Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Macht's gut!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
cowboy.gif   Macht's gut! [Beitrag #8717] :: Fri, 13.%45.%2006 12:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Ihr Lieben,

ich hab mir jetzt mal so überlegt, dass meine Zeit gekommen ist. Wie oft ich lese ich von Neueinsteigern 5 mal in der Woche Sachen, die nur 6 Threads weiter unten schon zu lesen sind bzw. mit ein wenig googeln schon zu erfahren wären.
Damit schließe ich mich gar nicht aus. Lese ich unter Berücksichtigung der Sachen, die ich heute weiß, meine ersten Beiträge, dann klinge ich da ganz genauso.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, da kommt irgendwann wirklich nix neues mehr hinzu und man sollte allmählich abschließen.

Die nächste Sache ist die, dass uns hier einige Leute weismachen wollen, wer sich nicht gründlichst mit dem Thema Körper, Biologie und Biochemie beschäftigt, hat kein Recht, sich mal die Seele freizujammern und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen darüber.

Da muss ich immer an Leute in meinem Freundeskreis denken, die Haarausfall haben oder hatten wie ich, aber NULL Ahnung – nicht von den geringsten Grundlagen, die man hier erfahren kann.

UND? Es geht trotzdem! Der Haarausfall spielt einfach nicht so eine Rolle in deren Leben bzw. sie haben für sich verstanden, dass man nie so viele Bücher wälzen und Internetseiten durchstöbern kann, um ALLES zu verstehen und für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Bei unseren (Nicht) Experten hier heißt das: „Dumm und Hirn nicht einschalten“.

Aber wer möchte monate- oder jahrelang von einem Arzt zum anderen rennen, sich in allem studieren, was VIELLEICHT ursächlich sein könnte und DAS dann auch noch einem Arzt so vermitteln, dass er auch alle bekommt, was er gern hätte?

Das ist Utopie!!!

Davon abgesehen zeigt uns unsere Strike hier auch jeden Tag aufs Neue, dass wir wieder irgendwas nicht beachtet haben und BLOSS nicht glauben sollen, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind, denn es gibt ja noch ZIG Sachen, die wir nicht beachtet haben.

Das mag ja auch alles so sein (wer will von uns anderes beweisen?), aber wollen wir das wirklich alles so haarklein begreifen? Wo fängt das an und wo hört es auf???

Ich bin jetzt soweit, dass ich die Grundlagen kenne. Es gibt Sachen, die ich noch weiter abklären werde und regelmäßig prüfen lassen werde, aber es macht für mich keinen Sinn, mir mein ganzes Leben lang einen immer neuen Wust an Sachen anzueignen, der mich in seiner ganzen Vielfältigkeit doch eher belastet als mir hilft – zumal es diesen hoffnungsvollen „Aha-Effekt“ mit anschließender Mega-Enttäuschung schon oft genug gab, um endgültig die Nase voll zu haben davon.

Was ich nie begreifen werde, sind Leute, die sich jahrelang in solchen Foren aufhalten, obwohl sie wahrlich anderes zu tun haben könnten, und sich hier aufführen wie King Kong – und dass das (wegens der Funktion als Infoquelle) auch noch von vielen so geduldet wird. NEIN – man wird sogar noch übel beschimpft, wenn man mit seinem „Hört mal, so geht das nicht!“ das „Forum stört“.

Ich habe hier schon DINGE gelesen, das glaubt man gar nicht! Und das GEHT auch einfach nicht.

Das häuft sich in letzter Zeit dermaßen, dass ich einfach nur noch dummes Zeug oder Spitzen von mir geben kann, weil dieses Auftreten einfach so unglaublich, DURCHSCHAUBAR und mit der Zeit NERVEND ist und ich nicht glauben kann, wo ich hier gelandet bin.

Dogbert, Du brauchst Dich nicht aufregen. Bei den Dingen, die Du hier und anderswo losgelassen hast, ist mir einfach jeglicher Respekt verloren gegangen.

Ich habe hier viele nette Leute kennen gelernt und freue mich auf das User-Treffen, aber ansonsten ist hier bei mir Schicht im Schacht.

LG
die olle Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8721 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%55.%2006 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, bleiben wir trotzdem in Kontakt?

(Ich bin doch beim User-Treffen nicht dabei!)




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8722 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%1.%2006 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uff, ein dolles Statement!!

Ich kann Dich schon verstehen.
Manchmal blicke ich durch einige Sachen gar nicht durch, da ich nicht Biologie studiert habe und das ärgert mich dann schon (also, dass ich nix verstehe, nicht, dass ich nicht Bio studiert hab...).

Sicherlich sind Foren wie dieses sinnvoll und hilfreich. Insbesondere um zu wissen: Ich bin nicht allein mit dem Problem. Welche Frau gibt sonst schon offen zu: Ich habe HA und leide darunter sehr!
Aber irgendwann setzt eine gewisse "Forum-Abhängigkeit" ein, das habe ich auch schon gemerkt.
So unter dem Motto: Wenn ich heute nicht ins Forum schau, verpass ich vielleicht etwas wichtiges!

Vielleicht ist es wichtiger, einfach mal auf die Zeit und die momentanen Medikamente (NEMs etc.) zu vertrauen und sich ansonsten mit anderen Sachen zu beschäftigen, als NUR mit dem HA!
Denn so gewinnt man bestimmt auch keinen Blumentopf!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8724 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%13.%2006 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Beitrag! Thumbs Up Ich stimme dir in vielen Punkten zu.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8725 ist eine Antwort auf Beitrag #8724] :: Fri, 13.%22.%2006 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi liebe padme,

für diesen beitrag melde selbst ich mich nochmal schnell aus der versenkung zurück.

meine rede.....

wir können uns noch ewig hier in diesen foren aufhalten....unseren haarausfall werden wir wohl deshalb trotzdem behalten. jemand wie wir, wird immer ein risikofall bleiben, da wir alle hier nicht nur ein bissel mal vorübergehenden haarausfall hatten.
auch wenn wir verschiedene dinge hier gelernt haben, wir dadurch das ganze etwas eingedämmt haben oder schlimmerem vorgebeugt haben, so bleibt uns durch eine kleine veränderung in unserem leben, durch stress, durch blutwerte, durch was auch immer....immer wieder die angst....
die wenigsten, die mal über jahre haarausfall hatten, werden davon auf dauer befreit .....es bleibt unser übel....leider

ich bin hier nicht weg....aber es ist auch nicht mehr mein erster wohnsitz....und seither geht es mir auch besser...
immer jeden thread durchforsten, ob genau da meine lösung versteckt sein könnte...hat mich zu einem paranoid gemacht, der so langsam aber sicher dabei ist....an einer zwangsstörung zu erkranken...
informieren ja....aber nicht übertreiben....wir haben auch noch ein anderes leben....und das kann soooooooo kurz sein.

alles liebe
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8726 ist eine Antwort auf Beitrag #8725] :: Fri, 13.%43.%2006 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je, ich sehe schon. Ich bin hier wohl auch total überfällig.
Jetzt hänge ich seit knapp einem Jahr jeden Wochentag hier rum. Und Lösungen habe auch ich nicht wirklich gefunden.

Meine Krankheit heißt vielmehr "Hyterie aufgrund zu hoher Ausfallquoten" und nicht Alopezie. Das weiß ich eigentlich schon lange. Und solange ich nicht mit Halbglatze herumlaufe, habe ich hier wohl auch eigentlich nichts verloren. Besonders nachdem einige der selbsternannten Glorreichen mich noch an den Rande des Nervenzusammenbruchs bringen. Ja, damit seid ihr gemeint, Frau Strike und Herr Dogbert. Habe selten Menschen "getroffen" die sich mit so einem übersteigerten Selbstbewußtsein auf die restliche Menschheit geworfen haben. Strike gerne mit dem Trick "ich weiß etwas, was du nicht weißt. Gell, findest du schon Scheiße, dass die Göttin es dir nicht sagt" und Dogbert mit plumper Unverschämtheit.

Tino ist mir dagegen nach anfänglicher Verzweiflung wirklich ans Herz gewachsen. Er hat zwar manchmal etwas komische Anwandlungen, aber zumindest versucht er, sein Wissen weiterzugeben. Was ich eine tolle Sache finde.

Und heute mache ich es wahr. Ich mache mich - angeregt von Petra und Padme, die ich trotzdem hoffe bald mal zu treffen (mit Schalke oder in Köln) - ebenfalls rar.

Maaachet joood, altes Forum. Und noch viel Glück allen bei der Suche nach dem Zaubertrank.

Viele Grüße,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8727 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%48.%2006 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade, Padme, ich finde du bist eine richtig nette Dame...vielleicht bleibst du ja doch irgendwie erhalten...

zu strike: ich will wirklich nicht auf euren Disput eingehen, ich habe sie nur, persönlich, als ausserordentlich, wirklich sehr zuvorkommenden und netten Menschen kennengelernt, und schätze sie ungemein...aber ich kann irgendwie verstehen, wie du das siehst, nachdem ich ein paar mal eure Dialoge gelesen habe.

Mit tino hatt ich anfangs auch meine Probleme, die jetzt nicht mehr bestehen, da man einfach irgendwie einsehen muss, dass sehr viel wissen auch sehr viel selbstüberzeugung mit sich bringen, das geht kaum anders; niemand ist perfekt; manchem würde etwas distanz und differenziertheit gut tun, auch keine Frage, aber im Prinzip, so sehe ich das mittlerweile, helfen die beiden doch sehr, und wollen auch helfen...dass vielleicht gewissen persönliche Antipathien vorherrschen, ist leider immer so.

Trotzdem, vielleicht bleibst du ja doch, und ihr verständigt euch irgendwie, denn, wie gesagt, ich finde du bist eine sehr nette Dame Smile

my 2 cents,

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8728 ist eine Antwort auf Beitrag #8727] :: Fri, 13.%15.%2006 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

Also erstmal,..hiergeblieben!Jeder der Haarprobleme hat,soll hier sagen und fragen was immer er meint.

Was Strike betrifft,so glaube ich nicht das sie euch hier und heute nicht korrekt antworten wollte,ich denke sie wollte Antworten von mir hören,..in manchen Dingen kennt sie sich villeicht bischen besser aus wie ich es tue,und möchte mich dort schulen.

ich hatte noch keine Zeit zum Antworten,da ich gerade wegen einer wichtigen Sache recherchieren muss.

Padme,..ihr müsst lernen.Ihr kommt sonst nicht weiter,..glaub mir einfach.Ihr müsst so lernen,das ihr eine Rede auf einem Kongeress hinbekommt,nur so könnt ihr euch selbst helfen,..euch und spaeter auch anderen.Jeder Zellvorgang ist wichtig,..der Haarfollikel haengt an der gesamten Körperchemie,..sogar an Katecholaminen nach neussten Erkentnissen.

Auch Katja hat keinen Grund sich hier zu verabschieden,..ich wüsste nicht warum.

Und Padme du hast angefangen zu zicken,...gib es zu:-)!

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8730 ist eine Antwort auf Beitrag #8728] :: Fri, 13.%28.%2006 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auf dieses Forum schon lange keine Lust mehr, habe auch in letzter Zeit immer seltener Beiträge geschrieben. Mir ist die Zwietracht hier einfach Zuwider. Die Hoffnung, das was fundamental Neues an Informationen reinkommt, war für mich eh schon lange kein Grund mehr hier reinzusehen. Es ging mir eigentlich nur noch um die zwischenmenschliche Komponente. Menschen zu treffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und von denen ich einige persönlich kennenlernen durfte.

So schliesse ich mich dem großen Zapfenstreich an.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8731 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%35.%2006 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 12:45


Wie oft ich lese ich von Neueinsteigern 5 mal in der Woche Sachen, die nur 6 Threads weiter unten schon zu lesen sind bzw. mit ein wenig googeln schon zu erfahren wären.
Damit schließe ich mich gar nicht aus. Lese ich unter Berücksichtigung der Sachen, die ich heute weiß, meine ersten Beiträge, dann klinge ich da ganz genauso.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, da kommt irgendwann wirklich nix neues mehr hinzu und man sollte allmählich abschließen.




Hallo liebe Padme,

ich kenne Dich nicht aber ich habe mich als Newbie mal angesprochen gefühlt.

Das irgendwann mal alle Fragen gestellt sind und über die Suchfunktion zur Verfügung stehen mag sein. Aber wenn es danach geht wäre irgendwann jedes Forum aufgrunddessen tot! Es geht doch auch darum sich auszutauschen, oder nicht?


In manchen Foren herrscht ein ätzender Ton und dann ist manchmal besser sich zurückzuziehen, das stimmt. Du wirst Dir das gut überlegt haben aber Du klingst ganz schön bitter.
Ich finde es immer schade wenn in Foren so etwas wie hier passiert... Macht kein gutes Bild.

LG und alles Gute





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8733 ist eine Antwort auf Beitrag #8731] :: Fri, 13.%43.%2006 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi tino,

hiergeblieben ist gut.....strammgestanden...jawohl...lach...
es haut hier ja keiner ab und lernen werden wir jeden tag neu...deshalb ist es trotzdem nicht gut...verbissen zu suchen...und sich jedes krankheitsbild auf den eigenen leib zu schreiben....
du selbst hast mir so viele krankheitsbilder geholfen zu deuten...dafür bin ich dir auch unendlich dankbar....(demnächst wär auch mal wieder ein rotwein und ein paar kekse fällig Wink, aber ich bezweifle stark, dass wir es jemals schaffen, auf einem kongress mizureden...
dafür hat jeder sein eigenes berufsbild gewählt....und ich fühle mich auch dessen nicht berufen...

wieviele von hier, die jahrelang dabei sind...sind denn dauerhaft von unserem problem befreit? keiner...gut, es wurde evtl. mal wieder ein bissel besser....aber dieser käse klebt wie pattex an unserem bein und verschwindet einfach nicht.

fakt ist auch, dass wir keinen vorübergehenden haarausfall haben....sondern schon dutzende von monaten oder jahren verstrichen sind....also, was hat uns unser wissen bis jetzt gebracht? evtl. 5 haare mehr, die es geschafft haben, genau einen cm länger zu werden....frust pur.

das größte hier allerdings ist die zwischenmenschliche ebene, auf die ich niemals mehr verzichten möchte. ich habe hier die tollsten menschen kennengelernt....und das ist viel schöner...als 5 haare mehr...sorry tino....aber gibt es etwas neues, was wir unbedingt wissen müssen....du wirst es uns doch trotzdem sagen...oder ? Wink

liebe grüße
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8734 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%43.%2006 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte ich mich aufregen?

Habe ich ein Problem oder ihr? Meine Klienten haben seit langem keinen Haarausfall mehr. Nur arbeiteten sie auch konstruktiv mit. Darin besteht der kleine Unterschied. Die Vorgehensweise habe ich hier mehrfach beschrieben. Natürlich ist es lästig, ständig von Arzt zu Arzt zu rennen. Das ist doch das leidige Thema überhaupt, gerade zu Zeiten der Gesundheitsreformen. Ich hatte bereits mehrfach gesagt: Wer nur wegen Haarausfall zum Arzt geht, kann nicht ernstgenommen werden. Deswegen sollte man sich umso mehr um Ursachenforschung kümmern.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8735 ist eine Antwort auf Beitrag #8733] :: Fri, 13.%10.%2006 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra

Hab mich schon gewundert wo du steckst,..mir kam vor ein paar Tagen schon der Gedanke mal nachzufragen.Aber ich hab mir irgendwo gedacht das du Distanz von deinen Haarproblemen suchst.Aber diesmal ausserordentlich lange,..meine ich.

"wieviele von hier, die jahrelang dabei sind...sind denn dauerhaft von unserem problem befreit? keiner...gut, es wurde evtl. mal wieder ein bissel besser....aber dieser käse klebt wie pattex an unserem bein und verschwindet einfach nicht."

Bei starken Haarwuchsstörungen ist es schwierig,..in der Tat.Aber sieh mal,selbst die wenigsten(genaugenommen keiner),der Leute mit leichten Haarproblemen nimmt das was ich aufschreibe im vollen Programm.Wie soll das dann klappen,bei so einer komplexen Geschichte,die Haarbiologie schreibt.Nur über meine Methode,und über Behandlung aller aus der Reihe fallenden Werte ist es möglich Hilfe zu finden.Ich habe ein paar Haarkrüppel im unteren Stirnbereich,..insuffiziente Haaropas die jedem der nicht richtig behandelt schon laengast vergammelt werden.Bei mir blieben die stehen,..über Jahre.


"hiergeblieben ist gut.....strammgestanden...jawohl...lach...
es haut hier ja keiner ab und lernen werden wir jeden tag neu...deshalb ist es trotzdem nicht gut...verbissen zu suchen...und sich jedes krankheitsbild auf den eigenen leib zu schreiben...."

Also wenn Werte nicht stimmen,dann ist das in jedem Fall ein pathologisches Geschehen das behandelt werden muss,.auch wenn 10000 Aerzte nein sagen.Die Leute hier wissen das besser....denn hier wird praeventiv gearbeitet.


Na ja Kongress ist villeicht übertrieben,..aber mindestens sollte man so gut lernen,das man Prof Wolff vom Sockel hauen kann:-)Also über die Lehrmeinung hinaus,im kleinen ein mal eins.

Natürlich sag ich euch was neues,...besonders dann wenn es dafür Kekse und Wein gibt:-)

Viele grüsse
Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8736 ist eine Antwort auf Beitrag #8734] :: Fri, 13.%12.%2006 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deswegen sollte man sich umso mehr um Ursachenforschung kümmern.


..ja Dogbert aber nicht nur Ursachenforschung,auch Zellerneuerung...aus Alt mach Neu.Sonst waechst nichts,oder nicht viel nach.selbst wenn die Ursache beseitigt wird.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8737 ist eine Antwort auf Beitrag #8728] :: Fri, 13.%13.%2006 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Leute, bleibt mal locker.

Klar ist, daß Leute wie strike oder ich oder Tino nicht unbedingt allseits bliebt sind, weil sie halt konstruktiv vorgehen und wenig Zeit für irgendwelche Tröstereien übrig haben, auch wenn sie menschlich verständlich sind. Unsere Zeit ist auch begrenzt und somit können wir uns nur auf das beschränken, was wirklich im Kampf gegen Haarausfall wichtig ist. Für Kaffeekränzchen etc. haben wir wirklich keine Zeit. Tatsache ist und bleibt: fast alle Leute, die wir intensiv betreuten, haben keinen Haarausfall mehr. Ich habe einige von ihnen darum gebeten, aus ihrer Sicht die Gesundung zu schildern. Es war einfach nicht möglich, weil sie einfach keine Lust darauf hatten, sich mit den keifenden Hyänen hier auseinanderzusetzen, nur weil sie wieder die Haare bekommen haben.

Ebenso ist klar, daß Leute wie strike und ich, die hier überhaupt noch zuverlässig Werte deuten könnten, seit Monaten nicht mehr dazu bereit sind, das noch zu tun. Andere wie B., SG, Bine, Tanya und wie die alle hießen, haben sich längst zurückgezogen. Da sollte man sich schon fragen, woran das wohl liegen mag. Da tauchen hier u. a. Ärzte auf, die sich mit Haarausfall wirklich auskennen, und das sind die ersten, die hier rausgeekelt werden, weil sie keine Zeit haben, auf Schmusekurs zu gehen.

Im Gegenzug tauchen dieselben Leute, die um Hilfe ersuchen, noch mit verschiedenen Nicks auf. Irgendwo ist man es einfach leid, überhaupt noch Konstruktives beizutragen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8738 ist eine Antwort auf Beitrag #8737] :: Fri, 13.%21.%2006 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du solltest wirklich mal auf deine titulierungen der personen achten...da schwingt immer etwas abschätziges mit, und zwar nur bei dir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8739 ist eine Antwort auf Beitrag #8737] :: Fri, 13.%40.%2006 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn über Leuten wie Tino, etc. etwas in deren Profil der irgendwo anders etwas ständ.

So kann man die Kompetenz überhaupt nicht einschätzen.
Seit ihr Ärzte, Studenten, Betroffene Laien, Heilpraktiker....
habe ich mich schon zwischendurchmal gefragt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8740 ist eine Antwort auf Beitrag #8739] :: Fri, 13.%45.%2006 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Kompetenz entsteht in erster Linie aus Passion.Das siehst du an der Inkompetenz der Aerzte mit aussagekraeftigem Profil die vorgeben HA heilen zu können.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8741 ist eine Antwort auf Beitrag #8739] :: Fri, 13.%48.%2006 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abgesehen davon, daß Ärzte keine Werbung machen dürfen, sollte man an den Beiträgen schon ersehen, wer wirklich Ahnung hat und wer nicht. Die Ärzteliste, die hier öfter mal angegeben wird, tut ihr Übriges.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8742 ist eine Antwort auf Beitrag #8740] :: Fri, 13.%4.%2006 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,

es sieht wohl wieder einmal danach aus, dass dieser Thread in Grundsatzdiskussionen und Kompetenzgerangel ausartet. Ich glaube, Padme hat gerade das sicher nicht bezweckt.

Mit Schrecken lese ich hier, dass ich scheinbar eine der wenigen "alten" bin, die nicht vorhaben, sich zu verabschieden. Ich werde noch das ein oder andere weitergeben, noch die ein oder andere Frage zu stellen haben und sicher auch noch weiterhin nette Leute kennenlernen, die mir guttun, weil sie meine Probleme verstehen und teilen.

Euch allen, die Ihr gehen wollt, wünsche ich alles Glück dieser Erde. Die mir ans Herz gewachsen sind, werde ich weiter "sprechen", wenn auch nicht hier.

@Katja

Die Fahne ist schon gebügelt. Vielleicht sehen wir uns beim Usertreffen, sonst aber , wenn Du magst, gerne in Nürnberg, wenn die Schalker Invasion kommt.

@ tino

Wenn Du es schaffst, mir diese ganze komplizierte Materie so zu erklären, dass ich mehr als nur die Hälfte verstehe und mir auch merken und somit richtig wiedergeben kann, wiege ich Dich auf mit Keksen und Rotwein. Wink

@Padme

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig - ich habe Dich nicht vergessen, nur wenig Zeit im Moment. Wir hören voneinander. Smile




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8743 ist eine Antwort auf Beitrag #8742] :: Fri, 13.%30.%2006 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 16:04


Mit Schrecken lese ich hier, dass ich scheinbar eine der wenigen "alten" bin, die nicht vorhaben, sich zu verabschieden.


Ja, es wird ziemlich still werden hier, was die alten Leutchen betrifft. Aber das hat man ja schon in den letzten Wochen gemerkt. Vor allem in unserem Off Topic-Bereich, den wir uns doch damals extra erkämpft hatten, wird nicht mehr viel los sein, gell? Schade eigentlich! Für mich zählt hier inzwischen auch mehr der Austausch mit netten Menschen. Die neuen User, die anfangs so viel schreiben, sind ja leider auch oft ganz schnell wieder verschwunden. Aber es gibt ja auch noch ICQ.
Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8744 ist eine Antwort auf Beitrag #8743] :: Fri, 13.%8.%2006 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke ein tschüss heist nicht auf nimmerwiedersehen...sondern eher ein tschüss bis die tage....

ich für meinen teil meinte nur, dass es MIR nicht gut tut, die erste priorität in meinem leben auf das forum zu legen.
doch werde ich in jedem fall....wenn ich etwas schlaues von mir geben könnte (sofern das passieren kann..lach)...weiter posten....und hoffe natürlich auf ebenso hilfreiche beiträge, wenn ich mal wieder eine frage haben sollte...
auf das user-treffen freu ich mich allerdings wie ein kleinkind....und würde ich mir nieeeeeeee nehmen lassen.

und claudit, das off topic lassen wir schon nicht verwaisen....gibt immer mal wieder bestimmt nette dinge...die man darin mitteilen kann Wink

also auf wiedersehen....bis die tage Wink
lg petra







Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8746 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%21.%2006 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*wink*
schade, dass du gehst! ich schicke dir noch mal beizeiten ne pm (ich denke, du wirst da ja evtl. schon noch mal rein schauen). auf jeden fall sprichst du mir auch zum teil aus der seele. Very Happy

liebe grüße und alles gute für dich!!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8747 ist eine Antwort auf Beitrag #8728] :: Fri, 13.%26.%2006 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Padme,..ihr müsst lernen.Ihr kommt sonst nicht weiter,..glaub mir einfach.Ihr müsst so lernen,das ihr eine Rede auf einem Kongeress hinbekommt,nur so könnt ihr euch selbst helfen,..euch und spaeter auch anderen.Jeder Zellvorgang ist wichtig,..der Haarfollikel haengt an der gesamten Körperchemie,..sogar an Katecholaminen nach neussten Erkentnissen.


genau das ist es, tino!! wir (na ja, spreche ich erstmal im singular) ICH WILL LERNEN! und stelle fragen die sich doppeln mit anderen threads... (siehe dieser thread http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/8535/823/0// /2141958d496a86c117ad17383aa92f2c/#msg_8535)
aber ich brauche anregungen und hilfe, damit ich lernen kann. und wenn ich nur gesagt krieg: "hallo du doofe kuh, wie, du weißt nix über eisen und erst recht nix über die langzeitwirkung der pille? du bist doch ne frau!!"

so, das musste auch mal wieder raus. ist nix gegen dich, tino, wir sind ja noch nicht aneinander gerasselt. es geht um strike und die allgemeine kommunikation hier (was ich so mitkrieg...)




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8749 ist eine Antwort auf Beitrag #8721] :: Fri, 13.%36.%2006 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 12:55

Hey, bleiben wir trotzdem in Kontakt?

(Ich bin doch beim User-Treffen nicht dabei!)


Käffchen, Mülheim-Salon oder doch User-Treffen? Hier gibts ne Menge Leute, die Claudit mal drücken wollten Exclamation Exclamation Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8750 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%7.%2006 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo padme!ich bin sehr berührt von deinem text.du hast all das in deiner nachricht erfasst,was ich vom gefühl her die ganze zeit nicht beschreiben konnte und jetzt hat's klick gemacht!mein gefühl war immer nur "komisch" was dieses forum betrifft.warum,weshalb,wieso konnte ich irgendwie nie für mich greifbar machen.ich habe mich von diesem forum innerlich nach meinem letzten beitrag verabschiedet.ich war ziemlich verzweifelt,als ich ihn schrieb und habe nicht unbedingt tausende von "schmusekurs"-nachrichten oder sonstwas erwartet.aber als kaaos mir dann klar machte:werte rein,dann schaun, war ich schon irgendwie ziemlich down,weil ich mir von einem betroffenen-forum doch was anderes erhofft hatte.andererseits wurde mir klar,dass mir anscheinend hier keiner wirklich helfen kann und nur ich selbst für mich und mein schicksal verantwortlich bin.seitdem geht es mir von tag zu tag besser,ich fühle mich regelrecht befreit und lasse es nicht mehr zu,dass mich der HA so bestimmt.insofern hat mir dieses forum anscheinend doch geholfen.doch zum glück ist es auch nicht das einzige im net!




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8751 ist eine Antwort auf Beitrag #8750] :: Fri, 13.%32.%2006 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Olgun,

ein Forum ist immer das, was die Menschen sind. Und davon gibt es hier wirklich einen grooooßen Haufen sehr nette!!!

Ich möchte hier auch nicht den (Irr-)glauben verbreiten, dass dieses Forum nichts taugt!! Ich schätze den Administrator und die Moderatoren sehr, denn hier hebt man den Finger, aber auf menschliche Art und auch mal mit 'nem Augenzwinkern.

Aber das Forum verliert für mich immer mehr das, was ich mir darunter vorstelle. Hinsetzen, verheult den Frust von der Seele schreiben und sich gut aufgehoben fühlen. Ist es nicht dafür da??? NEIN?

Stattdessen wird uns hier täglich aufs Neue klar gemacht, dass wir einfach nur dahinter steigen werden, wenn wir diese ganzen Zusammenhänge eines Tages mal vollumfänglich begreifen werden - was für ein Nonsens - wer KANN das schon? Wie weit kommt man damit? Ist DAS der Sinn des Lebens? Und ist überhaupt alles praktikabel, was hier so oft zu lesen ist????

Und was mich schon von Anfang an völlig entsetzt hat: EINMAL den Mund aufgemacht, steckt man in einer Schublade drin und wird ignoriert oder böse angegiftet (ich bringe es auf den Punkt: ich rede von Strike). Da kommt man im Gegensatz zu Streitereien mit Tino oder (ja!) Dogbert auch nie wieder raus, weil man ihr mal die Meinung gegeigt hat.

Aber dem nicht genug. Es wird einem alle Nase lang hinterhergepfiffen, dass man ja "nur gefrustet ist, weil man keine Werte gedeutet bekommen und immer noch Haarausfall hat". Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass ich nach so vielen Quereleien mit dieser Dame noch Interesse habe, dass sie mir IRGENDWAS erklärt oder deutet?

(Ich bin doch ohnehin grünhaarig und zu doof es zu begreifen!)

Aber selbst WENN sie Leuten etwas aus ihrem großen Nähkästchen erzählt: Wer kann denn wirklich was anfangen damit??

"Ich weiß da was. Ich seh da was an Deinen Werten. Bei so ner Lebensweise braucht man sich über Haarausfall nicht wundern."

Eine Userin hier nennt es gerne "Rate mal mit Rosenthal" und genau das ist es.

Aber ich muss dem noch eins draufsetzen.

Die Gute löscht in Nacht-und Nebelaktionen ALL ihre Beiträge im Forum, die mit Fachwissen zu tun haben, und irgendwann taucht sie wieder auf und erklärt hier, dass sie ja wusste, dass es nicht geht ohne sie. Liebe Leute, das ist doch nicht mehr normal!

Dann kriegt sie GANZ offensichtlich (wie des öfteren) den absoluten Futterneid, wenn es darum geht, dass irgendwer mal Werte interpretiert - egal ob das heißgeliebte Thema Eisenstatus oder zig andere Sachen.

Lieber soll man User hier im Dunkel stehen lassen, wenn sie Werte einstellen (denn alle Anfragen in der Richtung beantworten tut sie ja auch nicht) und keinen Beitrag leisten, weil man hat ja überhaupt keine Ahnung!

Ich frage mich: Wer will denn sowas bitte? Und wer merkt nicht, was hier läuft?

Diese Stimmung ist es, die mich hier einfach nicht mehr hält. Ich BIN kein Mann, der sich von großer Klappe und Wallemähne um den Finger wickeln lässt, für mich zählen bei Menschen andere Werte.

Menschen mit sehr viel davon habe ich hier kennen lernen dürfen und ich verspreche Euch-

ich bin nicht aus der Welt.

LG
Padme



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8752 ist eine Antwort auf Beitrag #8750] :: Fri, 13.%42.%2006 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab genügend Hilfe. 150 Betroffene, die inzwischen keinen Haarausfall mehr haben, sprechen eine deutliche Sprache. Nur handelte es sich hier nicht um Jammerlappen, sondern Leute, die ernsthaft an den Ursachen interessiert sind.

Wir haben hier streckenweise mehr oder weniger gefälschte Werte erhalten. Mit anderen Worten: es wurde die halbe Verwandtschaft gedeutet, aber alles unter einem Nick. Hinzu kamen Verheimlichungen von Alkohol- und Drogenmißbrauch, Medikamente wurden nicht angegeben etc., von Bulimien, Diäten, Über-/Untergewicht etc. mal ganz schweigen. Das sind alles Randparameter, die zu Wertedeutung dazugehören.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8754 ist eine Antwort auf Beitrag #8752] :: Fri, 13.%55.%2006 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
150 Exclamation Exclamation Exclamation Jo, sischer.

Im übrigen glaubt Ihr doch nicht im Ernst, dass sich magersüchtige und alkoholabhängige (usw) Leute hier mit ihrer ganzen Wertepalette inklusive Süchten, Ängsten und Zwängen offenbaren - das sind zumeist SEHR persönliche Sachen, hinter der eine lange (uns sehr private) Leidensgeschichte steckt.

Das war AUCH immer so eine Angelegenheit, die mir die Haare zu Berge stehen ließ.

Tja, wenn Du uns nicht sagst, dass Du kotzt (ich spreche es etwas legerer aus), dann brauchste Dich nicht wundern, dass Du die Werte nicht richtig interpretiert bekommst.

Klar kann man das Ganze hinterfragen, das hab ich hier auch oft genug gelesen, aber die Unsensibilität von Euch motiviert einen zu solchen Geständnissen so GAR nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8755 ist eine Antwort auf Beitrag #8752] :: Fri, 13.%55.%2006 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 20:42

Es gab genügend Hilfe. 150 Betroffene, die inzwischen keinen Haarausfall mehr haben, sprechen eine deutliche Sprache. Nur handelte es sich hier nicht um Jammerlappen, sondern Leute, die ernsthaft an den Ursachen interessiert sind.

Wir haben hier streckenweise mehr oder weniger gefälschte Werte erhalten. Mit anderen Worten: es wurde die halbe Verwandtschaft gedeutet, aber alles unter einem Nick. Hinzu kamen Verheimlichungen von Alkohol- und Drogenmißbrauch, Medikamente wurden nicht angegeben etc., von Bulimien, Diäten, Über-/Untergewicht etc. mal ganz schweigen. Das sind alles Randparameter, die zu Wertedeutung dazugehören.



Da haben aber die, die heute darunter leiden sollen, nichts mit zu tun - verbessere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.....





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8756 ist eine Antwort auf Beitrag #8754] :: Fri, 13.%2.%2006 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hat damit nichts zu tun. Man kann die Werte nur im Zusammnenhang deuten. Ohne gewisse Randparameter wird jede Deutung zur Farce. Bei der Narkoseermittlung werden diese Parameter auch erfragt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8759 ist eine Antwort auf Beitrag #8737] :: Fri, 13.%22.%2006 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 15:13

Irgendwo ist man es einfach leid, überhaupt noch Konstruktives beizutragen.


Kann ich verstehen. Es wird ja auch niemand gezwungen. Verstehe dann nur nicht, warum du bei solchen Threads, wie diesem hier, wenn es um Diskussionen geht, mit dem Schreiben stets ganz groß dabei bist und auch immer nur das wiederholst, was wir alle schon lange wissen:

Zitat:

Wir haben hier streckenweise mehr oder weniger gefälschte Werte erhalten. Mit anderen Worten: es wurde die halbe Verwandtschaft gedeutet, aber alles unter einem Nick. Hinzu kamen Verheimlichungen von Alkohol- und Drogenmißbrauch, Medikamente wurden nicht angegeben etc., von Bulimien, Diäten, Über-/Untergewicht etc. mal ganz schweigen. Das sind alles Randparameter, die zu Wertedeutung dazugehören.


Das scheint dir nicht zu mühselig zu sein, ständig zu wiederholen. Rolling Eyes




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8760 ist eine Antwort auf Beitrag #8759] :: Fri, 13.%33.%2006 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anscheinend weiß es nicht jeder, sonst würden diese Dinge nicht immer wieder vorkommen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8761 ist eine Antwort auf Beitrag #8760] :: Fri, 13.%42.%2006 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 21:33

Anscheinend weiß es nicht jeder, sonst würden diese Dinge nicht immer wieder vorkommen.


In der Schule würde es bei dieser Antwort heißen "Thema verfehlt".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8762 ist eine Antwort auf Beitrag #8717] :: Fri, 13.%50.%2006 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Padme,
ich finde es sehr, sehr schade wenn ich Deine Beiträge nicht mehr lese. Vielleicht hast Du ja Lust ab und zu mit mir zu Chatten, privat, wie schon ein paar mal.
Deinen Schritt kann ich verstehen, habe in den verschiedenen Beiträgen oft die "Gefechte" von STrike bzw. Dogbert und Dir gelesen.
Ich finde es Schade das Menschen so reagieren.
Auch ich habe nicht studiert und auch nicht viel Ahnung von Biologie oder anderen Sachen die man hier wohl wissen muss.
Daher lese ich oft Beiträge und dann von verschiendenen Leuten
die Reaktionen und denke mir nur, das ist doch jemand der etwas wissen möchte und dann bekommt er "überheblich" Antworten, wird
manchmal sogar noch vor anderen als "dumm" und "unwissend" hingestellt, dabei will nur jemand Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8783 ist eine Antwort auf Beitrag #8754] :: Mon, 16.%46.%2006 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 20:55


Im übrigen glaubt Ihr doch nicht im Ernst, dass sich magersüchtige und alkoholabhängige (usw) Leute hier mit ihrer ganzen Wertepalette inklusive Süchten, Ängsten und Zwängen offenbaren - das sind zumeist SEHR persönliche Sachen, hinter der eine lange (uns sehr private) Leidensgeschichte steckt.

Das war AUCH immer so eine Angelegenheit, die mir die Haare zu Berge stehen ließ.

Tja, wenn Du uns nicht sagst, dass Du kotzt (ich spreche es etwas legerer aus), dann brauchste Dich nicht wundern, dass Du die Werte nicht richtig interpretiert bekommst.

Klar kann man das Ganze hinterfragen, das hab ich hier auch oft genug gelesen, aber die Unsensibilität von Euch motiviert einen zu solchen Geständnissen so GAR nicht.


Was soll denn da erst ein Arzt denken? 90% verschweigen und ihr erwartet hier wie dort eine Wertedeutung oder gar eine Diagnose? Der wird es schon sehen, aber wer nicht mit den Tatsachen herausrückt, darf sich nicht wundern, daß er abgespeist wird. Es geht weniger um "Unsensibilität", sondern um Klärung und Wissenschaft.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Macht's gut! [Beitrag #8790 ist eine Antwort auf Beitrag #8783] :: Mon, 16.%55.%2006 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen - hallo Padme Smile

Durch Urlaub und Kranksein habe ich erst jetzt lesen können, was sich unterdessen hier ereignet hat und möchte wenigstens noch kurz dazu Stellung nehmen.

Ob nun Dein Beitrag, Padme, oder der von Petra, Gaby, Angie usw. - ja, ich kann Eure Beweggründe überwiegend nachvollziehen, allerdings habe ich in meiner Zeit hier gesehen, dass es immer wieder mal Phasen gab, in denen es nicht rund lief, das scheint sich stetig zu wiederholen - von einigen krassen Ausuferungen, die so gar nicht legitim waren und sind, mal abgesehen.

Vielleicht habe ich auch eine andere Motivation, um hier zu sein, um hier zu bleiben. Mir ging und geht es in erster Linie um den Austausch, um die Möglichkeit, in Sachen Haarersatz Hilfe zu bekommen, oder aber auch in meinem bescheidenen Rahmen selber helfen zu können - wenn möglich. Und vor allem um Euch, die ich schon persönlich kennengelernt habe, oder demnächst treffen werde. Das möchte ich nicht missen, das wäre schon arg traurig, wenn sich das im Sande verläuft und wir keinen Kontakt mehr hätten. Allerdings ist das nicht zwingend an dieses Forum gebunden - schon klar.

Dennoch - ich kann mir vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn nichts voran geht, man vor sich hin dümpelt und sich auch nach vielen Monaten entweder alles wiederholt, oder man für sich noch kein Stück weitergekommen ist. Zu Anfang war ich in ähnlicher Situation, Eure Themen haben mich zunächst nicht betroffen, dem Austausch über Blutwerte und SD-Werte konnte ich aus Unkenntnis nich folgen und im Umkehrschluss habe ich kaum jemanden getroffen, der ein Haarteil trägt und sich mit mir beraten konnte.
Darum mag ich hier auch nicht beurteilen, ob man gehen sollte, oder bleiben - ich denke, das steht mir nicht zu.

Für dich, Padme, und die, die sich anschließen, wünsche ich von Herzen alles Gute !!!
Für alle diejenigen, die auch auf privater Ebene mit mir Kontakt halten: Ich hoffe doch sehr, dass wir in Verbindung bleiben - auch über das Forum hinaus, ja ?

Alles, alles Gute von mir und viel Glück für Eure Zukunft Thumbs Up ,

Eure Mona










Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
"Eine Neue" [Beitrag #8817 ist eine Antwort auf Beitrag #8762] :: Tue, 17.%11.%2006 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Da ich relativ neu hier bin, kann ich Euch sagen, ja, ich traue mich schon garnicht irgendwo mich "einzuklinken", da ich ja nix zu sagen hab, außer dass ich schon Jahre an HA leide, mir nicht mehr zu helfen weiß, ich mich waaahnsinnig gefreut habe auf diese Seite zu stoßen und nun das!!!! Seit einer Wochen lese ich nur, da ich aber immer noch auf meine Blutwerte warte, gebe ich nix von mir! Jetzt hab ich auch noch hier gelesen, dass wenn bei der Blutabnahme eine Faust gemacht wird und auf den Arm geklopft wird, die Werte verfälscht sein können?????

So ein Mist, also kann ich Euch nächste Woche wieder keine Ergebnisse präsentieren, wurde bei mir gemacht! Ich bin total verunsichert! Egal,

Fakt ist, als Neuling hat man es schwer und eigentlich sitzen wir doch alle in einem Boot?? Dem der haarlosen, oder?

Liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: "Eine Neue" [Beitrag #8886 ist eine Antwort auf Beitrag #8817] :: Wed, 18.%6.%2006 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halloooo,

genau das dachte ich auch;

"hach, endlich ne seite gefunden, wo du leute triffst mit gleichem problem" und schwuppppppppppps haste gleich noch 10 probleme mehr am hacken, weil du sowas hier lesen MUSST. mittelchen hier, werte da ...... - schrecklich

aber du glaubst es kaum, ein paar "nette" und "normale" gibt es hier tatsächlich auch noch ....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: "Eine Neue" [Beitrag #8891 ist eine Antwort auf Beitrag #8817] :: Wed, 18.%16.%2006 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bei der Blutabnahme zecks Diagnose müssen in der Tat einige Regeln beachtet werden. Man muß schon grundsätzlich nüchtern erscheinen. Auch nicht noch eine Zigarette vorher rauchen. Das Prob. ist neben der eigentlichen Durchführung halt (Fehher mit Klopfen, falsches Abdrücken, Pumpen), daß man nicht so nebenbei Blut abnehmen kann, ohne zu wissen, ob der Patient auch wirklich nüchtern ist. Die meisten dürften wohl zuvor schon gefrühstückt haben und damit ergeben sich schon unsichere Ergebnisse.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SD-Werte
Nächstes Thema: Haare waschen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos