Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Starker Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Starker Haarausfall [Beitrag #7192] :: Fri, 01.%49.%2006 20:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte euch gerne mal meine Geschichte zu Haarausfall erzählen und hoffe das hier jemand einen Rat für mich hat, denn ich weiß nicht mehr weiter: Habe seit ca. 6 Wochen starken Haarausfall. Frown

Angefangen hat alles, dass ich wegen dem Eisenwert zum Arzt bin und den mal untersuchen lassen wollte. (Beim Blutspenden haben die mich darauf hingewiesen dan mal untersuchen zu lassen).Der war dann auch recht niedrig ( Ferrithin 10 ng/ml). Daraufhin hat er mir Ferro Sanol verschrieben, was ich dann auch genommen habe. Normalerweise trage ich meinen lange Haare immer offen und habe dann irgentwann gemerkt, dass ich so viele Haare verliere. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und nach 30 Tabletten habe ich aufgehört das Medikament zu nehmen. Bin dann wieder zum Arzt - der hat wieder Blut abgenommen ( Ferrithin 15 ng/ml). Nicht optimal - aber besser. Ferrosanol sollte ich nicht weiter nehmen. Dann sollte ich Biotin (5mg/Tag) und Zink (ca. 18 mg/Tag) einnehmen. Das mache ich jetzt schon seit 4 Wochen und es wird nicht besser. Meine Schilddrüse habe ich dann auch untersuchen lassen. Der Arzt meint, damit wäre alles im Normalbereich (FT 3 RIA 3,4pg/ml - FT4 RIA 1,2 ng/dl - TSH basal 2,0 µU/ml)und hat mir gestern "versuchsweise" das Medikamant L Thyrox Hexal 25 aufgeschrieben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es nehmen soll. Möchte nicht unbedingt Hormone nehmen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Wenn ich wüsste, dass es meinen Haaren recht bald hilft würde ich es aber schon nehmen. Trage jetzt schon ne ganze Weile 24 Stunden einen Zopf weil die Haare schon wahnsinng dünn geworden sind. Habe schon richtig Angst, wenn ich die Haare durchkämme oder gar wasche. Habe die ausfallenden Haare noch nicht gezählt, es sind aber auf jeden Fall weit mehr wie 100 die ich am Tag, erst recht an "Haarwaschtagen" verliere . (Mittlerweile nur noch 2 x pro Woche um das Haar nicht noch mehr zu strapazieren). Weiß vielleicht jemand, ob ich das ganze evtl. etwas mit der Nahrung beeinflussen kann? Wäre so froh, wenn ich endlich wüsste woran es liegt und hoffe das mir hier jemand vielleicht den ein oder anderen Rat geben kann.

Liebe Grüße
Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Starker Haarausfall [Beitrag #7199 ist eine Antwort auf Beitrag #7192] :: Fri, 01.%23.%2006 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..ich kann dir nicht wircklich gross weiterhelfen Sad
aber warum hörst du mit blos 15 !!!!! ferritin , mit ferro sanol auf ???
...bei mir kam die besserung bei 137 !!!! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Starker Haarausfall [Beitrag #7203 ist eine Antwort auf Beitrag #7192] :: Fri, 01.%41.%2006 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du müsstest von den Schilddrüsenwerten nochmal die Referenzwerte reinstellen - aber wenn jemand "meint, es sei alles im Normbereich" und trotzdem versuchsweise L-Thyroxin verordnet - dann schrillen bei mir alle Alarmglocken - und ich rate Dir dringend, eine zweite Meinung zum Thema SD einzuholen - möglichst von einem Nuklearmediziner. Genauso ist der Eisenstatus dringend nochmal abzuklären von jemandem, der auch was davon versteht. Wer einen Ferritinwert von 15 für ausreichend hält, tut dies nicht ! Auch 15 ist, egal was die anderen Parameter ergeben, die man dabei berücksichtigen muss, auf jeden Fall viel zu wenig.

LG
Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Starker Haarausfall [Beitrag #7205 ist eine Antwort auf Beitrag #7199] :: Fri, 01.%44.%2006 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kathi,

bitte stelle die Referenzwerte zu den Blutwerten mit ein.

Zum Eisen:
Dass Eisen nach einer Blutspende sinkt, kann schon mal passieren. Wie waren die anderen Werte? Der HB? War da noch mehr nicht in der Norm?

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Prof. Hotze in Mainz?
Nächstes Thema: Sommerhaarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos