Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » KPU positiv ...auch @ strike und dogbert bitte mal lesen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
KPU positiv ...auch @ strike und dogbert bitte mal lesen [Beitrag #4175] :: Wed, 24.%27.%2006 22:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ja einige von Euch schon des öfteren mit mir gelitten oder mich sehr nett und kompetent beraten haben, sollt ihr nun auch daran teilhaben, dass ich seit heute nachmittag zumindest schonmal eine Diagnose habe. Der KPU-Test, den ich am Samstag in Auftrag gegeben habe, ist positiv - sogar sehr deutlich. Das dürfte wohl heißen, dass ich auf jeden Fall schon einmal einen Nährstoffmangel habe.

Das Labor konnte und dufte mir natürlich weiter nichts dazu sagen, man hat mir aber mehrere Ärzte in meiner Umgebung genannt, die KPU therapieren. Es erscheint mir im Moment am vernünftigsten zu sein, dort auch hinzugehen und nicht auf eigene Faust Präparate einzunehmen. Sicher sind auch Folgeuntersuchungen nötig, um zu überwachen, ob die Nährstoffzufuhr unter der Therapie ausreichend ist. Denk ich mir mal so .

Wenn das nun ein Arzt ist, der KPU kennt und therapiert, ist der ja vielleicht grundsätzlich auch offen für andere Dinge, die häufig in Verbindung mit KPU auftreten - zb. Schilddrüsenerkrankungen. Very Happy Dachte ich mir so. Ich meine, ich muss ihm ja nicht zwingend erzählen, dass ich deswegen schon bei einem Endo und beim Radiologen war. Da tut es doch vielleicht auch der Befund vom Hausarzt mit der freundlichen Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, das nochmal näher zu untersuchen . Wink Kurz und gut : ich denke, die Karten sind jetzt wieder neu gemischt : Neues Spiel - neues Glück !

Was diese Diagnose nun für meine Haare bedeutet, weiß ich natürlich noch nicht - aber es liegt eigentlich nahe, dass ein Nährstoffmangel, wie er dadurch vorliegt, sich natürlich negativ auch auf Haare auswirkt und umgekehrt, dass eine ausreichende Versorgung sich positiv auswirken kann. Zumindest hoffe ich das natürlich. Was weiterhin passiert, muss man abwarten. Was ich wohl schon weiß, ist, dass auch bei KPU die Pille Beschwerden verstärkt. Ein Grund mehr also, weiter nach Möglichkeiten zu suchen, sie loszuwerden - später, wenn die Grundversorgung mit Nährstoffen sichergestellt ist.

Ob man dann auch irgenwann daran denken kann, AGA zu vergessen und ohne Regaine auskommt ? Hm - ich glaube nicht, aber schön wärs ja schon.

@ strike

Der Befund vom Radiologen kann zwei Wochen dauern wegen der Antikörper. Ich halte Dich aber auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ich denke, Du kannst mir auch weiter sicher noch den ein oder anderen guten Tipp geben. Selen lasse ich dann erstmal sein und guck jetzt erstmal, dass ich wegen KPU alles nehme, was wichtig ist. Übrigens habe ich heute erfahren, dass ich schon mit Eisenmangel-Anämie auf die Welt gekommen bin und als Säugling und auch als Kleinkind schon häufig Eisen zuführen mußte. Und jetzt ist mein Speicher ja auch wieder leer. Die Nährstoffe scheinen also bei mir auf jeden Fall eine große Baustelle zu sein.

@ dogbert

Danke für Deine Geduld und die vielen Informationen zum Thema. Ohne Dich wäre ich sicher nie auf die Idee gekommen, diesen Test zu machen. Ich werd mich dann mal demnächst ein wenig im KPU-Forum umsehen.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen ruhigen Feiertag

Angie





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: KPU positiv ...auch @ strike und dogbert bitte mal lesen [Beitrag #4176 ist eine Antwort auf Beitrag #4175] :: Thu, 25.%57.%2006 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

da ich Deine Vorgeschichte nicht im Detail kenne, sei nur so viel dazu gesagt:

Man braucht eigentlich nur im alten Archiv nach KPU zu stöbern. Man muß auch verstehen, daß einigen die Lust vergeht, sich immer und immer wieder zu wiederholen. Diese Forumstruktur läßt es leider nicht zu, daß die elementaren Dinge einmal übersichtlich festgehalten werden. Du kannst froh sein, daß Du jetzt einen konkreten Anhaltspunkt hast (sprich Diagnose), auf dem sich aufbauen läßt.

Für Dich nochmal zum Thema KPU:
KPU heißt B6/Zink-Mangel. B6 wird auf dem Wege der normalen Nahrungsaufnahme bedingt durch eine Stoffwechselanomalie nicht vrstoffwechselt. Daraus folgt: ohne B6 kein B3 (hat auch Einfluß auf die natürliche Cortisonbildung, wenn ich mich nicht irre),ohne B3 keine Zinkaufnahme, ohne Zinkaufnahme keine Haare.

Ohne B6 fehlt dem Organismus eine ganze Menge.





Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: KPU positiv ...auch @ strike und dogbert bitte mal lesen [Beitrag #4177 ist eine Antwort auf Beitrag #4176] :: Thu, 25.%37.%2006 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau. Und da ich hier vielleicht einen ganz wichtigen Schritt gemacht habe auf dem Weg, zumindest die Haare, die ich heute habe, zu behalten, wollte ich mich einfach dafür bedanken, dass Du mich überhaupt auf die Idee gebracht hast, hier zu suchen - und trotz der widrigen Umstände doch immer wieder darauf hinweist, dass es KPU gibt.

Suchen muß man natürlich ein wenig nach infos.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
An Angie [Beitrag #4182 ist eine Antwort auf Beitrag #4177] :: Thu, 25.%1.%2006 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie!
Hätte ein paar Fragen an dich: Wie bist du überhaupt darauf gekommen, Hpu testen zu lassen? Habe jetzt lange im Forum "geblättert" und eine Liste mit möglichen Symptomen gefunden. Bis auf HAarausfall und fehlendes Traumerinnerungsvermögen hat bei mir nichts gepasst. Haben bei dir viele Symptome gepasst?
und noch was: Wenn man einen Vitamin B-Komplex und Zink sowieso einnimmt, muss man dann bei Hpu zusätzlich was dazunehmen? Ich dachte, B-Vitamine soll man immer im Komplex einnehmen?

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Abend
Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: An Angie [Beitrag #4187 ist eine Antwort auf Beitrag #4182] :: Fri, 26.%58.%2006 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anina,

viele Symptome decken sich eigentlich mit denen, die auch auf SD-Probleme oder Eisenmangel zutreffen. Wobei viele, die KPU haben, eben auch SD-Probleme haben. Bei mir haben natürlich nicht alle Symptome zugetroffen, aber doch einige. Trotzdem hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass dieser Test positiv sein könnte. Es gibt nunmal so eine Reihe von Punkten, die man abklären sollte bei HA. Und einer davon ist KPU. Das weiß ich, weil dogbert immer wieder meckert, wie ungünstig dieses neue Forum ist, aber trotzdem gottseidank immer und immer wieder da ist und darauf hinweist, dass HA seltens alleine auftritt, sondern fast immer Folge einer Erkrankung oder Störung ist. Ich bin im März hier gelandet, habe viel gelesen und dann angefangen, eins nach dem anderen abzuarbeiten. Ich habe mir einfach gedacht, entweder machst du diesen Test, dann weißt du wenigstens schonmal, dass du das nicht hast oder du drehst dich noch in drei Jahren immer im Kreis und weißt gar nichts genau. Also hab ich ihn gemacht, aber eigentlich nicht damit gerechnet, dass er positiv sein könnte. Das Gegenteil war der Fall. Und zwar sogar recht deutlich. Weil ich es erst nicht glauben konnte, hab ich nochmal im Labor angerufen und gefragt, ob es nicht vielleicht durch die Pille oder irgendwas anderes verfälscht sein könnte, aber man sagte mir, das könne höchstens mininmal sein und auf keinen Fall käme dann so ein hoher Wert raus wie bei mir.

Also gehe ich jetzt davon aus, dass ich tatsächlich betroffen bin und bin mal gespannt, was der doc sagt.

Ich hänge Dir mal hier einen link an zum Thema. Von dieser Seite aus kommst Du auch ins Forum und dort findest Du auch nochmal ganz viele Informationen und links.

Ich weiß ja noch nicht, was dieser doc, der KPU therapiert, sagen wird, aber soweit ich weiß, muß man spezielle Präparate nehmen, die mit der Dosierung genau angepasst sind an die Bedüfnisse. Der Körper muß diese Vitamine ja auch verwerten können. Und dabei muss man schon gewisse Dinge beachten. Ich weiß nicht, ob man mit einer Mischung aus "normalen" Vitaminpräparaten da weiter kommt. Aber wie gesagt : ich fang auch grad erstmal an, mich näher damit zu befassen.

Liebe Grüße

Angela

Hier ist der link

http://www.kryptopyrrolurie.info/index.html




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: An Angie [Beitrag #4191 ist eine Antwort auf Beitrag #4187] :: Fri, 26.%59.%2006 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie!
Vielen Dank für deine rasche Antwort und deinen interessanten Link. HAst du den Urintest über deinen Hausarzt gemacht oder gleich selbst in ein LAbor geschickt? Bin nämlich aus Österreich und habe nur deutsche Adressen gefunden.
Wie lange vorher hast du deine Nahrungsergänzungsmittel weggelassen?
Deine Erfahrungen interessieren mich sehr - vielen Dank für deine Infos!
lg Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: An Angie [Beitrag #4194 ist eine Antwort auf Beitrag #4191] :: Fri, 26.%25.%2006 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anina schrieb am Fre, 26 Mai 2006 08:59

Hallo Angie!
Vielen Dank für deine rasche Antwort und deinen interessanten Link. HAst du den Urintest über deinen Hausarzt gemacht oder gleich selbst in ein LAbor geschickt? Bin nämlich aus Österreich und habe nur deutsche Adressen gefunden.
Wie lange vorher hast du deine Nahrungsergänzungsmittel weggelassen?
Deine Erfahrungen interessieren mich sehr - vielen Dank für deine Infos!
lg Anina



Mein Hausarzt hat auf meine Ankündigung, diesen Test mal machen zu wollen, gesagt :"KPU - wat is dat denn ? Dat kenn ich nich. Ach, lass das sein, das ist doch Quatsch." Noch Fragen ?

Nein, ich habe das Teströhrchen selber angefordert und auch selber weggeschickt.

Ich hatte ungefähr 10 Tage vorher Zink und den Vit. B Komplex abgesetzt.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: KPU positiv ...auch @ strike und dogbert bitte mal lesen [Beitrag #4200 ist eine Antwort auf Beitrag #4175] :: Fri, 26.%24.%2006 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich drück dir die daumen, dass du nun deine Haargeschichte in den Griff bekommen kannst.
Was hat dich den die unrinkontrolle gekostet wenn ich fragen darf.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: KPU positiv ...auch @ strike und dogbert bitte mal lesen [Beitrag #4201 ist eine Antwort auf Beitrag #4200] :: Fri, 26.%41.%2006 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, das hoffe ich natürlich auch sehr. Muß man abwarten.Schön wäre auch, wenn nicht nur die Haargeschichte, sondern der andere Mist auch besser werden würde. Der Test kostet 41 Euro.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ganz schön teuer geworden, diese Tests [Beitrag #4204 ist eine Antwort auf Beitrag #4201] :: Fri, 26.%17.%2006 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ganz schön teuer geworden, diese Tests [Beitrag #4206 ist eine Antwort auf Beitrag #4204] :: Fri, 26.%24.%2006 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und es hilft sogar auf natürlichem Wege bei Verdauungsproblemen .... Wink


Ich fand es übrigens nicht teuer - ich hatte mit mehr gerechnet...




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe Haarausfall und finde keinen kompetenten Arzt!
Nächstes Thema: Dünnere Haare,ihr Ursprung,und Vorbeugung von Haaralterung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos