Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vorsicht bei Speicheltests
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorsicht bei Speicheltests [Beitrag #48145] :: Sat, 22.%48.%2014 13:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen und trotz Abraten seitens der Ärzte habe ich einen sehr teuren umfassenden Speicheltest per Internet-Anforderung bei einem angeblich sehr guten Labor vornehmen lassen.

Das Ergebnis war insgesamt absolut conträr zu den Blutergebnissen, z.B. im Blut Östradiol kaum noch nachweisbar, im Speichel fünffach über der Norm, bei Cortisol genau umgekehrt etc.etc.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Labor versprach man mir eine nochmalige kostenlose Durchführung des Tests, da selbst der Laborleiter sagte, die Werte könnten unmöglich so stimmen.

Bekam auch das gleiche Test-Set zugesandt, heute die Auswertung, es wurde aber - entgegen der Vereinbarung - nur ein Teil des Testes wiederholt. Der Teil, der wiederholt wurde, wird für 100 Euro weniger als Testset ebenfalls unter ähnlichem Namen angeboten.

Somit habe ich 100 Euro zu viel bezahlt und nur dubiose Ergebnisse erhalten, mit denen ich nichts anfangen kann. So viel zu Speicheltests per Internet.

Werde mich - wenn überhaupt - nur noch an gute Labore in meiner Stadt wenden.

Die Tests haben mir ausser Ärger, Stress, Verwirrung nichts gebrach,t und dafür habe ich eine Menge Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Ich werde mich künftig nicht mehr vom Internet manipulieren lassen und dubiosen Versprechungen irgendwelcher Labors und angeblicher guter Erfahrungen diverser Nutzer bei Google glauben, sondern wieder mehr auf mein Bauchgefühl hören, das mich eindringlichst gewarnt hatte und nicht wieder ignorieren.

Auch sind die äusserlichen Einflüsse auf die Speicheltests wie z.B. Gesichtscreme, Milchprodukte, Fleisch sowieso, sogar Gemüse, NEMs wie sogar Biotin etc. viel zu stark, um ein wirklich exaktes Ergebnis zu erhalten, was ich auch erst jetzt erfahren habe. Selbst ein Verzicht am Test-Tag ist nicht relevant für das Ergebnis.

Aus Schaden wird man klug. Hoffe ich jedenfalls

Könnte mich vor Wut in den Allerwertesten beissen..300 Euro sind kein Pappenstiel.
Aber ob 50,100 oder mehr Euro, ist eigentlich egal, wenn man das Ergebnis in der Regel vergessen kann.



LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorsicht bei Speicheltests [Beitrag #48146 ist eine Antwort auf Beitrag #48145] :: Sun, 23.%33.%2014 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Sissi,

hab einen Speicheltest hier liegen. Nennst Du mir per Pn mal Dein Labor? Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Befundbericht - brauche Hilfe
Nächstes Thema: Regain, Haarverdichtung Top Hair usw...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos