Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5785] :: Thu, 13.%51.%2006 13:51 Zum nächsten Beitrag gehen
anbei habe ich eine Datei mit meinen Hormonwerten gehängt. Ich bitte die Leute, die Ahnung bzw. Erfahrung haben, sich das mal anzusehen und zu bewerten.

vielen Dank




Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5852 ist eine Antwort auf Beitrag #5785] :: Fri, 14.%32.%2006 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht geht das auch anderen so ...

Ich kann die Tabelle nicht öffnen, kannst du die Werte nicht noch einmal in einen Beitrag kopieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5857 ist eine Antwort auf Beitrag #5852] :: Sat, 15.%51.%2006 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marie schrieb am Fre, 14 Juli 2006 19:32

Vielleicht geht das auch anderen so ...

Ich kann die Tabelle nicht öffnen, kannst du die Werte nicht noch einmal in einen Beitrag kopieren?


Auf meinem PC lassen sie sich auch nicht öffnen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5858 ist eine Antwort auf Beitrag #5857] :: Sat, 15.%5.%2006 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man müsste sie (vermutlich der Größe wegen) auf seinem PC speichern und dann öffnen... habe gesten versucht eine Grafik draus zu machen, die man dann in den Beitrag einfügen kann, war aber völlig unlesbar oder riesengroß....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5859 ist eine Antwort auf Beitrag #5858] :: Sat, 15.%7.%2006 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmmm - also ich kann sie mit meinem OPEN OFFICE öffnen.

Aber ich kann sie nicht interpretieren... Confused

Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5860 ist eine Antwort auf Beitrag #5859] :: Sat, 15.%21.%2006 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnt Ihr das jetzt öffnen ?

Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5861 ist eine Antwort auf Beitrag #5860] :: Sat, 15.%31.%2006 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sam, 15 Juli 2006 11:21

Könnt Ihr das jetzt öffnen ?

Grüße von Mona Smile


Nee, Mona. Er zeigt mir an "wurde nicht gefunden". Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5868 ist eine Antwort auf Beitrag #5861] :: Sat, 15.%46.%2006 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch wie verhext - beide Formate haben doch Gültigkeit für MS - Office... Einmal für die älteren Versionen und einmal für die Neueren... Weiß der Himmel... Rolling Eyes

Mein letzter Versuch, bevor ich damit ins Test-Forum umziehe...

Claudit, oder Padme - bitte sagt mal eben, ob es sich öffnen lässt, ja ?!?

Grüße von Mona Smile






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5869 ist eine Antwort auf Beitrag #5868] :: Sat, 15.%53.%2006 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich kanns öffnen Wink und ich kann dir nur eins sagen:

Schmeiss die ganzen sonstigen Hormoneinnahmen auf den Müll, denn die werden dir bzgl. HA nichts bringen solange deine SD noch so grottenschlecht eingestellt ist wie jetzt.

Dein TSH liegt bei 3,1 (!!), der Normwert befindet sich hierzu schon seit nahezu einigen Jahren bei 2,5 und die FT-Werte sind schlecht.

Dein T4 liegt oftmals sogar unter der Norm, bei der letzten Blutentnahme hast du es gerade mal auf 1,5 % gepackt (also im untersten Drittel).

Bei der SD-Einstellung sollten sich die freien Werte immer im oberen Drittel befinden und das TSH befindet sich meist zwischen 0,5 - 1. Dann befinden sich patienten meist wohl. sollte aber nur als richtlinie dienen. Auf jeden fall zeigen deine SD-Werte, daß da noch gar nichts passt. Hier solltest du auf jeden fall erst richtig eingestellt werden. ich würde erst diesen offensichtlichen grund für haarausfall versuchen auszuschalten, bevor ich mir jahrelang die pille verschreiben lassen würde. du hast ja einen grund für den ha -> die Schilddrüse. und da haperts einfach noch. die werte sind noch viel zu schlecht. du befindest dich derzeit in einer unterfunktion.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5870 ist eine Antwort auf Beitrag #5868] :: Sat, 15.%59.%2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

Tinys Hinweis auf die Schilddrüse ist richtig. Ich würde jetzt aber nicht sofort die anderen Hormonpräparate absetzen, denn erstens sind auch Androstenion und DHT erhöht und zweitens tut man dem Körper durch ständiges Ändern der Parameter auch keinen Gefallen, man kreiert dadurch ein Durcheinander und möglicherweise eine neue Baustelle.

Das mögliche Absetzen würde ich dann vorsichtig mit dem Arzt angehen, der Deine Schilddrüsenwerte einstellt.

Gruß

A.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5879 ist eine Antwort auf Beitrag #5870] :: Sun, 16.%41.%2006 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anna Smile

Das ist ein Missverständnis - wenn Du einmal oben schaust - das ist der Hormonspiegel von Seldamonie...

Da die Anderen die Datei nicht so ohne Weiteres öffnen konnten, wollte ich behilflich sein. Ich habe diese umformatiert, weil die Seldamonie wohl noch nicht wieder hier war...

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Mona http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/20.gif





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5881 ist eine Antwort auf Beitrag #5879] :: Sun, 16.%47.%2006 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Son, 16 Juli 2006 09:41


Da die Anderen die Datei nicht so ohne Weiteres öffnen konnten, wollte ich behilflich sein. Ich habe diese umformatiert, weil die Seldamonie wohl noch nicht wieder hier war...




Hallo Mona,

du bist so hilfsbereich, aber ich kann die Datei immer noch nicht öffnen: "beim öffnen ist ein Fehler aufgetreten....".

Aber Tiny hat ja schon die notwendige Auskunft gegeben.

TSH erhöht, fT3 und Ft4 erniedrigt: Primäre Hypothyreose. Habe ich so in meinen Unterlagen stehen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5892 ist eine Antwort auf Beitrag #5881] :: Mon, 17.%32.%2006 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke dass Ihr alle so hilfsbereit seit. blöd das die Datei nicht für alle zu öffnen geht.




Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aminosäuren
Nächstes Thema: Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Arzt in Hamburg (od. Lüneburg)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos