Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Melatonin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Melatonin [Beitrag #47824] :: Tue, 21.%7.%2014 06:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab hier schon lange nichtmehr geschrieben, aber jetzt hab ich doch auch mal eine Frage..

ich wollte dieses Jahr mal Melatonin nehmen um zu versuchen diesen heftigen Sommerhaarausfall zu reduzieren.

Jetzt hab ich 2 Sachen gefunden, weiß aber net was besser ist.
Einmal Tabletten, die ich ja generell lieber nehmen würde und auch billiger sind
http://www.keymelatonin.de/index.php

Oder ein Serum, da steht auch, dass es speziell bei HA ist, aber man muß halt tgl das zeug in die Haare tun und es ist viel teurer. Aber es kommt halt direkt an die Haarwurzeln.
http://www.hans-karrer.de/trichosense/


Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung damit oder kann was ganz anderes empfehlen?

Ich würde so Ende Feb/Anfang März anfangen denk ich, oder?

Viele Grüße,
Christina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47825 ist eine Antwort auf Beitrag #47824] :: Tue, 21.%18.%2014 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo christinamarcus,

lies mal Lala´s beiträge oder mail sie an, ich meine sie hat versucht
den Sommerhaarausfall mit Melantonin in den Griff zu kriegen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47848 ist eine Antwort auf Beitrag #47825] :: Fri, 24.%54.%2014 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

ja, stimmt.

habe topisch und oral durch (tabletten: circadin und biovea). hat bei mir nichts bis wenig gebracht.
da meine letzten schübe allerdings auch ca. im märz und der jetzt im november losgingen, glaube ich bei mir nicht mehr an sommer-HA. sonne als trigger ja vllt.

viel erfolg trotzdem




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47865 ist eine Antwort auf Beitrag #47824] :: Tue, 28.%1.%2014 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch für die Antworten...

MMhh, was mach ich denn nun?? bei mir hängts auf jeden Fall mitm Sommer zusammen, is seit 2005 so..
Tabletten würd ich ja lieber nehmen statt mir was in die Haare zu schmieren und sind auch viel billiger, aber obs so toll is "Schlaf"tabletten einfach so zu nehmen???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47866 ist eine Antwort auf Beitrag #47865] :: Tue, 28.%35.%2014 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christinamarcus schrieb am Tue, 28 January 2014 11:01
Danke Euch für die Antworten...

MMhh, was mach ich denn nun?? bei mir hängts auf jeden Fall mitm Sommer zusammen, is seit 2005 so..
Tabletten würd ich ja lieber nehmen statt mir was in die Haare zu schmieren und sind auch viel billiger, aber obs so toll is "Schlaf"tabletten einfach so zu nehmen???


also: wenn du dir sicher bist, dass dein HA etwas mit Sonne / länger werdenden Tagen zu tun hat, ist es sicher einen Versuch wert.
Ich würde es dann sogar zeirgleich oral und topisch nehmen.
Schlaftabletten würde ich Melatonin nicht nennen...
Bei 2 mg über den Versuchszeitraum (6 Monate?) sehe ich kein Problem.
Schwieriger wird es selbst ein Topical herzustellen. Ich bin daran jedenfalls gescheitert und musste Hilfe in Anspruch nehmen Wink Musst mal schaun, ob es fertige Lösungen gibt. evtl auf biovea.com




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47867 ist eine Antwort auf Beitrag #47866] :: Tue, 28.%50.%2014 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Key Melatonintabletten gibt's als light mit 1 mg oder als welche mit 3 mg, ?????

Und das Serum ist ein fertiges Trichosense.

Hundertpro sicher kann man ja nie sein beim HA, aber es ist halt sehr auffallend die letzten jahre immer ab April/Mai/Juni wrids schnlimmer und dann ab (okt) Nov/Dez wieder besser.
Dursch Schwnagerschaften wars noch verstärkter, aber trotzdem zu diesen Zeiten...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47868 ist eine Antwort auf Beitrag #47824] :: Tue, 28.%20.%2014 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir auch jeden Sommer und Herbst so. Habe schon überlegt, ob es was mit dem Schwitzen zu tun haben könnte. Schwitze besonders am Kopf und das natürlich mehr, sobald es warm wird ...




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47875 ist eine Antwort auf Beitrag #47867] :: Wed, 29.%35.%2014 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christinamarcus schrieb am Tue, 28 January 2014 17:50

Und das Serum ist ein fertiges Trichosense.

.


ui, das ist extrem teuer,
wieviel melatonin ist denn da drin - ich finde dazu gar nichts im Netz

0,1% sollten es schon sein

hier eine Anleitung von Pilos für eine 2%ige

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24731/






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47876 ist eine Antwort auf Beitrag #47875] :: Wed, 29.%52.%2014 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hui, das is aber auch kompliziert und Aufwendung mit der Herstellung. Hab hier 2 kleine Kinder und wenig Zeit. Hab denen jetzt mal geschrieben und gefragt wieviel drin is.
Ja, der Preis schreckt mich auch zurück. Vielleicht dann die 3 Monatspackung und nur alle 2 Tage drauf und dann die Tabletten dazu 6 Monate tägl.??
Welche Tabletten soll ich dann nehmen, Eger die mit 1mg oder die mit 3mg. Oder evtl die mit 3 mg und dann nur alle 2 Tage?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47877 ist eine Antwort auf Beitrag #47876] :: Wed, 29.%40.%2014 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christinamarcus schrieb am Wed, 29 January 2014 19:52
Hui, das is aber auch kompliziert und Aufwendung mit der Herstellung. Hab hier 2 kleine Kinder und wenig Zeit.


also ehrlichgesagt, kompliziert ist das nicht so und es dauert 3 Minuten. wenn du die Zutaten mal hast. Gut, das muss man sich einmal zusammenbestellen, aber dann. Teuer ist es nicht.
jedesmal für viel geld dieses Tricho kaufen...aber gut, jetzt warten wir mal ab, ob wenigstens wirksame mengen an Mela drin sind

@Pilos, falls du hier liest.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24731/

ist dein Rezept nur auf Melatonin-Tabletten bezogen (gepresst, evtl mit Füllstoffen) oder wäre die Menge Mela bei reinem Pulver (Apotheke, z.B. 2548251 ) dieselbe: 20 mg
?

[Aktualisiert am: Wed, 29 January 2014 21:42]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47883 ist eine Antwort auf Beitrag #47868] :: Thu, 30.%0.%2014 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

habe letztes jahr auf empfehlung meiner hautärztin ( die wahrscheinlich mit ihrem latein bei mir auch so langsam am ende war) dieses trichosense ausprobiert- und ich kann nur sagen, außer spesen nichts gewesen, sau teuer und gebracht hat es null. ich habe mir diese 3 monats packung gekauft. letztendlich habe ich mir ein rezept für eine perücke ausstellen lassen und trage jetzt ein ht. ist sicherlich nicht das optimale, aber auf jeden fall sehr hilfreich im alltag. allerdings wurde bei mir auch eine aga diagnostiziert, der ha wird bei mir auf jeden fall nicht mehr besser!

lg
miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47884 ist eine Antwort auf Beitrag #47883] :: Thu, 30.%15.%2014 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast/hattest Du auch im Sommer Haarausfall und im Winter gut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47917 ist eine Antwort auf Beitrag #47877] :: Mon, 03.%36.%2014 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, die haben jetzt geschrieben, dass sie die menge an Melatonin nicht sagen dürfen wegen Patent..

Hab jetzt überlegt das zeug doch zu kaufen und dann alle 2 tage nur drauf und die 3 mg Tabletten und die auch alle 2 tage nehmen???
Was hältst Du von der Lösung?

[Aktualisiert am: Mon, 03 February 2014 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47922 ist eine Antwort auf Beitrag #47917] :: Mon, 03.%34.%2014 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christinamarcus schrieb am Mon, 03 February 2014 10:36
So, die haben jetzt geschrieben, dass sie die menge an Melatonin nicht sagen dürfen wegen Patent..

Hab jetzt überlegt das zeug doch zu kaufen und dann alle 2 tage nur drauf und die 3 mg Tabletten und die auch alle 2 tage nehmen???
Was hältst Du von der Lösung?


wen meinst du mit "du"?

Ich denke, dass das Blödsinn ist (also dass sie wg. Patent die Menge des enthaltenen Melatonin nicht sagen dürfen). Das ist gelogen und zeugt von üblen Geschäftspraktiken. m.E. ist eine Pharmafirma sogar verpflichtet, anzugeben, was in den Produkten enthalten ist.

Ich würde es nach wie vor weder kaufen noch verwenden




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47937 ist eine Antwort auf Beitrag #47884] :: Tue, 04.%13.%2014 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ja, von märz bis november ist es immer sehr extrem. wie gesagt, bei mir wurde der aga aber auch diagnostiziert. ich habe diese veranlagung von meinem vater vererbt bekommen, er hatte schon mit mitte 20 kaum noch haare.

lg
miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47939 ist eine Antwort auf Beitrag #47922] :: Tue, 04.%37.%2014 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Du meine ich Dich lala.
Ich hab denen jetzt nochmal geschrieben, mal sehn was sie antworten.

Und was denkst Du zu den Tabletten? 1 mg tgl oder 3 mg tgl/alle 2 tage???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47941 ist eine Antwort auf Beitrag #47939] :: Tue, 04.%14.%2014 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christinamarcus schrieb am Tue, 04 February 2014 18:37
Mit Du meine ich Dich lala.
Ich hab denen jetzt nochmal geschrieben, mal sehn was sie antworten.

Und was denkst Du zu den Tabletten? 1 mg tgl oder 3 mg tgl/alle 2 tage???


besser 1mg täglich abends!
erhöhen auf 3 mg täglich kann man immer noch





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47942 ist eine Antwort auf Beitrag #47941] :: Tue, 04.%20.%2014 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich würd dann halt gleich ne 3 Monatspackung bestellen.
Oder meinst Du mind 6 Monate nehmen?

Das Serum laß ich glaub, Miria hat ja auch geschrieben dass es nix gebracht hat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47944 ist eine Antwort auf Beitrag #47942] :: Tue, 04.%24.%2014 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christinamarcus schrieb am Tue, 04 February 2014 22:20
Naja, ich würd dann halt gleich ne 3 Monatspackung bestellen.
Oder meinst Du mind 6 Monate nehmen?

Das Serum laß ich glaub, Miria hat ja auch geschrieben dass es nix gebracht hat


ja jetzt dann starten und 6 monate. märz bis ende august. würde ich schon machen.
fang mit 1 mg an.

ja lass das serum, ist zu 95% geldverschwendung

aber behalte das selbst gemischte melatonin-topical im auge. das ist schon eine option.
ich würde wirklich topisch dazunehmen. ich kenne nur studien in denen äußerlich angewandtes Mel. gegen HA geholfen hat!





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47969 ist eine Antwort auf Beitrag #47922] :: Thu, 06.%44.%2014 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, sie haben mir jetzt doch geschrieben, 0,0033% Melatonin sind da bloß drin.
Viel zu wenig, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47970 ist eine Antwort auf Beitrag #47969] :: Thu, 06.%29.%2014 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christinamarcus schrieb am Thu, 06 February 2014 12:44
also, sie haben mir jetzt doch geschrieben, 0,0033% Melatonin sind da bloß drin.
Viel zu wenig, oder?



bei der studie warens 0,1

http://surgery.med.nyu.edu/content?ChunkIID=21376

One double-blind study found that the hormone melatonin , applied topically to the scalp as a 0.1% solution, may be helpful for women with diffuse hair loss.

hier allerdings

http://ec.europa.eu/health/scientific_committees/consumer_sa fety/docs/sccs_o_022.pdf

waren es 0,0033

ich bin bei Trichosense halt skeptisch, wg des Preises und der Tatsache, dass es kaum Erfahrungsberichte gibt, und wenn, dann negative.
und wie glaubwürdig ist diese prozent-angabe jetzt? ich kann es dir nicht sagen. ich habe kein gutes gefühl bei denen.





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Melatonin [Beitrag #47989 ist eine Antwort auf Beitrag #47877] :: Sun, 09.%9.%2014 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
lala schrieb am Wed, 29 January 2014 22:40
christinamarcus schrieb am Wed, 29 January 2014 19:52
Hui, das is aber auch kompliziert und Aufwendung mit der Herstellung. Hab hier 2 kleine Kinder und wenig Zeit.


also ehrlichgesagt, kompliziert ist das nicht so und es dauert 3 Minuten. wenn du die Zutaten mal hast. Gut, das muss man sich einmal zusammenbestellen, aber dann. Teuer ist es nicht.
jedesmal für viel geld dieses Tricho kaufen...aber gut, jetzt warten wir mal ab, ob wenigstens wirksame mengen an Mela drin sind

@Pilos, falls du hier liest.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24731/

ist dein Rezept nur auf Melatonin-Tabletten bezogen (gepresst, evtl mit Füllstoffen) oder wäre die Menge Mela bei reinem Pulver (Apotheke, z.B. 2548251 ) dieselbe: 20 mg
?


ich bin hier vielleicht 1 mal im jahr drin, lieber direkt anschreiben.

ja es sind immer 20mg wirkstoff auf 10 ml träger.






The more corrupt the state, the more numerous the laws.

die individuelle AGA-Bhandlung ist eine Sache des "Trial And Error"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA durch Färbe, kann es sein?
Nächstes Thema: Haarausfall nach Krankheit?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos