Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend
(Ziel: Verdichtung ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127451] :: Sa, 12.08.17 22:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

am 29.04.2016 ließ ich, nun 32 Jahre alt, eine Haartransplantation bei Dr. Bicer in Istanbul durchführen. Laut Dr. Bicer wurden 3.100 grafts transplantiert.

Ich hatte ein paar Jahre vorher bereits 3.300 grafts in den Geheimratsecken durch Herrn Dr. de Ruys in Belgien eingepflanzt bekommen. Das Ergebnis davon ist hervorragend, es sind im Grunde alle grafts angewachsen. Nur fielen danach noch weiter Haare aus, so dass ich um eine gleichmäßige und natürlich aussehende Wirkung zu erzielen gezwungen war eine weitere HT machen zu lassen. Ich bin durch Internetrecherchen an Dr. Bicer gekommen. Die Kontaktaufnahme mit dem deutschsprachigen Mitarbeiter Özdemir machte einen guten Eindruck. Er teilte mit, dass Dr. Bicer besonders bei Verdichtungen - wie in meinem Fall erforderlich- erfahren sei und das man ein super Ergebnis hinbekommen würde, welches viel besser als das von Dr. de Reys sein würde- und das zu einem günstigeren Preis (3.000 Euro ohne Flug). Er sagte mir vorher ich würde ein "perfektes" Ergebnis erhalten.

Der Transfer und die Übernachtung in Istanbul liefen gut ab. Jedoch fing es dann im OP- Raum an.. Das war ein angemieteter Raum in einer riesigen alten und total überlaufenen Klinik in Istanbul. Neben mir wurde parallel noch ein anderer Patient behandelt. Und die Behandlungen nehmen in erster Linie die günstigen Mitarbeiterinnen aus, welche sich während meiner Behandlung permanent unterhielten. Eine junge Mitarbeiterin hatte die ganze Zeit einen "Lach-flash". Schon da hatte ich kein gutes Gefühl mehr- wie will man sich so richtig konzentrieren? Es machte überhaupt keinen professionellen Eindruck- bis auf Fr. Dr. Bicer selbst- aber die hat eigentlich nur ihre günstigen Mitarbeiterinnen vor der Behandlung kurz und grob gesagt was gemacht werden soll. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mitarbeiterinnen überhaupt eine medizinische Ausbildung haben- aber das wurde vorher ja auch nie behauptet- es seien "ganz erfahrene" Kolleginnen.. Mit dem Micromotor ging das alles sehr schnell. Mir kam es etwas zu schnell vor- nach dem die grafts eingesetzt wurden- wurde gar keine Kontrolle durch Dr. Bicer durchgeführt. Dr. Bicer hatte danach vorm Abfahren ins Hotel nur mal ganz kurz über meinen Kopf geschaut und gesagt "it looks good". Das kannte ich von de Reys ganz anders- der ist wirklich mit Leidenschaft dabei.

Letztendlich wurde mein Ergebnis ein Super- Gau. Es ist keine Besserung ersichtlich, zudem habe ich noch alle graft- Reserven aufgebraucht. Von den angeblich 3.100 grafts kann ich höchstens vielleicht 200 feststellen. Mein Donor sieht auch nicht mehr so prächtig aus und ich habe für das Ganze auch noch Geld bezahlt.

Der deutschsprachige Mitarbeiter Özdemir hatte aufgrund des Ergebnisses ein paar mal mit mir telefoniert. Er gab zu, dass das Ergebnis sehr enttäuschend ist und ihm es sehr Leid tue. Er versuchte mir jedoch zu erklären, dass man keine Garantie für ein gutes Ergebnis habe und es ab und zu eben sein kann, dass die Haare nicht anwachsen. Komisch, dass es bei de Reys perfekt geklappt hat.. Er flüchtete in Ausreden (Haare wären relativ dünn) und widersprach sich zum Teil heftig. Ich habe letztendlich Rückerstattung meines Geld gefordert. Er hatte daraufhin gesagt, dass das so einfach nicht möglich wäre. Ich solle doch für eine Kontrolle mal eben in die Türkei kommen und vielleicht wäre Dr. Bicer dann bereit etwas Geld zu erstatten. Eine Kopfhaut- Pigmentierung wurde mir dazu noch gratis angeboten. Dadurch habe ich dankend abgelennt, weil ich logischerweise kein Vertrauen mehr in Dr. Bicers Fähigkeiten habe. Auch die Kontrolle in der Türkei habe ich abgelehnt. Nach dem ich Özdemir gesagt habe, dass ich beabsichtige über meine HT zu bei alopezie.de zu berichten, wurde er etwas ängstlich und versuchte mich in eine andere Richtung zu bewegen. Schon alleine um euch vor denen zu schützen, möchte ich über meine HT berichten.

Um es gleichmäßiger aussehen zu lassen, werde ich hier in Deutschland eine Pigmentierung durchführen lassen.

Ich kann euch nur von dieser Ärztin abraten und lieber euer Geld für seriöse Ärzte anzusparen. Und lasst euch nicht von dem Özdemir im Vorfeld veräppeln- der weiß sich gut auszudrücken und es einem schmackhaft zu machen.


[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 13:42] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127452 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Sa, 12.08.17 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere post- Op- Bilder



[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 13:42] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127453 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Sa, 12.08.17 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir wirklich leid für dich. Dr. Bicer hat, wie man in Dokumentationen hier im Forum sieht, aber auch gute Ergebnisse erzielt. Eine Rückerstattung wäre meiner Meinung nach aber das Mindeste, was sie dir anbieten sollte auch wenn du dadurch leider deine Grafts nicht mehr wieder bekommst.

Zitat:
Und lasst euch nicht von dem Özdemir im Vorfeld veräppeln- der weiß sich gut auszudrücken und es einem schmackhaft zu machen.


Hmmm..., ich habe damals vor meiner Entscheidung auch Dr. Bicer in die engere Wahl genommen. Warum ich mich letztlich für jemand anderen entschieden habe, ist ganz klar auf das Telefonat mit Özdemir zurückzuführen, den ich auch bei einer anderen Gelegenheit mal Face to Face kennengelernt habe. Wie du schon sagst, weiß er sich gut auszudrücken etc. und er ist ein sehr netter Kerl, jedoch ist meiner Meinung nach relativ leicht zu erkennen, dass er nichts anderes als ein Verkaufsgespräch mit einem führt und ich hatte den Eindruck er mag nur sein Business durchziehen. An der Stelle wurde ich skeptisch, das Bauchgefühl war nicht gut und ich bin dann woanders hin.

Kannst du Bilder von deinem Donor einstellen?



[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 13:43] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127454 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Sa, 12.08.17 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war auch bei Dr. Bicer im Okt 2016-
Meine Erfahrungen decken sich nicht mit euren.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und Hr. Soukda hat auf mich einen professionellen Eindruck gemacht, war immer ansprechbar, selbst Wochen nach meiner OP.
Natürlich macht er Verkaufsgespräche, was sonst? Dafür wurde er aber auch von mir bezahlt, und das ist ja auch seine Aufgabe. Ich verstehe nicht so ganz, wie ihr ihm daraus jetzt einen Strick drehen wollt.
Zu dem unkomfortablen Operationsräumen: Irgendwo her müssen ja die sehr günstigen Preise von 1 Euro kommen. Besser ein ein solcher Raum mit einem guten Arzt, als umgekehrt.
In der Tat hier aber ein schlechtes Ergebnis. Ich lese jetzt aber hier schon 2 Jahre, habe alle Berichte von den Bicer-Ops ausführlich gelesen und muss sagen, dass sie meist zufriedenstellende, überwiegend gute bis sehr gute Arbeiten verrichtet hat. Dies ist ja auch bei vielen Schreibern hier nachzulesen. Deshalb habe ich meine OP auch bei ihr machen lassen.
Natürlich gibt es auch Ausreißer in Bezug auf schlechte Ops.
Das ist natürlich bitter für denjenigen den es trifft.
Allerdings sind Operateure auch nur Menschen und bei jedem Behandelten sind die Voraussetzungen anders was die Erfolgsrate betrifft. Vielleicht waren diese bei dir einfach ungünstig.
Dass dir bei dem Ergebnis allerdings nicht das Geld zurückerstattet wird, empfinde ich auch als ziemlich frech.
Ich würde nochmal mit Hr. Soukda sprechen.
Tut mir leid für dich und drücke die Daumen !


[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 13:43] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127457 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: So, 13.08.17 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Natürlich macht er Verkaufsgespräche, was sonst? Dafür wurde er aber auch von mir bezahlt, und das ist ja auch seine Aufgabe. Ich verstehe nicht so ganz, wie ihr ihm daraus jetzt einen Strick drehen wollt.


Ich habe mich eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. Wie ich schon schrieb ist er sehr nett usw. jedoch gibt es im Leben ja immer wieder Situationen wo man auf Menschen trifft und man das Gefühl hat, die Chemie passt nicht bzw. das Vertrauen ist nicht da. Das war bei mir auch der Fall und ich habe davon abgelassen. Ich kann nur für mich sprechen und möchte jetzt hier keinen großen Stein ins Rollen bringen, aber im zweiten Gespräch gab es für mich die Bestätigung, dass mein Misstrauen berechtigt war und er hat sich unbewusst in die Karten schauen lassen. Darüber möchte ich mich aber im Detail hier nicht auslassen und hat auch nichts mit Dr. Bicers Fähigkeiten zu tun.

Ich halte Dr. Bicer nach wie vor in der Preisklasse für empfehlenswert und die Ergebnisse sind auch, wie man diversen Berichten entnehmen kann, meist gut, wenn auch die Dichte leider nicht immer passt. Aber bei dir Osmon sieht es wirklich top aus.



[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 13:44] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127459 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: So, 13.08.17 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hair dream:

Es tut mir leid für Dich. Das ist immer ein seelicher Druck

Meine Theorie ohne jemdanden in Schutz nehmen zu wollen.

Deine OP bei Reys war einige Jahre zuvor und erfolgreich. Es könnte gut sein, dass Dein Donor mittlerweile zum Teil miniaturisiert ist, bedeutet dass diese Haare wenn sie umgepflanzt werden nicht gut oder gar nicht anwachsen bzw, nach kurzer Zeit ausfallen. Dass die Donorzone safe ist, ist auch nur dann der Fall wenn DHT nicht einen Donor befallen hat. Deshalb sollte man sich nicht nur den Donor angucken ob genug Haare da sind, sondern eben tiefer, ob Haare miniaturisiert sind.

Es kann aber auch gut sein, dass das Bicer Team einfach nicht ordentlich entnommen hat, wobei dann immer gern gesagt wird "auf Grund von dünnen Haaren oder abgebrochen"....

Dass bei 3100 Grafts nichts anwächst ist schon heavy und sehr schade für Dich, allein wegen dem Druck, der Hoffnung, den Grafts und des Geldes. Was hast Du nun vor? Willst Du nichts mehr unternehmen? Ich denke nur Deine negativen Erfahrungen hier mitzuteilen reicht da nicht. Ich würde immer an die Verantwortlichen gehen. Dieses "kann leider passieren", seitens des Bicer Teams ist schnell und einfach gesagt. Die Frage ist, wie oft passiert dass und in wie weit ist doch eine Schadensbegrenzung gelaufen?

Ohne groß Werbung zu machen, da ich selbst noch keine HT hatte, denke ich an Hand der Ergebnisse sind Dr. Demisroy und HLC wirklich die besten in der Türkei. Demisroy wegen der Arbeit mit dem Micromotor und HLC wegen der Bodygrafts.

Ich drück Dir die Daumen und würde weiterhin mit Bicer in KOntakt bleiben.


[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 13:44] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127460 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: So, 13.08.17 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo "hair dream"...

Bei deiner Behandlungsplanung am Tag der OP hatte Dr. Bicer festgestellt, dass deine Haare generell sehr dünn sind, welche (was sich im nachhinein festgestellt hatte) aus fast ausschließlich 1er und 2er Grafts bestehen. Von deinem Donor wurden bei deiner 1. HT die 2er Grafts wahrscheinlich größtenteils bereits entnommen und verpflanzt. Dies ist auch ganz normal, denn das Auge sieht während der Entnahme zuerst die Grafts, die dunkler bzw. kräftiger wirken und besser erkennbar sind. Dies ist auf den Fotos an deinen GE auch sehr gut zu erkennen. Die neuverpflanzten Haare etwas kräftiger als die umliegenden Haare.
Dass aktuell "nur noch" die sehr dünnen Haare vorhanden sind, hatte dir Dr. Bicer bereits während der Voruntersuchung mitgeteilt. Natürlich hatte zu diesem Zeitpunkt keiner von uns erwartet, dass das Ergebnis so unzureichend ausfallen wird, wie es bei dir jetzt der Fall ist. Dieser Zustand tut uns allen wirklich sehr leid und wir waren auch bereit, dich so gut wie möglich zu unterstützen oder zu versuchen dein Leid mit mit einer kostenfreien Microhaarpigmentierung oder Erstattung des Honorares zu lindern. Auch waren wir bereit, die entstehenden Flugkosten zu übernehmen. Unsere einzige Bedingung hierür war, dass Dr. Bicer dich einmal dafür untersucht. Deshalb hatten wir dich gebeten, kurz nach Istanbul zu kommen. Um es für dich so unumständlich wie möglich zu gestalten, hatte lch sogar angeboten, an einem Wochenendtag morgens zu kommen und abends wieder zurückzufliegen. Du hättest keinerlei Unkosten und Bemühungen gehabt, denn lch wollte dich ja wieder vom Flughafen abholen und auch wieder zurückfahren.
Ich denke, dass es nur allzu verständlich ist, feststellen zu wollen, ob die aktuell vorhandenen Haare die nativen Haare sind oder doch vielleicht aus den neugesetzten Grafts bestehen. Denn dies kann man bei genauer Betrachtung ja feststellen.
Als du am Telefon versucht hast, mich mit einem Thread in diesem Forum zu "erpressen" 😊, hatte lch dir dir gesagt, dass es dein gutes Recht sei, deine Erfahrungen zu teilen. Ich hatte ganz gewiss keine Angst und versuchte auch nicht, dich umzustimmen. Als du mir klar gemacht hattest, dass du nicht zur Untersuchung kommen wolltest, hatte lch allerdings nicht erwartet, dass du einen Thread postest, in dem sehr viele Details aus Vermutungen und Unwahrheiten bestehen.

Z.B.:
Er teilte mit, dass Dr. Bicer besonders bei Verdichtungen - wie in meinem Fall erforderlich- erfahren sei und das man ein super Ergebnis hinbekommen würde, welches viel besser als das von Dr. de Reys sein würde- und das zu einem günstigeren Preis (3.000 Euro ohne Flug). Er sagte mir vorher ich würde ein "perfektes" Ergebnis erhalten.

>>>Ich hatte bisher noch bei niemandem behauptet, dass ein "perfektes" Ergebnis zustande kommen wird. Zumal man vor allen in Fällen wie bei dir davon ausgehen kann, dass ein weitere Haarausfall eintreten kann. Ich hatte auch nicht erwähnt, dass das Ergebnis viel besser sein würde, als das von Herrn Dr. De Reys. Ganz im Gegenteil...Wir (Ich und Dr. Bicer) hatten sein Ergebnis gelobt. Wir hatten nur gesagt, dass die "besten" Grafts bereits verpflanzt worden sind... wie auch oben bereits beschrieben.

Das war ein angemieteter Raum in einer riesigen alten und total überlaufenen Klinik in Istanbul. Neben mir wurde parallel noch ein anderer Patient behandelt. Und die Behandlungen nehmen in erster Linie die günstigen Mitarbeiterinnen aus, welche sich während meiner Behandlung permanent unterhielten.

>>>Du hast wohl nur "vergessen" zu erwähnen, dass du in der "überlaufenen" Klinik (im Central Hospital) im obersten Stockwerk in einem hochmodernen OP Saal behandelt wurdest. Jeder sollte hier bedenken, dass in der Türkei ausnahmslos alle Haartransplantationen in einer zertifizierten Klinik durchgeführt werden müssen. OP's in Arztpraxis sind seit etwa über 10 Jahren sind vom Gesetzgeber her nicht erlaubt. (eine Änderung dieses Gesetzes wird jedoch bald erwartet) Von daher sind wir noch gezwungen, OP Säle anzumieten.
Die "günstigen" Assistentinnen, von denen du sprichst, gehören zu den erfahrensten Assistentinnen in der Türkei. Nebenbei...sie sind alle Gold wert, die jeder Arzt nur allzu gerne als Angestellte selber einstellen würde. Alle arbeiten schon seit über 10 Jahren mit Dr. Bicer zusammen, die zu sehr vielen sehr guten Ergebnissen beigetragen haben.

Dr. Bicer hatte danach vorm Abfahren ins Hotel nur mal ganz kurz über meinen Kopf geschaut und gesagt "it looks good".

>>>Nach einer vollzogenen HT kontrolliert Dr. Bicer die gesetzten Grafts und das Gewebe (Kopfhaut) und sagt "looks good", sofern alles normal aussieht. Sie spricht hierbei nicht vom Ergebnis, sondern vom aktuellen Zustand der Grafts und des Gewebes.

Mein Donor sieht auch nicht mehr so prächtig aus und ich habe für das Ganze auch noch Geld bezahlt.

>>>Dein Donor kann nach einer Entnahme nie genauso gut aussehen, wie zuvor. Es sind schließlich Grafts entnommen worden. Allerdings kann lch mit ruhigem Gewissen behaupten, dass die Entnahmen von Dr. Bicer so schonend sind, dass sie mit den besten Ärzten mithalten kann. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass sie hierbei nicht übertroffen werden kann. Genau wie Herr Dr. Demirsoy oder einige wenige andere gute Ärzte hier im Forum, sind ihre Entnahmen sehr sehr schonend.

Ich habe letztendlich Rückerstattung meines Geld gefordert. Er hatte daraufhin gesagt, dass das so einfach nicht möglich wäre.

>>>Im gegenteil. Ich hatte gesagt, dass es sehr einfach sei. Du müsstest nur zur Untersuchung erscheinen.

Nach dem ich Özdemir gesagt habe, dass ich beabsichtige über meine HT zu bei alopezie.de zu berichten, wurde er etwas ängstlich und versuchte mich in eine andere Richtung zu bewegen. Schon alleine um euch vor denen zu schützen, möchte ich über meine HT berichten.

>>>Ich war nicht ängstlich und hatte immer versucht, dich zu unterstützen oder entgegenzukommen. Auch nachdem du gesagt hattest "Geld zurück oder Bericht im Forum".

Bei dieser Gelegenheit möchte lch erwähnen, dass wir keine Patienten ablehnen, die in die Kategorie RISIKOPATIENT fallen. Denn sogenannte Risikopatienten können, wie in deinem Fall jetzt auch, sind immer eine Gefahr für eine schlechte publicity. Hier spielen ethische Werte eine Rolle. Wir sind aus ethischen Gründen der Meinung, dass wir nicht das Recht haben, Patienten abzulehnen, bei denen das Risiko auf ein unzufriedenstellendes Ergebnis höher ist.

Wie wir in deinem Fall sehen können, wird dieser Punkt sehr oft unbeachtet gelassen. Zuerst ist man froh, als Patient akzeptiert worden zu sein. Wenn es dann nicht so wird wie erwartet, kommen dann die mit Unwahrheiten und Übertreibungen gestützten Agriffe.

Fazit: Wir wissen nicht, warum das Ergebnis bei dir so unterdurchschnittlich ausgefallen ist und es tut uns wirklich sehr leid. Wir haben wirklich versucht, dich zu Unterstützen und dir Alternativen zu bieten.

Ich kann verstehen, dass Menschen, die von meiner Beratung oder meiner Person nicht überzeugt sind, das ganze als ein "Verkaufsgespräch" bewerten. Ich kann nur behaupten, dass lch jeden Menschen so gut und so ehrlich wie möglich berate, wie es nur geht. Ich spreche immer alle Risiken und möglichen Erwartungen an. Die Entscheidung liegt dann letztendlich bei Patienten selber.



[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 13:45] vom Moderator




Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127462 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: So, 13.08.17 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Schritte bei der OP führt den Dr. Bicer durch.
Es hört sich so an, als ob die Assistenten alles machen ?

Tut mir Leid für dich. Jetzt zeigen sich die Nachteile, wenn man eine OP im Ausland durchführt.
In Deutschland würde man schon längst beim Anwalt sein. In der Türkei hat man einfach Pech gehabt.


[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 13:45] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Bitte beachten [Beitrag #127464 ist eine Antwort auf Beitrag #127462] :: So, 13.08.17 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ hair_dream

Wir haben den Titel deines Themas verändert, da er geeignet war, als rufschädigend interpretiert zu werden.

Da Herr Soukda hier bereits selber Stellung genommen hat zu deinen Aussagen im Ausgangsbeitrag, belassen wir deine Formulierungen ausnahmsweise so, wie sie sind. Es sind jedoch beleidigende/rufschädigende Inhalte dabei und daher die Bitte an dich:

Bitte formuliere künftig so, dass sich niemand verunglimpft oder im Ruf geschädigt sehen kann.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127465 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: So, 13.08.17 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bicer markiert den Entnahmebereich, macht die Slits und entnimmt die ersten hundert Grafts selbst. Alles andere machen die Assistentinnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127466 ist eine Antwort auf Beitrag #127462] :: So, 13.08.17 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der komplette Ablauf ist wie folgt:

- Die Voruntersuchung, Haaranalyse und Behandlungsplanung (zeichnen der Haarlinie etc) wird von Dr. Bicer durchgeführt.
- Vorbereitung und Durchführung der Lokalanästhesie erfolgt durch Assistentinnen.
- Beginn der Entnahme durch Dr. Bicer. Hierbei werden die Grafts des Patienten analysiert und entsprechend die passende Hohlnadel für die weitere Entnahme festgelegt.
- Entnahme von ca. 500 Grafts durch Dr. Bicer sowie Erstellung eines Musters vom Spenderbereich.
- Entnahme der restliche Grafts durch Assistentinnen nach dem von Dr. Bicer erstellten Muster.
- Stechen sämtlicher Kanäle / Löcher im Empfangsbereich durch Dr. Bicer.
- Einsetzen der entnommenen Grafts durch Assistentinnen.




Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127467 ist eine Antwort auf Beitrag #127466] :: So, 13.08.17 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Özdemir Soukda schrieb am Sun, 13 August 2017 14:39
Der komplette Ablauf ist wie folgt:

- Die Voruntersuchung, Haaranalyse und Behandlungsplanung (zeichnen der Haarlinie etc) wird von Dr. Bicer durchgeführt.
- Vorbereitung und Durchführung der Lokalanästhesie erfolgt durch Assistentinnen.
- Beginn der Entnahme durch Dr. Bicer. Hierbei werden die Grafts des Patienten analysiert und entsprechend die passende Hohlnadel für die weitere Entnahme festgelegt.
- Entnahme von ca. 500 Grafts durch Dr. Bicer sowie Erstellung eines Musters vom Spenderbereich.
- Entnahme der restliche Grafts durch Assistentinnen nach dem von Dr. Bicer erstellten Muster.
- Stechen sämtlicher Kanäle / Löcher im Empfangsbereich durch Dr. Bicer.
- Einsetzen der entnommenen Grafts durch Assistentinnen.


Gab es Auffälligkeiten bei den grafts ?
Sie sprechen von Analyse.
Lag evtl eine Miniaturisierung?
Damm hätte man den Patienten aufklären müssen was mit den möglichen grafts passieren kann


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127468 ist eine Antwort auf Beitrag #127467] :: So, 13.08.17 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Sun, 13 August 2017 15:49
Özdemir Soukda schrieb am Sun, 13 August 2017 14:39
Der komplette Ablauf ist wie folgt:

- Die Voruntersuchung, Haaranalyse und Behandlungsplanung (zeichnen der Haarlinie etc) wird von Dr. Bicer durchgeführt.
- Vorbereitung und Durchführung der Lokalanästhesie erfolgt durch Assistentinnen.
- Beginn der Entnahme durch Dr. Bicer. Hierbei werden die Grafts des Patienten analysiert und entsprechend die passende Hohlnadel für die weitere Entnahme festgelegt.
- Entnahme von ca. 500 Grafts durch Dr. Bicer sowie Erstellung eines Musters vom Spenderbereich.
- Entnahme der restliche Grafts durch Assistentinnen nach dem von Dr. Bicer erstellten Muster.
- Stechen sämtlicher Kanäle / Löcher im Empfangsbereich durch Dr. Bicer.
- Einsetzen der entnommenen Grafts durch Assistentinnen.


Gab es Auffälligkeiten bei den grafts ?
Sie sprechen von Analyse.
Lag evtl eine Miniaturisierung?
Damm hätte man den Patienten aufklären müssen was mit den möglichen grafts passieren kann


Das ist in der Tat ein sehr wichtiger Punkt, der aber nur mittels entsprechendem Equipment analysiert werden kann. Dr. Bicer ist, soweit ich weiß aber nicht mit solchen Gerätschaften ausgestattet, sondern macht wie viele andere eine Analyse per Augenmaß.

Es gibt hier irgendwo einen Thread in dem ein scheinbar üppiger Donor unter der Videolupe stark miniaturisiertes Haar zeigt und aus dem Grund der Arzt den Patienten abgelehnt hat. Ich glaube es war ein Bisanga-Fall, bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht kann jemand den Thread auffinden und den Link dazu posten.

Ich vermute aber in diesem Fall hier ist eher damit zu rechnen, dass die Transsektionsrate zu hoch lag bzw. im allgemeinen bei der Entnahme Fehler passiert sind und dadurch die Anwuchsrate gegen null gegangen ist. Denn selbst wenn er nur 1er Grafts verpflanzt bekommen hätte, müsste man auch dann eine Veränderung sehen können.

Ich wünsche mir aber auch von Threadersteller aussagekräftigere Bilder. Vielleicht reicht er ja noch etwas nach, denn diese Bilder sind wirklich für den Popo.

[Aktualisiert am: So, 13 August 2017 16:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127469 ist eine Antwort auf Beitrag #127467] :: So, 13.08.17 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mona: ich kann nicht nachvollziehen, dass ich rufschädigende Worte verwendet habe. Meine Intention war lediglich von meiner HT objektiv zu berichten. In meinem Fall wurde das Ergebnis leider schlecht, aber ich muss das doch auch so klar ausdrücken. Ich habe niemanden beleidigt oder ähnliches.

Auf die Stellungnahme von Herrn Soukda möchte ich nicht eingehen. Ich denke es macht hier keinen Sinn darüber zu streiten welche Aussagen nun falsch oder richtig sind. Wenn er Aussagen von mir als unwahr darstellt, kann er das gerne tun. Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung mitteilen, aber mich hier nicht mit dem Team Dr. Bicer herumstreiten- für so etwas ist das Forum wohl eher nicht gedacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127471 ist eine Antwort auf Beitrag #127469] :: So, 13.08.17 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Titel hatte aber nichts mit Objektivität zu tun. Wer hier mit großen Lettern "Vorsicht" etc herumschreit, muss sich wegen dieser Zensur nicht wundern.
Ich kann als ehemaliger Kunde von Bicer nur das unterstreichen, was Herr Soukda schon geschrieben hat.
So habe ich das Team und insbesondere Hr. Soukda auch kennengelernt.
Da die Mehrzahl der Kunden von Bicer die hier im Forum vertreten sind, ebenfalls mindestens zufrieden waren , und ich ebenfalls gute Erfahrungen mit ihr gemacht habe, glaube ich jetzt einfach mal Hr. Soukda. Zumal ich dein Auftreten insbesondere aufgrund deiner reißerischen Überschrift nicht unbedingt als seriös empfinde.
Sorry.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127473 ist eine Antwort auf Beitrag #127471] :: So, 13.08.17 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Osmon,
ok, ich kann es etwas verstehen, dass meine ursprüngliche Überschrift vielleicht etwas "too much" war. Aber die Überschrift nun ist aus meiner Sicht viel zu weich. Ich muss doch auch klar darstellen, dass es bei mir komplett in die Hose ging. Ich habe weniger Haare als vorher..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127474 ist eine Antwort auf Beitrag #127469] :: So, 13.08.17 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Sun, 13 August 2017 17:09
@Mona: ich kann nicht nachvollziehen, dass ich rufschädigende Worte verwendet habe. Meine Intention war lediglich von meiner HT objektiv zu berichten. In meinem Fall wurde das Ergebnis leider schlecht, aber ich muss das doch auch so klar ausdrücken. Ich habe niemanden beleidigt oder ähnliches.

Nein, nicht in der Art, wie du es teils formuliert hast - insbesondere versehen mit einem Titel, der sich quasi wie eine Warntafel gelesen hat. Wünschenswert ist eine sachliche Darstellung, die auf Behauptungen (die hier nicht belegt werden können) und Verunglimpfungen verzichtet.

Soetwas

Zitat:
...Und lasst euch nicht von dem Özdemir im Vorfeld veräppeln- der weiß sich gut auszudrücken und es einem schmackhaft zu machen...

stellt bereits eine Unterstellung/Beleidigung dar.

Es empfiehlt sich, stets "meiner Meinung nach/ich finde/meines Erachtens" etc. mit hinzuzufügen, wenn man negative Erfahrungen wiedergeben möchte, das stellt die eigene, subjektive Meinung/Einschätzung heraus. Fehlen solche Zusätze, werden Behauptungen angestellt, die hier an dieser Stelle nicht belegt sind, daher als rufschädigend und/oder beleidigend interpretiert werden können und unter Umständen Unannehmlichkeiten nach sich ziehen. Und zwar für dich, aber auch für das Forum.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127475 ist eine Antwort auf Beitrag #127474] :: So, 13.08.17 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,
danke für deine Erklärung. Jetzt kann ich es auch besser nachvollziehen. Werde künftig versuchen mich dahingehend besser auszudrücken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127476 ist eine Antwort auf Beitrag #127475] :: So, 13.08.17 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe die Reaktion der Bicer Anhänger nicht. Das Ergebnis ist milde ausgedrückt nicht zufriedenstellend. Es ist doch an sich schon schlimm genug, sich so einer OP zu unterziehen, die völligst für die Katz war. Der Kunde möchte weder in die Türkei reisen, noch eine weitere OP. Wenn die Bereitschaft da ist, das Geld zu erstatten, was sollen solche Alibi Bedingungen wie erst eine Untersuchung vor Ort, dann Geld zurück? Ein Foto ist ausreichend sodass auch ein blinder im Dunkeln erkennt, dass das Ergebnis nix geworden ist.

Und die Kollegen die hier Bicer und Co in Schutz nehmen würde ich gerne mal in der Situation erleben, wenn das Ergebnis mal nicht so wird wie erhofft. Aus der bequemen Position ist natürlich leicht schlau reden.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127515 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Di, 15.08.17 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo buttkreis
Besondere Auffälligkeiten bei den Grafts gab es keine. Die Dichte am Entnahmebereich war nicht sehr hoch. Es stellte sich heraus, dass noch fast ausschließlich 1er Grafts vorhanden waren. Wenn man diesen Punkt bei der ersten Entnahme berücksichtigt hätte, so hätten im Idealfall ein Großteil dieser 1er Grafts im vorderen Bereich verpflanzt werden sollen. Dies hätte man dann als "vorbeugende Behandlung" einstufen können. Leider war das nicht der Fall. Somit hat Dr. Bicer mit dem vorhandenen Material versucht, die Ausgedünnung am Oberkopf zu verdichten.
Eine Miniaturisierung wurde nicht festgestellt. Der Patient wäre andernfalls darauf angesprochen worden.

Hallo Kerimas
Das moderne technische Equipment ist bei weitem nicht so effizient und hilfreich, wie du wohl vermutest. Denn wenn dies der Fall wäre, würden neben den bekannten Ärzten, so ziemlich alle, die mit Haartransplantation was zu tun haben, sich solche Wundergeräte anschaffen. Man kann es fast mit dem Wunder-Haartransplantations-Roboter vergleichen. Wäre er wirklich so toll, wäre dieses Forum hier bereits überflüssig geworden...weil dann wirklich JEDER Haare transplantieren würde.
Eine Analyse per Augenmaß mit einer 7 fach vergrößernden Lupenbrille und einem langjähriges KnowHow wird von dir wohl unterschätzt. Wenn du mich gegenteilig überzeugen kannst, bin lch gerne bereit, dazuzulernen.
Dr. Bicer hat alleine in den letzten 5 Jahren, in denen lch mit ihr zusammenarbeite, sehr viele Patienten abgelehnt, bei denen das Risiko auf ein schlechtes Ergebnis oder auf ein gesundheitliches Risiko zu hoch war.
Dies waren u.a. Patienten mit
- Keloide
- aktiver bzw. zu starker Dermatitis oder Schuppenflechte
- zu hohem Bluthochdruck
- Aids, Hepatitis B + C
Deiner Vermutung auf eine "zu hohe Transsektionsrate" oder "Fehler bei der Entnahme" muss lch widersprechen.
1. Die Transsektionsrate kann man anhand von preop und postop Fotos auch im nachhinein einschätzen.
2. Fehler bei der Entnahme können selbstverständlich immer passieren. Eine gewisse Verlustrate gibt es auch immer und bei jedem Arzt/Team. Allerdings ist diese Rate bei Dr. Bicer immer sehr gering. In den bisherigen Erfahrungsberichten ist sehr gut erkennbar, wie gut sich der Donor nach der Entnahme immer erholt hat. Alleine das deutet schon auf eine allgemein saubere Arbeit hin. Selbst wenn Fehler passieren, dann sicherlich nicht bei 3100 Grafts !!! vor allem bei immer gleichem Team.

Hallo Peter1986
Ich habe monatelang mit hair_dream geschrieben und des öfteren auch telefoniert. Unser Ziel war es, eine für ihn zufriedenstellende Lösung zu finden. Unter dieser war auch die Rückerstattung des Honorares enthalten. Allerdings muss wohl jeder zugeben, dass ein Kurztrip nach Istanbul (morgens hin Spätnachmittags zurück) kein großes Ding mehr ist zur heutigen Zeit. Zumal lch mich persönlich um die Transfers in Istanbul gekümmert hätte.
Ist es denn wirklich so unverständlich, dass der Arzt seinen Patienten einmal untersuchen möchte, bevor er die Rückerstattung leistet. Mal ganz ehrlich...

An dieser Stelle möchte lch noch mitteilen, dass Dr. Bicer, auch wenn es keine Garatien bei Haartransplantationen gibt, bei unerwartet schlechten Ergebnissen immer eine Nachbehandlung anbietet.





Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127524 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Di, 15.08.17 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sofort einfach Geld zurück ohne sich mal persönlich gesehen zu haben, finde ich auch etwas dreist.
Ich meine die Ärztin muss sich ja schon das Ergebnis erstmal persönlich anschauen.

Leider häufen sich die nicht soo guten Ergebnisse von Frau Dr. Bicer. Sie war eigentlich auch in meiner engeren Auswahl. Tendiere jetzt aber eher zu Demirsoy. die HLC Clinic ist auch gut, aber leider zu teuer.

Mal schauen, ich werde mich auch erst im nächsten Jahr festlegen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127537 ist eine Antwort auf Beitrag #127524] :: Di, 15.08.17 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur genannten Äußerung, dass die Rückerstattung des Honorars zu einer der Lösungen gehörte muss ich hinzufügen, dass ich nach Istanbul geflogen wäre, wenn ich wirklich gewusst hätte das komplette Geld wiederzubekommen. Daher hatte ich Herrn Soukda genau danach telefonisch gefragt, jedoch wurde mir in keinster Weise zugesagt, dass ich dann das komplette Geld zurückerhalte- dann war das Thema für mich durch.

Und die von ihm hier genannte Formulierung "Geld zurück sonst Bericht im Forum" habe ich definitiv nicht verwendet. Wenn man zitiert, dann bitteschön auch richtig.

Und noch eine Sache zur Klinik- die möchte auch gar nicht kritisieren, daran hat es ja nicht gelegen. Ich habe lediglich zu de Reys eine Vergleichsmöglichkeit- und dort war es viel sauberer und zwar insbesondere im Op-Raum- man sah dort keine Haare oder Blut auf dem Boden. Und dort hätte man eine Nadel auf den Boden fallen hören- so leise war es dort während der kompletten Behandlung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127538 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Di, 15.08.17 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mannomann.
Ich glaube, ich war wohl doch nicht bei Frau Dr. Bicer.
Richtig: OP Raum war eher dürftig, dafür aber klinisch rein. Blut, Haare, etc was du schreibst, habe ich nicht gesehen.
Man hat dort penibel auf Sauberkeit geachtet. Beim Betreten des OP Raums musste ich spezielle "tütenartige" Schuhe tragen, durfte bloß nicht mit dem Finger auf dem Hinterkopf, wenns juckte, damit kein Blut verschmiert wird.
Also genau das Gegenteil von dem, was du so schreibst.
Gut, die Assistenten haben geschnattert, aber was willste über 7 Std. auch sonst machen?
Dafür aber jederzeit hochkonzentriert (es gab freundlich- deutliche Ansagen, wenn ich nicht ganz ruhig auf der Liege lag), trotz des Geschnatters und einfühlsam. Zumindest war das mein Eindruck.
Du bist ehrlich gesagt auch der Erste, von dem ich einen solch insgesamt negativen Beitrag über Bicer lese.
Würde Hr. Soukda nicht bestätigen, dass du tatsähclich dort gewesen bist, würde ich meinen, das ist hier ein Fake-Beitrag.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127540 ist eine Antwort auf Beitrag #127538] :: Di, 15.08.17 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon, ich verstehe deinen Beitrag nicht - ich habe hier meine Sicht der Dinge mitgeteilt- es kann ja sein, dass es bei dir anders gewesen ist.

Mir macht es doch auch nichts, wenn die Mitarbeiter die ganze Zeit reden und lachen und es heißt auch nicht, dass das mein Ergebnis hervorgerufen hat- das war von mir nur eine Feststellung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127543 ist eine Antwort auf Beitrag #127540] :: Di, 15.08.17 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber hair_dream,

deinen Beitrag kann ich 1:1 auf mich widerspiegeln, außer das ich bei der OP in 2016 ein Jahr jünger war als Du. Alles was du schreibst kann ich fast zu 100 % bestätigen. Es tut mir sehr leid für dich. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bisher habe ich noch keinen Bericht von mir veröffentlicht, welcher aber alsbald folgen soll. Es ist genau ein Jahr her und das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Mir wurde fast alles das gleiche angeboten Bzw. nur eine kostengünstige Nschbehandlung iHv 800 Euro.
Ich bin damals fast vom Stuhl gefallen. Sollte ich im Nachgang ernsthaft für deren schlechte Arbeit noch Blechen? Ich hatte mich nach den Telefonaten und den WhatsApp-Nachrichten mit Özdemir damit abgefunden, dass das Ergebis so schlecht bleiben wird und ich wohl keinen Cent zurück bekommen werde. Die permanente Rechtfertigung sind mir irgendwann auf den Zeiger gegangen.

Wie Casual schon geschrieben hat, häufen sich die schlechten Ergebnisse von Dr. Bicer in der letzten Zeit. Man muss nur die letzten Resultate anschauen. In der Regel setzt Dr. Bicer nicht dicht genug. Dafür gibt es eindeutige Beweise von vielen Forenmitglieder (mich eingeschlossen). Leider gab es von diesen schlechten Ergebnissen vor meiner Behandlung im letzten Jahr nicht so viele, sonst wäre ich nicht dahin gegangen. Also aus meiner persönlichen Sicht würde ich dringend abraten. Alles wirkt sehr unprofessionel, insbesondere wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat (so wie du hair_dream) als auch ich.

Ich finde es gut Bzw. lobenswert, wenn jmd den Mut zusammen nimmt und über sein schlechtes Ergebnis berichtet. Er möchte die anderen nur davor warnen, sich von ihr behandeln zu lassen, aufgrund seiner schlechten Erfahrungen. Wenn jmd meint, die positiven Ergebnisse hier überzeugen ihn mehr, sollte ihm natürlich freigestellt sein, dorthin zu gehen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aus meiner Sicht nie wieder!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127546 ist eine Antwort auf Beitrag #127543] :: Di, 15.08.17 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo prinzcharming,
schade, dass es bei dir auch eher ein schlechtes Ergebnis wurde. Zumindest bestätigt es, dass noch jemand diese Erfahrungen gemacht hat. Es bringt mich zwar nicht über die Enttäuschung hinweg, aber wenn man hier zum Teil als fake bezeichnet wird, tut so eine Reaktion schon gut. Ich denke auch, dass die meisten mit solchen Ergebnissen sich scheuen dies zu veröffentlichen. Ich mache das auch nicht, weil es mir Spaß macht. Wenn es von jedem Anbieter nur gute Berichte gäbe, wäre dieses Forums überflüssig.

Selbst in diesem Forum hören die Rechtfertigungen vom Anbieter nicht auf. Man darf auch ruhig mal Fehler eingestehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127548 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Mi, 16.08.17 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinz,
bitte stell doch mal aussagekräftigte Fotos hier ins Netz, damit wir uns darüber auch eine Meinung bilden können.
Eigentlich wolltest du das lt. deiner Aussage ja schon im Juli machen.
Danke!
Gruß, O.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127561 ist eine Antwort auf Beitrag #127548] :: Mi, 16.08.17 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin leider zurzeit in meiner Lernphase und habe leider definitiv keine Zeit einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Ich weiß auch noch gar nicht wie man Fotos hochladen kann. Damit beschäftige ich mich nach meinen Prüfungen Ende des Jahres.

Was ich aber jetzt schon sehr gerne machen kann: falls mir jmd über eine private Nachricht seine Mailadresse mitteilt, kann ich ihm die Fotos gerne verschicken, sodass dann diese Person hier im Forum für mich in diesem Beitrag reinstellen kann (ABER BITTE MIT DEM ZUSATZ, dass es sich um meine HT handelt und nicht die von Hair_dream).

Ich bin schon wieder auf die ganzen Rechtfertigungen gespannt Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127562 ist eine Antwort auf Beitrag #127561] :: Mi, 16.08.17 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde es dann mal für dich machen. Ich schicke dir per BM meine private Email-Adresse.
OK?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127571 ist eine Antwort auf Beitrag #127562] :: Mi, 16.08.17 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Please check your emails Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127578 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir die Fotos gerade mal angeschaut:
Sein Ergebnis ist leider tatsächlich sehr schlecht.
Ich würde an seiner Stelle nochmal Hr. Soukda kontaktieren.
Die Frage bleibt, wie ein solch schlechtes Ergebnis möglich ist.
An den Fähigkeiten von Dr. Bicer kann es eigentlich nicht liegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127579 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ihr uns bitte mitteilen würdet, um welchen Patienten es sich handelt, könnten wir es prüfen und Stellung dazu nehmen.




Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127580 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich die Erlaubnis von PrinzCharming erhalten habe, seine Fotos hier einzustellen, tu ich das jetzt einmal:


index.php/fa/35124/0/


index.php/fa/35125/0/


  • Anhang: IMG_0211.JPG
    (Größe: 633.64KB, 2074 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0215.JPG
    (Größe: 758.79KB, 1962 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127582 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich bereits geschrieben hatte, warte ich nur noch auf seine Rechtfertigungen.. Very Happy

Ich möchte nicht die Arbeit von Dr. Bicer in Frage stellen, sondern vielleicht eher die der Assistenten, die wie bei hair_dream pausenlos nur am reden und sehr laut (!) am lachen waren. Man kennt das ja von seiner eigenen Arbeit. Wie soll man da Bitteschön konzentriert bleiben?!

Ich habe andere HT's miterlebt, wo die Ärzte kaum bis gar nicht geredet haben. Die Ergebnisse sind einfach deutlich besser Bzw. sehr gut.

Vielleicht hat es hair_dream genau die zwei schlechten Assistenten erwischt wie mich. Und Osmon hatte wohl die "guten" Assistenten. Möchte ja nicht sagen, dass jedes Ergebnis schlecht ist!

Um nochmal den Eingang kurz zu erörtern, dass ich die "Arbeit" von Dr. Bicer in Frage stelle. Wer nicht viel macht, kann auch nicht viel falsch machen. Meine persönliche Meinung Wink

[Aktualisiert am: Do, 17 August 2017 10:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127584 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja.
Die beiden Assistentinnen von mir haben sich auch rege unterhalten und viel gelacht.
Daran wirds nicht gelegen haben, Prinz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127586 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Osmon, hallo hairdream, hallo Prince (T.N.), hallo Kerimas,

lch bin soeben die OP Berichte von hairdream und Prince durchgegangen.

Zu hairdream:
Auf den vorher Fotos ist erkennbar, dass es sich am Oberkopf weder um eine gängige AGA noch um einen diffusen Haarausfall handelt. Es deutet sehr stark auf einen A-typischen Haarausfall hin. Dr. Bicer hatte wegen dem Gewebezustand zwar gewisse Bedenken, die sie auch während der Voruntersuchung und Behandlungsplanung angesprochen hatte. Allerdings sind solche Fälle nicht immer eindeutig einzuschätzen. Die Kopfhaut sah zumindest sehr gesund aus. Sie geht mittlerweile sehr stark davon aus, dass es sich um entzündliches Gewebe unter der Kopfhaut handelt. Wenn da noch der Faktor von schwachen Wurzeln hinzukommt, dann ist die sehr niedrige Wachstumsquote hiermit zu erklären.
Man kann natürlich nicht bei jedem A-typischen Haarausfall mit dem schlimmsten rechnen. Für solche Fälle bitten wir unsere Patienten, sich bei Verdacht auf dermatologischen Problemen im Kopf- oder Gesichtsbereich, vor Anreise untersuchen zu lassen. Bei sehr Verdacht erweckenden Fällen werden die Patienten hier vor Ort zu einem Dermatologen-Kollegen (gegen Zusatzhonorar) geschickt. Dies geschieht wirklich nur sehr selten. Denn ansonsten würden bei einigen wohl die Gedanken aufkommen, dass man den Patienten durch diese Zusatzuntersuchungen nur mehr Geld abknöpfen möchte.
Dieser starke Verdacht war bei hairdream nicht gegeben.

Zu Prince:
Geplant war eine Kopfhaar- und eine Barthaartransplantation
Du hattes oder hast im Gesichtsbereich ein dermatologisches Ekzem, welches eine immunologische Reaktion des Körpers darstellt.
Hierzu muss gesagt werden, dass etwa 10-15 % unserer Patienten dermatologische Krankheiten aufweisen. Häufig sind es nur sehr leichte Fälle. Bei den meisten gibt es (u.a. auch durch eine zur Vorbeugung verabreichte lokale Kortisonbehandlung) bez. der Wachstumsquote daher keine oder nur sehr geringe Beeinträchtigungen. Alle Patienten werden vor der OP auf die möglichen Risiken immer hingwiesen.
Ich kann mich sehr gut daran erinern, dass Dr. Bicer auch dir die möglichen Risiken genannt hat und aus diesem Grund auch die Transplantation der Barthaare direkt abgesagt hat. Auch die Haartransplantation hatte sie dir vorgeschlagen, abzusagen, nachdem sie dich untersucht hatte. Aber du hattest dich für einen Eingriff entschieden.
Während die Kanäle gestochen werden, sieht ein (in Dermatologie) erfahrener Arzt, in welchem Zustand das Gewebe ist und entscheidet daraufhin, wie sehr er dieses Gewebe dann beanspruchen kann. Je gesünder das Gewebe, desto höher kann die Dichte gesetzt werden. Je mehr es bereits "erkrankt" ist, desto geringer kann oder sollte die Dichte gesetzt werden. Wenn man auf nicht gesundem Gewebe eine zu hohe Dichte setzt, kann es zu Nekrosen führen. Bei dir Prince hat sie sich für eine etwas niedrigere Dichte entschieden.
Allerdings mit der Erwartung eines besseren Ergebnisses natürlich.

Seht euch bitte die möglichen Folgen von Nekrosen im Internet an.

Unser Blog-Artikel bez. Hautkrankheiten und HT: http://www.allesueberhaartransplantation.com/2017/01/schuppenflechte-dermatitis-risiko-bei.html

Diese Nekrosen können je nach Intensität sogar bis zum Tod des Patienten führen. (dieser Punkt gilt speziell für alle, die denken, dass eine HT nur ein kleiner Eingriff ist. Oder es für das wichtigste halten, ob der Arzt die Grafts einsetzt oder "nur" die Assistentinnen. Jede gut ausgebildete Assistentin kann die Grafts genauso perfekt einsetzen, wie ein Arzt. Wichtig sind die ausschlaggebenden Schritte bei einer HT. Und diese werden von Dr. Bicer durchgeführt).

Man sollte sich im klaren sein, dass bei einer Haartransplantation der Arzt eine weitaus höhere Verantwortung trägt, als oft vermutet wird.

Die erwähnten 800 Euro, die wir für eine Korrektur von dir verlangt hatten, waren ausschließlich für die Anmietung des OP Saales und die Medikation gedacht. Es wurde kein Honorar berechnet. Dr. Bicer und lch hatten vor, dir auf alle Fälle entgegenzukommen. Denn um nochmals zu erwähnen...in der Türkei müssen wir "hoffentlich aber nicht mehr lange" die OP's in Kliniken durchführen. Dr. Bicer's Assistentinnen arbeiten sowohl fest als auch auf Provisionsbasis. Folglich war Dr.Bicer bereit, deine Korrektur ohne Honorar durchzuführen und zudem noch Provisionen an ihre Assistentinnen zu zahlen. Das sollte vom Angebot her eigentlich in Ordnung sein. Aber hättest du uns darauf angesprochen, hätten wir wohl auch da eine Lösung gefunden.

Hallo Kerimas,
da du schreibst, dass du von meiner Person nicht sehr überzeugt warst, würde mich sehr interessieren, wer du bist und wann wir uns persönlich kennengelernt haben. Dann kann Ich mich vielleicht an mein "Fehlverhalten" erinnern und es zukünftig vertrauenswürdiger wirken lassen.
Du kannst mir gerne auch privat antworten. Ich hatte dir diesbez. auch eine PN geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

LG an alle, Özdemir




Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127587 ist eine Antwort auf Beitrag #127586] :: Do, 17.08.17 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Osmon,

das schließt ja auch nicht wiederrum aus, dass deine Assistentinnen gut sind und meine schlechte. Manche können reden und gute Arbeit leisten, manche nur arbeiten oder reden. Von daher können es trotzdem schlechte Mitarbeiter sein, insbesondere denn, wenn man nach Provision bezahlt wird. Würde nur gerne wissen, ob nach Anzahl der Patienten, Grafts, Zeit etc. sich diese Provision bemisst. Dies hat natürlich auch Einfluss auf die eigene durchgeführte Arbeit. Wer halbwegs was im Kopf hat sollte dieser Sachverhalt plausibel erscheinen.

Hallo Herr Soukda,

zunächst einmal danke für Dein ganz ausführliches Statement. Das waren zum Teil wiedermal auch neue Sätze, die ich in unseren Telefonaten und WhatsApp-Nachrichten noch nicht gehört haben. Daher möchte ich kurz auf Deine Rechtfertigungen (! und was anderes sind es nicht) kurz eingehen.

"Du hattes oder hast im Gesichtsbereich ein dermatologisches Ekzem" - FALSCH

Das dermatologische Ekzem wurde vor Jahren von EINEM Hautarzt mal festgestellt. Ich hatte daher nach der HT noch bei DREI (!) anderen Hautärzten / Dermatologen eine Meinung eingeholt, die mir bestätigten, dass ich solch ein Ekzem gar nicht habe (evtl. auch nie besitzt habe). Entweder hat der erste Arzt eine falsche Diagnose aufgestellt oder es ist über die Jahre weggegangen (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Von daher möchte ich Dir direkt mal die erste Rechtfertigung nehmen.

"Ich kann mich sehr gut daran erinern, dass Dr. Bicer auch dir die möglichen Risiken genannt hat und aus diesem Grund auch die Transplantation der Barthaare direkt abgesagt hat...." - FALSCH

Der Vorfall ist über ein Jahr her, schön, dass du dich an alle Fälle immer so sehr erinnerst, insbesondere auch an die besagten Worte von Dr. Bicer. Ich glaube Du scheinst ein sehr schlauer Mensch zu sein. Diese Merkfähigkeit hätte ich gerne im Hinblick auf meine bestehenden Prüfungen... Wink
Ich glaube bzw. bin fest davon überzeugt, dass ich mich wohl an meine HT genauer erinnern kann als Du, zumal Du tagtäglich bis zu 2 HT-Patieten begleitet und es schon über ein Jahr her ist. Da sollten schon einige Patienten, einige Problemfälle und viele besagte Worte von Dr. Bicer zusammenkommen. Wink
Weitere Anmerkung: die HT im Bartbereich hatte Sie nicht wegen diesem Ekzem mir abgeraten, sondern eher wegen den Nerven, die durch das Gesicht laufen. Durch so eine OP könnten Nerven getroffen werden, die das Gesicht erschlaffen lassen. Das war der Grund, der mir gesagt wurde und warum ich die BHT verneint hatte.
Gehen wir von deinem beschriebenen Grund aus. Warum sollte ich die BHT absagen wegen dem Ekzem und die HT doch machen? Das macht doch keinen Sinn. Da kommen wir auch direkt zur nächsten falschen Behauptung!

"Auch die Haartransplantation hatte sie dir vorgeschlagen, abzusagen, nachdem sie dich untersucht hatte. Aber du hattest dich für einen Eingriff entschieden." - FALSCH

Sie hatte mir zu keinem Zeitpunkt die HT vorgeschlagen, abzusagen. Wie gesagt, es würde wenig Sinn machen die HT wegen dem Ekzem durchführen zu lassen und die BHT wegen dem Ekzem abzusagen! Wie gesagt, der Grund für das Ablehnung der BHT hatte halt mit den Nerven zu tun und nicht mit dem Ekzem. Und wie gesagt, die HT hatte sie mir nicht angeraten abzusagen. Ich bin ein vorsichtiger Mensch und hätte eher dann es nicht getan, wenn der Vorfall, wie von dir beschrieben, auch so vorgefallen wäre.

"Bei dir Prince hat sie sich für eine etwas niedrigere Dichte entschieden." - FALSCH

Auch diese Behauptung / Rechtfertigung ist nicht richtig. Sowohl Fr. Bicer als auch Deine Person sagten mir am nächsten Tag, dass ganz dicht gesetzt wurde und (ACHTUNG, jetzt kommt ein wörtliches Zitat, an das ich mich heute noch erinnern, weil es wie Honig im Mund klang) "ich ein perfektes Ergebnis bekommen werden, da Frau Bicer ganz dicht gesetzt hat." (sehe da schon gewisse Parallelen zu den Ausführungen von hairdream)

Was mich ein bisschen wundert ist, dass Du Dich an anderen Behauptungen / Rechtfertigungen, die mir damals von Fr. Bicer in Anwesenheit von Dir gesagt wurden, nicht mehr erinnern kannst (obwohl ich ein besonderer Fall war und "du dich sehr gut noch erinnern kannst"). Nach der OP hätte man mir gesagt, dass meine "Grafts teilweise schwer zu entnehmen waren, sogar an diese "gezogen" werden musste. Es kann gut sein, dass dadurch einige Grafts abgestorben sind."

Schon damals hatte ich an der OP meine Bedenken, da es im Anschluss direkt die ersten Rechtfertigungen gab, falls das Ergebnis nicht so gut wird. Genauso wie die Fahrt zum Flughafen zurück. Da erzählte man mir ernsthaft, dass es wohl einen extremen Fall gab, wo die Haare bei einer Personen nach 12 Monaten nicht gewachsen sind, sondern erst nach zwei Jahren. Und das sich diese Person sich darüber gefreut hat und Herr Soukda natürlich auch. (Vielleicht hat er ja diese Geschichte ja auch jmd. erzählt und erinnert sich an diese glorreiche Fabel).

"sollte vom Angebot her eigentlich in Ordnung sein. Aber hättest du uns darauf angesprochen, hätten wir wohl auch da eine Lösung gefunden." - FALSCH

Wir hatten ausführlich am Telefon besprochen, dass eine weitere HT bei Dr. Bicer nicht in Frage kommt, da Sie und Ihre Assistentinnen eine schlechte Arbeit abgeliefert hat. Wir hatten danach noch kurz geschrieben und auf meine letzte Nachricht wurde auch nicht mehr drauf eingegangen. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man mir noch etwas entgegen kommt und auch seinen Willen zeigt. Ergo: wäre eine Gelderstattung nur in Frage gekommen und keine weitere HT oder dergleichen. Aber da ich kaum Möglichkeiten habe / hatte mein Recht durchzusetzen, habe / hatte ich mich damit abgefunden. Die einzige Möglichkeit ist hier auf ihr aufmerksam zu machen, dass sie teilweise auch grottenschlechte (sorry, anders kann man es bei mir nicht bezeichnen) Ergebnisse liefert. Und ich bin leider kein Einzelfall. Wie ich auch in meinen ganzen Beiträge im Forum schon sagte, die Dichte ist bei vielen einfach zu schlecht (wobei man bei mir von keiner Dichte reden kann). Alles meine persönliche Meinung. Wer nicht das nötige Kleingeld hat und ein bisschen naiv ist, kann sich das gerne bei ihr antun. Ich drücke dieser Person ganz fest die Daumen, dass es ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis zustande kommt. Ich bin leider immer noch über alles enttäuscht, die ganze HT und auch der Umgang danach.

P.S. das einzig gute an Frau Bicer waren aus meiner Sicht die High Heels und der nagelneue (!) Mercedes Jeep. Very Happy

In diesem Sinne!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127588 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Nach der OP hätte man mir gesagt, dass meine "Grafts teilweise schwer zu entnehmen waren, sogar an diese "gezogen" werden musste. Es kann gut sein, dass dadurch einige Grafts abgestorben sind."

Das könnte doch der Grund sein. Warum rückst du damit jetzt erst mit raus?
Wenn dem so gewesen ist, lag es nicht an Frau Dr. Bicer, sondern daran, dass du einfach schlechte Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis hattest.
Genau das, was ich auch vorher schon vermutet hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127589 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prince,

Diese Provisionen sind für die Assistentinnen als zusätzliche Motivation gedacht.
Man kann es natürlich auch negativ verstehen, wie du es tust. Und ab jetzt wohl auch immer tun wirst. Man kann schließlich alles verdrehen und schlecht dastehen lassen, wenn man sich genug Mühe gibt.
Ich werde mir jedenfalls nicht mehr die Zeit nehmen, ausführlich zu antworten. Ich habe so ziemlich alles genau in meinem vorherigen Post beschrieben.

Mich wundert nur, dass du immer noch dieselben 2 Fotos postest, die du mir auch vor 6 Monaten per WhatsApp zugeschickt hattest. Aktuelle Fotos wäre vielleicht angebracht.

Es kann einfach nicht sein, dass grundlos schlechte Ergebnisse zustande kommen.

Selbst wenn Dr. Bicer oder die Assistentinnen Fehler gemacht haben sollten, dann sicherlich nicht bei der gesamten OP. Das macht keinen Sinn...oder ?

Die guten Ergebnisse sprechen ja schließlich alle für sich.

Ich denke, wir waren bisher die so ziemlich einzige Anlaufstelle für Risikopatienten. Bei sehr vielen sind die Ergebnisse dennoch mehr als gut geworden. Leider nicht bei allen. Da gehört ihr leider auch dazu.
Wir haben uns allerdings mit Dr. Bicer zusammengesetzt und entschieden, dass wir diesbezüglich von nun an sehr sehr vorsichtig sein werden.

Wir danken euch an dieser Stelle dafür, dass ihr uns durch Verdrehung der Tatsachen, Verschweigung wichtiger Details etc., zu dieser Entscheidung bewegt habt. Ich bin mir sicher, die in Zukunft von uns abgelehnten Patienten werden es euch ebenfalls danken.

Also, freuen wir uns auf nur noch (sehr) gute Ergebnisse. Wink

In diesem Sinne !




Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 29.04.2016 bei Dr. Bicer ( 3100 grafts), für mich nicht zufriedenstellend [Beitrag #127593 ist eine Antwort auf Beitrag #127451] :: Do, 17.08.17 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Osmon,

das könnte ein möglicher Grund sein. Wissen werden wir es nie zu 100 %. Denn es sind alles nur Thesen. Genauso wie die Behauptung von mir, dass es von denen nur Rechtfertigung im Vorfeld sind, um auf ein mögliches schlechtes Ergebnis Milderung zu schaffen, damit am Ende die Enttäuschung nicht ganz so groß ist.
Frage ist nur, warum es nicht von Herrn Soudka oben erwähnt wurde, obwohl er sich doch so gut erinnert? Sondern andere Gründe erwähnt, warum es schief gelaufen sein könnte? Da redet sich wohl einer um Kopf und Kragen als zu seinen eigenen Fehlern zu stehen. Jeder macht welche. Man kann doch mal einen schlechten Tag gehabt haben. Aber permanent Ausreden, Gründe, Rechtfertigungen etc. zu suchen zeugt nicht von Professionalität. Zumal die Aussagen leider nicht den Tatsachen entsprechen.

Wenn die Grafts so schwer zu entfernen waren, warum hatte ein anderer Arzt keine Probleme damit und sagte mir, dass die Grafts leicht zu entnehmen waren? Diese Unternehnung hatte auch über Fr. Bicer's Arbeit kein gutes Wort gelassen, teilweise über deren Arbeit bzw. Ergebnis geflucht (!). Die waren total enttäuscht von meinem Ergebnis.

=> Ja, ich habe eine 2. HT vor kurzem durchführen lassen, bei einem renommierten Arzt, der mehr von seinem Handwerk versteht. Leider bin ich erst im 1. Monat. Aber beim Vergleich meines jetzigen Zustands mit den Fotos vor einem Jahr (also auch genau nach einem Monat), liegen da himmelweite Unterschiede. Wink
Ich bin gespannt wie es wird und nach 12 Monaten präsentiere ich dann die Unterschiede.
Aber durch den Vergleich kann ich jetzt schon sagen, dass die ganze HT von Fr. Bicer im gesamten Ablauf wesentlich schlechter war, sowohl vor und nach, und insbesondere während der OP! Danke an den renommierter Arzt. Smile das Ergebnis kann sich bis jetzt sehen lassen.
P.S. Ich brauche keinen Namen nennen, die Gesellschaft hat weltweit ihren Ruf und ihre Patieten. Daher erübrigt sich Werbung zu machen Wink

Hallo Özdemir,

ich kann dir noch weitere Fotos zuschicken, damit Du Dich von dem schlechten Ergebnis gerne überzeugen kannst. Nur die werden leider mind. ein Monat alt sein, da ich wie gesagt eine weitere HT hatte. Gerne kann ich die Fotos VOR der HT von der renommierten Klinik beantragen. Da wird man sicherlich auch das schlechte Ergebnis sehen (Auch hier wird wieder deutlich, warum die andere Klinik einfach professioneller ist. Es wird eine Spiegelreflexkamera für die Fotos verwendet und nicht ein Smartphone, was noch nicht mal eine HD Kamera hat. Wahrscheinlich einfach nur um die OP-Fotos "zu verschleiern". Also ich kann auf meinen Fotos, die ich von Euch bekommen habe, keine Schärfe erkennen, ob wirklich dicht gesetzt wurde).
Falls du aktuelle Fotos sehen möchte Bzw. Fotos, die den Stand nach 12 Monaten zeigen, kann ich dir gerne welche zuschicken. Ich weiss nur nicht, was das bringen soll, denn ich glaube nicht das ich je einen Cent von Euch wieder sehen werden. Und einen Unterschied zwischen den Fotos wirst du nicht feststellen, da die Fotos von oben aus März (also 8 Monate nach der OP) stammen. Das heißt "aktuelle" Fotos würden nur eine Veränderung von 4 Monaten darstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: dr bicer- 3700 grafts am 18.11.16
Nächstes Thema: Meine Haar-OP am 07.10.2016, 2830 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()