Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Psychologie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Psychologie [Beitrag #247] :: Thu, 19.%31.%2006 14:31 Zum nächsten Beitrag gehen
An alle! Smile
Da ich die vermutung habe das meine AA durch eine furchtbare aufregung meinerseits (mit meinem Partner) entstanden ist,habe ich mal darüber nachgedacht das es doch eigentlich eine umkehr möglichkeit geben muß.
Hat den hier jemand erfahrung mit einem Psychologen gemacht.
Ich denke sicher das mann sein Leben sicher besser durchleuchten soll und große Aufregungen meiden sollte,das ist aber nicht immer möglich.
Es ist mir aufgefallen wenn ich mich aufrege,oder wenn es mir Psychisch mal nicht so gut geht,meine Haare mehr ausfallen.
Naja,sicher hat da jeder irgend ein Problem,aber wirkt sich das bei euch dann auch im Haarausfall aus?
Freue mich über jede Antwort,gruß Klaudia!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologie [Beitrag #254 ist eine Antwort auf Beitrag #247] :: Thu, 19.%34.%2006 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß es nicht genau.
Es sind so viele Faktoren im Spiel.

Ich habe vor drei Monate mit meinem Freund Schluß gemacht wegen zu viel Ärger... Jetzt ist der schlimmste HA aufgehört.

Aber ich habe auch direkt nach dem Schluß mit ihm angefangen Eisen und viele andere NEM einzunehmen.

So wer weiß was an alles Schuld ist... Aber Stress ist für die Haaren nie gut, also machst du es schon richtig wenn du anfängst dich weniger aufzuregen... Stress als einzige Ursache glaube ich aber nicht... Insbesondere bei AA ist es ja eine autoimmune Reaktion (oder??)

Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologie [Beitrag #255 ist eine Antwort auf Beitrag #254] :: Thu, 19.%24.%2006 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung ist, dass man den Stress und die Auswirkung auf die Haare nicht unterschätzen sollte. Schließlich gibt es diverse psychosomatische Beschwerden: Erschöpfung, Herzrasen, Gangstörungen, schlechte Haut, Magengeschwüre...um nur einige wenige davon zu nennen. Sicherlich wirkt sich der Psychostress auch negativ auf die Hormone aus.

Auch ich habe bei mir die Feststellung gemacht, dass in einer heftigen Beziehungskrise die Haare stärker ausgefallen sind. Sad




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Re: Psychologie [Beitrag #267 ist eine Antwort auf Beitrag #255] :: Thu, 19.%52.%2006 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
...dass psychischer stress gift für die haare sind, davon bin ich auch überzeugt!
vor allem, wenn man so empfindliche haarfollikel hat wie wir. irgendeine hormonveränderung in unserem körper löst ja auch oft HA aus.
ich habe neulich sogar gehört, dass eine psychische krise den eisengehalt im blut ganz drastisch runterfahren kann und so indirekt HA verursacht.
lg
carrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ich hätte es nicht für möglich gehalten................
Nächstes Thema: Vitamine und mineralstoffe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos