Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 24 und fast keine haare mehr
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7457] :: Thu, 14.%50.%2006 15:50 Zum nächsten Beitrag gehen
gibt es denn kein wundermittel gegen haarausfall? habe glaub ich schon alles ausprobiert und nichts hat geholfen. jetzt bin ich schon bei der 3 neuen pille ( diane35) und dem, ich kann nicht mehr zaehlen, haarwasser ( regaine). weiterhin verliere ich haare und von neuen ist erst garnicht die rede. falls einem von euch noch ein tipp einfaellt, oder mich aufmuntern kann waere ich sehr dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7461 ist eine Antwort auf Beitrag #7457] :: Thu, 14.%27.%2006 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du! Willkommen im Forum!!!

Tja, ein Wundermittel gegen HA kann ich Dir leider nicht empfehlen... ich hätte selbst gerne eins. Wahrscheinlich gäbe es dieses Forum gar nicht, wenn jemand schon eins erfunden hätte ... Smile

Mit dem Aufmuntern ist es bei mir leider heute auch schlecht. Ich komme selbst grade vom 1000. (gefühlt) erfolglosen Arztbesuch zurück und es geht mir leider auch nicht so gut.

Was mir aber schon sehr geholfen hat, ist in diesem Forum zu lesen, selber zu schreiben und sich mit Frauen auszutauschen, denen es ganz ähnlich geht. Ich habe schnell gemerkt, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem, und ich weiss, dass es hier viele gibt, die mich verstehen. - Das kann manchmal schon sehr gut tun.

Viele Grüße

Sandra

P.S. ich glaube, Regaine hat einigen hier ganz gut geholfen. Wie lange nimmst Du es denn schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7462 ist eine Antwort auf Beitrag #7461] :: Thu, 14.%33.%2006 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, nett das du mir geantwortet hast. ich nehm regaine jetzt seit anfang august, aber ich hab mehr ha als vorher. man sagte mir das sei in den ersten wochen normal. naja mal sehen, ich denk man muss geduld haben. wenn es bis ende des jahres keine haarpracht gebracht hab rasier ich mir einfach ne glatze Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr - Nachtrag [Beitrag #7463 ist eine Antwort auf Beitrag #7457] :: Thu, 14.%35.%2006 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, habe bzgl. Regaine gerade Deinen anderen Beitrag gelesen. Es heißt ja, dass bei Regaine (und auch bei allen anderen Mitteln und Maßnahmen) eine Wirkung erst nach 3-4 Monaten zu erwarten ist und dass ein erhöhter HA in den ersten Wochen normal ist bzw. sogar ein Zeichen dafür ist, dass es anschlägt.

LG, Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr - Nachtrag [Beitrag #7465 ist eine Antwort auf Beitrag #7463] :: Thu, 14.%37.%2006 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich will schwer hoffen das die ganze prozedur auch wirklich hilft, hatte frueher soviele schoene haar, mag gar keine bilder von frueher mehr anschauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7466 ist eine Antwort auf Beitrag #7465] :: Thu, 14.%41.%2006 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Untersuchungen sind denn bei Dir schon gemacht worden? Und was haben sie ergeben? Ist ein androgenetischer Haarausfall diagnostiziert worden?

LG, Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7467 ist eine Antwort auf Beitrag #7466] :: Thu, 14.%47.%2006 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der haarausfall hat vor ca. 2 jahren angefangen. zuerst hab ich selbst versucht was zu aendern, erfolglos. im januar wurden dann blutuntersuchungen gemacht, beim gynokologen war ich auch...alles in ordnung. haarwurzelprobe hat auch nichts ergeben. ausser das neue kommen wuerden. haha. hatte dann ell cranell, was keine wirkung erzielte. vor 6 wochen hatten meine blutergebnisse ergeben das ich eine leichte hormonschwankung hab. aber das kann nicht der grund sein, weil vor einem halben jahr der noch nicht war, die haare aber trotzdem ausgingen. ich weiss auch nicht wo das herkommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7481 ist eine Antwort auf Beitrag #7467] :: Fri, 15.%21.%2006 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi.

Hat dein Arzt dir Regaine empfohlen oder hast du es von dir aus genommen? Was für eine Art Haarausfall ist es denn?
Wird das gesammte Haar licht oder nur der Scheitelbereich?
Bei welchen Ärzten warst du denn schon und bei wem hast du das Blutbild untersuchen lassen?

Ist übrigens nett mal jemanden hier zu haben, der auch noch etwas jünger ist. Bin gerade 21 und hab auch schon sehr lichtes Haar. Fing bei mir ganz schleichend an. Schlag mich also schon etwas länger damit herum.

viele Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7486 ist eine Antwort auf Beitrag #7481] :: Fri, 15.%47.%2006 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das alles fing bei mir auch sehr schleichend an. jetzt ist mein scheitel so licht das ich es kaum noch mit meinem rest haar verdecken kann. ich denke das problem kennen hier mehrere. die blutuntersuchungen wurden bei allen aerzten gemacht die irgendetwas mit dem haar zu tun haben koennten. frauenarzt, hausarzt, radiologen, hautarzt... hat die letzten zwei jahre nie was ergeben. jetzt anfang august hat eine kleine hormonschwankung festgestellt, was auf das absetzen der pille zurueckzufuehren ist. also nehm ich die jetzt wieder.
ich hatte zuerst ell cranell das hat aber nicht geholfen. jetzt hab ich seit 6 wochen regaine. aber ich verlier zur zeit mehr haare wie vorher. mal schauen was wird. aber du hast recht, es tut gut mit gleichaltrigen darueber zu reden. gruss cindy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7490 ist eine Antwort auf Beitrag #7486] :: Fri, 15.%4.%2006 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt mal Tacheles:
- du hast vor kurzem die Pille abgesetzt und dann wieder damit angefangen. Also gleich 2 hormonelle Megaschwankungen. In beiden Fällen klare Kandidaten für Haarausfall (kannst ja mal unter Pille absetzen / anfangen suchen. Da ist das ganze Internet voll davon)
- du hast gerade mit Regaine angefangen. Fast jeder, der Regaine nimmt, hat anfangs (ca. nach 3 Wochen) erstmal ein richtig fettes Shedding-Erlebnis gehabt. Bei mir dauerte das locker 2-3 Wochen. In der Zeit sind mir zwischen 200 und 400 Haaren am Tag ausgegangen. Das ist wohl ein typisches Phänomen. Hierzu findest du ganz viel Info unter dem Suchbegriff Regaine Shedding.

Allerdings denke ich mal, das der Auslöser für deinen Haarausfall ganz klar hormonelle Schwankungen sind. Pille absetzen und gleich wieder anfangen ist häufig der Supergau. Außer abwarten bleibt da nicht viel. Sowas kann gerne mal 6-8 Monate dauern.

Jetzt, wo du schon mit Regaine angefangen hast, musst du es eh weiter nehmen. Also richtig fieses Shedding am Anfang ganz normal.
Bei einem Grossteil der Benutzer ist das aufgrund von Shedding ausgefallene Haar nach ca. 4-6 Monaten wieder nachgewachsen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Was aber leider nicht heißt, dass dann Ruhe ist (wie du an Gabys und meinen Beiträgen erkennen kannst). Aber damit kannst du dich dann beschäftigen, wenn es tatsächlich bei dir passiert. Muss aber nicht.
Und bitte nicht vergessen: die Leute, bei denen Regaine super funktioniert, schreiben nicht in Foren. Also erstmal keine Panik!

Hoffe, ich konnte dir helfen. Gib doch einfach mal bei Google den Suchbegriff "Pille Haarausfall" ein. Da findest du MASSEN zu dem Thema. Oftmals sogar direkt unter dem Namen deiner Pille mit dem Zusatz Haarausfall.

Alles Liebe,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7492 ist eine Antwort auf Beitrag #7486] :: Fri, 15.%22.%2006 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cindy!

Ich nehm Regaine nun knapp 6 Monate und hatte auch so nach ca. 5 Wochen mehr Haarausfall als sonst, aber dass hatte mir meine Ärztin gleich mit auf den Weg gegeben. Ist ein Gutes Zeichen,
zumindest sind sie bei mir wieder nachgewachsen. Es ist zwar bis jetzt nicht besser geworden, aber immerhin auch nicht viel schlimmer. Ist zwar auch kein Trost, aber besser als nichts. Smile

Den Ort wo du herkommst kann ich nicht ganz einordnen.
In welchem Bundesland liegt das?
(In Erdkunde war ich immer schon schlecht gewesen) Embarassed

Was machst du denn, dass man es nicht sieht? Ich hab Tücher dafür. Ist zwar auch nicht das Ideale, denn das sind natürlich die Haare, aber es geht ganz gut damit.

liebe Grüße
Nali



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7493 ist eine Antwort auf Beitrag #7490] :: Fri, 15.%26.%2006 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein haarausfall hab ich seit mehr als zwei jahren und die pille ab und ansetzen das war vor 2 monaten. ich nehme die pille seit dem 16 lebensjahr, der ha kam aber erst vor zwei jahren. also kanns an der pille nicht liegen. mein arzt meinte es sei erblich bedingt und ich soll die pille nehmen, die sei gut dafuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7494 ist eine Antwort auf Beitrag #7492] :: Fri, 15.%30.%2006 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
baumholder liegt in rheinland pfalz, naehe kaiserslautern.
ich benutze auch kopftuecher und haarbaender. ich hab mittellanges haar ( frueher mal ganz lang Crying or Very Sad ) meist flecht ich mir mein schwaenzchen und bind es nach oben. so brauch ich meine haare nur noch einmal am tag zu kaemmen. dann bin ich nicht so gefrustet wenn ich seh wieviel wieder ausgegangen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7495 ist eine Antwort auf Beitrag #7494] :: Fri, 15.%48.%2006 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hattest du mal eine Ess-Störung oder so?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7496 ist eine Antwort auf Beitrag #7495] :: Fri, 15.%49.%2006 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, aber meine werte waren immer normal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7500 ist eine Antwort auf Beitrag #7496] :: Fri, 15.%0.%2006 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sagt der Arzt, gell?
Hat meiner auch immer gesagt. Und dann habe ich mir mal die Resultate kopieren lassen und selber nachgesehen. Und da war mal garnix normal.

Zumindest find ich es schon "ungenügend", wenn ich minimal unter der Mindestgrenze herumdümpel. Ärzte finden das aber durchwegs okay. Na ich weiß ja auch nicht.

Also Rat: immer Resultate mitnehmen. Tests für Ferritin, Vitamin B12, Zink und Biotin muss man übrigens immer extra anfordern. In der Regel gibt es sonst nur 2-5 Werte, die nix bringen.

Im Notfall vielleicht mal großes Blutbild anfragen. Kann bisschen was extra kosten. Lohnt sich aber vielleicht?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7506 ist eine Antwort auf Beitrag #7500] :: Fri, 15.%3.%2006 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke die naechste woche sitz ich beim arzt und diesmal bin ich so gut infomiert das ich ihm mal de kopf waschen kann. die immer mit ihrer rumfutschlerei. ich glaub die werte da wurden bei mir noch nie gemessen. immer nur schilddruese und die hauptbestandteile im blut. dr. alles deppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7515 ist eine Antwort auf Beitrag #7496] :: Fri, 15.%7.%2006 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
temme500 schrieb am Fre, 15 September 2006 12:49

ja, aber meine werte waren immer normal


Du hast während der Essstörung mehrmals Werte nehmen lassen? Glaub ich irgendwie nicht....

Wie auch immer... die "Resultate" von sowas bekommt man hormonell gesehen auch Jahre später noch, selbst wenn zu dem Zeitpunkt selbst alles okay war.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7520 ist eine Antwort auf Beitrag #7515] :: Fri, 15.%57.%2006 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was kann man dagegen unternehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7524 ist eine Antwort auf Beitrag #7520] :: Fri, 15.%3.%2006 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
temme500 schrieb am Fre, 15 September 2006 22:57

und was kann man dagegen unternehmen?


Gynäkologe oder Endokrinologe... leider sucht man auf dem Weg zum Erfolg sicher einige davon auf. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7525 ist eine Antwort auf Beitrag #7524] :: Fri, 15.%7.%2006 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles was mir die aerzte gesagt haben ist das alles in ordnung sei. bis auf das ich haare verliere, es dafuer aber keine logische erklaerung gibt. aber ich werd am montag wieder zum arzt gehen und ihm sagen das er gefaelligst mal gruendlich suchen. und wenn er mich dann wieder abspeist dann droh ich ihm mit der aerztekammer. Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7528 ist eine Antwort auf Beitrag #7525] :: Fri, 15.%10.%2006 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
temme500 schrieb am Fre, 15 September 2006 23:07

alles was mir die aerzte gesagt haben ist das alles in ordnung sei. bis auf das ich haare verliere, es dafuer aber keine logische erklaerung gibt. aber ich werd am montag wieder zum arzt gehen und ihm sagen das er gefaelligst mal gruendlich suchen. und wenn er mich dann wieder abspeist dann droh ich ihm mit der aerztekammer. Mad


Vor allem mal die Werte kopieren lassen... damit hat man immer mehr in der Hand als mit der Aussage "Alles okay".

Ein bisschen angelesenes Wissen macht sich grundsätzlich auch besser als Kopfnicken und Gehen bzw. Revolte im Behandlungszimmer, hinter der nicht viele Argumente stecken Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7529 ist eine Antwort auf Beitrag #7525] :: Fri, 15.%12.%2006 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
temme500 schrieb am Fre, 15 September 2006 23:07

alles was mir die aerzte gesagt haben ist das alles in ordnung sei. bis auf das ich haare verliere, es dafuer aber keine logische erklaerung gibt. aber ich werd am montag wieder zum arzt gehen und ihm sagen das er gefaelligst mal gruendlich suchen. und wenn er mich dann wieder abspeist dann droh ich ihm mit der aerztekammer. Mad


Na ja, er wird dich mit Sicherheit fragen, was du unter "gründlich" verstehst. Daher solltest du dich auf den Termin gut vorbereiten und dir ggf. eine Liste machen, was du gern untersucht haben möchtest.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7530 ist eine Antwort auf Beitrag #7528] :: Fri, 15.%13.%2006 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab eh nich mehr viel hoffnung, vor allem bin ich langsam mit der geduld am ende und versuche mich schon damit abzufinden das mir keiner helfen kann. kann auch sein das ich einfach nur ein schlechten tag hab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7532 ist eine Antwort auf Beitrag #7530] :: Fri, 15.%15.%2006 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
temme500 schrieb am Fre, 15 September 2006 23:13

ich hab eh nich mehr viel hoffnung, vor allem bin ich langsam mit der geduld am ende und versuche mich schon damit abzufinden das mir keiner helfen kann.


Das merkt man - da können wir heute wahrscheinlich tausend mal sagen, dass Du längst nicht am Ende der Ärztegänge bist, wenn Du Erfolg haben willst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7536 ist eine Antwort auf Beitrag #7457] :: Sat, 16.%34.%2006 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese geschichte kommt mir bekannt vor.bin gerademal 22 und leide seit einem jahr an haarausfall.
war bis jetzt bei 3 gynäkologen und 5(!)hautärzten!!
nichts!keine hilfe.man nimmt mich ei nfach nicht ernst.bin auch nur noch am verzweifeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7538 ist eine Antwort auf Beitrag #7536] :: Sat, 16.%36.%2006 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lacrima schrieb am Sam, 16 September 2006 01:34

diese geschichte kommt mir bekannt vor.bin gerademal 22 und leide seit einem jahr an haarausfall.
war bis jetzt bei 3 gynäkologen und 5(!)hautärzten!!
nichts!keine hilfe.man nimmt mich ei nfach nicht ernst.bin auch nur noch am verzweifeln.


Was haben die gemacht bei Dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7552 ist eine Antwort auf Beitrag #7538] :: Sat, 16.%1.%2006 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blutuntersuchung,trichogramm(über 20% in der telogenphase), schilddrüse, zink und eisenwert.
wenn ihr interesse habt könnte ich euch meine leidensgeshcichte genau erläutern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7555 ist eine Antwort auf Beitrag #7552] :: Sat, 16.%30.%2006 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lacrima schrieb am Sam, 16 September 2006 12:01

blutuntersuchung,trichogramm(über 20% in der telogenphase), schilddrüse, zink und eisenwert.
wenn ihr interesse habt könnte ich euch meine leidensgeshcichte genau erläutern.



Hallo lacrima,

da du lediglich von Untersuchungen bei Gynäkologen und Hautärzten schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass bei dir nichts wirklich gründlich untersucht wurde. Z. B. haben die von dir angesprochenen Ärzte gar keine Möglichkeit dazu, die Schilddrüse komplett abzuchecken. Sicherlich ist auch bei dir der Gang zu Spezialisten, um die Ursache evtl. noch herauszufinden, offen, z. B. Nuklearmedizin, Endokrinologe...




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7561 ist eine Antwort auf Beitrag #7457] :: Sat, 16.%53.%2006 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine geschichte:

Haarausfall fing letzes jahr im august an.unmittelbar davor habe ich gefärbt.

-hausarzt:blutuntersuchung.eisen okay.
schilddrüsenwert nicht ok. hat mir einfach jodthyrox 100 verschrieben wegen latenter schilddrüsenunterfunktion.war viel zu stark. hatte dann kurzzeitig eine überfunktion dank der tabletten.
ab zum endokrinologen:habe leichtere tabletten bekommen thyranojod 75. er hat dann auch festgestellt, dass die tabletten vom hausarzt viel zu stark waren.
vor einer woche nochmal untersuchung. die tabletten sind mir ausgegangen:tja dann hat er gesagt, dass ich die tabletten nicht mehr nehmen soll. ich bin gesund!konnte es nicht glauben.tja und dann hat er gesagt, dass es auch menschen gäbe, die eine gesunde schilddrüse haben und ich gehöre definitiv dazu.toll,ein jahr tabletten geschluckt umsonst!!!
zink war auch okay.

-hautarzt:trichogramm.war alles ok, aber er hat gemeint meine haarwurzeln sind tot.haare kommen aber nach. biotin bekommen. half nichts.

-hautarzt 2:garnichts gemacht. mich eher blöd angemacht. er hat gesagt, dass ich doch sehr viele haare habe und wenn mir die zu wenig sind, dann könne ich doch eine perücke tragen.als ich gesagt habe, dass ich früher viel mehr haare hatte, hat er gemeint, dass ich auch in ein paar jahren falten kriegen werde.das ist halt der lauf der dinge.unverschämtheit!!!

-hautarzt 3:kortisonhaarwasser.nach einer minute war ich wieder aus dem behandlungszimmer draußen.habe ich nicht genommen.

-hautarzt 4:trichogramm und ell cranell und noch ein kopfwasser.

-hautarzt 5:beid dem bin ich jetzt:regaine. er meint es ist erblich bedingt.alle anderen haben gemeint es sei diffuser haarausfall.

ahh keine ahnung.habe dann ein halbes jahr nicht mehr gefärbt und habe von einer gynäkologin die diane 35 verschrieben bekommen.es wurde besser.
bin dann zum ansatz nachfärben gegangen(nachdem man mir versichert hat, dass es definitiv nicht vom färben kommt).tja und dann hats wieder angefangen.komisch....

habe die pille auch abgesetzt.habe schlimme wassereinlagerungen bekommen.nehme wieder yasmin.

ja und keiner der gynäkologen wollte einen hormontest machen.
ich bin ansonsten eher stark behaart, aber es wollte keiner untersuchen.

tja, so war das.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7562 ist eine Antwort auf Beitrag #7561] :: Sat, 16.%5.%2006 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, jetzt warste bei dutzenden von aerzten und alle machen was anderes, und nichts hilft. irgendwie kommt mir das bekannt vor.
das ein ha nicht vom faerben kommt, wurde mir auch gesagt. seit ueber einem jahr faerbe ich trotzdem nicht mehr. und meine haare gehen aber aus. also kanns nich wirklich daran liegen. ich finde mit frisch gefaerbtem haar sieht man die kahlen stellen nicht so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7563 ist eine Antwort auf Beitrag #7561] :: Sat, 16.%13.%2006 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eindeutiger Schilddrüsenbefund und dann innerhalb eines Jahres einen einzigen Wust an hormonellen Eingriffen - Thema Haare färben als Ursache kannst Du eindeutig in den Skat rücken.

Da bräuchte es mal nen versierten Nuklearmediziner und einen Endokrinologen!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7564 ist eine Antwort auf Beitrag #7563] :: Sat, 16.%25.%2006 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja des finde ich auch.ich hab im oktober nen termin bei meinem neuen hautarzt um ein trichogramm zu machen.dann werde ich auch darauf bestehen, dass ein großes blutbild gemacht wird. außerdem gehe ich zu einem guten gynäkologen, die anscheindend gut ist udn werde einen hormonstatus mchen lassen.
hilft ja alles nichts.
vielleicht schickt er mich zu nem anderen endokrinologen, aber eigentlich habe ich keine motivation mehr....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7567 ist eine Antwort auf Beitrag #7564] :: Sat, 16.%43.%2006 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lacrima schrieb am Sam, 16 September 2006 14:25

ja des finde ich auch.ich hab im oktober nen termin bei meinem neuen hautarzt um ein trichogramm zu machen.dann werde ich auch darauf bestehen, dass ein großes blutbild gemacht wird. außerdem gehe ich zu einem guten gynäkologen, die anscheindend gut ist udn werde einen hormonstatus mchen lassen.
hilft ja alles nichts.
vielleicht schickt er mich zu nem anderen endokrinologen, aber eigentlich habe ich keine motivation mehr....




Hopp hopp, jammern und aufgeben bringt Dich nicht weiter! Belies Dich hier ein wenig, was man alles tun kann - der Gang zu Hautarzt Nummer 5, der wieder Trichogramm macht, kanns allein nicht sein.

Hautärzte sind mit dem Thema Haarausfall mit wenigen Ausnahmen völlig überfordert, da könnte so mancher Stories erzählen ....

Der Schildddrüsenbefund war doch da, jetzt brauchts nen guten Hausarzt, der optimalerweise Internist ist und Dir Überweisungen zu Nuklearmediziner und Endokrinologen gibt, sonst wird sich nix tun!

Verstehe auch die Gynäkologen nicht - das große Argument, keinen Hormonstatus zu bestimmen, ist doch immer " Sie haben ja gar keine Anzeichen von zuvielen männlichen Hormonen, das brauchen wir nicht machen" - die hättest Du doch aber eindeutig?

[Aktualisiert am: Sat, 16 September 2006 14:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7569 ist eine Antwort auf Beitrag #7457] :: Sat, 16.%4.%2006 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
soll ich dann meinem neuen hausarzt davon erzählen oder garnichts von meiner odysee erzählen?vorallem die feststellung,dass ich garkeine unerfunktion habe. des war ja ein nuklearmediziner.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7612 ist eine Antwort auf Beitrag #7569] :: Sun, 17.%39.%2006 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es war doch ein Nuk? In deinem Text hörte es sich so an, als ob ein Endo deine SD untersucht hätte. Hast du den Befund vorliegen? Welche Werte wurden denn untersucht?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 24 und fast keine haare mehr [Beitrag #7634 ist eine Antwort auf Beitrag #7612] :: Sun, 17.%55.%2006 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja war ein nuklearmediziner.ich werde mir am mo die werte kopieren lassen.dann stell ich sie hier rein.
tja das tolle ist jetzt,dass ich regaine seit ca 2 wochen nehme und meine komplette kopfhaut dermaßen juckt.das ist aber nicht normal?

wollte euch allen danke sagen.hier fühlt man sich endlich ernst genommen. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
so endgültige verzweiflung nach arztbefund [Beitrag #7660 ist eine Antwort auf Beitrag #7634] :: Mon, 18.%5.%2006 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich habe euch doch geschrieben, dass mein nuk meinte ich bin eigentlich ganz gesund und brauche die schilddrüsenhormone garnicht.habe wegen meiner magen-darmprobleme dann eine überweisung zum gastroentrologen bekommen(termin eigentlich morgen).
naja wollte mir dann die werte abholen, damit ich was in der hand hab und die beurteilung den der nuk meinem hausarzt aufgeschrieben hat lautet wiefolgt:


"NORMAL GROßE,DIFFUS ECHOARME SCHILDDRÜSE MIT EUTHYREOTTER STOFFWECHSELLAGE UND NORMALEM BESALEN TSH-SPIEGEL.DIE EINNAHME VON THYRONAJOD 50 1mal1 TABL. TÄGLICH SOLLTE WIEDER AUFGENOMMEN WERDEN."

->Häh? wie bitte?mir hat er gesagt, dass ich gesund bin und keine Tabletten mehr nehmen soll.Außerdem hab ich Thyronajod 50 NIE genommen, sondern hatte von ihm verschrieben Thyronajod 75!!!Habe vor der blutuntersuchung 5 tage die tabletten nicht mehr genommen, weil sie mir ausgegangen sind.deswegen wahrscheinlich das mit dem wieder aufnehmen.

vorhin bin ich dann hals über kopf in seine praxis gestürmt und habe das der sprechstundenhilfe gesagt, aber er hat gemeint er hat keine zeit.dann bin ich dermaßen sauer geworden und habe gesagt, dass ich doch nur eine frage hätte und morgen dann eventuell garnicht zu dem anderen arzt gehen muss(ich finde ne magen bzw.darmspiegelung garnicht so witzig..).neee, keine zeit.tja und dann ist das äußerst peinliche passiert.mir sind vor der sprechstundenhilfe die tränen gekommen.super....gestern hab ich auch nur geheult, weil die haare viel schlimmer ausgehen und das regaine brennt unwahrscheinlich am kopf. so und dann hat sie gemeint dass er mich am abend anruft. echt toll....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: so endgültige verzweiflung nach arztbefund [Beitrag #7662 ist eine Antwort auf Beitrag #7660] :: Mon, 18.%9.%2006 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein ich doch, ist doch klar irgendwas mit der SD nicht in Ordnung bei Dir... Deine Haarefärberei hat maximal "getriggert", aber dass Du nur deswegen, allergisch bedingt, HA hast, glaub ich einfach nicht.

Du brauchst kein Regaine, sondern eine vernünftige Hormoneinstellung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: so endgültige verzweiflung nach arztbefund [Beitrag #7663 ist eine Antwort auf Beitrag #7660] :: Mon, 18.%55.%2006 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
so und jetzt meine ganzen werte chronologisch:



Untersuchung beim hausarzt am 16.11.05:


ERGEBNIS: REFERENZBEREICH

ferritin: 70,6 ug/l 13-150

folsäure: 10,4 ng/ml 3.1-17.5

eisen: 137 ug/dl 37-165

tsh-basal: 3.07 uU/ml 0,3-4.2
2,5-4,2

throxin (T4) 12.4 ug/dl 5,1-14,1
trijodthyronin: 238 ng/dl 80-200


-dann vom hausarzt jodthyrox 100 bekommen.


nervöse zustände ab zum nuk.
feststellung:zu starke tabletten.

untersuchung am 18.01.06:

in vitro-tests:

FT4 i.S. 21,53 pmol/l (7-25)

FT3 i.S. 2,95 pg/ml (1,6-4,Cool

TSH-basal i.S. 0,02 mU/L (0,3-2,5)

Anti-TPO i.S. 20,84 U/ml (<60)

TSH-Rezeptor-Antikörper i.S. 1,44U/l (<10)

Zink i.S. 83,70 ug/dl (66-110)


JOD IM HARN: <10ug/100ml (10-30)

SCHILDDRÜSENSONOGRAPHIE: die abmessungen des linken lappens betragen:tiefe ca.9,00mm,breite ca. 12,9mm,länge ca 19,9mm.diejenigen des rechten lappens ca 14,5mm,ca.10,7mm,ca 27,2mm.homogenes schallmuster in beiden lappen.

BEURTEILUNG:normal große schilddrüse mit grenzwertig hyperthyreoter stoffwechsellage unter jodthyrox 1mal1 tabl. täglich.statt jodthyrox 1mal 1 tabl. tägl. sollte die patientin thronajod 75 1mal 1 tabl. tägl. nehmen.



so und mein frischer befund vom 5.9.06

in-vitro.tests:

FT4 i.S. 16,43 pmol/l (7-25)

FT3 i.S. 2,02 pg/ml (1,6-4,Cool

TSH-basal i.S: 1,31 mu/l (0,3-2,5)

Anti-TPO i.S. 15,85 U/ml (<60)

TSH-Rezeptor-Antikörper i.S. 2,88U/l (<10)

Ferritin i.S. 41,71 ng/ml (9-400)

Anti ds-DNA i.S. 0,54 IU/l (<7)

JOD IM HARN:
<10ug/100ml (10-30)

SCHILDDRÜSENSONOGRAPHIE: Die abmessungen des linken lappens betragen: tiefe ca.8,0mm,breite ca10,8mm,länge ca 19,0mm, diejenigen des rechten lappens ca.14,7mm,ca.11,7mm,ca.22,4mm. diffus echoarmes schallmuster in beiden lappen.

BEURTEILUNG: NORMAL GROßE,DIFFUS ECHOARME SCHILDDRÜSE MIT EUTHYREOTTER STOFFWECHSELLAGE UND NORMALEM BESALEN TSH-SPIEGEL.DIE EINNAHME VON THYRONAJOD 50 1mal1 TABL. TÄGLICH SOLLTE WIEDER AUFGENOMMEN WERDEN."

-eben des tyhranojod 50 nie genommen.
-meinem hausarzt schreibt er sowas und mir sagt er ich bin gesund.

toll toll. kann mir jemand sagen, ob die werte ok sind.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An die Experten:
Nächstes Thema: Erfols-Stories???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos