Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine ausschleichen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine ausschleichen? [Beitrag #47820] :: Mon, 20.%1.%2014 14:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von Euch Erfahrungen damit, Regaine auszuschleichen? Ich habe kürzlich damit begonnen, meine Dosis von 2x1 ml auf 2x0.75ml runter zu fahren und frage mich, wie langsam ich beim ausschleichen vorgehen sollten.

Mein Haarausfall ist unverändert, allerdings hat sich durch Regaine in einem kompletten Jahr Therapie bei mir auch nichts verbessert. Ich habe eher das Gefühl, dass der HA stärker ist, ich zwischendurch regelrechte Shedding-Schübe habe und außerdem habe ich Härchen und eine wirklich schlechte, trockene Haut im ganzen Gesicht bekommen. Nach Meinung meines Hautarztes ist mein Haarausfall diffus, ich nehmen aktuell Eisen gegen meinen niedrigen Ferritin-Wert. Selbst die Regaine-Beratungshotline sagte, dass das Mittel dann wohl nicht das richtige sei. Habe allerdings panische Angst, jetzt noch stärkeren HA zu bekommen (verliere mehr als 200 täglich, und das schon seit langer Zeit, eigentlich seit ich 20 bin. Jetzt bin ich 27 und habe wirklich unschöne, flusige, dünne Haare - ehemals dicke, kräftige Locken).

Man muss dazu sagen, dass ich vor drei Monaten auch die Pille abgesetzt habe (Maxim). Mein Endokrinologe hatte mir dazu geraten, denn er sagte, dass er viele Fälle kennt, in denen Frauen dadurch erst HA bekommen haben.Bisher habe ich keine Verschlechterung oder Verbesserung durch das Absetzen feststellen könne, aber ich habe tierisch Angst, dass diese zwei Maßnahmen zusammen ein richtiges Horrorshedding ergeben. Ich meinen Körper nur nicht länger mit Minox und Hormonen belasten...

Was meint Ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine ausschleichen? [Beitrag #47821 ist eine Antwort auf Beitrag #47820] :: Mon, 20.%59.%2014 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirklich helfen kann ich Dir nicht...

Ich nehme Regaine, seit gut einem Jahr und werde jetzt auch die Pille absetzen... Ich würde nie auf die Idee kommen, beides zusammen abzusetzen... Gerade Regaine sehe ich als "Unterstützung"... Wenn Du mit den "Nebenwirkungen" noch ein paar Monate leben kannst, würde ich erst mal abwarten, was das "Pille absetzen" noch so mit sich bringt und dann kannste Regaine immer noch ausschleichen oder absetzen... Rolling Eyes Viel Glück!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine ausschleichen? [Beitrag #47836 ist eine Antwort auf Beitrag #47820] :: Wed, 22.%17.%2014 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ponyfranse, ich habe gelesen, dass bei dir Regaine gut zu helfen scheint, das freut mich auf jeden Fall! Deine Beiträge waren für mich ermutigend, durchzuhalten, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich keinen AGA habe und bekomme Angst, dass ich gerade alles nur noch schlimmer machen. Auch die Pille hat jahrelang für mich keine Besserung gebracht, weshalb mit der Endo ja empfahl, sie abzusetzen.
Ich habe zwar Neuwuchs, aber der ist im Gegensatz zu meinem Neuwuchs vor Regaine viel flusiger und fällt auch nach ein paar Zentimetern wieder aus. Außerdem verbessern meine Schuppen und der Juckreiz durch Regaine den Haarausfall wahrscheinlich auch nicht.. Aber du hast wohl recht, ich warte noch ein wenig, ob Pille absetzen und gleichzeitig Eisen, B-Vitamine und Vitamin D was bringen und werde es dann weiter ausschleichen. Nur meine schlechte Haut im Gesicht und die ganzen Härchen belasten mich gerade wirklich zusätzlich. Jetzt bin ich nicht nur unsicher wegen der Haare, sondern auch noch wegen der Haut....
Das ist das blöde am HA, man möchte am liebsten alles auf einmal probieren, in der Hoffnung, dass es dann schnell besser wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine ausschleichen? [Beitrag #47851 ist eine Antwort auf Beitrag #47836] :: Sun, 26.%38.%2014 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich das richtig evrstanden, dass du von regaine weder eine Verminderung des Haarausfalls hattest, noch mehr oder kräftigeren Nachwuchs?
Ich an deiner Stelle würde Regaine wohl eher absetzen, v.a. weil dich die Nebenwirkungen ja belasten. Ich kann dich aber auch absolut verstehen. Ich habe auch vor 4-5 Monaten die Pille abgesetzt und habe dann aus Panik mit Regaine (wieder) angefangen, welches ich vorher abgesetzt hatte, weil es mir übles Kopfhautjucken bescherte. Leider war das Jucken dann wieder sofort da, weswegen ich es nach einigen Wochen wieder sein ließ. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine ausschleichen? [Beitrag #47853 ist eine Antwort auf Beitrag #47851] :: Sun, 26.%13.%2014 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Ich melde mich mal zu wort. Ich bin seit einem halben jahr dabei regaine abzusetzen. Dabei habe ich mich an diesem schema orientiert http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/faq.php?ParentRub rikID=15&Zaehler=61&MaxZaehler=64#61 (Frage 61). Da sind noch viele weitee FAQs und die Beantwortung der. Fragen durch einen Arzt.

Haarige Grüsse




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu und verzweifelt!
Nächstes Thema: Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos