Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #47792] :: Thu, 16.%53.%2014 20:53 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo,

ich bin ziemlich neu in diesem Forum. Wende mich an euch wegen zunehmender Ratlosigkeit und Panik.
Ich bin eigentlich kein oberflächlicher Mensch, aber die letzen 4 Wochen sind für mich das topping zu
meiner persönlichen Hölle.

Kurz zu mir und meiner Krankengeschichte:
Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder.
Im Juni 2013 wurde bei mir aufgrund einer Fehlbehandlung eine Basedow Hyperthyreose diagnostiziert.
Darauf hin wurde ich auf die Radio-Jod-Therapie vorbereitet mit Thiamazol und ich habe Ende Septemer 2013 die
Behandlung durchführen lassen.

Seit dem befinde ich mich zunehmen in der Unterfunktion. Wobei sich die Zerstörung der Schilddrüse bis zu einem Jahr ziehen kann.

Mein Nukleaarmediziner meint, ich befinde mich auf einem guten Weg. Die unterfunktion wird mit L-Thiroxin aktuell 75µg behandelt und langsam eingestellt.

Seit ca. 4 Wochen habe ich dann meinen Haarausfall bemerkt. Anfangs weniger, mittlerweile trifft mich das wie ein Schlag. Ich habe schon immer ehr dichtes und dickes haar gehabt. Ich schätze, dass davon nur noch 50% oder weniger übrig sind. Es ist beängstigend, vor allem nach dem Haare waschen.

Gestern war ich beim Hautarzt. Sie meinte, da kann man nix machen. Aushalten und abwarten. Die Haare würden nach Einstellung der SD wieder wachsen. Das ist schon mal positiv. Ich hoffe, das kann mir jemand von euch auch bestätigen. Ärtze neigen gerne dazu verzweifelten Patienten das Blaue vom Himmel runter zu versprechen.

Sie empfahl mir ne Palette an teueren Pflegeprodukten. Shampoo und Nahrungsergänzung von DUCRAY oder Ampullen von TRICHOSENSE. Vor allem hat sie mir zu REGAINE für Frauen geraten.

Ich werde es benutzen. Dafür ist meine Panik zu groß. Auch wenn ich keinen erblichen Haarausfall habe. Ich werde es trotzdem nehmen.

Ich möchte gerne aber mehr über die Wirkungsweise erfahren und auch über Erfahrungsberichte und Umgang mit dieser Krankheitsform. Kommen die Haare tatsächlich wieder? WEnn ja, in welchem Umfang? Und wie lange hat das gedauert? Fallen tatsächlich alle Haare aus oder kann ich noch hoffen nicht komplett kahl zu werden?

Fragen über Fragen. Ich bin ehrlich fertig mit den Nerven. Die ganze Krankheit ist so nebulös und unklar. Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte. Danke euch schon mal.


Liebe Grüße,

Eleni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #47844 ist eine Antwort auf Beitrag #47792] :: Thu, 23.%25.%2014 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade, habe auf eine Antwort gehofft. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #47857 ist eine Antwort auf Beitrag #47792] :: Mon, 27.%57.%2014 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War lange nicht hier,aber ich kann dir in wenig von mir berichten.Seit 2011 keine Schilddrüse mehr und seit dem auch der Haarausfall.Geholfen hat nix und keiner.Trotz angeblicher normaler Werte hat sich mein Haarstatus nicht geändert und gewachsen sind sie auch nicht mehr,dh.kein Neuwuchs mehr.Ich kann nur noch mit Haarteil raus,denn ohne würd ich nicht nen Meter vor die Tür gehen.Es ist ne Lösung,aber nervig.Horror sind immer Wind;Regen und Schnee,denn Mütze ist ja nicht.
Wenn du noch Fragen hast,dann frag,aber laß dir von den Ärzten nix einreden.Einen zu finden der Ahnung hat und dich auch für voll nimmt ist nahezu unmöglich.Ich hab jetzt meine Kasse angesprochen das ich nen Arzt brauche der Ahnung hat und mich nicht nach den Werten behandelt,bzw der sich mal die Mühe macht und mal zuhört.
Die Sprüche bin ich echt leid .Jetzt hab ich ne Liste bekommen mit Ärzten und ich hab mich erst mal für einen entschieden der Endokrinologe und Diabetologe ist.Ich hab mal wieder Hoffnung.Ist ja nicht nur der Haarausfall,keine Schilddrüse zieht noch soooo viel hinterher.Da könnt ich nen Roman schreiben.
LB.Grüße Isabis


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #47870 ist eine Antwort auf Beitrag #47857] :: Tue, 28.%51.%2014 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Isabis,

Danke für deine Antwort. Auch wenn sie nicht erfreulich ist.

Die Ärzte meinten, dass das mit der Einstellung wird. Aber ehrlich gesagt habe ich dem kein Glauben geschenkt. Ichnkenne genug mit fehlender sd die ähnliche Symptome und ha haben.

Vielleicht muss ich mich damit abfinden. Es ist schwer. Die letzten Monate waren der Horror und dann noch das. Und dann Betrifft es auch noch die Optik. Das ist ehrlich schwer.

Danke für deine ehrlichen Worte. Damit kann ich umgehen. Das Leben muss weiter gehen.

Wünsch dir viel erfolg. Berichte doch wieder über dein Erfolge.

Lg, Eleni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine ausschleichen?
Nächstes Thema: Kann mir jemand helfen :(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos