Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Weiblicher Haarausfall - alle vier Jahre?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Weiblicher Haarausfall - alle vier Jahre? [Beitrag #359] :: Sat, 21.%8.%2006 10:08
Hi!

Möchte von meinem Thema "Ferritinwert" mal in eine andere Richtung bei meinem Haarausfall lenken.

Gibt es das, dass man als Frau so alle vier, fünf Jahre wiederkehrend Haarausfall hat, hormonell bedingt? Sowas habe ich nämlich öfter schon mal gehört (nicht von Ärzten, zumindest nicht von meinen!)

Bei mir könnte sowas durchaus zutreffen, da ich wirklich alle vier Jahre etwa panisch feststelle, dass ich Haarausfall habe - und irgendwann (hat ja nie ein Hautarzt was gefunden, wobei sich auch keiner wirklich bemüht hat) war das böse Spiel plötzlich wieder vorbei und alles war okay.

Zwar habe ich diesmal wirklich mächtig dünnes Haar, aber hier könnten dann ja einige Dinge noch mit reinspielen (Wohnortwechsel, neue Arbeit, Stress, Hormonstörung, die meine Ärztin festgestellt hat und gegen die ich seit einem halben Jahr nun fast die Pille nehme, zu wenig an der frischen Luft in der neuen Heimat,....)

Kennt diesen Rhythmus des immer wiederkehrenden Haarausfalls jemand?

Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: guter Perücken Shop ?
Nächstes Thema: @ Claudio - Estrifam
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos