Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann mir jemand helfen :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47532] :: Mon, 16.%47.%2013 17:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo...

Ich hab vor einem Monat ca. berichtet, dass bei mir der Haarausfall aufgehört hat, durch die Pille Belara.. seit paar Tagen fällt mir auf, dass überwiegend Kurze Haare (ca. zwischen 5 und 10 cm) also nachgewachsene (das sind jedoch die nachgewachsenen Haare nach dem Hormonell Bedingten Haarausfall nach meiner Schwangerschaft) denn nach dem der Haarausfall Stop von der Pille wuchsen nicht wirklich welche nach.. Auf jeden Fall fällt mir auf, dass sich die Haare an den Geheimratsecken schon wieder lichten, wenn ich daran zieh, hab ich immer 3, 4 in der Hand, also bild ich mir das nicht ein (wie meine Freunde sagen)...
Meine Haare sind auch wieder schneller Fettiger... hatte jemand das selbe Problem, oder weis jemand an was das liegen könnte oder warum das jetzt so ist Sad Ich bin schon wieder so depri.. Ich war so glücklich die letzten Monate, jetzt scheint alles wieder von vorn zu beginnen ..
Ich könnt so heulen die ganze Zeit..
Scheiß Haare .




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47533 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Mon, 16.%43.%2013 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Mon, 16 December 2013 17:47
Hallo...

Auf jeden Fall fällt mir auf, dass sich die Haare an den Geheimratsecken schon wieder lichten, wenn ich daran zieh, hab ich immer 3, 4 in der Hand, also bild ich mir das nicht ein (wie meine Freunde sagen)...
Meine Haare sind auch wieder schneller Fettiger... hatte jemand das selbe Problem


ja. ich z.B.

Zitat:
weis jemand an was das liegen könnte


ja: die HA-Ursache ist nicht behoben.

tut mir leid, mehr kann ich nicht schreiben, weil ich nicht weiß wie alt du bist, seit wann du HA hast und was du genau seit wann gegen deinen HA unternommen hast / unternimmst. hattest du vor der SS schon mal HA?
wurde mal etwas untersucht? Ursachenforschung?

-> Signatur



[Aktualisiert am: Mon, 16 December 2013 20:53]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47536 ist eine Antwort auf Beitrag #47533] :: Tue, 17.%28.%2013 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !

Danke für deine Antwort.. also meine Geschichte ist folgende..

Ich bin jetzt 25 Jahre alt, mit ca. 19 Jahren bekam ich Haarausfall (extrem) ich hatte wirklich extrem viele Haare und dicke Haare, von denen war dann nur mehr 1/4 übrig, ich wurde Schwanger, der Haarausfall besserte sich ca. 8 Monate Schwanger sein... nach 3 Monaten nachdem ich meine Tochter geboren habe, bekam ich den Hormonellbedingten Haarausfall, dieser dauerte ca. 3 Monate, hörte dann auf und ich hatte meine ruhe. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt, ich habe mitlerweile einen Sohn, der ist jetzt 13 Monate alt, während der Schwangerschaft, tolles Haar.. 3 Monate nach SChwangerschaft, wieder den Hormonellbedingten Haarausfall, nach 3 Monaten, hatte der Spuk ein Ende.. Jedoch kam der Haarausfall nach 4 Monaten wieder... Ich bekam wieder Panik und bin gleich zum Frauenarzt, sie hat gesagt, dass dies an dem Stillhormon liegen kann und hat mir die Pille Belara verschrieben, da diese die beste für die Haare sein soll (Ich hab vorher echt lange überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll) wollte aber keine Zeit verlieren.
Nach ca. 1 Monat Pille einnehmen (hab zusätzlich auch noch Eisentabletten genommen) wurde der Haarausfall deutlich besser und verschwand..
Ich bin jetzt beim 4 Blister (2 Pille) und nun fällt mir auf, dass ich alle nachgewachsenen Haare (die durch den Hormonellbedinten Haarausfall nach der Schwangerschaft nachgewachsen sind) wieder ausfallen. Mein Haarbild, dass sich durch die Pille verändert gehabt hat - sprich - nicht so schnell fettig und eher trocken, ist jetzt wieder das alte, am 2ten Tag nach Haare waschen wieder fettig.
Am Sonntag beim Haare waschen sind mir überwiegend kurze Haare im Badewasser aufgefallen, keine langen, mir sind ca. 70 Haare beim waschen mit föhnen und stylen ausgefallen, dass ist nicht viel. Am nächsten Tag beim Kämmen in der früh, waren es gar keine, dafür am übernächsten Tag wieder mehr...
Ich nehme zusätzlich von Ringana Haut und Haar Tabletten und vom DM so Zink Tabletten...

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... Ich war jetzt immer so Glücklich und nun fällt mir auf das sich die Geheimratsecken wieder lichten... Ich wasch heut meine Haare und bin gespannt, was mich da erwartet...

Ich hab gestern ein bisschen gegoogelt und da hat eine fast die selbe Gschichte geposted.
Sie hat die Pille abgesetzt, dann hatte sie Haarausfall, welcher nach 8 Monaten ca. wieder besser wurde und Haare nachwuchsen, sie hat die Pille wieder angefangen und nach ca. 4 Monaten (wie bei mir) vielen alle nachgewachsenen Haare wieder aus...

Ich seh da irgendwie keinen Zusammenhang mit dem ganzen, auf jeden Fall stoß ich schon wieder an meine Grenzen, alles scheint wieder sinnlos für mich, will mich nur verkriechen und am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen.. Das ist so ein Horror das ganze...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47538 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Tue, 17.%25.%2013 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gerade Haare gewaschen, dass ist was mir ausgegangen ist... Sind um die 70.. Hab am samstag das letzte mal gewaschen.. In der badewanne beim auslassen waren wieder nur kurze zu sehen...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47539 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Tue, 17.%13.%2013 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,
habe dasselbe Problem wie du.

Meine Haare fetten extrem schnell , ich habe ausserdem noch so kleine "Körnchen" auf der Kopfhaut und meine Geheimratsecken breiten sich mittlerweile total schnell aus......
Mittlerweile ist auch schon der Haaransatz betroffen weil es sich immer mehr nach hinten und zum Oberkopf hinzieht...
Im Allgemeinen sind die Haare viel dünner und fedriger geworden hatte früher auch total dickes dichtes Haar.
Meine Gesichtshaut ist auch sehr fettig im Moment.
Habe vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt und es wird immer schlimmer mit den Haaren... Noch vor ein paar Jahren ging es schleichend voran,mittlerweile sehe ich von Monat zu Monat eine Verbesserung.Auch bei mir fallen hauptsächlich kurze und miniaturisierte Haare aus.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.Benutze zur Zeit Pantostin, die Pille will ich nicht wieder nehmen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47540 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Tue, 17.%15.%2013 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry meine natürlich von Monat zu Monat eine Verschlechterung....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47541 ist eine Antwort auf Beitrag #47540] :: Tue, 17.%53.%2013 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versteh das echt nicht mehr, was da los ist.
Ja nach dem Pille Absetzen ist das eh normal, dass wird sich eh wieder normalisieren, hoffentlich kommen auch deine Haare wieder.
Ja dadurch, dass mir die nachgewachsenen Ausfallen, rutscht mein Haaransatz auch wieder nach hinten Sad oh mann, wenn ich bloß wuesste ob die wieder nachkommen und warum die jetzt ausfallen, Arzt kann einem da ja auch keine Auskunft geben. Es gibt zu wenige Spezialisten fuer sowas...
Dir fallen wahrscheinlich die kleinen nachgewachsenen haare aus die dir durch die pille gewachsen sind ubd mir fallen die aus, die mir ohne Pille gewachsen sind.. Das ist ja krank...

Wieviel Haare verlierst du denn beim waschen ubd an nicht Waschtagen??

Waerend den angenehmen Monaten ohne HA, war mein Haarbild ganz komisch, also trocken und in den spitzen so komisch gar nicht wie meine Haare, so kraus irgendwie, ich dachte wenn ich mir sie ein bisschen schneiden lasse, wird das vielleicht wieder besser, weil sie auch oft verfilzt sind und ich das nicht kannte... Ich hab sie dann geschnitten und gefaerbt, war aber genau gleich, egal ob mit spuelung oder haarkur, sie waren total trocken, jetzt auf einmal sind sie wieder wie meine Haare vorher, schön glaenzend aber halt schnell fettig.. Es ist echt ein teufelskreis....

Welche Pille hattest du denn? Bzw wie lange hast du sie genommen? Und fing es bei dir durch die Pille an oder wurde es bei dir mit der Pille besser?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47542 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Tue, 17.%54.%2013 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute bei mir AGA,
die Geheimratsecken und der lichte Oberkopf haben sich schleichend entwickelt aber mir kommt es vor dass es immer schneller geht je älter ich werde, bin 27...
Habe mit 19 mit der Belara angefangen irgendwann war ich dann jahrelang bei der Cyproderm, nach dem Absetzten ging alles los und wurde auch nie mehr besser, habe die Aida und die Maxim versucht nichts hilft.
Also unter der Pille verliere ich zwar etwas weniger Haare aber sie werden trotzdem stetig lichter und die Geheimratsecken immer größer...
ich verliere den ganze Tag über kontinuierlich Haare und kann sie wie du an den Geheimratsecken ganz ohne Widerstand raus ziehen.
Verliere vllt. 150 Haare an Waschtagen, mal mehr mal weniger...
Irgendwie werde ich aber auch in besseren Zeiten im lichter Sad((((


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47543 ist eine Antwort auf Beitrag #47542] :: Tue, 17.%40.%2013 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein muster ist eher diffus.. Wenn ich Haarausfall habe, dann nie an bestimmten stellen wie Oberkopf sondern ueberall gleich... Und da ich an den geheimratsecken viele nachgewachsene habe, gehen die jetzt eben auch aus... Versteh das nicht, an was das liegen koennte, aber ich bin ja schonmal froh, dass die langen nicht wieder ausgehen... Hab aber trotzdem angst das dass dann auch kommt... Geht mich so an.. Mag wissen an was das liegt?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47544 ist eine Antwort auf Beitrag #47536] :: Tue, 17.%5.%2013 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unter Pille kann man sich natürlich auch die Hormone nicht anschauen.
das hätte ich ansonsten jetzt als erstes gemacht.

warum die Pille einige Zeit (vielleicht) hilft und dann nicht mehr... Confused
hmm. evtl, reagiert der Körper schnell auf das künstliche Östrogen. aber nicht dauerhaft.
ich erinnere mich, dass ich auch mal aus Panik (als der HA wieder losging) wieder mit der Pille angefangen hatte. der HA ließ nach, aber von Dauer war es -wie immer - nicht. Die Pille "heilt" eben nicht. Wie auch - dafür ist sie ja nicht konzipiert.

du schreibst nichts über eventuelle Nährstoff-Mängel: Eisen/Ferritin, Zink, B-Vitamine, Vit. D, Antioxidantien...alles im Lot?

wenn es dir hilft: es geht mir genau so.
und ich habe weit mehr versucht. derzeit unter anderem Dutasterid, das ich genau wg. der Fronthaare im Regime habe.

der Ausfall hält sich noch in Grenzen, aber es demotiviert trotzdem, wenn so ein Hammer-Medikament keine Abhilfe schafft.

HA ist nicht logisch







Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47547 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 18.%26.%2013 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang
Mir gehts im Moment ähnlich wie Dir:
Ich nehme im 3. Zyklus die Pille und nun geschieht etwas eigenartiges:
Auf dem Oberkopf, welcher bei mir fast nur noch aus Flaum bestand, spriessen dicke Terminalhaare wie blöd, dafür habe ich jetzt riesige kahle Geheimratsecken, welche trotzallem bisher relativ dicht waren.....Verkehrte Welt...
Ein Problem scheint sich zu lösen, dafür ein anderes aufzutun.

Die Haare dort kann ich mir auch einfach rausziehen....

Ich hasse diese Sch***** langsam.....

LG




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47548 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 18.%48.%2013 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist zum verrückt werden gell?
Mir kommt es auch so vor dass die riiesigen Geheimratsecken sich erst unter der Pille gebildet haben.
Leider egal ob Pille oder nicht habe ich kaum Neuwuchs und wenn dann nur flaumartig.
Hoffe wir finden noch irgendwann ne Lösung, aber dieser Haarausfall kann einen echt runter ziehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47549 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 18.%59.%2013 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab meinen Hormonstatus und Blutbild checken lassen, dass war alles okay.
Dennoch hab ich mich fuer die Pille entschieden, bin auch nach wie vor dankbar, dass ich damit wenigstens den Haarausfall in den Griff bekommen habe, vielleict wachsen die kurzen ausgefallenen Haare ja wieder nach, man weis es ja nicht, ob sie das Haar nun unter den Hormon einfluss der Pille quasi resetet... So wuerd ich mir das halt wuenschen,. ^^

Ja, es ist echt zum verrueckt werden, vom einen Hoch geht es ins Tief, und ja ich bin auch schon am Ende was das thema Haare betrifft, es schwirrt den ganzen Tag im Kopf herum.

Meine Tante hat zB Pille abgesetzt, dann kam der Haarausfall, Haarausfall wurde besser und Neuwuchs, sie hat dann jedoch wieder angefangen weil sie nur aufgehoert hat wegen Blutwerte und Hormonwerte da sie ein Burnout hatte... Auf jeden Fall, gingen ihr die Nachgewachsenen nicht aus...
Mir kommt vor ich bin die Einzige die immer nur Probleme mit den Haaren hat hier.. Wenn ivh im Einkaufszentrum schaue, seh ich immer nur dicke, volle schoene Haare. Echt gemein..
Ich weis auch nicht vielleicht ist das ja auch ein Zeichen der unverträglichkeit...

Sie sind ja auch am naechsten tag vom Haare waschen total fettig.. Irgendwie unheimlich wie sich ein haarbild in so kurzer zeit hin und her bewegen kann....




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47550 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 18.%27.%2013 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja ich verstehe ich nur zu gut.
Ich habe einige Freundinnen mit richtig dicken wunderschönen langen Mähnen....
Eine davon hat extremen Eisenmangel und war jahrelang magersüchtig.
Ihren Haaren hat man davon gar nix angemerkt, die sitzen bombenfest und glänzen.
Und ich schlucke alles mögliche an NEM´S,ernähre mich total gesund und hab nur feines, trockenes, lichtes Gestrüpp aufm Kopf....
Mich machen die Haare genauso fertig kann dich echt sehr gut verstehen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47551 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 18.%31.%2013 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin exht am ueberlegen ob ich wieder absetzen soll.. Den scheinbar schwankt das jetzt wieder ins nicht vertragen um, anders kann ichs mir nicht erklaeren warum sie wieder so schnell nach fetten und sich geheimratsecken bilden.. Dann hab icj aber wiederrum angst, dass ich wieder kompletten Haarausfall bekomme...
Einen Hormonstatus trotz pille zu machen geht ja nicht oder?





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47552 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 18.%1.%2013 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne nen Hormonstatus unter der Pille bringt leider nicht viel.
Man muss glaub auch ca. 6 Monate warten nach dem Pille absetzen um so nen Status zu machen.
Bin auch dauernd hin und hergerissen ob ich wieder mit der Pille anfang.
Aber glaub ständig absetzten und wieder anfangen ist ja auch nicht gut oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47553 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 18.%26.%2013 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Denke ich auch, dass ständig ansetzen und absetzen mehr Chaos anrichtet.

Der Körper braucht ja auch Zeit, sich an die neue Hormonsituation zu gewöhnen. Confused




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47555 ist eine Antwort auf Beitrag #47553] :: Wed, 18.%1.%2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch eurer meinung... Also werd ich sie mal weiter nehmen und schaun wie sich alles entwickelt...
Hmmm scheiss haare echt, ich kanns ent oft genug sagen!




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47557 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Thu, 19.%36.%2013 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die langen Haare gehen auch wieder vermehrt aus... Sad es ist einfach zum verzweifeln... Da gewoehnt man sich an die eh schon wenigen haare und atmet wieder auf das alles zu ende ist und genau in dem Moment beginnt alles wieder von vorn.. Lang halt ich das nicht mehr aus. Ich habe 2 kinder und bin so antriebslos, traurig und gereizt...
Ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47558 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Thu, 19.%5.%2013 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich kann Dich verstehen Wutang Embarassed

Da hat man Hoffnung, dass sich endlich alles einrenkt und dann kommt
der nächste Hammer....

Wie hoch sind denn Deine aktuellen Ausfallszahlen?
Ich bin im Moment so um die 200 und das nur von den Seiten und Schläfen...

LG




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47560 ist eine Antwort auf Beitrag #47558] :: Thu, 19.%25.%2013 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cheetah74,

so schön Dein Neuwuchs auch ist, was Du jetzt schreibst klingt stark nach AGA.

Da kommst Du mit Deiner derzeitigen Medikation nicht weit.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47561 ist eine Antwort auf Beitrag #47558] :: Thu, 19.%16.%2013 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo cheetah!

Hmm... Also beim Waschen waren es jetzt immer so um die 70 am naechstrn Tag buersten total wenig, am abend nach dem Haare oeffnen wieder 20,
Heut in der frueh beim frisieren, wieder 30, beim waschen auch wieder so um die 70-80....
Aber Haarausfall kommt ja immer schleichend, zuerst wirds langsam mehr, und dann wirds immer mehr und mehr und mehr, und heut sind mir schon wieder deutlich mehr ausgeganen als beim letzten mal...
Meine Haare sind dafuer seidig aber eben am naechsten tag fettig, die Geheimratsecken bilden sich wieder und im badewasser hab ich wieder den ganzen neuwuchs gesehen ...

Was kann das nur sein?
Ich fuehl mich auch jeden Tag so Antriebslos und muede abrr eben auch weil mich das thema glaub ich so unheimlich traurig und panisch macht.
Vielleicht vertrag ich die Pille ja wirklich nicht... Das Blistet nehm ich jetzt noch zu Ende und dann hoer ich auf glaub ich.
Normal sollte die Eingewoehnungsphase doch scjon zu ende sein, und das Hoch wo sie gewirkt hat, hatte ich ja schon, lange keine fettigen Haare, beim Haarewaschen nur 30 Haare dabei, beim buersten immer unter 10...
Ja und jetzt? fettiges haar, haarausfall, nachwuchs faellt aus, depri, muede, appetitlos, antriebslos... Aber das kann auch sein weil ich mich so schlecht fuehl wegen den haare ...
Mein Frauenarzt hat heute leider zu, morgen werd ich mal anrufen dort...
Mal sehen was der sagt .... Ist doch alles scheisse




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47563 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Thu, 19.%37.%2013 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@ Wutang

Frag doch Deinen FA was er dazu meint. Evtl. hat er wirklich noch eine Idee.

@ Biggi
Ja, ich weiss, wahrscheinlich schlägt bei mir nun das Minox Shedding zu, würde zeitlich so in etwa passen, dann wärs doch AGA....Der Neuwuchs auf dem Oberkopf spricht ja auch dafür.
Ich werde sicher noch ein, zwei Monate warten und schauen, in welche Richtung es sich entwickelt, bevor weitere Schritte angehe. Ich möchte meinem Körper im Moment nicht noch mehr zumuten, da ich schon unter der jetztigen Pille einige NW habe.

Auf die Zeit kommts bei mir eh nicht mehr an, da mein Status eh schon besch********** ist....




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47564 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Thu, 19.%54.%2013 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Pille nimmst du? Und seit wann?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47565 ist eine Antwort auf Beitrag #47564] :: Thu, 19.%3.%2013 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Das steht doch in ihrer Signatur.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47566 ist eine Antwort auf Beitrag #47565] :: Thu, 19.%16.%2013 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich nicht rauslesen?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47567 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Thu, 19.%34.%2013 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Wutang

Das ist die Feminac 35 -> Generika von Diane 35




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47570 ist eine Antwort auf Beitrag #47566] :: Thu, 19.%26.%2013 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Thu, 19 December 2013 18:16
Kann ich nicht rauslesen?


wieso kannst du das nicht rauslesen.

die signatur ist das, was immer ganz unten unter einem beitrag steht. in blau

Question




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47571 ist eine Antwort auf Beitrag #47567] :: Thu, 19.%30.%2013 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich weis was eine Signatur ist..... Wink

Danke Cheeta, tut mir leid, ich hab von dieser Pille noch nie gehoert! Also ist die gleich stark wie die Diane?
Bin gespannt ob unsere Geheimratsecken wieder zu wachsen....




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47574 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%56.%2013 05:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@Wutang

Kein Problem Very Happy

Die Feminac ist gleich stark wie die Diane, nur bei uns in der CH einiges günstiger als diese.

Muss heute sowieso noch zu meinem Hausarzt (er war früher beides HA und Gyno), ich kann ihn ja mal fragen, was er zum ganzen meint. Er praktiziert allerdings seit etwa 6 oder 7 Jahren nicht mehr als Gyno, aber so grundsätzliche Sachen sollte er eigentlich noch wissen, die ändern sich ja nicht von heute auf morgen.

Eigentlich lustig, er ist fest überzeugt, dass ich aufgrund meiner überhöhten Androgene und dem schon vor der Pille nicht mehr vorhanden Zyklus PCOS habe, nachdem ich ihm alle meine Blutbilder inkl. Ultraschallbilder gezeigt habe.

Meine FA ist allerdings nicht davon überzeugt.

3 Ärzte - 4 Meinungen Laughing Laughing Laughing

Na ja, im Januar werden bei mir trotz Pille mal alle Androgenen Werte nochmals angeschaut, da sollte eigentlich ersichtlich sein, ob sich diese zum positiven gewendet haben, dann hätte er recht. Wenn nicht, geht die Sucherei weiter Confused




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47575 ist eine Antwort auf Beitrag #47574] :: Fri, 20.%12.%2013 06:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da bin auch gepsannt! Ich werde heute auch mal bei meiner Frauenaerztin anrufen...
Bei mir sind jedoch keine erhöhten maennlichen Hormone festgestellt worden... Sonder das der Hormonhaushalt bei mir ok war, jedoch liegt bei mir nahe das die Geburt bei mir im Hormonhaushalt was ausgeloest hat, vielleicht haett es sich auch von allein wieder eingependelt, aber ich wollte nicht wieder Zeit verlieren um dann nicht zu wissen wie es ausgeht... Tja jetzt hab ich den Salt...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47576 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%23.%2013 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wir können ja heute dann mal schauen, was die Docs dazu meinen, oder?

Irgendetwas scheint schon zu gehen, da meine männliche Körperbehaarung weniger wird, vorallem am Kinn (ich muss nur noch etwa 10 Haare pro Tag rupfen ggü. am Anfang wo ich fast rasieren musste) und um die Brüste / Bauchnabel.

Einfach die wieder fettigen Haare sind ätzend. Na ja, auf dem Oberkopf sitzen sie ja bombenfest und wachsen schön nach, jetzt sollte das nur jemand den Haaren an den Schläfen/Geheimratsecken auch noch klarmachen Rolling Eyes




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47577 ist eine Antwort auf Beitrag #47576] :: Fri, 20.%26.%2013 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau, schaun wir mal was beide sagen! Ich schreib dann gleich!

Ja ich kann auch nicht genau sagen ob mir ALLE nachgewachsenen Haare ausgehen oder nur die an den Geheimratsecken, denn das ist die stelle wos halt am meisten auffaellt und die man auch sieht, die zwischen den normalen Haaren sieht man ja nicht... Wenn ich bei den nachgewachsenen am Operkopf ziehe ( die seh ich meistens nur nach dem foehnen, dann geb ich einen haarreifen rein, dass nur die kurzen weg stehen, dann zieh ich daran und die sitzen auch bombenfest und sind dick... Ich kenn mich selber nicht mehr aus, aber nackenhaare (kurze) hab ich mir vor paar tagen auch paar mal rausziehen koennen.
Normal heisst es doch, GRE sind ein zeichen von vermehrt maennlichen hormonen, auch die fettigen Haare, aber unter einer antiandrogenen Pille kann das ja nicht moeglich sein...
Aahhhhhh zum verruexkt werden




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47578 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%46.%2013 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab der Sprechstundenhilfe mein Problem jetzt geschildert und sie hat mit der Aerztin geredet und ich soll mit der Diane anfangen...
Ich soll mir das Rezept heute holen.. Ob das damit besser wird? ...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47579 ist eine Antwort auf Beitrag #47577] :: Fri, 20.%50.%2013 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wutang,

Zitat:
Normal heisst es doch, GRE sind ein zeichen von vermehrt maennlichen hormonen, auch die fettigen Haare, aber unter einer antiandrogenen Pille kann das ja nicht moeglich sein...


welche antiandrogene Pille nimmst Du denn?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47580 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%4.%2013 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Bin auch zurück und mein Arzt meint, das kann durch die hormonelle Umstellung sein, ich soll noch abwarten.

Dann habe ich noch mit meiner FA telefoniert und sie meint ebenfalls, ich soll noch einen Zyklus weitermachen und sollte das fetten und die GHE nicht nachlassen, verschreibt sie mir zusätzlich Androcour. Mal sehen, hoffentlich pendelt sich das ein.

Mist, ich will nicht noch mehr Hormone in mich reinschaufeln....




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47581 ist eine Antwort auf Beitrag #47579] :: Fri, 20.%44.%2013 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggie! Ich nehm die Belara, bin nun beim 4ten Blister.


War jetzt dort bei ihr und hab mit ihr geredet, mit der Belara haette der ausfall der kleinen Haare natuerlich nichts zu tun ^^ mhm...genau.. Und ich soll die Diane nehmen...
Jetzt steh ich vor der selben Entscheidung wie vor 4 Monaten...
Weis nicht was ich tun soll.. Belara weiter nehmen, absetzen oder Diane..
Mein momentaner Haarstatus (zwar schneller fettiger) aber Haare sind viel glaenzender und seidiger ist mir lieber als der letzte trockene Haarstatus, wo sie total duenn ud trocken waren und mit keinem feuchtigkeitsshampoo zu bendigen waren...

Tja was sagt ihr? Jemand Erfahrungen mit der Diane? Oder vielleicht auch Erfahrung von Belara zu Diane??




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47582 ist eine Antwort auf Beitrag #47581] :: Fri, 20.%3.%2013 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wutang,

also ich denke die Belara bringt es nicht.
Versuch die Diane35, sie ist antiandrogen. Wenn sie eine Verbesserung bringt dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Gerade wegen der GHE.

Ich habe zwar erst gedacht Dein HA hat noch mit der letzten Schwangerschaft zu tun, aber es kann auch nur zeitlicher
Zufall sein, dass Du ein eigenständiges Problem hast.

Man muß nicht immer einen höhen Testosteronspiegel haben, meine Werte waren durchaus normal.

Und gib der Diane Zeit, nicht sofort wieder panisch werden.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47583 ist eine Antwort auf Beitrag #47582] :: Fri, 20.%35.%2013 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Haarausfall hat sich jedoch gebessert durch die Belara, jedoch fallen alle nachgewachsenen Haare vor Pillenbeginn wieder aus... Heut frueh hab ich zB nur 5 Haare in der Buerste gehabt, am abend vielleicht wieder mehr.. Muss ich schaun..

Ja ich werd mir das nochmal ueberlegen.

Wie stet es denn mit deinen Haaren momentan?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47584 ist eine Antwort auf Beitrag #47583] :: Fri, 20.%6.%2013 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Also ich habe ja AGA und diffusen Haarausfall wegen Mangelerscheinung.

Beides habe ich gut im Griff, solange ich nichts verändere.

Die Ausfallzahlen schwanken zwischen 40, wenn es gut läuft und 80 wenn es weniger gut läuft.
Allerdings pro Woche ink. kämmen und 2 Haarwäschen.

Im Moment ist es schlechter, denn seit ich HA habe, bekomme ich von Medikamenten, wie z.B. Magensäureblockern
garantiert HA sobald das im Beipackzettel steht.

Das war vor der AGA nicht so, da habe ich alles vetragen.

Man kann ganz gut mit AGA leben, ich habe weder durchscheinende Kopfhaut, noch GHE oder dünne Seiten.
Auch keinen breiten Scheitel.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion
Nächstes Thema: 12° minus und nun?????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos