Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » TSH WERT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
TSH WERT? [Beitrag #48133] :: Thu, 20.%0.%2014 19:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallooooo Smile

Ich hab nochmal ne Frage:

Also in letzter zeit wurde öfter mein TSH kontrolliert:

Hier die Werte:
am 03.09. TSH 2,30 mIU/l -> 0,30-4,00
am 13.12. TSH 3,20 miU/l
am 20.12. TSH 1,11 mI/Ul
am 04.02. TSH 1,99 mI/Ul

Im Dezember wurde noch freies T3 u T4 gemacht.

T3 3,07 ng/l
T4 0,91


Was sagt ihr zu diesen schwankende Werten??? meinChef meint Thyronajod 50 nehmen ein paar wochen dann kontrollieren....Meine Heilpraktikerin sagt nix nehmen ....

Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH WERT? [Beitrag #48140 ist eine Antwort auf Beitrag #48133] :: Sat, 22.%8.%2014 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ella,

dass der TSH-Wert permanent schwankt, ist völlig normal. TSH ist ja nur ein Signal an die Schilddrüse, mehr oder weniger Hormone zu produzieren.

Wenn du ernsthafte Bedenken wegen deiner Schilddrüse hast, weil bestimmte Symptome bei dir auftreten, dann lass sie richtig untersuchen, d.h. mit allen Werten und Ultraschall etc. Einfach mal so ein Schilddrüsenmittelchen einzuwerfen, ist ein denkbar schlechter Ratschlag, weil es etliche Nebenwirkungen nach sich ziehen kann. Typisch Arzt.

Laborwerte sind gut und schön, aber am Ende solltest du dich immer nach deinem Befinden richten.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: B- Komplex
Nächstes Thema: Befundbericht - brauche Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos