
Übrigens gibt es im DM Markt ein gleichwertiges Präparat mit Hirse von der Marke " Doppelherz ".
Sollen die gleichen Wirkstoffe darin sein, nur viiieel preiswerter. Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40919 ist eine Antwort auf Beitrag #40918] :: Fri, 11.%41.%2013 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Jolina, gut zu wissen Smile.




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40920 ist eine Antwort auf Beitrag #40917] :: Fri, 11.%44.%2013 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub AGA kann man nur vom Papa der Mutter erben oder??

Meine Mutter meinte, der hatte keinen HA oder wenn dann nur sehr wenig...

Und wie kann man schon mit Anfang 20 AGA kriegen Sad... Bin jetzt 25 Jahre alt.




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40921 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Fri, 11.%48.%2013 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das kann auch mal ne Generation auslassen.

Bei mir fing AGA mit 16/17 an.

Gruß
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40923 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Fri, 11.%19.%2013 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja sieht leider nach AGA aus.

Wir sind statusmäßig gleich auf, ich bin vielleicht nen Tick weiter. Ich bin 29 Jahre.
Bei mir hat der HA auch mit Anfang 20 angefangen, aber unter der Einnahme
der 3-Monats-Spritze. Ein Zusammenhang ist möglich. Bei mir kommt durch psychische Probleme
aber auch noch viele Stress dazu. Gibt es da bei Dir auch möglicherweise einen Zusammenhang?
Also Stress, egal welcher Ursache,

Ich habe auch eine UF und nehme L-Thyroxin 50 dagegen. Sonst nehme ich derzeit
weiter nichts spezielles.

Dann bin ich auch mal mutig und stell das traurige Haarfoto rein. Dead

Liebe Grüße
angorakatze
index.php/fa/1400/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40926 ist eine Antwort auf Beitrag #40923] :: Sat, 12.%13.%2013 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angorakatze,

bei dir sieh es so ähnlich aus. Nur bei mir fällt es weiter vorne aus und hinten wachsen die Haare momentan nach. Hat sich das später bei dir auch nach hinten am Scheitel mehr ausgeweitet?

Ich denke bei mir hat es mit 17 angefangen, als ich die Pille abgesetzt habe... und wohl auch die UF der Schilddrüse.

Oh ja, Stress und Druck hab ich manchmal echt viel. Hab mir einen verantwortungsvollen Job rausgesucht, bei dem ich mich immer wieder rumdiskuttieren muss ^^. Und dazu kommt noch die Belastung mit dem HA und dass ich meinen Freund zB davon nichts erzählen kann. Ich kann mir schon einen Zusammenhang gut vorstellen...

Hast du sonst irgendwelche anderen Mängel??

Liebe Grüße, Eva




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40929 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Sat, 12.%42.%2013 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Ich denke der hintere Scheitel verbreiterte sich gleichzeitig mit.

Andere Mängel habe ich laut Blutuntersuchung und Hausärztin nicht. Eisen niedrig, aber unbedenklich laut Ärztin.

Ich wollte mal Blutspenden, oh und dort wollten sie mich (also mein Blut) wegen dem niedriegen Eisenwert nicht haben.
Ich esse auch sehr selten Fleisch. Aber ich finde es ganz interessant. DAs die Leute von der Blutspende strengere
Kriterien als Hausärzte haben, was die Beurteilung von gesundem Blut angeht. Vielleicht sollte ich mal wieder
Blutspenden gehen Smile

Aber meine Theorie ist eher die Hormonelle-Seite. Ich glaube da muss es stimmen. Es gibt auch immer
wieder die Berichte von schwanger-gewordenen? Foristinnen, welche vom tollen Nachwuchs Laughing erzählen.
Und ich habe wie andere auch schon festgestellt, dass die HA zu bestimmten Zeiten des Regelzyklus
irgendwie voller besser wirken. Wie soll das funktionieren für 2 , 3 Tage, wenn nicht Hormone da irgendiwe pushen.

Und es ist doch auch auffällig, müssten durch Vererbung nicht ungefähr genauso viele Frauen wie
Männer an HA leiden. So ist es aber nicht. Die Frauen werden durch ihre Hormone geschützt.
Und die 10%? die AGA vor den Wechseljahren haben, haben eigentlich/ auch Hormonprobleme.

Ich weiß es ja auch nicht.Ich versuch mich irgendwie mit dem HA abzufinden. Aber ich denke
ich werde auch nie aufhören zu suchen. Dran bleiben. Rausfinden was mir gut tut, was ich brauch.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Lg angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40934 ist eine Antwort auf Beitrag #40929] :: Sat, 12.%39.%2013 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich denke ich kann jedes Ungleichgewicht eine AGA verstärken.
Klar sollte man Eisen , Vitamine etc.... auffüllen allerdings hat es bei mir nichts gebracht.
Bei AGA kannst du noch soviel Pillen essen es wird nichts nützen.
Ich sehe Hormone einspielen als einzige chance. Auch denke ich das es einfacher ist schilddrüse in den Griff zubekommen als Geschlechtshormone.
Bei mir ist es komplett diffus ausgeartet klar breiter scheitel und hinten Ausdünnung aber auch stark an den Seiten ohr hintunter , Nacken.....
AGA ist bei der Frau meist diffus. Seit froh wenn bei euch die Seiten dicht bleiben..

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40991 ist eine Antwort auf Beitrag #40929] :: Mon, 14.%28.%2013 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angorakatze,

weißt du deinen Eisenwert zufällig? Würde mich nur mal interessieren.

Ich würde mich ehrlich gar nicht trauen Blutspenden zu gehen Smile. Beim Blutspenden verliert man ja Eisen, was in meinem Fall nicht so gut wäre.

Das mit der hormonellen Seite ist ein echt interessanter Punkt. Vor Allem hab ich noch nie daran gedacht, dass eigentlich durch Vererbung genauso viele Frauen wie Männer an HA leiden müssten.

Ich leide auch total an PMS was ja von einer Öströgendominanz bzw. Progesteronefizit kommt. Meine Stimmungsschwakungen sind echt schlimm. Während der fruchtbaren Tage habe ich super gute Laune und lache den ganzen Tag und bei den Tagen davor könnte ich heulen und jeden anschnauzen.
Hab da eine interessante Seite dazu gefunden:

http://oestrogen-dominanz.de/

Geht's dir da mit dem PMS genauso Frage ...?

Liebe Grüße, Eva

[Aktualisiert am: Mon, 14 January 2013 21:28]




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #40992 ist eine Antwort auf Beitrag #40934] :: Mon, 14.%36.%2013 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

ja, ich glaub du hast recht. Mängel beheben ist schon wichtig, aber die Hormone sind wohl ausschlaggebend. Wobei sich im Körper alles irgendwie beeinflusst. Vielleicht verursachen irgendwelche Mineralstoffmängel wieder Hormondefizite.

Ich fand bei der Seite die ich Angorakatze zur Östrogendodminanz geschickt habe interessant, dass diese eine Schilddrüsenunterfunktion auch auslösen kann:

„Das dominant wirkende Östrogen verhindert, dass die Schilddrüsenhormone (T-3 und T-4) im Körper richtig wirken können. Die Zellen können die Schilddrüsenhormone nicht vollständig verwerten, wenn eine Östrogendominanz vorliegt. „

Hast du bereits wegen der Hormone schon was ausprobiert ??

Ich empfinde meine Haare auch an den Seiten nicht als wirklich dicht, leider. Früher hatte ich mindestens die fünffache Menge an Haaren gehabt...

LG Eva




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #41016 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Tue, 15.%32.%2013 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey eva1111!

Leider habe ich keinen Eisenwert zur Hand. Da müsste ich mal bei meiner Hausärztin fragen.

Wie kommts Du darauf, das Du eine Östrogendominanz hast. Hast Du hierfür Hormonwerte
oder das von einem Frauenarzt bestätigt? HA ist doch eher ein Zeichen eines Östrogenmangels.

Vor meiner Regel bin ich auch gereizter, aber es geht.

LG angorakatze

[Aktualisiert am: Tue, 15 January 2013 22:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #41019 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Wed, 16.%14.%2013 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall kann man sowohl unter Östrogenmangel, als auch unter Östrogendominanz haben.
Wenn man PMS hat, hat man häufig auch eine Östrogendominanz. Das Verhältnis zwischen Östrogen und Progesteron stimmt dann nicht. Manchmal hat man trotz allem auch einen zu geringen Östrogenwert. Supplementiert man mit Progesteroncreme/kapseln kann dadurch auch der Östrogenspiegel angehoben werden, weil Progesteron in Östrogen umgewandelt werden kann. Danach steigt dann der Progesteronspiegel. Darum brauch man oft mehrere Monate, bis die Progesteroncreme was bringt und Östrogendominanzzeichen können sich zu Anfang verstärken.

Wenn man einen umfangreichen Hormoncheck möchte, geht man besser zum Endokrinologen, als zum Frauenarzt. Frauenärzte haben nicht besonders viel Ahnung.
Man kann sich aber auch online Kits für Speicheltests bestellen und seinen Speichel auf eigene Kosten untersuchen lassen. Soll wohl besser sein, als ein Bluttest.

Der Ferritinwert ist auch ganz wichtig. Mir haben die Eisentabletten ein wenig geholfen. Einige Haare wachsen nun dicker nach. Der Wert sollte mindestens bei 80 liegen. Man darf sich da nicht mit den komischen Referenzwerten abspeisen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #41022 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Wed, 16.%5.%2013 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Gut erklärt. Thumbs Up

Grüße angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #41383 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Wed, 30.%53.%2013 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist das Bild mit Blitz gemacht oder ohne?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #41546 ist eine Antwort auf Beitrag #41019] :: Sun, 03.%45.%2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@HarleyQuinn: Danke fuer die Antwort. Ist super gut erklaert. Ich habe mir jetzt auch mal einen Speicheltest bestellt und bin gespannt was rauskommt. Bin allerdings noch im Urlaub, sodass das Ergebnis noch etwas dauern kann. Bin mal gespannt...
Wie ist es bei dir? Nimmst du die Progeteroncreme und hat es bei dir bereits was gebracht? Ich esse zumindest schonmal mehr Karotten Very Happy. (Hat wohl einen Stoff aus dem der Koerper Hormone produzieren kann.)
Wann hast du denn mit den Eisentabletten was gemerkt? Ich nehme die jetzt seit 4 Monaten schon und sehe noch nicht viel.

@lilli86: Ist ohne Blitz gemacht worden. Aber je nachdem welches Licht ist, schaut es auch wieder anders aus. Manchmal sieht man auch ein paar kleine Haare vorne im Scheitel.




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #41549 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Mon, 04.%26.%2013 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich nehme seit 3 Zyklen die Progesteroncreme und habe seit etwa einem Zyklus einen deutlich verringerten Haarausfall. Worauf das zurückzuführen ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es könnte mit Progesteron zusammen hängen.
Eisen nehme ich seit einem Jahr und mein Wert war im Oktober optimal. Seitdem scheinen meine Haare auch besser nachzuwachsen. Das gleiche gilt für Vitamin D.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #41550 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Mon, 04.%34.%2013 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Eva,

Deine Bilder ähneln meinen sehr Very Happy

Eisen"kuren" mache ich schon seit Jahren - hab meist keinen richtigen Mangel, liege halt nur im unteren Bereich...
Auf meine Haare hat sich das leider nie wirklich ausgewirkt Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bild angehängt - was meint ihr? AGA? [Beitrag #41813 ist eine Antwort auf Beitrag #40907] :: Fri, 15.%9.%2013 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Zusammen,

wie ich schon im anderen Thread (Vitamin D) geschrieben habe, war ich mal wieder beim Heilpraktiker Smile . Ich wollt euch mal den aktuellen Stand sagen.

Eisen ist jetzt bei 80ng/ml, Die Blutabnahme erfolgte, bevor ich die nächste Infusion noch bekommen habe. Also bin da auf jeden Fall mal zufrieden Smile.

Nur mein Vitamin D ist zu wenig (38 nmol/l). PMS hatte ich erstaunlicherweise diesen Monat aber nicht Smile, fühl mich eigentlich ganz gut. Vielleicht lag es auch am 2wöchigen Urlaub im Warmen inkl. Vitamin D tanken? ^^

Mein Scheitel ist immer noch recht breit, aber es wachsen viele neue Haare nach.

Hab übrigens noch alte Werte vom Aug. 2010 vom Endo gefunden:

Cortisol 6,23 ug/dL
DHEAS 191 ug/dL
E2 88,1 pg/mL
FSH 7,59 mlU/mL
LH 4,93 mlU/mL
Testosteron 20,6 ng/dL
ACTH 9,87 pg/mL
fT3 2,35 pg/ml
TSH 0,918
a-TPO 7,17 IU/ml
a-Tg 13,22 IU/ml

Kennt sich da jemand aus und fällt euch hier was auf? Frage

Bald kommt auch mein Speicheltest, da lass ich die akutellen Hormone bestimmen.

Übrigens würd ich gern in nächster Zeit auch schwanger werden, aber hab etwas Angst, was dann mit meinen Haaren passieren könnte. Nicht dass sie mir danach noch mehr ausfallen...

LG Eva


[Aktualisiert am: Fri, 15 February 2013 10:11]




SD-Unterfunktion: Eferox 75
seit 04.2012: Priorin 3 Tabletten
seit 07.2012: Priorin 1 Tablette
seit 10.2012:
Mutaflor
Selen: Cafasel 100 nutri
Eisen: Doppelherz Eisen Vital / Tabletten 100 mg
seit 12.2012: Vitamine (selbstgemachte Smoothies)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe! bitte nur kurz schauen, 3 SD-Werte
Nächstes Thema: Ein Haarspezialist ohne Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos