Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Würdet ihr etwas anders machen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8825] :: Tue, 17.%54.%2006 21:54 Zum nächsten Beitrag gehen
...wenn ihr noch einmal von vorn beginnen könntet (abgesehen davon, dass ihr eure Brille direkt bei Fielmann kaufen würdet Rolling Eyes )?

Also, mir fällt da ganz spontan was ein: Ich würde nie niemals mit dem Rauchen anfangen, nicht einen einzigen Zug nehmen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8872 ist eine Antwort auf Beitrag #8825] :: Wed, 18.%19.%2006 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hab ich Gott sei Dank nie getan, außer mal probiert *pfuih*
Dead

mhm, ich wäre weiter zur Schule gegangen und hätte da nicht auf meine Eltern gehört! Nod

Und ich kauf meine Brillen nicht mehr bei Fielmann, nur
meine Linsen, wenn ich welche brauch! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8903 ist eine Antwort auf Beitrag #8872] :: Thu, 19.%47.%2006 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

sei froh, dass du dieses Laster nicht hast. Früher fand ich es toll Cool zu rauchen, heute breue ich es Evil or Very Mad .

Warum haben dir deine Eltern denn dazu geraten, die Schule nicht weiter zu machen?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8905 ist eine Antwort auf Beitrag #8825] :: Thu, 19.%17.%2006 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Die, 17 Oktober 2006 21:54

Würdet Ihr etwas anders machen, wenn ihr noch einmal von vorn beginnen könntet...


Huhu, Claudit Smile

...mit dem Verstand von heute ??? Very Happy

Jeeeeede Menge Nod Natürlich im Privaten, wo ich damals in Sachen Partner die völlig falsche Wahl getroffen hatte - aber das wusste ich ja vorher auch nicht und konnte / musste es *revidieren*. Confused

Aber im Ernst: Ja, ich würde mir meinen Beruf anders wählen, würde lernen, was ICH möchte, nicht meine Eltern (Bürokauffrau). So würde ich studieren in Sachen Tiermedizin, oder aber supergerne Führer und Halter eines Rettungshundes, und / oder Suchhundes sein !!! Tiere, Natur und Helfen - da könnte ich mich gut einbringen, denke ich.

Ich würde nieeeeemals wieder Thumbs Down dieses Haus in den Garten meiner Eltern bauen, es müsste so weit von der Familie weg sein, dass man den Schornstein des anderen nicht sehen kann (mindestens !!!) und man sich verabreden muss, wenn man sich sehen möchte.

Doch andererseits - wenn wir nicht alle unser Päckchen bis hierher getragen hätten, wären wir nicht, wie wir sind und würden uns außerdem hier wohl nicht kennengelernt haben... Sad

Aber träumen ist toll... Vielleicht im nächsten Leben alles anders machen ?!? Oder mutig sein und jetzt noch alles über den Haufen werfen und neu anfangen ? Hmmmm... Wenn das soooo einfach wär` - am besten gestern schon !!! Smile

Liebe Grüße von Mona Wink









Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8915 ist eine Antwort auf Beitrag #8905] :: Thu, 19.%35.%2006 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja, ich hätte auch nicht mit dem Rauchen angefangen, oder vielleicht nur ab und zu Laughing !
Auf jeden Fall wäre ich aber viel lieber zu meinen Eltern gewesen, die hatten es wirklich lange Jahre nicht leicht mit mir!
Jetzt hab ich selbst eine Tochter von 3 Jahren und meine Mama sagt immer, sie sei wie ich!! Bitte nicht, das halt ich nicht aus! Es rächt sich eben alles, gelle!
Liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8918 ist eine Antwort auf Beitrag #8903] :: Thu, 19.%37.%2006 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit,

sie haben mir praktisch keine Wahl gelassen.
Sie meinten, ich muss mit 18 ausziehen und das bin ich dann auch
und dann noch zur Schule gehen wäre finanzell sehr schwierig gewesen. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8919 ist eine Antwort auf Beitrag #8918] :: Thu, 19.%56.%2006 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Eltern - immer wieder interessant, wie andere das alles erlebt haben...

@Lena: Noch hast du ja Zeit, die ganze Entwicklung in Deinem Sinne zu lenken, Dein Töchterchen ist ja erst 3 Jahre alt. Smile

Wir hatten nicht so viel Glück, uns allen hat hier diese ungewohnte und permanente Nähe zueinander nicht gut getan - manchmal klappt`s eben so gar nicht. Confused

Aber ich würd` noch was anders machen - wie konnte ich DAS vergessen ?!?
Ich hätte schon viele Jahre eher einen Hund in die Familie geholt, wenn ich geahnt hätte, wie viel Freude und Liebe einem so ein Hund geben kann !!!

Schönen Abend von Mona Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8925 ist eine Antwort auf Beitrag #8919] :: Thu, 19.%27.%2006 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona, das ist ja eine ganze Menge, was du anders machen würdest, wenn du könntest.

Also, meinen Berufszweig würde ich wieder wählen. Ich glaube, das habe ich ganz richtig gemacht. Nod

Was die Partnerwahl betrifft: äh, ja... Das ein oder andere hätte ich mir wirklich sparen können, wenn ich heute so darüber nachdenke. Aber andererseits hat's mir bestimmt auch nicht geschadet, auch mal nicht so tolle Erfahrungen zu sammeln, denn so weiß ich, was ich an meinem jetzigen Freund habe. Wink

Mir ist aber noch etwas eingefallen. Ich würde auf jeden Fall in jungen Jahren ein Musikinstrument lernen. Ich bin immer ganz hin und weg, wenn jemand seine Gitarre herauskramt und darauf die schönsten Lieder klimpert.

Nali, das tut mir leid. Man hat dir somit ja gar keine Wahl gelassen. Dir blieb ja dann nur der Weg, den du gegangen bist. Aber ich hoffe, du konntest das Beste daraus machen?!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8926 ist eine Antwort auf Beitrag #8925] :: Thu, 19.%1.%2006 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Don, 19 Oktober 2006 22:27

Also, meinen Berufszweig würde ich wieder wählen. Ich glaube, das habe ich ganz richtig gemacht. Nod


Huhu... Wink

Ja, toll, wenn man Dich gelassen hat und es heute noch Dein Wunschberuf ist - so sollte das ja auch sein !!! Mit dem Verstand von heute würde ich mir auch nicht mehr vorschreiben lassen, was ich werden soll, aber damals schon, leider... Embarassed

Ein Instrument - hihi - denke gerade an meine Zeit, ich wollte E-Gitarre und musste Klavier... Jetzt muss ich lachen, irgendwie haben wir bei uns zuhause wohl nie das gleiche angestrebt... Und bei der Umsetzung hab` ich scheinbar auch nie den 1. Preis gewonnen... Very Happy Was man alles im Laufe der Zeit vergisst ?!?

Herrlich Smile , weiter so, Claudit, so fallen mir wenigstens wieder 1000 Dinge ein, die ich irgendwie unterdessen schon verdrängt hatte... Very Happy

Grüße von Mona Wink










Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8930 ist eine Antwort auf Beitrag #8825] :: Fri, 20.%44.%2006 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, da fällt mir auch was ein!

1. Ich wäre freiwillig auf eine andere Schule gegangen, da ich in meinem Gymnasium bis zum Abi gemobbt wurde und dadurch hätte ich mehr Selbstbewusstsein. Oder ich hätte einen Kampfsport erlernt und die alten Mistkäfer das Fürchten gelehrt... Wink

2. Wenn ich damals gewusst hätte, dass mein Kindergartenfreund mir einen Bleistift unter den Hintern hält und dann sagt "Setz Dich mal hin, ohne Hinzugucken", dann hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht... Bleistiftmine aus dem Allerwertesten herausoperiert bekommen, ist nicht sehr nett! Narbe sieht man bis heute... Dead

3. Würde mir nicht mehr mit der Chemiekeule so häufig die Haare färben, nur weil ich meine Erblondung nicht mag! Besser blond als lose Haare!

Aber wenn ich vieles anders gemacht hätte, dann wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin und ich bin nicht die Schlechteste, find ich...
Die Partner, die man hatte, geben einem ja immer was auf den Lebensweg mit. Und wenns nur die Erkenntnis ist: So einen NIE wieder! Wink
Hätte ich meinen (aus heutiger Sicht) Traumberuf der Tierpflegerin gewählt, hätte ich meinen jetzigen Freund wahrscheinlich nie kennengelernt...
Alles Blöde hat auch (fast) immer sein Gutes.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8931 ist eine Antwort auf Beitrag #8926] :: Fri, 20.%56.%2006 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Don, 19 Oktober 2006 23:01

Ein Instrument - hihi - denke gerade an meine Zeit, ich wollte E-Gitarre und musste Klavier...


Und ich wollte als Kind bzw. Teenie so gern Klavier lernen und konnte absolut nicht verstehen, warum meine Eltern in der kleinen Mietswohnung kein Klavier unterbringen wollten. Ich war total sauer auf meine Eltern, weil sie mich nicht gelassen haben. Stattdessen hätte ich Blockflöte Rolling Eyes oder Gitarre spielen gedurft. Da aber meine ältere Schwester bereits Gitarre gelernt hat (daraus ist nie was geworden Wink ), fand ich das total doooof. War ja schließlich die ältere Schwester, mit der man in der Pubertät sowieso nur Zoff hatte.

Die Eltern hatten es mit uns auch manchmal nicht leicht!

Andersherum wissen die Eltern teilweise gar nicht, was sie einem damit antun, wenn sie den Berufszweig vorgeben. Sie meinen ja immer, dass sie den Kindern damit einen Gefallen bzw. etwas Gutes tun, wenn sie etwas "bodenständiges" lernen. Glaub mir, Mona, wenn ich Kosmetikerin o. ä. hätte werden wollen, dann hätten meine Eltern mir auch entsprechend andere Vorschriften gemacht. Zufällig haben sich deren und meine Berufsvorstellungen gedeckt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8932 ist eine Antwort auf Beitrag #8930] :: Fri, 20.%1.%2006 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lulu schrieb am Fre, 20 Oktober 2006 09:44

2. Wenn ich damals gewusst hätte, dass mein Kindergartenfreund mir einen Bleistift unter den Hintern hält und dann sagt "Setz Dich mal hin, ohne Hinzugucken", dann hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht...


Laughing Sorry dafür, da man die Narbe heute noch sieht, aber der ist einfach zu gut!!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8933 ist eine Antwort auf Beitrag #8932] :: Fri, 20.%5.%2006 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute kann ich auch drüber lachen, keine Sorge!
Aber was können Kinder doch gemein sein, nicht wahr?? Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8937 ist eine Antwort auf Beitrag #8925] :: Fri, 20.%8.%2006 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit,

es ist nicht schlecht, was ich gelernt habe und so steh ich natürlich auch mit festen Beinen auf der Erde,
aber gewünscht hätte ich mir schon was anderes.

Was Beziehungen betrifft, hätte ich mir aber auch zumindest eine sparen können und die wirklich. Man macht schlechte Erfahrungen und das ist auch gut, aber manche sind so schlecht,
dass man sie dann doch lieber nicht gemacht hätte.

Grüßis
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8970 ist eine Antwort auf Beitrag #8937] :: Sun, 22.%12.%2006 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Was Beziehungen betrifft, hätte ich mir aber auch zumindest eine sparen können und die wirklich. Man macht schlechte Erfahrungen und das ist auch gut, aber manche sind so schlecht,
dass man sie dann doch lieber nicht gemacht hätte.

Wie wahr! Confused




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #8972 ist eine Antwort auf Beitrag #8933] :: Sun, 22.%9.%2006 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte mich trauen sollen,...jaja, die Braut die sich nicht traut. Embarassed

Ansonsten würde ich nicht viel ändern wollen, alles war seine Erfahrung wert.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #9077 ist eine Antwort auf Beitrag #8972] :: Tue, 24.%20.%2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carolina schrieb am Son, 22 Oktober 2006 01:09

Ich hätte mich trauen sollen,...jaja, die Braut die sich nicht traut. Embarassed




Lässt sich das denn nicht noch nachholen??




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #9692 ist eine Antwort auf Beitrag #9077] :: Sun, 12.%35.%2006 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit,

hast Du schon das neue Video von Allen Carr gesehen ?

Die DVD heisst "Nichtraucher in 60 Minuten" und ist nur zu empfehlen...

echt absolut genial !

Nach diesem Film wird für Dich Rauchen das uncoolste überhaupt sein...

[Aktualisiert am: Sun, 12 November 2006 23:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Würdet ihr etwas anders machen... [Beitrag #9698 ist eine Antwort auf Beitrag #9692] :: Mon, 13.%10.%2006 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo tvtotal!

Das Video kenne ich noch nicht, aber das Buch habe ich gelesen. Leider konnte ich mich mit dem Buch überhaupt nicht identifizieren: der war ja fast Kettenraucher. Ich konnte mich in den von ihm beschriebenen "Schmachtsituationen" nicht wiederfinden. Dafür rauche ich vielleicht "zu wenig" (hört sich doof an, da jede Zigarette zu viel ist!) oder es liegt daran, dass ich nur zu bestimmten Anlässen oder in bestimmten Situationen rauche.

Ist das Video denn besser als das Buch? Na ja, vielleicht sollte ich es mir mal zusammen mit meinem Freund anschauen, der eine nach der anderen raucht. Gemeinsam aufzuhören bringt sowieso mehr.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was zum lachen
Nächstes Thema: Verfolgungswahn
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos