Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was muss man alles untersuchen lassen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was muss man alles untersuchen lassen? [Beitrag #5242] :: Sun, 25.%52.%2006 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen, ich heiße Elena und verfolge die Beiträge im Forum seit mittlerweile einem Jahr. Ich finde dieses Forum echt klasse. Wenn man schon total verzweifelt ist, gibt es einem Kraft zu sehen, dass man mit diesem Problem nicht allein auf der Welt ist. Smile
Ich brauche dringend einen Rat von Euch. Könntet Ihr mir sagen, welche Untersuchungen durchgeführt werden müssten, um alle anderen Faktoren beim Haausfall ausschließen zu können? Und worauf muss man bei einer Blutuntersuchung achten, welche Blutsubstanzen müssen überprüft werden? Da das Forum so groß ist, konnte ich diese Informationen bisher nicht finden.
Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich bin 30 Jahre alt und habe seit 7 Jahren Haarausfall in Schüben unterschiedlicher Stärke. Das Problem ist jedoch nicht der Haarausfall, sondern meine Haare wachsen nicht richtig nach. Da ich ziemlich volles Haar hatte, ist es bisher nur mir aufgefallen, aber seit einiger Zeit sieht man es mir auch an. Von den Ärzten wurde das Problem nicht ernst genommen, aber das wisst Ihr ja. Sad Da meine Mutter selber nur „Fusseln“ auf dem Kopf hat, habe ich immer darauf bestanden, dass es sehr wohl ein Problem ist. Daraufhin wurde ich vor sechs Jahren mit „Diana 35“ abgespeist, die ich bis heute leider nehme. Jetzt habe ich Angst, diese Pille abzusetzen, da ich davon ausgehe, dass der Haarausfall damit beschleunigt wird. Shocked Einen weiteren Schub kann ich mir nicht mehr leisten. Im Hamburger UKE verschrieb man mir vor 4 Jahren Östradiolbenzoat 100mg Isopropanol 70% ad 400ml. Dieses Mittel nehme ich seit drei Jahren . Vor einem Jahr habe ich die TrichoScan-Untersuchung gemacht, mit dem Ergebnis: vorne Anagen-Haare 72%, Telogen-Haare 28%, hinten Anagen-Haare 74%, Telogen-Haare 26%.Daraufhin meinte die Ärztin, dass ich keinen genetisch bedingten Haarausfall hätte, und dass ich nichts zu nehmen bräuchte und das es sich schon legen wird. Ich sollte mir keine Sorgen machen, ich bekäme keine "Glatze". Wenn es mit den Haaren so weiter geht, bin ich da einer anderen Meinung. Sad
Ein anderer Arzt dagegen meinte, dass es doch genetisch bedingter Haarausfall wäre, weil einige Haare vorne dünner und kleiner sind und verschrieb mir 17alpha Östradiol 0,03% Isopropanol 70% ad 200. Dies löste wieder verstärkten Haarausfall aus. Regaine 2% habe ich auch schon versucht, mit einem Hammer - "Shedding" und Kopfhautreizung als Resultat, so dass ich wieder auf mein altes Mittel zurückgriff. Diane hin und die Mittelchen her, alles hat bisher nichts geholfen. Die Haare werden immer dünner und die Kopfhaut schimmert schon durch.
Ich bin total verzweifelt, mit regelmäßigem Geheule und Angstzuständen. Ich denke, ich habe wesentlich mehr Haare „im Kopf“ als auf dem Kopf. Das Thema ist wie ein Wahn, das ist der Leitgedanke bei mir überhaupt. Um diesen psychischen Druck ein bisschen zu lindern, habe ich mich entschlossen, meine Haare künstlich auffüllen zu lassen. Aber vorher wollte ich mich noch einmal „richtig“ durchchecken lassen. Ich habe bei einer Frauenärztin (Indokrenologin) meinen hormonellen Spiegel untersuchen lassen, war alles Top, aber von „Diana“ habe ich auch nicht anderes erwartet.
Euren Beiträgen habe ich entnommen, dass dazu schon einiges gehört.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was muss man alles untersuchen lassen? [Beitrag #5247 ist eine Antwort auf Beitrag #5242] :: Sun, 25.%31.%2006 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Elena,

dann erstmal herzlich willkommen hier bei der "schreibenden Zunft" des Forums. Ich denke, Du findest hier viele Menschen, die Dich sehr gut verstehen. Du bist Dir sicher bewusst darüber, dass es unter Umständen ein langer und steiniger Weg wird, wenn Du beschlossen hast, die Ursache für Deinen Ha zu finden. Ich geb Dir mal einfach etwas zu Lesen mit auf den Weg - hier wurde sehr sorgfältig vieles zusammengestellt, was wichtig ist.


Hm....sorry, der link, den ich hier einstellen wollte, läuft nicht. Blätter doch mal im Forum weiter nach unten, unter dem Titel "Allgemeines zu AGS/KPU/Schilddrüse" findest Du reichlich Informationen zu Deiner Frage.

Ich denke, Du bist erst einmal beschäftigt, das alles zu lesen und zu verarbeiten.

Kopf hoch und liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was muss man alles untersuchen lassen? [Beitrag #5297 ist eine Antwort auf Beitrag #5247] :: Tue, 27.%7.%2006 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: auch mal was Positives
Nächstes Thema: Blutwerte testen! Wer kann mir helfen? Claudio1?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos