Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen unterstützen - "sanft ausleiten" ???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille absetzen unterstützen - "sanft ausleiten" ??? [Beitrag #47817] :: Mon, 20.%9.%2014 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels,

jetzt hab ich wirklich nur noch ein paar Pillen in meinem Blister & werde absetzen... -> Kinderwunsch... Da ich aber die Pille seit 14 Jahren nehme, weiss ich gar nicht wirklich, was mich erwarten wird... Unter der Pille waren meine männlichen Hormone eigentlich so gering, dass der Endokrinologe keine Probleme beim absetzen "erwartet" - die aida ist ja angeblich sehr gering dosiert Rolling Eyes Bored

Hat Jemand ne Ahnung, ob es da irgendwas Homeöpathisches zur Unterstützung gibt? Ich weiß, ich könnte wohl was cremen... Aber da muss ich ja auch wieder zum Arzt & den Gang wollte ich mir ersparen... Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen unterstützen - "sanft ausleiten" ??? [Beitrag #47822 ist eine Antwort auf Beitrag #47817] :: Mon, 20.%1.%2014 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

was man zum Absetzen machen kann, weiß ich leider nicht, allerdings ist das Beste für die Haare wohl, gleich schwanger zu werden Wink Meine Schwester hatte tolle Haare während der Schwangerschaft und meine FA sagte ebenfalls, ich solle mich auf die Schwangerschaft freuen, da der HA dann in der Regel aufhört und man tollen Neuwuchs hat. zumindest so lang, wie die Schwangerschaft andauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen unterstützen - "sanft ausleiten" ??? [Beitrag #47823 ist eine Antwort auf Beitrag #47822] :: Mon, 20.%43.%2014 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und nach 9 Monaten wütet es dann erst so richtig Laughing Applaus Pistole




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen unterstützen - "sanft ausleiten" ??? [Beitrag #47832 ist eine Antwort auf Beitrag #47823] :: Tue, 21.%24.%2014 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Probier Mönchspfeffer ab dem Absetzen! Das machen viele, der soll den Hormonhaushalt regulieren, bei manchen hilfts bei anderen nicht! Smile eh ueberall so!
Und jaaaaa, freu dich auf die Schwangerschaft, bei mir hat es mein Hormonchaos und HA reguliert hatte bis zur Geburt meines 2ten Kindes keinen HA mehr!
Also 4 Jahre, seit dem 2ten ist wieder alles durcheinander!
Alles gute Smile




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen unterstützen - "sanft ausleiten" ??? [Beitrag #47834 ist eine Antwort auf Beitrag #47832] :: Tue, 21.%54.%2014 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Thumbs Up Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen unterstützen - "sanft ausleiten" ??? [Beitrag #47837 ist eine Antwort auf Beitrag #47817] :: Wed, 22.%43.%2014 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse, war vor dem Absetzen auch in deiner Situation und habe nach einem Fallschirm gesucht. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich persönlich dafür bin, dem Körper die Chance zu geben, sich völlig von alleine auf seinen natürlichen Hormonhaushalt einstellen zu können. Vielleicht schafft er das umso schneller, wenn man ihn da mit nix beeinflusst. Ist aber natürlich nur meine eigene Sicht.

Der Haarausfall nach dem Absetzen war schlimm, das gebe ich offen zu.
Aber seit 4 Wochen hat sich der HA wieder halbiert. Grad fallen mir so 20-50 an an nicht Waschtagen aus. Und so 100-150 an Waschtagen.
Es wachsen mehr Haare nach als unter der Pille, habe ich das Gefühl.
Der HA fing auch erst 3-4 Monate nach dem Absetzen an.
Wer weiß, vielleicht bist du ja vorher schon schwanger und es bleibt dir erspart?

[Aktualisiert am: Wed, 22 January 2014 09:44]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen unterstützen - "sanft ausleiten" ??? [Beitrag #47839 ist eine Antwort auf Beitrag #47817] :: Wed, 22.%27.%2014 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hach man...
Da hat man echt die Wahl zwischen Pest & Cholera...

Nein, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, NICHTS zu machen...
Ich warte einfach ab...

Ich will ja schon lange weg von den schei** Hormonen - und irgendwie hab ich das letzte Jahr auch totale viele Beschwerden, die ich auf die Pille schiebe... Mir ist fast jeden Tag übel - von meiner nicht-vorhandenen Libido mag ich gar nicht reden; so wird das nix mit schwanger werden Bored Und die aida ist ja auch ne Pille, die im Netz sehr angefechtet wird, sprich; bei dem kleinsten Ziepen denk ich, ich hab ne' Thrombose & kipp' gleich tot um Very Happy Shocked

Augen zu und durch!
Ich kann ja nicht bis ich 80 bin die Pille nehmen - "nur" werden der Haare...

Ich hab trotzdem richtig Schiss; ich weiß gar nicht, wie ein "normaler Zyklus" funktioniert...
Durch die Pille ist ja alles automatisch; ich kann die Uhr stellen, wann meine Regel einsetzt Dead

Jetzt wäre es natürlich doppelt ärgerlich, wenn es obenrum wütet & die ganzen, schöööönen, neuen Haare, die ich mir durch Regaine dazu-gezüchtet hab, fallen aus... ein Supergau! Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wirkliche Hilfe?
Nächstes Thema: Neu und verzweifelt!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos