Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Leidens-/Erfolgsbericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Leidens-/Erfolgsbericht [Beitrag #4138] :: Tue, 23.%47.%2006 19:47
Hallo liebe Leidensgenossinnnen!

Ich heiße Ute, bin 37 Jahre alt und habe einen 4jährigen Sohn. Ich bin schon einige Jahre „Mitleserin“ im Forum, jetzt möchte ich einmal meine Leidens-/Erfolgsgeschichte berichten, da sie für die eine oder andere von euch vielleicht interessant ist.

HA begleitet mich ca. seit meinem 22 Lebensjahr. Bis zum Eintritt meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren hatte ich ihn allerdings mit der Pille (Cilest) und/oder Ell Cranell alpha gut im Griff. Ell Cranell alpha habe ich dann auch bis zum Eintritt der Schwangerschaft mit gutem Erfolg genommen. Dann habe ich es abgesetzt und fast die komplette Schwangerschaft unter HA gelitten, erst zum Ende trat ein HA-Stopp ein. Zwei Monate nach der Geburt ging es wieder los und zwar so heftig, dass ich nach der Stillzeit sofort wieder alle Mittelchen genommen habe.

Ell Cranell alpha, Minox etc., selbst die Pille habe ich wieder genommen, habe einige Haarspezialisten aufgesucht, alles ohne Erfolg.
Meine Blutwerte (Schilddrüse, Hormone etc.) waren immer alle i. O. Mittlerweile fielen mir nicht nur die Kopfhaare diffus aus, sondern auch Augenbrauen und die restliche Körperbehaarung. Ich war psychisch völlig am Ende, selbst mein Kind konnte ich oft nicht richtig „genießen“. Irgendwie habe ich dann resigniert und gedacht, jetzt muss ich mich meinem Schicksal fügen.

Ich habe festgestellt, dass der HA in der „pillenfreien“ Woche immer etwas besser war. Wenn ich dann mit der neuen Packung gestartet bin, wurde es wieder schlimmer.

Ich habe dann meinen FA auf den Langzeitzyklus angesprochen, er hat sein Okay dazugegeben und meinte es sei einen Versuch wert.
Seit Nov. 2005 nehme ich jetzt immer 3 Packungen der Pille (Cilest) hintereinander ein und mache dann die einwöchige Pause. Der HA war schnell gestoppt und der Erfolg hält bis heute an, ich hoffe, dass es auch so bleibt. Zusätzlich nehme ich weiterhin 1 x tägl. Ell Cranell alpha und abends 1 ml Minox. Den Erfolg, da bin ich mir sicher hat aber die Langzeiteinnahme der Pille gebracht. Ich habe das Gefühl, dass sie mich aus einem „Hormonloch“ nach Schwangerschaft und Stillzeit geholt hat, obwohl meine Hormonwerte immer i. O. waren. Vielleicht wirken die synthetischen Östrogene bzgl. meines HA besser als die eigenen.

HA nach Schwangerschaft/Geburt ist hier ja auch oft Thema, deshalb wollte ich meinen Bericht hier einmal loswerden. Vielleicht ist es für die eine oder andere von euch ja auch einen Versuch wert. Ich selber habe auch 4 Jahre gelitten und an nichts mehr geglaubt, jetzt habe ich schon seit einem halben Jahr Erfolg damit und hoffe, dass es auch so bleibt. Ich hätte gerne ein zweites Kind, aber im Moment genieße ich einfach die Zeit ohne HA und habe endlich einmal wieder den „Kopf frei“ für andere Dinge.

Viele Grüße
Ute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo Tino, schau doch mal in Dein PN-Postfach! (OT)
Nächstes Thema: Meine Haut macht mich wahnsinnig...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos