Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hab furchtbaren Haarausfall! :-((
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4744] :: Tue, 13.%12.%2006 20:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin total verzweifelt. Hab mega viel HA und das schon seit ca. 6 Monaten.
Leider weiß ich nicht, woran es liegt. War schon bei zig Ärzten, leider können die bei mir nichts feststellen.
Das einzige was bei mir festgestellt wurde ist, dass mein ferritin-wert sehr niedrig ist, nämlich nur 16.
Nehme schon seit 3 Monaten Eisentabletten, aber leider ist es immernoch nicht besser geworden. Meine Schilddrüse ist ok, sonst sind die Blutwerte auch ok.
Hab in vielen Beiträgen über die Diane 35 gelesen.
Ich hab die pille auch etwa 5 Jahre lang genommen und hab sie im März diesen Jahres abgesetzt. HAb sie damals verschrieben bekommen, weil ich auch so nen schlimmen Haarausfall hatte, aber ich hatte trotz der pille ha, jedoch war der nicht so extrem. Aber jetzt ist es ja unerträglich. Weiß nicht, was ich noch machen soll. Mir graut es jedesmal davor, die haare zu waschen, weil ich beim haarewaschen noch viel viel mehr haarausfall hab.

Habt ihr noch ne Idee? Viele schreiben auch über die männlichen Hormone, dass die auch eine Ursache sein können.
Hab nämlich auch wohl nach meinung meinter FÄ etwas zu viele männliche Hormone, jedoch müssten die Haare dann nur am Scheitel ausfallen. Bei mir ist jedoch am ganzen Kopf der Haarausfall zu sehen.
Dann kann es doch nicht daran liegen oder?

Nehme übrigens noch Biotin und Zinktabletten und die Regaine. Bis jetzt ist keine Besserung zu sehen. Meine Haare sind so dünn, dass ich echt Angst kriege.

LG Kaba


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4746 ist eine Antwort auf Beitrag #4744] :: Wed, 14.%19.%2006 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Hab grad deine Geschichte gelesen, und bin erstaunt wie ähnlich unser Haarproblem ist.

Ich habe seit fast einem Jahr wieder HA, es könnte auch bei mir am Eisen liegen (Ferritin Werte am Tiefstpunkt 11, derzeit angeblich bei 27). Daher nehme ich auch alle möglichen Mineralstoffe.

Und auch die Diane hab ich drei Jahre lang genommen, seit sie mir verschrieben wurde, beim ersten Mal Haarausfall.

Hab die Pille vor 2 Monaten abgesetzt, und seitdem ist der HA noch um einiges schlimmer geworden. Habe meine Geschichte etwas weiter unten unter dem Titel "Jemand mit ähnlichem Problem" beschrieben, falls es dich interessiert.

Frag mich, wie du wahrscheinlich auch, ob es jetzt an den Hormonen oder doch an den Mineralstoffen liegt... und anscheinend kann mir das keiner sagen Sad

Aber vielleicht kommen wir ja etwas weiter, wenn wir Erfahrungen austauschen und unser Haarproblem auf Gemeinsamkeiten untersuchen...

Was mich interessieren würde:
1) Wann und wie lange hattest du zum ersten Mal HA? Wie alt bist du?
2) Hast du auch Haarstrukturprobleme? (dünne, spröde Haare...) bzw. auch andere Auffälligkeiten wie weiche Nägel...
3) Welche Untersuchungen hast du schon gemacht und was nimmst du momentan alles gegen den HA?

Hoffe sehr, dass es uns allen bald besser geht.

Liebe Grüße,

Laura



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4765 ist eine Antwort auf Beitrag #4746] :: Wed, 14.%23.%2006 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wie lange nehmt ihr schon regaine?

habt ihr mal einen hormonstatus machen lassen?

laura, was sind das für haarteile sind die fest oder sind es perrücken?

meine haare fallen nun auch büschelweise aus und ich weiss absolut nicht woran es liegt.

lg
gesa




Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4767 ist eine Antwort auf Beitrag #4746] :: Wed, 14.%24.%2006 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laura,

vielen Dank für deine mail.
Hab deine Geschichte natürlich auch gelesen.
Da haben wir wirklich viele Gemeinsamkeiten.

Ja, ob es am Ferritinwert liegt oder nicht, das ist halt die große Fragen, hab auch schon viel über den Ferritinwert gelesen, hab auch ein Bericht im internet von einem Dr. aus England gelsen (leider weiß ich die seite nicht mehr), auf jeden FAll hat er auch 100 Frauen mit Haarausfall getestet und da ist rausgekommen, dass einige Frauen erst einen Ferritinwert von 100 haben mussten, damit der HA aufhört und zwar hat er dann auch von einem Tag auf den anderen aufgehört.

Tja..jetzt weiß ich selbst nicht, was ich davon halten soll. Strike schreibt ja, dass es quatsch ist mit dem Ferritinwert von 70. Keiner sagt auch was, ich meine Ärzte. Sad

So nun zu deinen Fragen:

Ich bin 27 Jahre alt.
Hab mit haarausfall schon länger zu tun, angefangen hat es glaub ich mit 20 oder so. Da wurde mir dann die Belara verschrieben. Dann wurde es auch besser, soviel ich mich erinnern kann und der Eisenwert war damals sehr niedrig.
Tja..dann gings ein paar Jahre gut und dann hab ich mit der pille aufgehört und bekam voll den haarausfall und dann hat mir meine FÄ die Diane35 verschrieben.

Sie hat bei mir den Hormonspiegel messen lassen und meinte, ich hätte etwas zu viele männliche Hormone. Aber trotz pille hab ich trotzdem haarausfall gehabt, zwar jetzt nicht so einen starken wie jetzt, aber trotzdem. 100 Haare am Tag waren normal. Jetzt sind es leider ca 300 und beim Haarewaschen etwa 800 oder so. Ich trau mich echt nicht mehr die Haare zu waschen, das ist total schlimm. Wenn ich meine bilder angucke und sehe, wie toll meine haare mal ausgesehen haben, da bekomme ich echt Heulkrämpfe. Sad(

Tja, also wie gesagt, ich hab den Hormonspiegel messen lassen, das war jedoch vor ca 5 Jahren, ich weiß nicht, ob man den vielleicht nochmal messen sollte. Keine Ahnung.
Dann war ich beim Radiologen wegen Schilddrüsenuntersuchung, jedoch hat es bei mir nix ergeben, ist also alles in Ordnung, auch die Blutwerte sind ok, ausser dem Ferritinwert (hab vor drei Wochen testen lassen, bin jetzt von 16 auf 39 gestiegen) Hab leider immernoch so viel Ha, das hört einfach nicht auf.
War vorgestern beim hautarzt, mal wieder, hab den hautarzt nämlich gewechselt, da mir der vorherige arzt gesagt hat, es liegt zu 99 % am Eisen. Na super, er hat sich ja sehr große Mühe gemacht. Dann meinte er noch, wenn es nicht aufhört, dann ist es wohl vererbt. Ja super, nur das bei mir in der Familie keiner dünne bzw. keine haare hat.
Naja..der neue Hautarzt macht bei mir am Montag den Trichogramm oder wie das heißt, wo ca. 100 Haare rausgerissen werden.
Danach kann er mir mehr sagen.
Tja...da bin ich gespannt, da ich das auch schon mal vor ca. 5 Jahren hab machen lassen, ist aber nix bei rausgekommen.

Nur so einen starken ha und über so ne lange zeit hatte ich noch nie.
Meine haare sind nicht so spröde, eher fettig, wo ich mit diane aufgehört hab, hab ich eh eine eher fettige haut und pickel bekommen.
Aber dünn sind die haare auf jeden Fall, manche sind so dünn, das man die kaum in den fingern spürt, total merkwürdig.
Aber meine Nägel sind super hart, von daher weiß ich nicht ob es am eisen liegt. Sad

Und was hast du bis jetzt unternommen??

Sind deine Haare auch so dünn geworden? Fallen sie bei dir auch so büschelweise aus? Ich brauch nur mit der hand druch die haare zu gehen, dann hab ich schon etwa 10 in der hand.
Das macht einen echt Angst.

Ja da hast du recht, wir müssen uns einfach austauschen, vielleicht können wir uns so helfen.

Viele liebe Grüße

Deine Leidensgenossin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4768 ist eine Antwort auf Beitrag #4765] :: Wed, 14.%31.%2006 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo gesa,

ich nehme die regaine seit fast drei monaten, leider hab ich noch keine Besserung bemerkt.
Wie ist es bei dir? Wie lange nimmst du sie schon?

Hab den Hormonstatus messen lassen, es ist jedoch schon ca 5 Jahre her.
Nur das merkwürdige ist, dass ich trotz pille ha hatte. Normalerweise wenn es an den hormonen liegen würde, dann hätte ich es doch nicht gehabt oder?
Meine FÄ meinte, dass wenn es an den hormonen liegen sollte, ich eigentlich im scheitelbereich ha hätte haben müssen.
Hab das aber am ganzen kopf. Sad

Meine Haare fallen auch büschelweise aus, keine ahnung ob das überhaupt jemals aufhört. Ich kann die haare garnicht mehr offen tragen, da es einfach nach nichts aussieht. Sad

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4770 ist eine Antwort auf Beitrag #4768] :: Wed, 14.%58.%2006 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann dich so gut verstehen.

ich nehme regaine eigentlich schon einige jahre, hatte nur aus nachlässigkeit eine 2 wöchige unterbrechung sonst hat regaine super gewirkt. ja und dann hatte ich eine sd-überfunktion und nach einnahme der medikamente hatte ich dann wieder ha....
dachte erst ach ja das wird schon wieder, aber es wurde immer schlimmer.

war gestern nochmal beim endokrinologen habe blut auch für hormonstatus abnehmen lassen, nächste woche bekomme ich das ergebnis. beim hautarzt habe ich leider erst nächsten monat einen terimin. der endokrinologe meinte er glaube ich hätte eisenmangel.
die diane habe ich vor genau einem jahr abgesetzt damals hatte ich kaum ha nach dem absetzen aber dafür jetzt. meine gyn meinte das wären jetzt die nachwirkungen von der diane da sie jetzt erst aus dem körper verschwunden sei... werde ich ja nächste woche erfahren wenn die ergebnisse vorliegen.

hast du unter regaine neuwuchs den du sehen kannst, stoppel oder so??? also ich schon, aber der ausfall stoppt nicht. ich würde an deiner stelle aber regaine weiter nehmen und auch nochmal einen hormonstatus machen lassen vielleicht ist ja bei dir jetzt was ersichtlich??

ich hatte damals als ich mit regaine begonnen hatte auch viele viele wochen dieses shedding und irgendwann hat der ha plötzlich gestoppt.....

liebe grüsse
gesa





Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4774 ist eine Antwort auf Beitrag #4770] :: Wed, 14.%15.%2006 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen, dass die bei dir die Ursache finden!!

Ja eigentlich wachsen meine Haare schon nach, also das Problem hab ich jetzt nicht, nur mein problem ist, dass die Haare dann schnell wieder ausfallen, die sind grad mal gewachsen, dann fallen die wieder aus.
Ich weiß nicht, wie lange die Haare denn noch nachwachsen, bei meinem ha?
Die Haare wachsen doch nicht ewig nach und bei mir fallen die büschelweise aus. Mach mir voll die Sorgen, das belastet mich total.

Ja mal sehen, vielleicht lasse ich den hormonstatus nochmal messen. Aber was soll es mir eigentlich bringen? Dann verschreiben die höchstens noch ein Haarwasser oder?
Wollte nämlich mit der pille nicht mehr anfangen. Sad
Meine FÄ meinte, wenn es bei mir an den Hormonen liegt, dann müsste regaine helfen, aber dafür gibt es doch andere mittel ausser regaine oder nicht? (ausser pille)

Aber wenn es so ist, wie deine FÄ gesagt hat, dass die diane erst nach einem Jahr aus dem Körper raus ist, dann bekomme ich dann vielleicht auch nochmal Ha? Oh je.....will garnicht drüber nachdenken.

Irgendwie sagen die ärzte bei jeder Frau, dass es am Eisen liegt, komisch. Nur die tabletten helfen nicht besonders.
Nimmst du auch Eisentabletten? Welche denn? Nimmst du auch zwei Stück am Tag?

Liege Grüße
Kaba79


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4775 ist eine Antwort auf Beitrag #4767] :: Wed, 14.%24.%2006 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

JA das kenn ich auch, mit Fotos von früher angucken... sogar die von vor einem Jahr sehen bei mir aus wie aus einer anderen Welt. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell es bergab geht Sad
Ich hab meine Haare auch schon lange nur mehr zusammengebunden oder hoch gesteckt, teilweise mit Haarteil (keine Perrücke, nur runder Ring mit Haaren dran @ Gesa)damit es wenigstens nach ein bisschen mehr aussieht.

zu Eisen:
wie lange hast du denn die Tabletten genommen, dass die Werte so gestiegen sind?
Ich hab auch monatelang Tabletten genommen, und meine Werte sind nur von 11 auf 27 raufgegangen... nehme jetzt wieder seit einem Monat Tabletten.
Problem ist, dass mir da keiner was Genaueres dazu sagen kann, warum das nicht besser wird.

zu Pille:
mir kommt auch vor, dass meine Haare ganz am Ansatz, bzw. an der Kopfhaut fettiger sind, seit ich die Pille abgesetzt hab. Und die Haut natürlich auch. Nur in den Längen (soweit man das noch so bezeichnen kann) sind sie nach wie vor trocken und spröde, und natürlich dünn. Hatte früher immer so dicke Locken Crying or Very Sad

Regaine:
Mir hat man auch schon geraten das zu probieren, hab mich aber bisher nicht getraut, weil ich gelesen hab, dass man da anfangs noch stärkeren HA kriegt.
Außerdem weiß ich nicht, ob das auch helfen kann, wenn es nicht an den Hormonen liegt.

Ich möchte auch demnächst Hormonstatus und Trichogramm machen lassen, in der Hoffnung, dass mich das etwas weiter bringt.

Aber nach unseren Geschichten, glaube ich auf jeden Fall, dass es durchs Pille absetzen noch schlechter geworden ist. Was ich mich frage ist halt ob das auch dann passieren kann, wenn es eigentlich nicht an den Hormonen liegt... und auch komisch ist, dass wir ja während der Pilleneinnahme auch HA hatten, und dass wir eher überall, und nicht nur am Scheitel betroffen sind, wie es bei hormonellem HA normal wäre.

Ich hoffe echt, dass wir noch rechtzeitig drauf kommen, bevor alle Haare weg sind. Wenn es so weitergeht, dann hab ich wirklich nicht mehr lang Zeit...

Halt mich am Laufenden.

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4778 ist eine Antwort auf Beitrag #4775] :: Wed, 14.%9.%2006 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich nehme die Eisentabletten seit ca. 25. März und hab vor drei Wochen den Eisenwert nochmal überprüfen lassen, hab die Tabletten also etwas mehr als zwei Monate genommen und mein wert ist auf 39 gestiegen. Aber ich dachte es geht noch schneller. Wenn ich wirklich auf 100 kommen muss, dann weiß ich nciht, wie meine Haare dann aussehen. Sad
Aber bei dir ist das wirklich merkwürdig, dass der wert so langsam ansteigt. Kann dir der Arzt echt nicht sagen, wodran es liegt?
Hast du vielleich starke Menstruation? Das kann nämlich auch davon kommen, dass du mehr verlierst als aufnimmst.
Es kann aber auch von irgendwelchen inneren Blutungen kommen bzw. wenn man Darmprobleme hat, das hat mir mein Hausarzt gesagt, dann wird der Eisen halt viel langsamer aufgenommen. Aber ob es bei dir der Fall ist, weiß ich nicht. Aber innere Blutungen? Nee...ich wüsste garnicht wovon so was kommt.
Was nimmst du denn für Eisentabletten? Ich nehme ferrosanol duodenal und zwar eine morgens und eine abends.
Vielleicht sind deine Eisentabletten anders dosiert. Meine sollen sehr gut sein, hat mein Hausarzt gesagt. Hab jetzt aber auch kein Vergleich.

Ja bei mir ist es auch so, hatte so schöne Locken und lange haare, musste sie leider abschneiden, weil es nach nix mehr aussah und ich dachte dass die kürzeren haare vielleicht pflegeleichter sind. Aber ich fühle mich so unwohl mit kürzeren haaren aber am schlimmsten ist der ha, der hört nicht auf.

Komisch, woran das wohl bei uns liegen mag?? *grübel*

Ob das mit regaine stimmt, dass man am Anfang noch mehr haare verliert weiß ich nicht, weil es bei mir immer gleich viele waren bzw. sind. Vielleicht schlägt sie bei mir aber auch nicht an, weiß ich nicht.
Mein Hautarzt meinte, ich soll sie erstmal weiternehmen, sie schadet ja nicht. Er will erstmal den trichogramm abwarten.
Bin mal gespannt. Werde auf jeden Fall darüber berichten, am montag muss ich zum doc, am Dienstag sind vielleicht die Ergebnisse schon da. Aber ob es was bringt. Mal abwarten.
Werde dich auf dem laufenden halten.
Mach das aber auf jeden Fall auch, kann ja nicht schaden. Ausser dass man dabei wieder 100 Haare verliert. Aber naja...wenn es hilft, dann hat es sich ja gelohnt.

Ja und mit der pille und hormonen, das werde ich glaub ich nie verstehen. Wenn der ha doch am ganzen kopf ist, dannn ist doch logisch dass es nicht an den hormonen liegt oder?
Das kann mir auch keiner von der ärzten richtig erklären. Hmmmm die stauenn dann nur, wenn sie hören, dass ich trotz diane ha hatte. Tja.....

Also die Hoffnung nicht aufgeben und weiter nach Lösungen suchen.

Halt mich bei dir auch auf dem laufenden ja?

LG

Kaba79


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4779 ist eine Antwort auf Beitrag #4778] :: Wed, 14.%6.%2006 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja sicher. Ich glaube es tut mir auch richtig gut, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich fühlte mich so wahnsinnig allein mit meinem Problem vorher...

Das mit Hormonen oder doch Mineralstoffen verstehe ich auch nicht. Außerdem kommt mir vor, die Frauen, die vererblichen Haarausfall haben, haben irgendwie einen anderen Krankheitsverlauf. Das geht dann ja über Jahre, dass die Haare sich langsam am Scheitel zu lichten beginnen.
Bei mir ging es aber innsgesammt eher schnell. Und ich glaube schon, dass es relativ gleichmäßig über den Kopf verteilt ist, weil bei der Menge, die ich schon an Haaren verloren hab, bzw. so dünn wie mein Zöpfchen jetzt ist, würde mein Scheitel sicher schon viel breiter sein, wenn mir die Haare nur dort herum ausgefallen wären.

Ich hatte die Regel schon immer stärker, aber seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich sie noch gar nicht. (Müsste sie in Kürze das zweite Mal kriegen theoretisch). Mein Frauenarzt meint aber dass das manchmal sein kann, ich hab in zweienhalb Wochen einen Termin bei ihm ausgemacht deshalb, damit er mich durchcheckt, falls es bis dorthin noch immer nicht passt.

Naja, bin auch gespannt was bei deinen neuen Untersuchungen gesagt wird...

Bis dann,
schlaf gut,

Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4781 ist eine Antwort auf Beitrag #4779] :: Thu, 15.%37.%2006 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, wenn ich mich in Euren Dialog einschalte - den ich im Übrigen schon sehr produktiv finde.... Applaus

Auf viele der Fragen, die Ihr Euch hier gegenseitig stellt, bekommt Ihr hier im Forum mit ein wenig Stöberei oder der Suchfunktion schon Antworten... ob es jetzt der hormonelle Zusammenhang (Sexualhormone, Schilddrüsenhormone) ist oder mögliche Ursachen von diffusem Haarausfall uvm.

Für das richtige Verständnis sind auch Grundkenntnisse wichtig - einiges kann man hier gut nachlesen

http://www.haarerkrankungen.de/grundlagen/index.html

und über Haarausfall gibt es hier

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=wiki&pag e=FrontPage&MMN_position=197:197

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=20&MMN_position=20 :20

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=21&MMN_position=21 :21

schon einiges zu lesen.

Viele Grüße,

Emma



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4782 ist eine Antwort auf Beitrag #4779] :: Thu, 15.%45.%2006 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 15 June 2006 08:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Danke [Beitrag #4784 ist eine Antwort auf Beitrag #4782] :: Thu, 15.%15.%2006 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma!

Danke für den Tipp.
Werde mich da heute Abend mal ein bisschen einlesen. Mal schauen ob das ein paar meiner Fragen klärt.

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4785 ist eine Antwort auf Beitrag #4779] :: Thu, 15.%20.%2006 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das forum finde ich auch gut, wenigstens weiß man, dass man mit dem Problem nicht alleine ist

Aber das mit dem vererbten Haarausfall sehe ich genauso. Bei mir geht das auch eher schnell und nicht langsam, und ausserdem hätte ich das ja die ganzen Jahre über, wenn es doch vererbt wäre, das hatte ich aber nicht, jedenfalls nicht so viel, es heißt ja 80 - 100 Haare am Tag wären normal, das hatte ich auch. Aber jetzt ist der ha nicht mehr im normalbereich.

An Emma:

Vielen lieben Dank für deine Tipps, werde da jetzt auch mal nachschauen. Hoffe, das bringt mich weiter.

Viele Grüße und lasst was von euch hören.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4818 ist eine Antwort auf Beitrag #4785] :: Fri, 16.%24.%2006 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Leider gibt es nicht viel Neues zu berichten... habe diese und nächste Woche leider auch so recht viel Stress, deshalb kann ich mich im Moment auch nicht so viel um die Haare kümmern. Andererseits ists natürlich gut, dass ich ein bisschen abgelenkt bin.

Momentan versuche ich grad möglichst viele Informationen zu lesen, sowohl über Eisenmangel und Co. als auch über Hormonellen HA und über Pille bzw. Absetzen.

Ich halte dich natürlich am Laufenden, wenn ich auf was interessantes stoße.

Gute Nacht,

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4940 ist eine Antwort auf Beitrag #4785] :: Sat, 17.%13.%2006 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bin mit meinen Recherchen zwar nicht viel weitergekommen, aber denke momentan wirklich viel über den Eisen- bzw. Mineralstoffmangel nach.

Ich frag mich halt immer wieder, ob es was mit meiner Ernährung zu tun hat.
Drum meine Frage an dich: wie sieht deine Ernährung aus? Isst du wenig Fleisch? Ich hab nämlich seit ich 14 war kein Fleisch mehr gegessen, und überleg eben, ob das mit dem Haarausfall bzw. zumindest mit den Eisenwerten zu tun haben kann.

Möglicherweise finden wir bei der Ernährung oder anderen Gewohnheiten ja auch noch Ähnlichkeiten, die uns weiter bringen.

Viel Glück am Montag bei Arzt, schreib mir wie es war...

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4952 ist eine Antwort auf Beitrag #4940] :: Sun, 18.%24.%2006 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

freut mich von dir zu hören.
Leider bin ich auch noch nicht weitergekommen was ha angeht.
Keine ahnung woran das liegt.

Tja...bei dir könnte das ja wirklich an der Ernährung liegen.
Im Fleisch ist wirklich viel Eisen drin enthalten.
Jedoch esse ich regelmäßig Fleisch im Gegenteil zu dir. Aber mein Ferritinwert war trotzdem so niedrig. Das verstehe ich eben nicht. Ich esse bestimmt viermal die Woche Fleisch.
Dadran kann es also auch nicht liegen. Es könnte aber sein, dass mein Körper das Eisen schnell ausscheidet, bevor er das Eisen überhaupt aufnimmt. Keine Ahnung.

Könnte es vielleicht doch an den Hormonen liegen?? Ich weiß nicht.
Bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt, obwohl die Ergebnisse sind denke ich erst am Di oder Mi da.
Mal sehen. Durfte jetzt fünf Tage lang die Haare nicht waschen, na super und morgen auch noch nicht.

Ich hoffe dir gehts sonst gut.

Ich meld mich.

LG
Kaba


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #4990 ist eine Antwort auf Beitrag #4952] :: Mon, 19.%58.%2006 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

wieso durftest du dir die haare denn 5 tage nicht waschen?

gestern war bei mir wieder waschtag ich wasche 1-2 mal die woche, man o man ich wusste nicht dass man so viele haare verlieren kann! habe mir neues shampoo gekauft das fördert den haarwachstum von ducray und dann noch eine pflegespülung von vichy.

bin auch mal gespannt auf meine blutergebnisse, irgendetwas stimmt bei mir schonmal nicht bin schon ein paar tage überfällig mit der periode, habe ich echt noch nie gehabt!

ich habe jetzt die panthenol tabletten (hoch dosiert 500mg) erhalten, werde damit jetzt auch noch beginnen.

wünsche dir viel glück beim arzt dass er wenigstensetwas feststellen kann!

lg






Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5001 ist eine Antwort auf Beitrag #4990] :: Mon, 19.%31.%2006 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

war heute beim arzt.
Er hat halt nur dieses trichogramm gemacht, morgen kommen die ergebnisse, da kann ich mehr berichten.

Ich durfte mir die haare so lange nicht waschen wegen dem trichogramm, da müssen die haare halt ein paar Tage nicht gewaschen sein, mind. fünf Tage, auch kein Haarspray und ähnliches. Total blöd.
Aber jetzt hab ichs hinter mir und hab endlich die Haare gewaschen. Aber das Haareausreissen hat voll wehgetan, mannomann hätte ich garnicht gedacht, das hab ich nämlich schon vor ca. fünf jahren machen lassen, da hat es überhaupt nicht wehgetan. Komisch.

Was sind das denn für Tabletten die du nimmst?
Ja warte mal ab, bis die Blutwerte da sind. Vielleicht hast du ja auch, wie die meisten hier, Eisenmangel. Nur ob es daran liegt?? Weiß ich auch nicht, ich nehme schon seit fast vier Monaten Eisentabletten, aber im Moment sehe ich noch keine Besserung. Wenn es so weitergeht, hab ich bald echt keine haare mehr auf dem Kopf. Sad

Also bis morgen, werde dann hoffentlich mehr erfahren.

LG und schlaft schön.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5003 ist eine Antwort auf Beitrag #5001] :: Tue, 20.%28.%2006 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Der heutige Tag hat schon wieder so frustrierend begonnen: Duschen, zwei mal Sieb leeren, weil das Wasser nicht mehr abfloss, zusammenreißen müssen um nicht loszuheulen...
kennt ihr das?
Hab das Gefühl es wird immer schlimmer statt besser.

Bin aber schon gespannt was bei deiner Untersuchung raus kommt Kaba... gerade dieses im Dunkeln tappen macht einen ja so fertig.
Ich wäre ja schon froh, wenn mir endlich ein Arzt sagen könnte, ob es mit den Hormonen zu tun hat oder nicht. Aber ich befürchte das mit der Überempfindlichkeit gegenüber männlichen Hormonen, was ja bei den meisten den hormonellen HA auslöst, sieht man auch nicht am Blutbild...

Irgendwie sieht man hier echt, dass auch die Medizin heutzutage noch immer an ihre Grenzen stößt, und leider gehört unser Problem wohl zu den Themen, die noch viel zu wenig erforscht sind Sad

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5007 ist eine Antwort auf Beitrag #4785] :: Tue, 20.%9.%2006 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaba79 schrieb am Don, 15 Juni 2006 11:20

Ja das forum finde ich auch gut, wenigstens weiß man, dass man mit dem Problem nicht alleine ist...


Hallo, Ihr alle... Smile

Genau das ist es - wenn man auch nicht für jeden eine Hilfe sein kann - so kann man sich wenigstens gegenseitig unterstützen.

Viele liebe Grüße von Mona http://smilies.yubb.de/smilies/a020.gif

[Aktualisiert am: Tue, 20 June 2006 19:33]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5030 ist eine Antwort auf Beitrag #5007] :: Tue, 20.%28.%2006 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

bin zurück vom Arzt. Naja....viel hat er mir nicht gesagt.
Nur dass meine Haarwurzel völlig in Ordnung sind. Hab keine geschädigten Haarwurzel.
Er meinte, es deutet alles auf einen Eisenmangel hin.
Ich soll weiterhin Eisen, Zink, Biotin, Regaine + Pantovigar nehmen.
Zink soll ich allerdings nicht zu lange nehmen, da es auf die Dauer schädlich ist.
Naja...viel weiter bin ich jetzt nicht. Keine Ahnung.
Ich soll dann nochmal in zwei Monaten zur Untersuchung kommen.
Ach...hätte ich mir doch dieses Trichogramm auch sparen können. Super.
Tja...dann heißt es für mich schön weiter Tabletten schlucken.
Bin mal gespannt ob das jemals aufhört.

Er meinte mein Ferritin-Wert, der mittlerweile schon über 39 sein müsste, noch viel zu niedrig wäre.
Tja....super.

Schade, aber mehr kann ich leider nicht berichten. Sad

Was gibts bei euch Mädels so neues?
Hab übrigens meine Haare gestern gewaschen und es waren mega viele Haare, die dabei ausgefallen sind. Also laura, bist nicht alleine.....Ich leide mit dir.

Viele liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5031 ist eine Antwort auf Beitrag #5030] :: Tue, 20.%31.%2006 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaba? Kiekste mal in Deine Privaten Nachrichten? Danke! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5038 ist eine Antwort auf Beitrag #5003] :: Tue, 20.%3.%2006 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ich kenne das, habe schon keine lust mehr irgendwo hin zu gehen! gestern hatte ich mir echt eingebildet.. hey jetzt wird es besser, nachdem nur 55 haare ausgefallen waren, heute ist wieder alles beim alten! ich warte täglich auf eine besserung.....
am schlimmsten finde ich die blicke von den leuten die mich kennen anderen fällt es ja noch nicht auf!

jetzt hat mich mein arzt versuche zu hause anzurufen wobei ich doch extra meine handy nr. hinterlassen hatte... au man, immer das selbe spiel.... und noch einen tag länger warten....







Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5426 ist eine Antwort auf Beitrag #5031] :: Sat, 01.%59.%2006 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kaba!

Schon lange nichts mehr gehört...
würd mich interessieren, ob bei dir inzwischen was interessantes bei den Untersuchungen rausgekommen ist.

Bei mir gibts leider nicht viel zu erzählen, ist noch alles gleich schlimm wie immer...
Es rieselt und rieselt, überall sind Haare - am Boden, in der Dusche, am Polser, nur nicht am Kopf Sad und ich hab im Durchschnitt zwei- bis dreimal wöchentlich
Depri-Tage.

Naja, hab die Woche zwei Arzttermine, und hoffe mal, dass es endlich ein paar neue Hinweise bringt.

Alles Gute und bis bald,

Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5451 ist eine Antwort auf Beitrag #5426] :: Mon, 03.%10.%2006 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo laura,

welche untersuchungen werden denn noch bei dir gemacht?

lg




Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5452 ist eine Antwort auf Beitrag #5451] :: Mon, 03.%22.%2006 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Meine Mineralstoff- und vor allem Eisenwerte werden jetzt mal kontrolliert, weil ich schon wieder eine Zeit lang Tabletten genommen hab.
Und außerdem wird ein Hormonstatus gemacht, weil ich die Pille vor knapp 3 Monaten abgesetzt habe, und jetzt hoffentlich ein "unverfälschtes" Hormonbild habe.

Ich hoffe dass das endlich mal ein bisschen Klarheit bringt auf die Frage, ob bei mir mehr die Hormone oder die Mineralstoffe am HA schuld sind.

Wie gehts dir so derzeit? Irgendwelche Neuigkeiten?

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5460 ist eine Antwort auf Beitrag #5452] :: Mon, 03.%23.%2006 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir nichts neues, blutwerte waren alle ok.

war beim heilpraktiker er hat anhand kinesiologie herausgefunden dass es ein psychisches problem ist, habe jetzt starkes vit b12 verschrieben bekommen. das einzige was es bewirkt hat ist dass ich nicht mehr ganz so schlapp bin und so völlig neben mir stehe.

hatte der ha bei dir schon vor dem absetzen angefangen?
ich hatte damals nach dem absetzen der diane gar keinen ha, aber jetzt so nach über 9 monaten, habe auch jetzt eine verstärkte körperbehaarung bekommen obwohl mein hormonstatus ok ist.

lg




Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5464 ist eine Antwort auf Beitrag #5460] :: Mon, 03.%26.%2006 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja, ich hatte schon ein halbes Jahr vorher HA als ich die Diane abgesetzt habe. Mir kommt zwar vor, es ist dann noch schlimmer geworden, aber bin mir nicht sicher, ob das mit der Pille zu tun hatte. (Hab früher schon mal ein Jahr die Pille gewechselt und das hatte auch keine Auswirkungen auf die Haare.) Außerdem ist mir der verstärkte HA schon etwa eine Woche nach Pille absetzen aufgefallen. Es heißt aber immer, dass solche Auswirkungen erst nach zwei, drei Monaten kommen.

Meinst du man sieht am Hormonstatus, ob es hormoneller HA ist?

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5465 ist eine Antwort auf Beitrag #5464] :: Mon, 03.%28.%2006 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn es hormonell ist dann wäre das auch im hormonstatus sichtbar, denke ich jedenfalls.

wünsche dir schonmal viel erfolg!




Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5466 ist eine Antwort auf Beitrag #5465] :: Mon, 03.%55.%2006 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön.

Ich werde mich dann im Lauf der Woche mal melden, wenn ich irgendetwas erfahren habe.

Dir auch viel Glück mit dem B12,

Alles Liebe Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5509 ist eine Antwort auf Beitrag #5466] :: Wed, 05.%6.%2006 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Laura,

war ein paar Tage nicht online.
Wollte nur mal berichten, dass es bei mir viel viel besser geworden ist mit dem HA.
Habe am Tag vielleicht so 50 bis 60 Haare, beim waschen so knapp über 100. Das ist schon ein Riesenerfolg für mich, wenn ich das mit den letzten Wochen vergleiche bin ich super happy. Was mir letztendlich geholfen hat weiß ich nciht, muss in zwei Wochen nochmal zum Arzt.
Ich nehme schon seit ca. 4 Monaten die Eisentabletten, könnte mir also gut vorstellen, dass es bei mir am Eisen lag.
Aber sicher bin ich mir nicht. Vor allem nehme ich auch die Regaine schon über drei Monate lang, kann sein, dass sie mir geholfen hat.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich dann damit aufhören kann. So wie ich es hier im Forum gelesen hab, muss man sie sein Leben lang nehmen. Na toll. Keine Ahnung. Muss meinen Arzt mal fragen.

Und was gibts bei dir so neues?
Hast du schon deine Ergebnisse vom Arzt?? Wie sieht es bei dir mit den Hormonen aus??
Aber mein Hautarzt hat gemeint, dass wenn die Haarwurzel allergisch auf die männlichen Hormone reagiert, dann ist es egal, ob du wenig oder zu viele männliche Hormone hast, denn damit du kein HA hast, dürftest du keine männlichen Hormone (das ist ja unmöglich) haben. Verstehst du? Deswegen hat er gemeint, dass ein Hormonspiegel eigentlich wenig aussagen würde, d.h. auch wenn dein Hormonstatus ok ist, dann könnte es trotzdem an den Hormonen liegen.
Hmmm tja...da soll noch einer schlau draus werden.
Aber mal abwarten was bei dir die Ursache ist. Ich hoffe sie finden sie.

Drück ganz doll die Daumen und meld dich mal.

Ganz liebe Grüße
Kaba


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5526 ist eine Antwort auf Beitrag #5509] :: Wed, 05.%36.%2006 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Voll super, dass es bei dir besser geworden ist! Da bist du bestimmt total happy! Gibt mir auch wieder ein bisschen Hoffnung Smile

Ich warte derzeit noch auf die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung. Mein Arzt hat allerdings gemeint, dass man auch eine Überempfindlichkeit gegen männliche Hormone am Blutbild sehen kann. (Ist wirklich voll kompliziert das alles.)

Ich war inzwischen auch bei einem Homöopathiker, der hat gemeint, ich sei einfach zu "übersäuert". Versuche jetzt zwar ein bisschen mehr auf den Säure-Basen-Haushalt zu achten, aber bin mir noch nicht ganz sicher, was ich generell davon halten soll.

Was bei dir jetzt geholfen hat, ist echt eine schwierige Frage... einerseits könnte es nach der Zeit schon am Regaine liegen, und dann würde es wohl auf jeden Fall Sinn machen das Mittelchen weiterzunehmen, andererseits könnte es genausogut das Eisen sein, und dann tust du dir den ganzen Stress mit Regaine womöglich umsonst an... schwierig echt. Bin gespannt was deine Ärzte dazu meinen... Achja: weißt du zufällig wie deine Eisenwerte jetzt aussehen?

Ich meld mich wieder, wenn ich mehr von meinen Ergebnissen weiß. (Kann noch ein bisschen dauern, hab erst in einer Woche den nächsten Arzttermin).

Bis dahin alles Gute,

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5552 ist eine Antwort auf Beitrag #5526] :: Thu, 06.%8.%2006 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo laura,

welcher arzt hat das gesagt dass man die unverträglichkeit gegen männliche hormone im blut feststellen könnte? ein gyn oder endokrin oder hausarzt? das würde ich auch gerne mal testen lassen, daher frage ich.

und was macht man dagegen?

lg




Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5558 ist eine Antwort auf Beitrag #5552] :: Thu, 06.%39.%2006 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Mein Gynäkologe hat das gemeint, weil ich gefragt hab, ob man in meinem Hormonstatus sicher sieht, wenn der Haarausfall Hormonellbedingt ist. Er hat gesagt ja, entweder weil dann zuviele männliche Hormone da sind, oder weil irgendein anderer Wert (kann mich leider nicht mehr genau erinnern welcher) dann auf eine Überempfindlichkeit hindeutet.

Was man dagegen macht weiß ich leider auch nicht. (Ich hoffe der Arzt schlägt mir dazu was vor, wenn es nötig sein sollte.) Ich warte daweil ja nur mal auf meine Ergebnisse...

Wenn du jemand anderen danach fragst, schreib mir bitte mal, was die dazu meinen.

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5559 ist eine Antwort auf Beitrag #5558] :: Thu, 06.%12.%2006 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laura,

frag doch Deinen Gyn nochmal genau, woran man die Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber Androgenen ablesen können soll. Das habe ich nämlich noch nie gehört, wenn es so einen Parameter wirklich gäbe, würde es vielen von uns die Diagnose erleichtern. Denn man hat ja oft das Gefühl, dass AGA bei Frauen eine Verlegenheitdiagnose ist, damit sie nicht zugeben müssen, dass man nicht genau weiß, woher der HA kommt.

Dank und Gruß

A.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5565 ist eine Antwort auf Beitrag #5559] :: Fri, 07.%44.%2006 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna26 schrieb am Don, 06 Juli 2006 23:12

Denn man hat ja oft das Gefühl, dass AGA bei Frauen eine Verlegenheitdiagnose ist, damit sie nicht zugeben müssen, dass man nicht genau weiß, woher der HA kommt.




Das sehe ich auch so! Mir hat auch ein Hautarzt weismachen wollen, dass bei Frauen im Laufe der Zeit der Abstand zwischen männl. u. weibl. Hormonen größer wird (d. h. die männl. erhöhen sich, die weibl. werden geringer) und die Haarwurzel bei manchen Frauen (so wie bei mir) darauf empfindlich reagiert.

Bla bla... das wusste der alles schon vor der Blutuntersuchung. Rolling Eyes

Eine Endo meinte dann bei einer späteren Untersuchung, dass überhaupt kein typisches Muster der AGA bei mir vorliegt, sondern diffuse Ausdünnung der Haare.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ach ja... [Beitrag #5567 ist eine Antwort auf Beitrag #5565] :: Fri, 07.%56.%2006 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Laura: Sicherlich meinte dein Arzt, dass eine Überempfindlichkeit gegen Dihydrotestosteron (DHT) besteht.

Kann das sein?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5568 ist eine Antwort auf Beitrag #5565] :: Fri, 07.%48.%2006 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Leute,
versucht doch einfach euch mit dem Gedanken zu befassen, dass über 90 % aller Haarausfälle genetischer Natur sind und man nichts aber auch nichts dagegen unternehmen kann.
Regaine scheint wohl das einzige Mittel zu sein, das Haare für einen gewissen Zeitraum wieder neu wachsen läßt und wo es bei den meisten zum Haarausfall - stop kommt. aber eben auch nur für eine gewisse Zeit.
Was Leute wie Strike oder Tino euch hier einreden wollen, ist ja schön und gut, aber helfen wird es den meisten nicht.
Auch die Schilddrüse ist meistens nicht der Übeltäter.
Warum treiben sich Leute wie Tino oder Strike hier rum, wenn sie keinen Haarausfall mehr haben???? Shocked
Beim schönsten Wetter, bei über 30 Grad?
Denkt mal darüber nach!

viele Grüße
Kara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hab furchtbaren Haarausfall! :-(( [Beitrag #5569 ist eine Antwort auf Beitrag #5568] :: Fri, 07.%8.%2006 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Warum treiben sich Leute wie Tino oder Strike hier rum, wenn sie keinen Haarausfall mehr haben????
Beim schönsten Wetter, bei über 30 Grad


Das ist die große Frage. Vor allem dann, wenn sie Haarausfallgeplagten dann noch fast vorwerfen möchten, dass diese hier oft zugange sind.

Aber jetzt mal was anderes - an "fast alles genetisch" glaub ich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass die Leute, die sich hier nicht mehr aufhalten, wegen Haarausfallbesserung durch Mikronährstoffe und Antioxidantien nicht mehr unter uns sind. Entweder haben sie von dieser dominanten Art derer die Nase voll, die nicht von Haarausfall betroffen sind, oder -

es hat sich wieder gelegt! Gerade der Sommerhaarausfall oder der hormonelle sind bestes Beispiel dafür, dass man irgendwann auch wieder Ruhe haben kann, ohne sich Dinge einzuwerfen, deren Auswirkung man gar nicht recht begreift und voraussagen kann.

Wo sind denn die echten Beweise dafür, dass das Einwerfen was gebracht hat???? Kurzzeitig vielleicht, oder bei deutlichem Eisenmangel - ja, WENN der der Grund war. Aber sonst?

Das soll jetzt auch keine Ideologie von mir werden, aber nach einem Jahr einschmeißen von durchaus "bewährten" und wohlüberlegten NEMs kann ich nur sagen - NIX hat's gebracht.

Gut, jetzt geht die Schilddrüsenfrage wieder los, aber auch wenn ich bei Mutter Theresa schon auf der imaginären Hashi-Bank sitze, so kann ich doch nicht im geringsten von irgendwelchen anderen entsprechenden Symptomen sprechen.

Es gibt wichtige Dinge, auf die HA hinweisen könnte, und die sollten abgeklärt sein. Aber wenn man das "durchhat", dann macht man sich nur das Leben schwer auf Dauer, wenn man nach der Nadel im Heuhaufen sucht.

Ich habe vor kurzem mal über ein paar Freundinnen von mir geschrieben, von denen drei von fünfen deutlich dünneres Haar haben im Moment. Und von denen rennt nicht EINE ununterbrochen zum Arzt oder googelt oder "forumt" sich herum... und ich bin mir 100 pro sicher, dass sich bei denen in einem Jahr wieder alles eingepegelt hat. Mit 100 Prozent weniger Stress, als ich mir mache.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe, es kommen keine Haare nach!!!!
Nächstes Thema: @Tino - PN für dich!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos