Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41098] :: Fri, 18.%7.%2013 17:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin aufgrund meiner Glatzenbildung auf der Suche nach einer Lösung. Ich war in Hamburg, in einem Studio-dort hatte man ein einziges Haarteil zum probieren und das kostet 700 Euro. Es wäre nicht so schlimm, wenns wenigstens super wäre- ist es aber nicht. Auf Empfehlung habe ich mich bei www.laperuca.de gemeldet. Die Inhaberin ist seeeehr nett und es folgte eine ausführliche Beratung ( soweit dass überhaupt per Telefon möglich ist ). Sie schlug vor, mir erstmal ein paar Haarteile, sowie eine Perücke zu schicken um auszutesten, was überhaupt für mich in Frage kommt.
Die Sachen kamen nach drei tagen schon, es war alles gut verpackt. Es roch nicht nach Chemie und alles fühlte sich gut an.

Gut, das ich zuhause probieren konnte. Die Haarteile sind für mich nicht geeignet, da mein Scheitel dann kahl bleibt am Haaransatz. Man könnte zwar den Punkt nach vorne ziehen-das sieht bei mir aber nicht aus. Außerdem ziepen die kleinen Clipse sehr an meinen dünnen Resthaaren, ich bekam nach wenigen Minuten schon Kopfweh...Manche haben ja nur die Probleme am Oberkopf und nicht schon am Haaransatz, für die könnte dieses Haarteil gut sein.

Ich werde mich für eine Perücke entscheiden. Die vorab mitgelieferte Perücke war eine " einfache " Perücke mit Tressen, man sieht also am Haaransatz einen Wulst. Besser sind Perücken mit Lace Front.
ich habe bei La peruca wieder angerufen, Frau Hausner sieht es genauso wie ich und sie schickt mir nun nochmal drei !! Perücken zu um einen Vergleich zu bekommen...was ich auch super finde, ich habe ihr viele Bilder von meiner Probe-Session geschickt und sie hat sich abends noch die zeit genommen und sie ausgewertet. Bei der Besprechung hat sie von sich aus gesagt, das ich mit mit ersten Perücke nichts anfangen könnte, ich bräuchte einen Schnitt der nicht stufig ist..sie hat sich also Gedanken gemacht.Ich fühle mich dort sehr gut beraten.

Ich stelle euch auch mal ein Foto rein, damit ihr seht wovon ich rede. Wer noch Fragen hat oder ein Bild braucht, gerne per PN.

lg hashi

[Aktualisiert am: Fri, 18 January 2013 17:11]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41099 ist eine Antwort auf Beitrag #41098] :: Fri, 18.%21.%2013 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hatte auch schon mit Frau Hausner Kontakt und kann nur bestätigen, wie sympathisch sie ist. Nod

Hashi, wieso ziehst Du das Haarteil nicht einfach weiter in ``s gesicht oder geht das nicht?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41100 ist eine Antwort auf Beitrag #41099] :: Fri, 18.%32.%2013 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

habe ich probiert, es würde evtl, noch einen halben zentimeter gehen-aber dann hätte ich sozusagen den Anfangspunkt auf der Stirn Laughing und dann sieht ein Blinder mit Krückstock, das es ein Haarteil ist...es fällt dann auch komplett anders.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41101 ist eine Antwort auf Beitrag #41100] :: Fri, 18.%40.%2013 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hashi,

jo Very Happy das ist einleuchtend.Geht dann wohl nicht.
Aber ich glaube, bei Frau Hausner wirst Du noch fündig werden.
Unbedingt berichten. Smile


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41102 ist eine Antwort auf Beitrag #41100] :: Fri, 18.%42.%2013 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Lace-Monturen ( heissen die überhaupt so ? ) sehen ja so verdammt echt aus, dass ich zuerst dachte ( bei Deinem Photo ) " Wo verdammt nochmal ist denn jetzt das Haarteil? "




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41104 ist eine Antwort auf Beitrag #41102] :: Fri, 18.%7.%2013 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch, für Leute die " nur " am Oberkopf HA haben und am Haaransatz noch so lala Haare, ist so ein Haarteil wirklich super...und es kostet keine 700 Euro Very Happy

war eben nochmal im Bad und habe versucht, das Haarteil weiter runter zu ziehen...aber es bleibt trotzdem beim Scheitel..und vor allem-die ganze " Frisur" fällt dann ins Gesícht und hinten ist zuwenig übrig Rolling Eyes
es gibt halt diesen idealen Punkt zum befestigen-und der ist für meine Resthaare zu weit oben ...

lg hashi

[Aktualisiert am: Fri, 18 January 2013 18:08]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41114 ist eine Antwort auf Beitrag #41104] :: Fri, 18.%56.%2013 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

ich habe auch ein Oberkopf-Haarteil - so ähnlich, wei das auf Deinem Photo.

Meins ist allerdings permanent befestigt.

Bei mir hat die Frisörin im Zweithaarstudio vorne einen Pony ins Haarteil "eingeschnitten". Dann sieht man nämlich den Haaransatz vorne nicht mehr. Ich selber habe "da vorne" nämlich auch nur noch ein paar "Fusseln" als Pony. Mit dem Pony des Haarteils zusammen sieht das aber echt gut aus und fällt nicht auf.


Gruß
Manu



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41116 ist eine Antwort auf Beitrag #41114] :: Fri, 18.%9.%2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

das wäre natürlich noch eine Möglichkeit....ich möchte es allerdings nicht permanent tragen, ich habe Hashimoto Thyreodititis und komischerweise wachsen die paar Fusseln wie Unkraut Shocked
das würde bedeuten, ich müsste noch öfter zum nacharbeiten. Wie hast du es denn befestigt? verwebt oder geklebt?

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41123 ist eine Antwort auf Beitrag #41104] :: Sat, 19.%43.%2013 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

genau das, was du beschreibst, ist auch mein Problem. Ich habe die stärkste Lichtung direkt am Stirnansatz, hinten und an den Seiten sind die Haare noch fast normal dicht. Ist das Haarteil auf dem Foto eventuell einfach zu kurz gemacht für deinen Zweck?
Mit dem Pony einschneiden, dass wurde bei mir auch gemacht. Ich finde es aber nicht optimal, wenn das Ursprungshaarteil einfach einen Mittelscheitel mit gleichlangen Haaren hatte. Da bleibt für meinen Geschmack einfach zu wenig Haarvolumen für den nachträglich geschnittenen Pony über. Das ist auch der Grund, warum ich mich mit dem Haarteil unwohl fühle. Der Problembereich ist einfach nicht kompakt genug verdeckt. Eine Windböe und man hat freien Blick auf freie Kopfhaut.... Crying or Very Sad

Daher die Frage auch an die Zweithaarexperten hier: Gibt es Haarteile zu bestellen, die bereits einen angelegten Pony haben, also von der Knüpfrichtung/Wirbel etc.? Ich bin leider bislang nicht fündig geworden. Für Haarprobleme am Hinterkopf gibt es zig Clipvarianten für mehr Volumen, aber speziell für vorne anscheinend nicht. Nur diese Ponyteile zum Clipsen und die fand ich mehr als auffällig. Es gibt doch auch diese Halbperücken mit Haarreifen, warum gibt es die nicht auch zur anderen Seite hin-also mit einer schönen Ponypartie dran zum aufsetzen?

Scheint echt ein Riesenproblem zu sein, wenn man die Haarlichtung ganz vorne am Ansatz hat..

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41126 ist eine Antwort auf Beitrag #41098] :: Sat, 19.%11.%2013 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,
schade, dass das Haarteil nicht zu deinem Kopf passt, das Haarteil an sich finde ich nämlich sehr schön und total natürlich. Gerade der Scheitel sieht total echt aus, das gefällt mir besser als bei meinem Teil. Dafür denke ich aber, dass mein Teil eventuell für dich besser geeignet wäre. Ich habe etwa schulterlange Haare, Locken und sie sind leicht gestuft. Ich kann mein Haarteil recht weit vorne ansetzen, vielleicht 0,5-1cm hinter dem Ansatz. Die Haare sind etwa 25cm lang, somit kann ich es weiter vorne, aber auch weiter hinten ansetzen. Das Einzige, was mir daran nicht perfekt gefällt ist, dass es keinen geknüpften Scheitel hat, man kann es aber mit Scheitel kämmen. Es ist aus Echthaar von der Firma Belle Madame und heißt glaube ich Paris. Mann kann damit auch die Haare ins Gesicht fallen lassen, vielleicht würde dir das ja helfen.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41127 ist eine Antwort auf Beitrag #41126] :: Sat, 19.%28.%2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo brownie und hallo lockentraum....

ja, das mit dem Scheitel vorne ist wirklich schwierig...das Haarteil habe ich mir angesehen, du hast Recht und es könnte passen. Mein Problem ist aber nicht nur der Scheitel, sondern auch noch das wirklich schmerzhafte ziepen der Clipse . Vor allem vorne tuts weh, da sind ja nur noch ein paar Haare und wenn die Clipse das Haarteil halten sollen, ziept es gannnz doll..

ich habe nach wenigen Minuten schon Kopfschmerzen bekommen und die Kopfhaut war richtig rot...aua... Shocked




deshalb bin ich jetzt eher dafür, mich für eine Perücke zu entscheiden.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Speziallösungen nicht ab Lager erhältlich [Beitrag #41128 ist eine Antwort auf Beitrag #41123] :: Sat, 19.%35.%2013 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brownie schrieb am Sat, 19 January 2013 18:43

Daher die Frage auch an die Zweithaarexperten hier: Gibt es Haarteile zu bestellen, die bereits einen angelegten Pony haben, also von der Knüpfrichtung/Wirbel etc.? Ich bin leider bislang nicht fündig geworden. Für Haarprobleme am Hinterkopf gibt es zig Clipvarianten für mehr Volumen, aber speziell für vorne anscheinend nicht. Nur diese Ponyteile zum Clipsen und die fand ich mehr als auffällig. Es gibt doch auch diese Halbperücken mit Haarreifen, warum gibt es die nicht auch zur anderen Seite hin-also mit einer schönen Ponypartie dran zum aufsetzen? Scheint echt ein Riesenproblem zu sein, wenn man die Haarlichtung ganz vorne am Ansatz hat..


Vereinfacht ausgedrückt gilt folgendes:

(1)
Standardhaarsysteme sind Standardlösungen für einfache Standardprobleme

(2)
Spezialanfertigungen sind Speziallösungen für besondere, individuelle Probleme


Das bedeutet, Du kannst bekommen, was Du Dir wünschst, aber das musst Du Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für Deine Zwecke, Erwartungen, etc. extra anfertigen lassen, denn nur so ist optisch ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen und das ist letztlich das A und O von jedem.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sat, 19 January 2013 19:37]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Speziallösungen nicht ab Lager erhältlich [Beitrag #41129 ist eine Antwort auf Beitrag #41128] :: Sat, 19.%40.%2013 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

aber ,ich versteh das auch nicht !

Das stimmt, was Brownie sagt - für den Hinterkopf gibt es unendlich viele, auch unkomplizierte Möglichkeiten der Verdichtungen und Verlängerungen sowieso.

Wieso ist das für den Obekopf bzw. Pony sooo schwer ???
Diese Ponyteile, die mit Gummi oder Clipsen gehalten werden, sehen irgendwie sch.... aus. Hab ich schon versucht und in die Tonne getreten. Confused




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Haarteile für vorne [Beitrag #41130 ist eine Antwort auf Beitrag #41129] :: Sat, 19.%57.%2013 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich könnte mir vorstellen, das sie einfach nicht halten Confused ...ich meine, wenn eh vorne am Scheitel ( wie bei mir ) nur noch drei haare sind, wo sollen die Clipse halten? Die meisten Haarteile mit Clipsen werden in noch vorhandenes Resthaar geclipst und einige Frauen haben am Oberkopf hinten und an den Seiten für so eine Lösung noch ausreichend Haare.
Bei mir fängt es halt schon vorne an und geht über den ganzen Oberkopf, das Foto dazu ist angehängt.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteile für vorne [Beitrag #41131 ist eine Antwort auf Beitrag #41130] :: Sat, 19.%8.%2013 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm..... dann sollen eben mehr Teile zum Kleben angeboten werden Very Happy

Kann doch nicht so schwer sein(grins) - gibt schliesslich von Jahrzu Jahr mehr Frauen mit Haarproblemen- ist doch ein lukrativer Markt..... da sollte mal richtig was an Ideen und Angeboten kommen, die dann aber BITTE auch bezahlbar sind Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteile für vorne [Beitrag #41132 ist eine Antwort auf Beitrag #41131] :: Sat, 19.%20.%2013 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muß immer grinsen wenn ich in deiner Signatur ...bloß kein Sport " lese... Very Happy

da hast du völlig Recht, es gibt noch nicht viel Auswahl. Vor allem, wenn ich an sog. Haarstudios denke- die sollten doch viel mehr Auswahl haben....bei dem, wo ich war gab es sage und schreibe ein Haarteil zur Anprobe. Und ich hatte einen Termin, mein Anliegen vorher besprochen etc...Jetzt werden zwar nochmal zwei zur Ansicht bestellt, aber da ich zwischenzeitlich bei Frau Hausner schon alles probieren konnte, ist das eh hinfällig. Die Teile im haarstudio sind noch nichtmal da, wahrscheinlich schippern sie gerade irgendwo auf einem Container. Shocked ..


lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Beispielfoto von einer Sonderanfertigung (innen) [Beitrag #41133 ist eine Antwort auf Beitrag #41098] :: Sat, 19.%43.%2013 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Details
Haarsystem speziell nach Kundenwünschen angefertigt. Mischung aus Toupet und Haarnetz/Haarintegration. Montur besteht aus vier unterschiedlichen Materialien, wobei der Haaransatz das Wichtige und Entscheidende zur Veranschaulichung für diesen Beitrag ist.

Quintessenz
Das abgebildete Haarsystem ist vereinfacht ausgedrückt im Prinzip für all jene Menschen geeignet, die keinen bzw. so gut wie keinen eigenen Haaransatz mehr haben. Achtung, derartige Lösungen wird es niemals vorproduziert von der Stange geben! Aber letztlich führt kein Weg daran vorbei, wenn optisch das persönlich bestmögliche Ergebnis gefragt/gefordert wird.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sat, 19 January 2013 21:44]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Beispielfoto von einer Sonderanfertigung (aussen) [Beitrag #41134 ist eine Antwort auf Beitrag #41133] :: Sat, 19.%46.%2013 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Beispielfoto von einer Sonderanfertigung (aussen) [Beitrag #41135 ist eine Antwort auf Beitrag #41134] :: Sat, 19.%5.%2013 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Team

ist das " nur " ein Haarteil oder schon eine Perücke ?

und wie wird es befestigt?

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Beispielfoto von einer Sonderanfertigung (aussen) [Beitrag #41139 ist eine Antwort auf Beitrag #41134] :: Sun, 20.%29.%2013 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was würde dieses Haarteil ca. kosten?
Wie wird es befestigt?

Gibt es also in der Tat keine Haarteile von der Stange, die bereits einen angelegten Pony haben?
Ich wundere mich, weil ich das jetzt nicht so super speziell finde.

Was ich mich wünschen würde, wäre eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, wenn man nur mal kurz mit dem Hund raus will oder so. Am Besten halt so einen Haarreifen, bei dem die vordere Partie angeknüpft ist. Also Pony und einige Seitensträhnen. Könnte man sich dann einfach eben aufsetzen und fertig. Ohne Clipserei und so. Dann bräuchte ich nicht immer ein Cappy aufsetzen. Habe schon überlegt, ob ich mir das selber basteln sollte. Diese einzelnen Ponyhaarteile sind ja eine optische Katastrophe, weil man den Übergang nie im Leben vernünftig kaschieren kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @hashi, @Brownie [Beitrag #41140 ist eine Antwort auf Beitrag #41139] :: Sun, 20.%58.%2013 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hashi schrieb am Sat, 19 January 2013 22:05

ist das " nur " ein Haarteil oder schon eine Perücke ?
und wie wird es befestigt?


Nein, es ist keine Perücke. Es ist wie beschrieben eine Mischung aus Toupet und Haarnetz/Haarintegration.

Der vordere Teil wird geklebt, um optisch einen natürlichen Haaransatz zu bekommen. Die restliche Befestigung ist frei wählbar und kann vom Kunden nach persönlichen Vorlieben getroffen werden: Entweder man näht sich Clips an den Rand oder man klebt den Rand oder man lässt sich den Rand im noch vorhandenen Eigenhaar mittels Bonding & Co. semipermanent befestigen. Es gibt kein richtig oder falsch, nur ein geeignet oder ungeeignet in Bezug auf die eigene Person.


Brownie schrieb am Sun, 20 January 2013 09:29

Was würde dieses Haarteil ca. kosten?
Wie wird es befestigt?


Es ist durch die Forenregeln bestimmt, dass von Unternehmen keine Beratung zu eigenen Produkten und Dienstleistungen hier stattfinden kann/darf/soll. Das beinhaltet auch spezielle/konkrete Preisauskünfte. Von daher können wir Dir nur raten, dass Du Dich bzw. Ihr Euch bei entsprechendem Interesse mit uns persönlich in Verbindung setzt. Wir bitten um Verständnis.


Brownie schrieb am Sun, 20 January 2013 09:29

Gibt es also in der Tat keine Haarteile von der Stange, die bereits einen angelegten Pony haben? Ich wundere mich, weil ich das jetzt nicht so super speziell finde.


Die Antwort ist eigentlich recht einfach zu bekommen: Wenn Dich die bisherigen Hinweise hier noch nicht zufriedengestellt haben, dann ruf' einfach alle bekannten deutschen Hersteller (Achtung, nicht Händler, himmelweiter Unterschied) an und frag' ausdrücklich nach. Danach weißt Du auf jeden Fall zweifelsfrei, was Du wie von wem bekommen könntest. Oder auch nicht, je nachdem.


Brownie schrieb am Sun, 20 January 2013 09:29

Was ich mich wünschen würde, wäre eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, wenn man nur mal kurz mit dem Hund raus will oder so. Am Besten halt so einen Haarreifen, bei dem die vordere Partie angeknüpft ist. Also Pony und einige Seitensträhnen. Könnte man sich dann einfach eben aufsetzen und fertig. Ohne Clipserei und so. Dann bräuchte ich nicht immer ein Cappy aufsetzen. Habe schon überlegt, ob ich mir das selber basteln sollte.


Ja, das ist wohl wirklich das Beste, was Du machen kannst, wenn es so sein soll, wie Du Dir das vorstellst. Experimentier' ein wenig 'rum und wenn Du zwei entsprechend passende Prototypen hast, dann kannst Du einen davon als Vorlage zur Nachproduktion benutzen.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sun, 20 January 2013 10:59]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41145 ist eine Antwort auf Beitrag #41116] :: Sun, 20.%0.%2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

mein Haarteil wird verwebt ("Weaving").

Das hat ja aber nichts mit dem Pony an sich zu tun. Wie das Haarteil eingeschnitten ist (also welche Frisur - ob mit oder ohne Pony) ist das eine, wie es dann befestigt wird (also per Weaving, Microbellargo oder mit Clips) ist die andere Entscheidung. Mein Haarteil hat ganz vorne bis etwa zu Mitte einen ca. 3 cm breiten Bereich, in dem die Haarrichtung frei frisierbar ist. Dort ist das Haar in keine bestimmte Haarwuchsrichtung geknüpft. Daher kann hier ein Pony ins Haarteil geschnitten werden und die Haare liegen dann auch richtig schön nach vorne.

Meine eigenen Haare sehen ganz ähnlich aus wie Deine. Rundherum habe ich zwar auch recht lichte Haare, sie sind aber trotzdem noch ausreichend und wenigsten ziemlich gleichmäßig. Ober drauf und ganz besonders vorne sind meine genauso fusselig und spärlich wie Deine.

Wir haben beim Verweben in den letzten Monaten mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Einen Webrand ganz rundherum machen wir nicht mehr, weil meine Haare vorne dafür viel zu wenige sind. Das ziept zu arg und trapaziert die Fusseln vorne viel zu sehr. Daher weben wir nun nur noch von der einen Schläfe hintenrum zur anderen Schläfe. Vorne bleibt das Ganze offen. Das funktioniert sehr gut. Rundherum sind meine Haare noch stark und ausreichend genug, um den Webkranz zu machen.

Das ist aktuell für mich die passende Lösung, jedenfalls solange dort noch genügend Haare sind. Wenn mein Haarstatus sich im Laufe der Zeit dann weiter verschlechtert , dann müssen wir uns was anderes überlegen (vielleicht oben drauf rasieren und das Teil verkleben oder dann eine Perücke). Mal abwarten.


Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41147 ist eine Antwort auf Beitrag #41145] :: Sun, 20.%53.%2013 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu...

d.h. du schläfst auch damit, duschen usw...und halten die Haare das gut aus ? Ziept es nicht ? und wie lange hält es bevor du es wieder neu befestigen musst ? Hast du eins aus Echthaar oder Kunsthaar ?
Meine Haare wachsen wie Unkraut und ich sorge mich, das ich dann alle zwei Wochen wieder hin müsste...

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41149 ist eine Antwort auf Beitrag #41098] :: Sun, 20.%0.%2013 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte so ein eingewebtes Haarteil Thumbs Down Absolute Fehlentscheidung für mich!
Nach einer Woche schlackerte das Teil hin und her Wut Haarewaschen war auch völliges NO GO.Schlafen ging auch sehr schlecht,irgendwo hats immer geziept und gedrückt.
Ich sah nur einmal gut damit aus,als ich aus dem Studio rauskam Wut Nach dem waschen war die Haare eine Katastrophe,weil die dann wellig waren! Wut Ging gar nicht und ich bin dann wieder hin und wollte reklamieren ,schon wegen der Haarqualität.Ihr glaubt ja gar ncht was ich da alles zu hören bekam!Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil ja ne ist klar war ja eingeschnitten und für Rechtsstreit fehlte mir gelinde das Geld,denn das hatte ich ja in ein Haarteil investiert!Übrigens super Kritiken gehabt der Laden und vertreibt für eine große Firma die Teile hier!Der Fachmensch in Gebiet XXX ----lach ----aber aus Schaden ,Falschberatung und schlechten Erfahrungen lernt man Laughing
Nein Danke---- von Beratungen und auf gut Glauben,weil man hat ja keine andere Wahl,weil das sind ja diiiieeee Spezialisten Wut ich nicht wieder.denn ich verdiene mein Geld zu schwer um es solchen Menschen in den Rachen zu werfen,die mit dem Leid der Frauen so viel Geld verdienen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41150 ist eine Antwort auf Beitrag #41147] :: Sun, 20.%32.%2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

ich kann nachvollziehen, dass manche mit der permanenten Befestigung nicht klarkommen.
Für mich ist das aber die richtige Lösung.

Ja, ich mache alles mit dem Teil (geht ja auch nicht anders:-)).
Ich schlafe damit, dusche damit, mache Sport, ...

Ziepen tut bei mir nichts. Wenn das Teil frisch befestigt wurde, dann spannt die Kopfhaut die ersten zwei Tage ein bisschen, so, als ob man einen französischen Zopf geflochten hat.

Ich mache das so, dass ich alle 2-3 Tage unter der Dusche die kompletten Haare wasche. An den Tagen dazwischen binde ich die Haarteil-Haare mit einem Haargummi nach oben und wasche nur meine eigenen vom Webkranz aus abwärts, weil meine Haare v.a. oberhalb der Ohren immer schnell fettig werden.

Mein Haarteil ist aus Echthaar. Mit der Zeit hat sich nun herausgestellt, dass die Befestigung alle 5 Wochen gut funktioniert. Angefangen hatten wir mal mit 4 Wochen, dann haben wir es erweitert auf 5 Wochen, weil das dann auch noch gut hält. Etwa nach 4 Wochen muss ich beim ersten Kämmen nach dem Waschen mit einer Hand oben auf das Teil drücken, damit es beim ersten Durchkämmen nicht zu arg hin- und herrutscht. Beim Tragen merke ich das aber nicht. Nur, wenn ich extra nach links und rechts daran ziehe, dann sieht man am Ende der 5-Wochen-Phase schon, dass es sich bewegt. Ist ja auch klar, meine Haare sind dann ja ca. 1 cm gewachsen...

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann würde ich an Deiner Stelle keine permanente Befestigung wählen, sondern es mit Clipsen befestigen. Dann siehst Du ja, wie es ist. Dranweben könnte man es dann später immer noch, falls gewünscht.


Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41153 ist eine Antwort auf Beitrag #41150] :: Mon, 21.%20.%2013 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,


ich bekomme jetzt von Frau Hausner ( La Peruca ) nochmal drei Perücken zur Ansicht geschickt und werde mich dann entscheiden....beim Friseur habe ich schon vorgesprochen, die schneiden meine Resthaare so das sie unter der Perücke nicht rausgucken und ich sie trotzdem noch" offen" tragen kann. Im Sommer trage ich eh ganz oft nur Tücher, es kann auch sein das ich mir einen ganz dünne dazu bestelle und dann wechsle. Nun warte ich erstmal ab, wie die Perücken aussehen und wie sich sich auf dem Kopf anfühlen. ich habe auch eine Kappe mitgeschickt bekommen, die ich drunterziehe. dann rutscht die Perücke auch auf Resthaar nicht.

LG und einen chönen Tag !

hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41156 ist eine Antwort auf Beitrag #41149] :: Mon, 21.%13.%2013 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was machst jetzt ?? kein Haarteil das könnte ich schon nicht mehr???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41158 ist eine Antwort auf Beitrag #41156] :: Mon, 21.%32.%2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy ..ich warte einfach bis die Perücken da sind und dann sehe ich weiter...ich laufe ja schon ein paar Monate so rum, da kommts auf einen tag mehr oder weniger auch nicht an Smile ...ich finde meine Haare auch schrecklich, aber ich wasche sie jeden Morgen und föhne den rest über Kopf und dann gehe ich halt los.... ich kann ja garnichts anderes machen als abwarten... Smile

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil [Beitrag #41159 ist eine Antwort auf Beitrag #41158] :: Mon, 21.%21.%2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
mein Gott manchmal frage ich mich : wie kann ein Mensch das ertragen????
Jeden Tag frag ich mich das ( natürlich gibt es schlimmeres auf der Welt) aber sich im Spiegel zu sehen und sich nicht zu mögen ist schlimm --können Menschen gar nicht nachvollziehen--die es nicht selbst durchleben.

Leid - Verzweifung-Kontrolle-Hoffnung-Trauer-Leid-Kontrolle und wieder Verzweiflung und ein Gemisch von ekel und das abwechselnd in einem Teufelskreis.
Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter
Nächstes Thema: Ich habe mich für eine Perücke entschieden
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos