Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » uahhh jetzt spielt cortisol verrückt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
uahhh jetzt spielt cortisol verrückt [Beitrag #42513] :: Mon, 11.%43.%2013 19:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Nach längerer Pause melde ich mich frisch vom Endo zurück.

ein bisheriges "Sorgenkind" war der Androstendionwert. Der hat sich aber jetzt wieder eingekriegt.

Dem Endo machte jetzt Sorgen, dass ich zuviel Cortisol hätte... Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit und dem Thema Haarausfall?

Ausserdem stimmt in dem17 ß Pregnenolon Prozess was nicht. Was und an welcher stelle genau wird nun nächste Woche durch neue Blutentnahme geschaut. Zu dem Pregnenolon finde ich leider nicht sehr viel... Ausser Cholesterine und mal wieder Zwischenhormon für unter anderem Progesteron.

Schilddrüse hat sich auch nicht von der besten Seite gezeigt beim Ultraschallen.... Das Bild zeigte zuviel aktivität. Somit Thyroxin wieder runter von 62,5mg auf 50mg.

Alles ganz große Klasse Sad

LG

[Aktualisiert am: Mon, 11 March 2013 19:45]




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: uahhh jetzt spielt cortisol verrückt [Beitrag #42515 ist eine Antwort auf Beitrag #42513] :: Mon, 11.%12.%2013 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mist, das alles.

Zu zuviel Cortisol kann ich dir nix sagen, ich hatte nen Mangel und hab ne ganze Weile Hydrocortison eingeworfen (bis ich keinen Bock mehr hatte Very Happy).
Aber zuviel heißt auf alle Fälle ... Hormonhaushalt nicht im Lot. Ich weiß, muss ich dir nicht sagen. Aber das kann auf alle Fälle auch verantwortlich sein für den Haarausfall. JEDES Hormonungleichgewicht kann das.

Und - gib mal Pregnenolon in die Forensuche auf http://www.ht-mb.de/forum/forum.php ein! Da gibts einige, die das nehmen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: uahhh jetzt spielt cortisol verrückt [Beitrag #42518 ist eine Antwort auf Beitrag #42515] :: Mon, 11.%24.%2013 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ja also was ich bisher in einem anderen Forum erlesen konnte war das Cortisol bzw Kortison schon Haarausfall machen kann. Unter anderem aber auch für vermehrte Behaarung am Körper verantwortlich sein kann. Das könnte soweit auf mich auch zutreffen.

Allerdings verliere ich meine SD auch nicht aus dem Auge.

Bevor ich irgendwas nehmen kann muss ich ja leider erst wieder schauen lassen wo und was da genau am spinnen ist und an welcher Stelle. Einfach drauf los nehmen klappt ja leider nicht Very Happy

Ach...es ist alles verflixt.

lg und ich freu mich über weitere Denkanstöße




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: uahhh jetzt spielt cortisol verrückt [Beitrag #42528 ist eine Antwort auf Beitrag #42518] :: Tue, 12.%38.%2013 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also zu hohes Cortisol ist sicher nicht gut für die Haare. Ist ja eins der Stresshormone. Eine einmalige Erhöhung ist allerdings ziemlich nichts aussagend, da der Wert bei Infekten, Stress u.a ansteigt. Damit das passiert, muss man sich bei der Blutabnahme gar nicht sonderlich gestresst fühlen Very Happy war bei mir auch so. Wurde 10 Tage später nochmal gecheckt, da war wieder alles im normalen Bereich.
Wenn der Wert dauerhaft zu hoch ist, sollte man dem allerdings auf den Grund gehen!



Lg


[Aktualisiert am: Tue, 12 March 2013 00:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: uahhh jetzt spielt cortisol verrückt [Beitrag #42530 ist eine Antwort auf Beitrag #42528] :: Tue, 12.%3.%2013 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das passiert nächste woche direkt. naja das mit dem cortisol ist nich so schwer darüber was zu finden an infos. Das hatte ich soweit auch schon klar. diese 17 alpha pregnenolon sache ist da schon schwieriger.


Lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: uahhh jetzt spielt cortisol verrückt [Beitrag #42531 ist eine Antwort auf Beitrag #42513] :: Tue, 12.%50.%2013 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen fellow,

leider kann ich dir gar nicht weiterhelfen, wollte nur eines schnell fragen/anmerken: dir gehen aber momentan wegen dem erhöhten Cortisol nicht die Haare aus, oder? Sonst hättest du das wohl erwähnt, nehme ich mal an.

Deine Haare haben sich erholt und wachsen wieder nach.

Also entweder wird dann nämlich dem Cortisol in Sachen HA zuviel Bedeutung zugemessen oder aber dieser erhöhte Wert war bei dir wirklich nur ein Momentauszug. Bin jetzt mal gespannt, was deine nächsten Untersuchungen ergeben.

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: uahhh jetzt spielt cortisol verrückt [Beitrag #42540 ist eine Antwort auf Beitrag #42531] :: Tue, 12.%44.%2013 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu

Ja das ist eben die Frage das mit dem Cortisol und 17 ß Pregnenolon oder wie es noch gleich heißt ist jetzt neu.

Weswegen die Haare nun ausfallen weiss kein Mensch so genau. Aber es wird seinen Ursprung in den Hormonen haben. Und dieses Ungleichgewicht wird wohl auch ordentlich dafür sorgen das die Grundlage für eine Cahnce auf normales Wachstum unmöglich ist.

Moentan:

Mehr Haare auf dem Kopf....... ja
Enormer Neuwuchs................ja

Großes Problem natürlich in den längen. Kopfhaut ist nicht mehr so glatzig zu sehen. würd ich mir einen Kurzhaarschnitt zulegen würde, dann würde kein Mensch merken das da ein Problem ist. Genauso wie im zusammengewuselten Zopf.

Ausfall..... immer noch ordentlich aber nicht mehr so viele wie es mal waren.


index.php/fa/1659/0/










HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: uahhh jetzt spielt cortisol verrückt [Beitrag #42542 ist eine Antwort auf Beitrag #42540] :: Tue, 12.%52.%2013 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zopf geht noch am besten wie man sieht


index.php/fa/1660/0/






HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Full lace Wig
Nächstes Thema: 5 % Minoxidil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos