Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kein Attest vom Hautarzt, warum?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   kein Attest vom Hautarzt, warum? [Beitrag #269] :: Thu, 19.%10.%2006 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Crying or Very Sad
hallo ihr,
heute war ich bei einem hautarzt.
weil ich es einfach nicht mehr ausshalte mit meinen paar strippen auf dem kopf, werde ich mir eine haarverdichtung machen lassen.
und obwohl meine haare echt schlimm ausseene (das finde leider nicht nur ich...), hat er mir auf meine bitte hin, mir doch ein haarteil zu verschreiben, kein attest ausgestellt.
er sagt, ich soll doch erstmal meine eisentabletten weiter nehmen, und er sei sicher, dass sich mein HA dann wieder legt.

was mach ich denn jetzt?
ich war so gefrustet! ich dachte immer, nur die krankenkasse ist dann letztendlich die hürde, weil die dort erst entscheiden, ob sie einen zuschuss bewilligen... .

wie schlimm muss man denn eigentlich aussehen, damit es endlich jemand ernst nimmt, wie schlecht es einem durch den HA geht????

ich habe diffusen HA, keine kahlen stellen, keinen breiten scheitel, aber insgesamt schon sehr, sehr wenige und hyperfeine haare seit dem HA.

oder hab ich mich einfach nur blöd angestellt?

danke für einen tipp!
carrie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon8.gif   Re: kein Attest vom Hautarzt, warum? [Beitrag #275 ist eine Antwort auf Beitrag #269] :: Thu, 19.%51.%2006 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin zwar nicht in der gesetzlichen krankenversicherung, aber du hast doch das recht, einen zweiten oder dritten hautarzt aufzusuchen, oder?
kostet halt praxisgebühr, aber was solls...
lass dich nicht vera......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kein Attest vom Hautarzt, warum? [Beitrag #280 ist eine Antwort auf Beitrag #269] :: Thu, 19.%23.%2006 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo carrie,
find ich auch eine Schweinerei von deinem Hautarzt. Ist halt mal wieder typisch, alles was mit Kosten verbunden ist, wird erstmal abgelehnt. Mein Hautarzt hat meinen HA auch als "harmlos" abgetan und mir irgendwelche Präperate verschrieben, die natürlich nix geholfen haben. Wie lange hast du denn schon HA? Wie viele Haare verlierst du am Tag? Was hast du schon alles dagegen unternommen? Ich hab auch diffusen HA - seit mehr als 3 Jahren. Meine Haare sind mittlerweile auch schon so dünn, dass man bei Lichteinfall voll die Kopfhaut durchsieht. Ich bin auch schon langsam am verzweifel, weil mir einfach keiner helfen kann. Wenn dein Hautarzt sich weigert, dir ein Rezept für ein Haarteil auszustellen, kann ich sehr gut verstehen, dass dich das dann noch mehr runter zieht. Ich glaub nicht, dass du dich "blöd" angestellt hast - du hast wahrscheinlich nur den falschen Hautarzt. Manche schauen halt nur auf ihr Budget und haben überhaupt kein Feingefühl. Ich hab auch schon einige Ärzte durch, die mich nicht für "voll" nahmen. Also, Kopf hoch und nur nicht aufgeben.
LG
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Er lügt! [Beitrag #281 ist eine Antwort auf Beitrag #269] :: Thu, 19.%28.%2006 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"er sagt, ich soll doch erstmal meine eisentabletten weiter nehmen, und er sei sicher, dass sich mein HA dann wieder legt."


Er kann sich gar nicht sicher sein!


Er vera.....dich aber ganz scön,und vorallem billig.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon13.gif   Re: Er lügt! ...und spart kosten ein. [Beitrag #297 ist eine Antwort auf Beitrag #281] :: Thu, 19.%59.%2006 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke erstmal für eure schnellen antworten!!! hat mich total gefreut.

mit meinem HA ist das so: im moment verliere ich "nur" ca. 150 haare am tag. er verlief jahrelang schleichend..., aber im sommer hatte ich einen heftigen schub und war innerhalb von wenigen wochen 2/3 meiner haare los! unübertrieben.
es waren zu der zeit täglich 300 - 400 haare, es waren sooo viele, richtige strähnen hatte ich in der hand - es war der horror!

der eisenmangel ist erst jetzt zufällig diagnostiziert worden.
aber ob DAS die ursache für diesen heftigen ausfall war???!

was sich da auch immer heraus stellen wird, und wie ich es auch immer behandeln werde - ich brauche einfach schnell einen haarersatz - falls sie doch wieder nachwachsen zum "überbrücken", oder evtl. für immer, egal. ich mag so einfach nicht mehr rumlaufen, ich sehe so sch... aus mit diesen schlimmen haaren!

das blöde an der sache ist, ich habe auf diesen hautarzttermin ewig lange warten müssen. und übermorgen habe ich einen termin bei klasen in essen, wo mir eine verdichtung gemacht wird. das soll was ganz neues sein, ich weiß nicht mal, wie es heißt, es sind aber keine extensions.
am samstag abend werdet ihr alle mein posting hier lesen können.
eigentlich wollte ich mich damals wegen eines haarteils beraten lassen, aber der friseur hat dann auch zu bedenken gegeben, dass man bei meinen sehr dünnen und wenigen haaren eventuell das netz durchsieht - es sei denn, man nimmt es sehr dicht beknüpft. aber das wollte ich nicht, nicht diesen krassen vorher-nachher-kontrast.
ca. dreimal so viele haare wie jetzt - das wäre optimal, und dann hätte ich insgesamt einen zopf, der nicht dicker sein wird als mein daumen, muss man sich mal vorstellen.
mehr soll es gar nicht sein. ich will keine mähne - ich will nur EINMAL wieder ganz normal rumlaufen können, mit offenen haaren.

und da mein oberkopf nicht lichter ist als der rest, hat er mir diese neue methode empfohlen. ich vertraue dem friseur da einfach. er macht einen wirklich kompetenten eindruck.

wahrscheinlich hatte der arzt vor allem angst um sein budget... .
kann es sein, dass seit dem 1.1. noch mehr einsparungen durch die gesundheitsreform durchgeführt wurden? letztendlich bleibt doch alles an uns patienten hängen, der arzt sieht schon zu, wo er bleibt... .

liebe grüße
carrie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Er lügt! - Recht ist nicht das eigene Rechtsempfinden! [Beitrag #301 ist eine Antwort auf Beitrag #281] :: Fri, 20.%23.%2006 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 17:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   DAS WUSSTE ICH JA GAR NICHT! [Beitrag #313 ist eine Antwort auf Beitrag #301] :: Fri, 20.%47.%2006 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo strike,
das ist ja interessant!
Natürlich würde ich die Kosten für das Attest sofort selbst zahlen!! Wieviel kann das sein? doch nicht mehr als 30 €, oder?
Ich dachte, das Problem sei, dass der Arzt, wenn er mir ein Attest ausstellt, sein Budget belastet!
Hab?ich wohl alles nicht geblickt. Embarassed
Der Arzt hat demnach gar keinen finanziellen Schaden, wenn er mir die Bescheinigung gibt?
Danke nochmal für Antworten.
carrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: DAS WUSSTE ICH JA GAR NICHT! [Beitrag #319 ist eine Antwort auf Beitrag #313] :: Fri, 20.%49.%2006 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 17:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verbesserung
Nächstes Thema: guter Perücken Shop ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos